Fifa Natürlich![]()
Ganz klar fifa!!!!
Fifa Natürlich![]()
Power resides where men believe it resides
Insgesamt gefällt mir PES aufgrund der besseren Ballphysik und des realistischeren Spielverhaltens einfach besser als FIFA. FIFA bietet dafür bessere Kommentatoren und mehr Lizenzen. Mir persönlich gefallen beide Reihen, aber PES eben dann doch ein bisschen besser, zumal man bei FIFA als PC-Spieler meist ja sowieso nur die Vorjahrsversion der Konsolen enthält, was ich einfach unverschämt finde.
Ich finde pes 2011 es viel besser und realer
als Fifa![]()
Ich bin eher für fifa. das liegt glaube ich an mein Onkel. Wir haben zusammen immer fifa gezockt. Und bei pes kamen immer viele Fehler auf die beim spielen richtig genervt hatten. Dann hatten wir es gelassen und blieben bei fifa. aber hatte gehört das neue pes besser abgeschnitten hat als das neue fifa. wie kommt das?
Es ist ja schon seit Jahren so (mit ein paar kleineren Ausnahmen), dass die PES-Reihe im Bezug auf realistisches Ballverhalten und taktisches Spielverständnis mehr oder weniger deutlich vor der FIFA-Reihe liegt- PES bietet ein Spiel, dass sich mehr wie echtes Fußball anfühlt, FIFA dagegen die bessere Präsentation und die Lizenzen- jedenfalls auf den Konsolen. Auf dem PC dagegen bekommt man nur jeweils die Vorjahresversion von den Konsolen von FIFA, bei PES dagegen die aktuelle Version, deswegen hat hier PES FIFA auch klar abgehängt (ich würde sagen deklassiert), während es meiner Meinung nach auf den Konsolen ziemlich offen ist und man da eher nach Geschmack, Glauben oder was einem eher wichtig ist geht. Fehler beim Spielen sind mir jedenfalls weder bei FIFA noch bei PES je aufgefallen.
Ich hatte im pes immer gehabt wenn ich auf das gegnerische Tor geschossen habe. Die wären rein gegangen die waren genau in der Mitte aber der Torhüter boxt den ball über die latte weck und mein Spieler bekommt gelbe karte wegen absichtlich in aus spielen.?¿?. Oder wenn wir zu 2 sind gegen ein starken Gegner spielen. Nimmt unsere Leute immer hand. Beim köpfen. Beim grätschen. Usw. das Wirt nach einer Zeit nervig. vor allem das einige gelb rote bekommen und dann Wirt es schwer.
Der Fehler mit dem Torhüter ist mir noch nie begegnet und aus dem mit dem Handspiel schließe ich einfach mal daraus, dass Du PES 3 gespielt hast, was der erste PES-Titel war, der auch für den PC erschienen ist. Das mit dem Handspiel ist natürlich nervig, aber das passiert dem Gegner ja auch, da seine Spieler auch immer Hand nehmen, PES ist eben etwas realistischer, da muss man mehr im Voraus planen- beim Kopfball kann ein Handspiel zwar etwas nervig sein, aber Grätschen sollte man meiner Meinung nach bei Fußballspielen generell nicht, ich habe immer nur mit Blocken oder Tacklings den Ball erobert, aber nie mit Grätschen- im echten Fußball ist es ja auch deutlich vorteilhafter, zu Blocken, als zu Grätschen. Persönlich habe ich meist keine Grätschen, egal ob FiFa oder PES gemacht, fast immer 0 pro Spiel und nur im Notfall mal eine oder zwei im Spiel, habe dementsprechend eben nur selten mal eine gelbe gesehen und wenn es ganz hoch kam, 1-2 rote pro Saison. Ein Bug ist das mit dem Handspiel aber nicht, dass ist eben der Preis für das realistischere Spielerlebnis und das damalige FiFa wäre sicherlich froh gewesen, wenn es nur solche geringen Probleme gehabt hätte, denke ich![]()
Das war die von letzten Jahr . Und ich grätsche wenn der Gegner passt damit klaue ich mir mitten in der Bahn den ball ohne ein Spieler zu verletzen. und dabei nimmt es immer hand. Da ist es bei fifa anders. Dachte letztens mein Onkel guckt Fussball. Aber er hat gespielt. Und fifa hat die Lizenzen. Was pes nicht hat. Und die Kommentartoren sind besser.
Meinst Du die von diesem Jahr oder die vom Jahr davor (die von diesem Jahr ist ja letztes Jahr, also 2010 erschienen, deswegen die Frage). Ja, bei den Kommentatoren und den Lizenzen wird man bei FiFa doch sehr an richtige Fußballspiele erinnert, wenn man allerdings sieht, wie der Ball fliegt und wie sich das Spiel an sich spielt, dann vergeht einem das bei FiFa meiner Meinung nach aber wieder sehr schnell, da merkt man doch, dass PES mehr wie echter Fußball ist. Hinzu kommen ja auch noch die grafischen Unzulänglichkeiten der PC-Version bei FiFa (Vorjahres-Version) und die Tatsache, dass bei PES in letzter Zeit immer mehr Lizenzen vorhanden sind.
meine Antwort ist und bleibt Fifa.
Fifa hat halt alle europäischen Topligen, und das hat PES nicht.
Fifaa :![]()
Eindeutig Fifa!
Ich spiel Fifa seit 2001 und habe in diesem Zeitraum, bis heute, einmal PES gekauft und war ziemlich enttäuscht. Ein Kollege von mir hat auch PES 12 aber auch dies konnte mich nicht beeindrucken. Ich finde die Spielweise/Steuerung von PES einfach kacke, ja vielleicht auch weil ich eben Fifa gewohnt bin. Zudem kommt das in PES eine deutlich kleinere Auswahl an Mannschaften besteht.
Und mit Fifa 13 gibt es auch wieder viele neue Modi.
Einziger Pluspunkt dem ich PES gegenüber Fifa zusprechen muss, sind die Schwalben.
Ich weiß das es unsportlich ist, aber wenn man es mit Kumpels zockt ist das der Spaßfaktor schlechthin. Einfach geil :-D
ich hab mir fifa 12 gekauft und mir macht es spaß hab auch einen sexy pro gemacht muhahaha