Tja das alte Thema....
wenn man die älteren Threads mal durchschaut, dann bekommt man schnell das Gefühl, dass viele Spieler sich eine bessere Save Möglichkeit wünschen...
Und ich muß ganz ehrlich sagen, dass es mir auch so geht.
Bis jetzt ist es eben so, dass ich jeden Tag, wenn ich auf der Arbeit online gehen muß, um meine Flotte zu saven, meine Arbeitsplatz riskiere!!!
Und dann bekommt man schnell das Gefühl, dass man sein Reales Leben ans Spiel anpassen muß. Oder man hat eben nur eine kleine Flotte mit 10 Schiffen. Doch das macht auf Dauer keinen wirklichen Spaß.
Und wenn man seine Flotte "nur" durch Kämpfe oder eigenes Verschulden (Flotte vorm/hinterm WL vergessen, etc.) verlieren kann. Dann sind bestimmt auch mehr Spieler bereit, für einen schnellen Neubau der Flotte Ikolium zu verwenden.
Im Moment ist es ja so, dass es Geld Verschwendung ist.
Denn wenn jemand mal nicht online kommen kann, um seine Flotte neu zu saven, dann ist sie weg. Und der Spieler ist sauer, Verständlicherweise und vor allem dann, wenn er für den ersten Bau der Flotte Ikolium eingesetzt hat und sie dann zerstört wird ist der Frust noch größer und er wird es sicherlich nicht ein zweites mal machen.
Vielleicht sieht Looki es ja ein, dass es Zeit ist die "alten Zöpfe abzuschneiden" und mal einen anderen Weg einzuschlagen.
Vielleicht ist es ja möglich den "Saveantrieb" für eine begrenze Zeit(z.B. 6 Monate) ins Spiel zu integrieren, um das ganze mal zu testen und wenn es wider erwarten nicht zu einer Steigerung von Spiel, Spaß und Kampf führt, dann nehmt ihn wieder raus.
Es ist doch eine Tatsache, dass viele Spieler, die sich hier im Forum aktiv beteiligen, nach einer besseren Save Möglichkeit schreien.
Und Holli, bevor du wieder sagst, dass die Verwendung von Tarnschilden ein ausreichender Schutz ist, dann schicke mir bitte eine Kriegsflotten-Konfiguration, mit der man eine echte Chance hat gegen eine andere Kriegsflotte ohne Tarnschilde.
Bei meiner Raidflotte habe ich deinen Tip mit der Tarnung umgesetzt und es hat auch geklappt, wenn sie mal 1 oder 2 Stunden im All stand nach einem Saveflug, dann ist auch nix passiert.
Aber in einer Fleet Tarnschilde einzubauen und dafür auf Waffen oder Antriebe zu verzichten ist unsinnig, da man dann keinen Zwei-Kampf mehr gewinnen kann oder man ist zu langsam um den Feind zujagen, es sei denn man geht nur auf Sonden und unbewaffnete Schiffe...
Gruß an den Sondenkiller-König - der Name ist mir leider entfallen
So bevor ich nun Blasen an den Fingern bekomme vom vielen schreiben höre ich auf.
Looki bitte tut der Community den gefallen, wenn sich nach der Einführung wirklich nix ändert, dann habt ihr es wenigstens versucht. Und der Community gezeigt, dass ihr auf sie hört und euch die Wünsche der Spieler nicht egal sind.
Ihr habt doch nix zu verlieren oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße euer "Sklave des Spiels"
Xylon