Ich bin jetzt seit über 2 Jahren hier bei und habe festgestellt das ich bei diesem Game sehr wenig bis kein Ikolium benötige. Wie finanziert ihr euch --- Ihr seid zu gut für diese Welt
Hab da mal nen Vorschlag der euch und auch den Spielern zugute kommen könnte.
1. Vorschlag--- Wie wäre es mit einer Flottenversicherung.
Es gibt tagtäglich im Verse hunderte(tausende) Kämpfe bei denen Flotten zerstört werden und die durch die Spieler in mühsamer Arbeit wieder zusammengeflickt werden müssen. Manche Spieler trauern sogar ihren geliebten Flotten hinterher- hab ich mal gehört.
Nun zu meinem Vorschlag: ob er umzusetzen ist mal dahingestellt
Jeder Spieler kann ,sobald er eine Flotte vom Plani startet ,eine Flottenversicherung abschließen, wenn auf seinem Guthabenkonto genug Ikolium zur Verfügung steht. Die Abfrage in einem kleinen Fenster mit "ja" oder "nein " und natürlich den Kosten der Versicherung sollte reichen.
Die Flottenversicherung kostet mal angenommen 5.000 (läge in eurem ermessen) Ikolium. Das Ikolium wird nach positiver Bestätigung des Spielers sofort vom seinem Guthaben abgezogen.
Die Zusammensetzung der Flotte (Schiffe,Komponenten die eingebaut sind) werden bei teilweiser oder kompletter Zerstörung der Flotte in vollem Umfang ersetzt. (keine BT oder Transportgüter)
Wenn ein paar Schiffe der Flotte zerstört wurden,werden nur diese fehlenden Schiffe ersetzt.
Ersetzte Schiffe verlieren ihre Erfahrungspunkte.
Sollte eine Flotte komplett zerstört werden und die Versicherung greift, werden die Schiffe 2-3h später auf den Planeten generiert von dem die Flotte gestartet ist. Die Zeitspanne ist denk ich wichtig da man ansonsten sofort wieder in die laufenden Kämpfe eingreifen könnte.
Wenn nur einige Schiffe zerstört wurden, werden diese ebenfalls 2-3 h nach Landung auf einem eigenen Planeten ersetzt. Hier sollten die fehlenden Schiffe auf dem Planeten generiert werden auf dem auch die Flotte gelandet ist.
Wenn keine Schiffe zerstört werden, und die Flotte wird an einem Plani aufgelöst ,bekommt der Spieler die 5.000 Ikolium wieder seinem Guthaben zugeschrieben.
Manchmal kommt es vor das man nur 1-2 Schiffe verliert und diese lieber selbst nachbauen würde als die Versicherung einzuschalten. Daher sollte bei jedem Versicherungsfall der Spieler noch einmal gefragt werden ob er den Schaden seiner Versicherung melden will. Wenn er negiert ,bekommt er das Ikolium zurück ,aber auch die fehlenden Schiffe nicht ersetzt.
Knackpunkt an der ganzen Sache wären die Stunden in denen sich die Flotte auf dem Planeten befindet und somit angreifbar wäre. Möglichkeit wäre da eine Art Sicherungsverwahrung für die gelandete Flotte von 12 oder 24 Stunden zu schaffen ,vorrausgesetzt es ist ein Versicherungsfall eingetreten.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<
2. Vorschlag --- Sofortreparatur aller Schiffe einer Flotte für eine bestimmte Menge Ikolium, das dürfte leicht umzusetzen gehen. Button im Flottenmenü würde dafür auch ausreichen. Vorraussetzung dafür wäre natürlich der Aufenthalt der Flotte im Orbit der eigenen Planis.

LinkBack URL
About LinkBacks
- hab ich mal gehört.