Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer Nainn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Nainn

Standard Bedienung und Innenansicht der Werft

Hallo,

ich finde das Bedienen der Werft ziemlich umständlich. Wenn man eine bestimmte Zahl von einem Modul bauen will, das in der Liste der vorhandenen Module weiter unten kommt, muss man nicht nur jedes einzelne durch Klicken hinzufügen, nein, man muss auch jedes Mal wieder in der Liste nach unten scrollen bis zum gewünschten Modul.

Würde man einfach die Rohstoffliste oben anders anordnen (siehe angefügtes Bild), so wäre zumindest schon mal ein größerer Teil der Liste sofort sichtbar. Es wäre also eine Sofortmaßnahme, die ich mir nicht allzu aufwendig vorstelle...
    Abgesehen davon wäre es natürlich schön, wenn man die gewünschte Zahl einfach eingeben könnte....

Viele Grüße,
    Nainn

P.S.: Nicht minder ätzend ist natürlich das Be- und Entladen von Raumschiffen, mit denen man Module transportiert hat/ transportieren will. Auch da wäre eine entsprechende Änderung sehr willkommen!
    Geändert von Nainn (18.03.2008 um 00:07 Uhr)

Neuer Benutzer saberhagen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von saberhagen

Standard

ich weiß ja nicht wie der code intern aussieht und wie leicht das vom aufruf der scripts ist, aber ich denke da könnten die entwickler vl ein bisschen mehr AJAX einbaun -> dann könnte zumindest schonmal das "immer wieder runterscrollen müssen" entfernen. die seite nutzt ja sowieso schon tonnenweise ajax, da würd sowas doch sicher nur ne kleinigkeit sein...

Neuer Benutzer nihlathak4u ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von nihlathak4u

Standard

Ich bin auf jeden Fall dafür die GUI fürs be- und entladen von Komponenten zu überarbeiten - jeder der schonmal 100 Kompos auf einem Plani abgeladen hat weiß warum
    Genauso beim Schiff planen wäre ein Eingabefeld mit der Anzahl der Kompos äußerst hilfreich...

Möchtegern nodh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von nodh

Standard

bin ich auch dafür...habe gestern 300 Kompos auf einen Schlag abgeladen da sitzt du dann je nach Inetgeschwindigkeit schon mal ne halbe Stunde und machst klick klick klick...und das nervt extrem

Eingeweihter Ausweider craftyfirefox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyfirefox

Standard

Viele Screens sind leider etwas suboptimal und "antiquiert" gelöst, das geben wir zu. Allerdings haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, erst mal die "technischen" Bugs (also so nervige Dinge wie Schummelmöglichkeiten, Lücken im System und schlichtweg falsche Reaktionen) auszumerzen, BEVOR wir "neue Bugs" einbauen .

Ein Oberflächen-Redesign steht in jedem Fall an, nur wurde uns von der Community vor nicht mal 3 Monaten an den Kopf geworfen, wir sollten uns doch lieber um die "wichtigen Bugs" kümmern, anstatt an "Schnickschnack wie der Oberfläche rumzudoktern". Gut. Und GENAU das werden wir jetzt durchziehen.

Wir werden bis zum Release keine Komplett-Überarbeitung der Oberfläche vornehmen, der eine oder andere Screen wird aber definitiv noch eine Anpassung erfahren (müssen). Ob das jetzt auch für die angesprochenen Screens gilt, müssen wir erst intern entscheiden.

Standard

Zitat Zitat von craftyfirefox Beitrag anzeigen
    nur wurde uns von der Community vor nicht mal 3 Monaten an den Kopf geworfen, wir sollten uns doch lieber um die "wichtigen Bugs" kümmern, anstatt an "Schnickschnack wie der Oberfläche rumzudoktern"..
    Da ging es aber darum, dass ihr das gesamte Design völlig abändern wolltet!
    Gegen einen klitzekleinen "Anzahl"-Knopf in Werft/ Raumschiff wird garantiert niemand was einzuwenden haben.
    Dieser Einwand klingt für mich ehrlich gesagt etwas beleidigt/ zickig.
    Geändert von Nainn (19.03.2008 um 00:08 Uhr)

Eingeweihter Ausweider craftyfirefox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyfirefox

Standard

Zitat Zitat von craftyfirefox
    Wir werden bis zum Release keine Komplett-Überarbeitung der Oberfläche vornehmen, der eine oder andere Screen wird aber definitiv noch eine Anpassung erfahren (müssen). Ob das jetzt auch für die angesprochenen Screens gilt, müssen wir erst intern entscheiden.
    (sich selbst zitieren ist irgendwie komisch )

Und für uns ist es irgendwie eigenartig, dass keiner es notwendig findet, nen GANZEN Post zu lesen. Aber egal. Es wird schon werden Nainn. Und wenn ich *wirklich* zickig wäre, würde ich dieses Forum hier schon lange nicht mehr kommentieren .

Möchtegern nodh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von nodh

Standard

ok firefox ich verlasse mich mal da ganz auf euch wollte nur darstellen das es verdammt nervig ist ne halbe Stunde immer nur klick klick klick zu machen...

Spam-Lehrling lightghost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von lightghost

Standard

hallole

irgendwie habt ihr doch beide recht

- Firefox, das die ganze Community wollte, das die Bugs behoben werden (was auch immer mehr passiert und ich auch gut finde ;o)).

- Nain, dass das komplette Handling mit den Komponenten (Bau, Lieferung, Auktion etc.) wirklich verbessert gehört, wenn auf der Tagesordnung "Änderung der Spieloberfläche" steht.

Gruss Lightghost

Wär gern cool nimrod187 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von nimrod187

Standard

Zitat Zitat von nihlathak4u Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall dafür die GUI fürs be- und entladen von Komponenten zu überarbeiten - jeder der schonmal 100 Kompos auf einem Plani abgeladen hat weiß warum
    Genauso beim Schiff planen wäre ein Eingabefeld mit der Anzahl der Kompos äußerst hilfreich...
    muss euch da recht geben, es ist wirklich sehr umständlich zu handhaben .
    insbesondere das beladen mit kompos ist besonders zeitraubend und nervig

allerdings habe ich auch verständnis für die einwände von firefox, den den wunsch erst die Bugs zu
    fixen gab es wirklich seitens der community !
    und es wäre niemandem damit gedient wenn durch schnellschüsse neue Bugs entstünden.

aber kleinigkeiten werden ja immer wieder optimiert
    zb. die anordung der forscher in der universität wurde verbessert und seit kurzem kann man
    auch im forschungszentrum auf eine userfreundliche anordnung zugreifen

THX nimrod

Neuer Benutzer xpendable hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von xpendable

Standard

Vor 3 Monaten war die imbalance des Spiels durch die vielen Bugs auch ein echter Stimmungstöter. Ich finde es schön dass man sich jetzt über die Dinge Gedanken macht die unpraktisch sind, nichtmehr darüber woher das feindliche Imperium schon wieder 100 Mio credits für Forschertausch herhat...

Standard

Zitat Zitat von nimrod187;4345835zb.
    die anordung der forscher in der universität wurde verbessert und seit kurzem kann man
    auch im forschungszentrum auf eine userfreundliche anordnung zugreifen
    Ja, genau, das ist ein enormer Fortschritt, über den ich mich auch sehr gefreut habe!
    Warum das allerdings möglich war, ohne gegen den "Erst die wichtigen Bugs"-Kodex zu verstoßen, während das mit der Werft nicht möglich sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Wenn ihr sagt: "Hej, wir stecken grad bis zum Hals in Arbeit mit dem neuen Kampfscript!" oder was auch immer, dann macht euch doch kein Mensch nen Vorwurf. Aber nur "Ihr wolltet ja nicht, jetzt kriegt ihr auch nicht", das find ich doof.

Spam-Lehrling lightghost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von lightghost

Standard

Zitat Zitat von Nainn Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das ist ein enormer Fortschritt, über den ich mich auch sehr gefreut habe!
    Und ja, das wurde auch schon vor Monaten genannt, und jetzt auch umgesetzt. Dauert halt alles seine Zeit, auch Progger müssen mal schlafen und essen ;o).

Und ich denke nicht, dass die Sortierung der Forscher (danke an den Progger) mehrere Tage in Anspruch genommen hat

Mal im Ernst: Glaubst du nicht, wenn diese Anpassungen begründet ist (und nicht nur ich hätte sowas gerne), dass wenn die Punkte mit höherer Priorität (KS usw.) abgearbeitet sind, das diese nicht auch noch umgesetzt wird.

Gruss lightghost

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1