Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Spam-Lehrling lightghost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von lightghost

Standard

Zitat Zitat von Legomann Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass der U-Mode tendenziell einen Freeze darstellrn sollte.
    Alle Flotten auf Planeten. Keine Produ, kein Fortschritt. Wäre sonst eine geniale Möglichkeit, mit Premium save nach vorn zu arbeiten.
    Es können keine Ress abgeholt oder angeliefert werden, etc. Freeze halt.

Dann braucht es auch keinen WarmUp.
    Nun ja Lego, WarmUp braucht es, da sonst ne einfache Flucht in den Umode möglich wäre.

Forschungstechnisch kannst du dich so oder so mit Prem nach vorne arbeiten, das ist nicht resabhängig -> kein Umode notwendig

Bautechnisch ist es leicht schwieriger, ich sag, Raiding zulassen -> gleiche Chance wie ohne Umode, geraidet oder nicht geraidet zu werden. Angekickte Bauten werden fertig gestellt, so, oder so

Ich denk, das Hauptbedürfnis ist der Schutz der Flotte und der BT, mit dem "spielt" man ja auch, und die fehlenden Einnahmen durch Handel Spieler / NPC und Bevölkerungsversorgung ist ein vernünftiger Preis, den man dafür zahlt.

Währe interessant zu wissen, wie die Mehrheit hier denkt.

Gruss lightghost
    All in all it's just another brick in the wall.

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Ja, in Sachen Krieg ist das schon richtig. Hängt ein wenig von den Vorstellungen der Entwickler ab, Siegbedingungen zu definieren. Ein U-Mode entspricht einer privaten Kapitulation oder einem Austritt aus dem Imp. Kann man nach Tagen ja sofort wieder rein.

U-Mode geht mindestens 5d, sonst gibt es andre Alternativen.

Wenn ich bei U-Mode einen Freeze mache, dann steht die Zeit still, man ist unantastbar bis zur Beendigung des U-Mode (Premium oder nicht). Alles was nicht auf dem Planni ist, bleibt angreifbar. Während laufender Kriegshandlungen (Kämpfe) bzw. mit Flotten unterwegs zu einem der Planeten kann kein U-Mode gestartet werden.

Aber ist schon richtig... Ist nur eine Meinung^^

Wär gern cool Darth_Ari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Darth_Ari

Standard Urlaubsmodus

Ja, denke der "Urlaubsmodus" ist eigentlich schon längst überfällig. Hier könnte es eine Beschränkung von z.B. 14 oder 21 Tage in einem Kalenderjahr geben.

Der Verzicht auf Einnahmen durch Handel Spieler und Bevölkerungsversorgung ist für mich auf jeden Fall akzeptabel wenn dadurch die Flotte geschützt wird.

Wär gern cool Imperatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Imperatrix

Cool

Generell befürworte ich ja einen U-Mode, aber die Bedingungen wären mir auch zu scharf.

Ich schlage vor, dass im U-Mode alle Flotten zum HP gebracht werden müssen, die Ressproduktion wird ausgesetzte und die Forschungszeit und Bauzeit wird verdoppelt (dauert also zweimal solange). Eine Warmup-Phase scheint mir angebracht zu sein.

Die Sache mit dem Kapitulieren, bevor man in den Urlaub fährt, halte ich jedoch für übertrieben. Auch im Krieg darf mal Urlaub sein...

EU2 Moderator Linus030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Linus030

Standard

Einen Urlaubsmodus würde ich begrüßen.
    Im großen und ganzen auch so wie vorgeschlagen.

Ich würd es gut finden eine Anmeldephase , irgendwas zwischen 24 und 72 Stunden, damit nicht jeder wenn er ne Raidflotte im Orbit auftauchen sieht auf den Urlaubsbutton klicken kann und weg ist.

Minimum 5, maximum 30 Tage. Mit den von Firefox vorgeschlagenen 90 Tagen pro Jahr, frei wählbar, kann ich mich sehr gut mit anfreunden.

Schiffen auf den Plannis parken und den gesamten Account komplett für die Zeit des U-Mods einfrieren, kein Zugriff möglich, sollten Schiffe im Raum bleiben so sind diese voll angreifbar.
    Keine Ress-Produktion, keine Forschung, Bauaufträge werden ausgesetzt, keine Forscher werden ausgebildet. Planeten können nicht angeflogen werden, kein Handel, kein Raiden, kein Dockbombing, keine Ress abwerfen.

Die Zeit sollte man vorher einstellen müssen, keine Verkürzung möglich.
    Nach Ablauf des U-Mods geht alles seinen normalen Gang, Raiding etc alles wieder möglich, wenn die Schiffe auf dem Planni bleiben kann halt auch das Dock gebombt werden.

Mit dem Krieg das würd ich aussen vorlassen. Ich würds als eine Art "Fronturlaub" sehen. Ob der Spieler nun aus dem Imp gekickt wird oder als "inaktiv" drin bleibt ist in dem Fall glaub ich Jacke wie Hose.

Aber paralell zur "echten" Savemöglichkeit wäre ein U-Mod wünschenswert da man dann seinen Urlaub, ob nun nur Kurzurlaub auf Balkonien oder 4 Wochen Malaysiadschungeltrip (gibts da überhaupt Dschungel?) voll geniessen kann ohne sorge zu haben das alles weg ist.

Eingeweihter James-A-Lovell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von James-A-Lovell

Daumen hoch

gute idee aber dann müssten auch die steuern wegfallen sowohl die aus dem regierungsgebäude als auch die imp-steuern und natürlich die forschung die müsste auch gestoppt werden genauso wie alle bauvorhaben und ausbildungen

EU2 Moderator Linus030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Linus030

Standard

Zitat Zitat von James-A-Lovell Beitrag anzeigen
    gute idee aber dann müssten auch die steuern wegfallen sowohl die aus dem regierungsgebäude als auch die imp-steuern und natürlich die forschung die müsste auch gestoppt werden genauso wie alle bauvorhaben und ausbildungen
    Ich denk mal wenn man selber in den Urlaub geht sollten auch alle andern Urlaub machen dürfen, also Forscher, Beamte und Einwohner. Also auch keine Bevölkerungsversorgung, Steuern etc. Halt den kompletten Acc für die Zeit des U-Mods einfrieren.

eni
    eni ist offline
    Eingeweihter eni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von eni

Standard

Moin!

Ich bin grundsätzlich für den Urlaubsmodus und würde mich sehr freuen, wenn ich ihn diesen Sommer schon nutzen dürfte.
    Kritisch sehe ich auch den Austritt aus dem Imp, einen wirklichen Grund sehe ich dafür nicht. Auch während eines laufenden Krieges sollte der U-Modus möglich sein. Dass der Urlaubsmodus nicht einfach zur Flucht aus einem aktuellen Kampf missbraucht werden soll, dafür gibts schon genug Vorschläge (Vorlaufzeit, Mindestlänge des Urlaubs etc.).
    Das komplette Einfrieren des Accounts wär auch okay.
    Bissl nachdenken müsste man noch darüber, wie man verhindert, dass pünktlich zum Urlaubsende die gesamte Flotte im Dock oder beim Start zerstört wird... >> Das wäre vllt der einzige Grund, während des Urlaubs ausm Imp auszutreten, vllt gibts aber auch andere Ideen dazu ...

Standard

Zitat Zitat von eni Beitrag anzeigen
    Bissl nachdenken müsste man noch darüber, wie man verhindert, dass pünktlich zum Urlaubsende die gesamte Flotte im Dock oder beim Start zerstört wird... >> Das wäre vllt der einzige Grund, während des Urlaubs ausm Imp auszutreten, vllt gibts aber auch andere Ideen dazu ...
    Guter Einwand, wie wärs wenn man sagen wir mal am Freitag mittag 12 Uhr in den U-Mod geht für 7 Tage. Das würde bedeuten der U-Mod endet Freitag mittag um 12. Vielleicht könnte man es so einrichten, das man eine Art Übergangszeit von meinetwegen 12 Stunden hat und der Account erst beim ersten einwählen innerhalb dieser Zeitspanne von 12-24 Uhr aktiviert wird. Sollten man es innerhalb von den 12 Stunden nicht schaffen wird der Account halt aktiviert und man hat Pech gehabt.

Neuer Benutzer Stefan9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Stefan9

Standard

naja man kann es ja voher bei den craftys anmelden oder gleich so einstellen das man da ne woche vorher bescheid geben muß

natürlich alles einfriern steuern bevölkerungsvrsorgung flotten müßen auf den plani sein keine ressis abholbar oder bringbar

so würde das funzen und denk mal 30 tage oder 40 würden reichen

mfg stefan

Standard

Also 30 Tage wären mir persönlich n bissle wenig das is ja grad mal der Jahresurlaub... was ist mit den Feiertagen wo man Brückentage nimmt um nen langes Wochenende irgendwo zu verbringen? Und wenn die Craftys schon 90 Tage vorschlagen sag ich nicht nein :P

Eingeweihter Ausweider craftyfirefox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyfirefox

Standard

Die Sache mit dem "beim nächsten Login innerhalb 24 Stunden" gefällt mir als Idee eigentlich sehr gut.

Und da das "Dockbombing" ohnehin mit dem KS3 überarbeitet wird, und das definitiv VOR dem U-Mode fertig wird, mache ich mir auch darum weniger sorgen.

Neuer Benutzer Hypernaut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Hypernaut

Standard

also ich wäre prinzipiel für einen urlaubsmodus.

Den Account komplett einfrieren - nix geht rein, nix geht raus - kein Ressis, keine Forschung, kein Cash, keine Schiffe usw., nicht angreifbar egal ob Krieg oder nicht

Linus' Idee mit einer Vorlaufzeit um den U-Modus zu aktivieren finde ich sehr gut und auch praktikabel in Anwendung und Umsetzung.
    Was die Dauer bzw. Beendigung anbelangt - warum den U-modus (evtl. nach einer Mindestfrist um Missbrauch zu vermeiden) nicht einfach unbestimmt laufen lassen - solange bis man sich wieder einloggt? Dann ist der Account wieder voll aktiv, und kann erst wieder nach der Frist der Vorlaufzeit wieder erneut in U-Modus versetzt werden.
    Regeln sind für Diejenigen die es nicht besser wissen!
    Vision is nothing without skill!

Neuer Benutzer DANI018 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DANI018

Standard Urlaubsmodus

Ich hätte eine Idee!
    Wie wäre es wenn man einem bestimmten Spieler das Recht geben könnte seine Gebäude auszubauen, Forschungen zu betreiben, Forscher auszubilden und Schiffe zu bauen.
    Dieser Spieler kann dann im Zeitrum der Abwesenheit die Aufgaben übernehmen die ihm der Urlauber gegeben hat.
    Hierbei hat er Zugriff auf alle Rohstoffe die sich zu Urlaubsbeginn nicht im Bunker befinden.Er kann allerdings weitere Rohstoffe (im Fall eines Angriffes) im Bunker einlagern und wiederentnehmen wenn der Angriff vorbei ist. Ausserdem hat der Spieler nicht die macht Bauaufträge,Forschungen und Ausbildungen zu Beenden die er selbst nicht gestartet hat.
    Die Rohstoffproduktion wird weitergeführt wenn dieser Spieler gerade den Urlauber vertritt, ansonsten wird sie stillgelegt.

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Das liefe auf Sitting hinaus, das hier IMHO nicht gewollt ist.

Ich sehe hier im Thread einige Meinungen für den Freeze, was mit meiner Ansicht konform geht. Alles was sich nicht an einem der einzufrierenden Planeten befindet, bleibt davon unberührt und angreifbar. Ebenso betrachte ich eine Mindestdauer (min. 48h, besser 5d) als wichtig, da man sonst andere Save-Optionen haben sollte.
    CoolDown und WarmUp sind akzeptabel. Zumindest für Kriegsphasen.
    Während aktiver Kampfhandlungen kann der U-Mode-Button nicht bedient werden. Während einer Besetzung ebensowenig. Hat man gerade jemanden besetzt und ist nach 7d nicht aus dem Urlaub zurück, vergnügen sich die BT halt anderswo...

Was auf keinen Fall vergessen werden darf ist eine eigene, farbliche Markierung im Onlinestatus. Das ist für die Imp-Verwaltung höchst sinnvoll.

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1