wo krig ich eigentlich den Editor her ?
Moin!
Erstmal eben zu den Skyboxen: http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Sky_List
Da sind alle HL2 Skies aufgelistet. Die sollten auch bei HL2DM gehen!
Ich weiß nicht ob die Themen schon mal angesprochen wurde, hab aber auf jeden Fall noch nichts passendes dazu gefunden. Also:
1. Wenn ich ein decal an die Wand mache mit "Apply Decals" oder "Apply Overlays" sind die Teile immerspiegelverkehrt an der Wand, sodass manche der Teile dadurch unbrauchbar werden. Gibt es eine Möglichkeit die Teile zu spiegeln? Einfach mit dem Tool zum normalen Textur drauflegen geht ja net....
2. Kann man mit "prop_ragdoll" oder ähnlichem vernünftige Leichen platzieren? Wenn die einfach so willkürlich hinfallen schaut das meist etwas komisch aus, z.B. wenn die mit dem Rücken an der Wand lehnen soll fällt die Leiche immer zur Seite weg. Ich wollte eigentlich die "animationen" unter den "porperties" bei "model" nehmen, aber die übernimmt er ingame nicht.....Muss man denn extra ne eigenen Liegeposition mit nem extra Programm basteln?
mfg
L0$3r
Ich find der alte Hammer war einer der am einfachsten zu bedienenden Editoren. Maps erstellen war da echt kein Problem. Der neue Hammer ist da schon komplizierter, weil er so viele Sonderfunktionen erlaubt, allerdings lassen sich aus denen echt gute Maps machen!Original von Stu Shepard
Ist der "neue" Hammer immer noch so umständlich wie der alte?
Der ist im Source SDK mit drin. Das kannst du dir über Steam runterladen. Einfach auf Spiele spielen gehen und dann ganz unten steht Source SDK.Original von The_Snake@battlefield-1942.net/forum
wo krig ich eigentlich den Editor her ?
Hello Leutz...vieleicht kann mir hier ja jemand helfen.Ich bastel gerade an einer Singelplayermap (meine Wohnung).Jetzt würde ich gerne mal einen Testlauf machen.Wenn ich "Run"klicke kommt ein Clipboard wo scheinbar alles in Ordnung ist(keine Errors) danach werde aber anstatt zu meiner Map zum OriginalHl2 weitergeleitet.Warum das?Ich habe auch schon die BSP-Datei in den Hl2maps Ordner getan ,hilft alles nix.Über die Konsole funzt es auch nicht.Vieleicht fehlen mir wichtige "Entity-elemente die ich erst einbauen muß.Ich habe erst einen "Info-Playerstart" sowie einen "Game-end" entity gesetzt.Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wer weiß Rat?
willst du eine css map oder eine hl2dm map machen?
Außerdem: Der Run Button hat noch nie wirklich versucht. Am besten ist es deine Map abzuspeichern, compilieren, in deinen entsprechenden ordner zu packen hl2/css zu starten und dann die map über die konsole aufzurufen
@Helferlein:eigentlich sollte es eine Hl2-map werden.Ich habe heute über den Tag nochmal alle Texturen überprüft und nachjustiert und das ganze zur Counterstrike-map umgemuddelt.Und siehe da ...funzt![]()
ich hab auchn pob mit hammer...
ich habe die aim_map aus Cs1.6 mit winbspc zu einer .map datei exportiert als ich dann die map mit hammer öffnete und texturen platzieren wollte(da die alten nich mehr drauf sind) zeigte es die texturen in der 3d-ansicht einfach nich an
aber wenn ich n neues objekt erstelle dann kann ich texturen platzieren... weiss jemand woran das liegen könnte!?!?!?!
THX
Edit//
hab das prob gelöst... musste nur beim texturen platzieren ein häckchen bei World machen
neues problem...
ich hab die map mit batch compiliert aber jetzt sind einige texturen einfach schwarz
zb. so:
![]()
Hallo erstmal
ich will einen Zombie für Half Life 2 machen also damit er mich angreift und tötet wie mach ich das und zweite frage wie kann ich eine code tür machen also wo man ein Passwort eingeben muss damit man die Tür öffnen kann ich will einen 4 steligen code. Kann mir das bitte einer mit sätzen und bildern erkleren und wie kann man einen Aufzug mit tasten machen ich brauche einen der sich mit tasten auf 4 stockwerken hin und her bewegt also damit er wenn ich z.b. 1 drücke auf den 1 stockwerk ist bitte kann mir das einer mit bildern und sätzen erkleren
esben doppelpost aber kleiner tipp
wenn du t-online dsl hast dann fragt der doch immer ob du mit dem internet verbunden wirst ,dann klickst du auf nö und machst dein css fenster wieder gross
probiers mal mit gemüdligkeit
machs modem aus und starte css dann klickste auf nein und machst unten ein häckchen an dies immer verwnden oder so
modem auslassen und starten nun dürfte dein prob gelöst sein
wenns das nich is keine ahnung
und wegen mathilda
schau mal in tutorials nach das musst du alles mit dem out- und inputsystem von valve lösen (sehr knifflich) bringt mich auch manchmal zur verzweiflung und dann muss mein mapperkollege fuzzyhead ran
der kennt sich mit solchen dingen perfekt aus
ja ich hab t-dsl aber der macht keine abfrage mit dem INTERNET und kann mir dein KOLEGE BITTE WEITERHELFEN weil in den TOTORIALS KAPIRE ICH DAS NET
nicht gleich so wütend und mein "Kolege" ist nicht im Forum angemeldet
aber dann würde ich css deinstallieren (vom steammenü) und neu instalieren weil das ein fehler in einer update ist (passiert wenn man steam beendet wärend er updated oder wenn man zu lange ein update auf das andere macht ) ne andere lösung auf den problem warscheinlich ne
alter grimmrich :P
:angel1:
ich hab doch CSS garnet verändert lol und auch nimals abgebrochen wenn neue updates kommen lol