Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Möchtegern gTscorpion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von gTscorpion

Standard Serveranforderungen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Anforderungen an Hardware für einen BF2142 Server sind? Gibt es da offizielle berichte?

Eingeweihter Ausweider MasterOhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von MasterOhh

Standard

Also von der Hardware her sind die Anforderungen sicher nicht so hoch. Ne 3 Ghz CPU und 2 GB Ram + ner schnellen Festplatte dürften schon reichen.
    Nen dedicated Server brauch nichtma ne gute Grafikkarte.
    Am wichtigsten ist halt die Leitung die den Server mit dem Internet verbindet.
    Die meisten Gameserver stehen halt in Serverfarmen, die direct an nem fetten Backbone gekoppelt sind.

Benutzer dydmdeadoavlw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von dydmdeadoavlw

Standard

RAM ist das wichtigest bei BF Servern,
    nicht mal ne gute Grafikkarte ? Man brauch keine, außer man hat Windows

Möchtegern gTscorpion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von gTscorpion

Standard

Also 3 GHz sehe ich schon als ziemlich hoch an

Die Allgemeinen Voraussetzungen sind mir bei einem Gameserver schon klar, meine Frage bezog sich auf offizielle Angaben bzgl. Hardware.

Bei BF2 waren es soweit ich noch weiß mind. 1,6 GHz?!

smash
    Gast Benutzerbild von smash

Standard

Hmm ich kann nur von dem berichten wasbei uns auf ner LAN der Fall war.

Waren 25 Leute und als Server kam ein Opteron 175 mit 2Gig Ram zum Einsatz (Windows). Lief soweit bis auf hierund da mal ein kleiner Aussetzer ganz gut

Standard

Danke, dann müsste ich ja mit einem P4 2,4 GHz und 1 GB Ram hinkommen.

>:3 GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft GN_Barnes hat eine strahlende Zukunft Benutzerbild von GN_Barnes

Standard

Dann würd ich aber entweder den Ram aufrüsten oder eher eine geringe Spieleranzahl wählen.
    \"Most people are other people. Their thoughts are someone else\'s opinion, their lives a mimicry, their passions a quotation.\" - Oscar Wilde
    [ deviantArt | Last.FM ]

Möchtegern Gamehostch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Gamehostch

Standard

AMD Athlon 64 X2 4200+
    1 GB RAM
    Windows Server 2003
    mit 100MBit am Netz

CPU Auslastung: max. 40%
    RAM Auslastung: 400MB
    Netzwerkauslastung: 10%

und das Ganze bei vollen 64 Slots... ich weis nicht warum alle immer nach RAM schreien. Richtig konfigurieren ist viel effektiver.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1