Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Riddick73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Riddick73

Standard [Ikolium???] Ihr seid zu gut für diese Welt!

Ich bin jetzt seit über 2 Jahren hier bei und habe festgestellt das ich bei diesem Game sehr wenig bis kein Ikolium benötige. Wie finanziert ihr euch --- Ihr seid zu gut für diese Welt

Hab da mal nen Vorschlag der euch und auch den Spielern zugute kommen könnte.

1. Vorschlag--- Wie wäre es mit einer Flottenversicherung.
    Es gibt tagtäglich im Verse hunderte(tausende) Kämpfe bei denen Flotten zerstört werden und die durch die Spieler in mühsamer Arbeit wieder zusammengeflickt werden müssen. Manche Spieler trauern sogar ihren geliebten Flotten hinterher - hab ich mal gehört.

Nun zu meinem Vorschlag: ob er umzusetzen ist mal dahingestellt

Jeder Spieler kann ,sobald er eine Flotte vom Plani startet ,eine Flottenversicherung abschließen, wenn auf seinem Guthabenkonto genug Ikolium zur Verfügung steht. Die Abfrage in einem kleinen Fenster mit "ja" oder "nein " und natürlich den Kosten der Versicherung sollte reichen.
    Die Flottenversicherung kostet mal angenommen 5.000 (läge in eurem ermessen) Ikolium. Das Ikolium wird nach positiver Bestätigung des Spielers sofort vom seinem Guthaben abgezogen.
    Die Zusammensetzung der Flotte (Schiffe,Komponenten die eingebaut sind) werden bei teilweiser oder kompletter Zerstörung der Flotte in vollem Umfang ersetzt. (keine BT oder Transportgüter)
    Wenn ein paar Schiffe der Flotte zerstört wurden,werden nur diese fehlenden Schiffe ersetzt.
    Ersetzte Schiffe verlieren ihre Erfahrungspunkte.

Sollte eine Flotte komplett zerstört werden und die Versicherung greift, werden die Schiffe 2-3h später auf den Planeten generiert von dem die Flotte gestartet ist. Die Zeitspanne ist denk ich wichtig da man ansonsten sofort wieder in die laufenden Kämpfe eingreifen könnte.

Wenn nur einige Schiffe zerstört wurden, werden diese ebenfalls 2-3 h nach Landung auf einem eigenen Planeten ersetzt. Hier sollten die fehlenden Schiffe auf dem Planeten generiert werden auf dem auch die Flotte gelandet ist.

Wenn keine Schiffe zerstört werden, und die Flotte wird an einem Plani aufgelöst ,bekommt der Spieler die 5.000 Ikolium wieder seinem Guthaben zugeschrieben.

Manchmal kommt es vor das man nur 1-2 Schiffe verliert und diese lieber selbst nachbauen würde als die Versicherung einzuschalten. Daher sollte bei jedem Versicherungsfall der Spieler noch einmal gefragt werden ob er den Schaden seiner Versicherung melden will. Wenn er negiert ,bekommt er das Ikolium zurück ,aber auch die fehlenden Schiffe nicht ersetzt.

Knackpunkt an der ganzen Sache wären die Stunden in denen sich die Flotte auf dem Planeten befindet und somit angreifbar wäre. Möglichkeit wäre da eine Art Sicherungsverwahrung für die gelandete Flotte von 12 oder 24 Stunden zu schaffen ,vorrausgesetzt es ist ein Versicherungsfall eingetreten.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<

2. Vorschlag --- Sofortreparatur aller Schiffe einer Flotte für eine bestimmte Menge Ikolium, das dürfte leicht umzusetzen gehen. Button im Flottenmenü würde dafür auch ausreichen. Vorraussetzung dafür wäre natürlich der Aufenthalt der Flotte im Orbit der eigenen Planis.
    Geändert von Riddick73 (08.12.2011 um 22:16 Uhr)

Neuer Benutzer Riddick73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Riddick73

Standard

Also ich denke ungerecht sieht anders aus.Er hat keine stärkeren Waffen oder größere Schiffe also warum ungerecht? Er bekommt halt nur das ,was er verloren hat ,schneller und ohne Ressourcenkosten ersetzt ,weil er mit barem Geld bezahlt hat .
    Wenn jemand Geld in das Spiel investiert , was wirklich nötig ist um das Spiel am Leben zu erhalten ,sollte er auch den anderen Spielern einen kleinen Vorteil gegenüber haben. Und das es nötig ist in dem Spiel mal etwas Geld zu investieren sieht man ja die letzten Monate.
    Wenn jemand alles gebaut,alles erforscht und eigentlich alles erreicht hat in diesem Spiel. Dieserwelcher braucht kein Ikolium - es sei den er will schnell mal paar BT bauen.

Klar hat jemand der Ikolium (also bares) ausgibt einen Vorteil den anderen gegenüber. Und das ist auch gut so finde ich ,denn er finanziert dieses Spiel. Was viele andere nicht für nötig erachten oder evtl auch nicht bezahlen können,das mag sein.
    Bei Forschungen dauerts lange --jemand mit Ikolium schafft das mit einem Klick. Jetzt könnte man auch sagen das ist ungerecht.
    Bei Ausbildung und Bau dasselbe --ist das ungerecht??? Hat sich zumindest noch keiner beschwert!

Und: Ich schrieb ja schon mit Absicht. Das die ersetzten Schiffe ihre Erfahrungspunkte verlieren --also quasi bei 0 anfangen. Das einzige Was der Ikoliumspieler spart sind die Ressourcen und die Zeit für den Wiederaufbau der Flotte. Aber da er bares Geld ausgibt dafür --soll er dies meiner Meinung auch zugestanden bekommen.

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Dann sind aber 5.000 IKO ein schlechter Witz:
    Meine Flotte kostet schnell und teuer 17M Res und dauert 1.282h (1.282.000 IKO!), oder langsam und billig 11,6M Res und 2.169h.
    Mit einem Noobkommi wären es 22,8M Res und 2. 440h... (2.440.000 IKO)

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Zitat Zitat von Riddick73 Beitrag anzeigen
    Wenn keine Schiffe zerstört werden, und die Flotte wird an einem Plani aufgelöst ,bekommt der Spieler die 5.000 Ikolium wieder seinem Guthaben zugeschrieben.
    Warum den Iko zurück? Bei deiner Autoversicherung bekommst du dein Geld auch nicht zurück nur weil kein Schadensfall eingetreten ist. Das Iko ist halt weg, die Flotte war dafür halt paar Stunden save.

Zitat Zitat von Riddick73 Beitrag anzeigen
    2. Vorschlag --- Sofortreparatur aller Schiffe einer Flotte für eine bestimmte Menge Ikolium, das dürfte leicht umzusetzen gehen. Button im Flottenmenü würde dafür auch ausreichen. Vorraussetzung dafür wäre natürlich der Aufenthalt der Flotte im Orbit der eigenen Planis.
    Das gibts doch bereits, du kannst doch die Repp verkürzen mit Iko. Musst halt nur jedes Schiff einzeln anklicken.

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Naja, er will ja auch noch die Res einsparen, sprich kostenlos reparieren...

Standard

Wieso reagieren eigentlich so viele Leute allergisch auf das Thema Ikolium???Nun hört doch mal auf Ikolium und Ressourcen gegenzurechnen. Jeder Spieler der auch nur 50 cent in das Spiel investiert hat in meinen Augen mehr für das Spiel getan ,als einer der 500 Mio Ressourcen aufgebraucht hat oder 2500h an seiner Flotte bastelt.
    Und genau das ist derzeit das Problem hier. Für die Spieler gibt es kaum einen Anlass sich Ikolium zu kaufen - für was auch. Die Vorteile die man dadurch erreicht sind mehr als fragwürdig. OK, ich kann Zeit sparen aber was ist das schon.
    Ihr seid ja alte Hasen im EU II.Wann habt ihr das letzte mal Iko gekauft? Ich genau vor 2 Jahren und 2 Monaten. Zeit hab ich genug- also brauch ich auch kein Iko.
    Aber wenn keiner Ikolium kauft ,weils keiner für nötig hält,dann spielt ihr dieses Game noch 2 vielleicht 3 Jahre --dann wars das!!!

In anderen Spielen bekommst für Bares Geld bessere Waffen, bessere Schiffe und bessere Munition etc als die Spieler die ohne Geld spielen. Sowas habe ich hier nicht verlangt. Aber wem tut es weh ,wenn jemand meint Geld zu investieren um seine Flotte zu erhalten ,Ressourcen und Zeit zu sparen sodas er morgen wieder losfliegen kann. Ich finde das nur legitim und es ist in keinster Weise ein Spielbestimmender Vorteil. Dann schießt ihr die Flotten in der Woche halt nicht einmal sondern 4-mal ab. Wo liegt da bei euch das Problem.
    Geändert von Riddick73 (09.12.2011 um 16:20 Uhr)

Standard

Ich wollte Dir vor Augen halten, dass 5.000 IKO in keinem Verhältnis zu dem steht, was eine Flotte wert ist. Natürlich muss ich bei einem Totalverlust nicht 1.282h warten bis ich eine neue Flotte habe, da ich 5x10 Schiffe parallel bauen kann. Somit wäre der Großteil nach ~32h fertig und das letzte Chassis nach knapp 50h. Und ehrlich gesagt warte ich lieber 30-50h, als 60-70€ auszugeben um sofort wieder fliegen zu können.

IKO ist eher was um mal den Kommi umzuskillen, oder eine Reparatur abzukürzen. Evtl. auch mal 'ne Forschung oder ein Gebäude, damit der richtige Kommi die Skillpunkte bekommt.

Evtl. sollte man sich mal bei anderen Browserspielen mal umschauen, was dort alles mit der 'Premiumwährung' gemacht werden kann: Handel zw. Credits und IKO, Kauf von Premium mit IKO, Kauf von gewissen Items(Achievements), etc.pp...

Bei eine Versicherung wie Du sie anstrebst, sollte die Wiederbeschaffungszeit und die Schadensfreiheit in die Berechnung mit einfließen. 1x für 5.000 IKO die Flotte verheizen wären gerade mal 25-40 Cent. Da kostet eine Raucherpause fast mehr...

Möchtegern Anderegg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Anderegg

Standard

Alternativ wäre es doch interessanter und einfacher die Ikokosten für den Neubau einer Flotte nach BRT zu rechnen (100 Iko pro BRT), also max. 750k Iko für die ganze KF.

Das fände ich einen angemessenen Preis und würde sicherlich mehr Iko reinschwemmen, da die Flotten nunmal der essentiellste Teil des Spiels sind. Mit dem jetzigen Preis an Iko lohnt aber ein Iko-Neubau kaum.

Standard

Zitat Zitat von herr_barus Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir vor Augen halten, dass 5.000 IKO in keinem Verhältnis zu dem steht, was eine Flotte wert ist. Und ehrlich gesagt warte ich lieber 30-50h, als 60-70€ auszugeben um sofort wieder fliegen zu können!

Ok, mit den 5000 iko hast du recht ,das dies zuwenig ist. Es war als Beispiel gedacht--können genauso 50.000 oder 100.000 Iko sein . Ich habe extra in Klammern geschrieben "liegt in eurem ermessen"

Siehst mal 30-50 h wartest du lieber. Was sagt uns das , es ist einfach zu teuer so wie es bisher läuft und bietet nicht den geringsten Anreiz für Reparaturen Geld (Iko) auszugeben. Geht mir auch so.

Und ich denke, Looki ist es bestimmt auch lieber wenn 100 Spieler 5000 Iko (oder mehr) zahlen als wenn keiner 1 Mill Iko zahlt.

Neuer Benutzer Worix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Worix

Standard Es müssen ja nicht immer Flotten sein ...

für mich wäre es schon ein Fortschritt, wenn die Bevölkerungsversorgung aus dem Bunker möglich wäre, ähnlich wie beim Bau wird ein Häkchen gesetzt und fertig.
    Die Freischaltung dieses Features kostet z.B. 500 Iko für alle Planis und ist zeitlich begrenzt für 1-7 Tage, das wäre für mich ein Anreiz, Iko zu verwenden (bei meiner Vergesslichkeit).
    Das betrifft vor allem "alte" Spieler, die ihre BT über Bevölkerungsversorgung finanzieren und wäre für Looki eine dauerhafte Einnahmequelle, die nicht durch erreichen eines bestimmten Status (wie z.B. Forschung fertig) irgendwann entfällt.

Gruß Worix

Spam-Lehrling weisman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von weisman

Standard

Wer finanziert denn bitte seine BT (bei entsprechender Menge) über die Bevölkerungsversorgung?
    Wer anderen einen Döner brät, hat vermutlich der Gerät.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1