Habe die software für unranked Server 1.4 runtergeladen und installiert!Ich kann im Lan auf dem Server Joinen.Alles kein Problem.Bei InterfaceIp und ServerIP steht die Ip meiner Netzwerkkarte.Mein Bruder wollte jetzt übers internet Joinen doch es klappt nicht.Er tippt bei "Mit Ip verbinden" meine Wan Ip ein und kriegt Fehlermeldung "Bitte überprüfe Netzwerk blah"
Habe schon versucht meine Wan Ip unter ServerIP und InterfaceIP einzutragen doch dann kriege ich "debug assertion failed"
Der Server hängt hinter dem Router!Port 16567 habe ich frei!
Ich glaube die meisten haben linux server und möchten uns nicht helfen!
Habe mal versucht ohne router einen Server zu erstellen!da erscheint sogar unter serverip und interfaceip die wan Ip(mit router erschien nur die ip der netzwerkkarten).Mein Bruder wollte joinen die karte wurde geladen doch bevor er einsteigen konnte so bei 99.9999999999999% Lade status kam diese blöde meldung!Könnte vielleicht an dem router von meinem bruder liegen doch das glaube ich eher nicht!
Ohne router habe ich festgestellt das die ports tcp 4711, udp 29900 und udp 16567 geöffnet werden.Habe diese im router eingetragen geht trotzdem nicht.Da gibts bestimmt einen trick aber welcher?Ich frage mich auch ob man dyndns adressen verwenden kann.Da man ja jedesmal eine andere wan ip zugewiesen bekommt.unpraktisch für gameserver.Also wenns was neues gibt weißt ja wo du mich findest...
also du hast nen bf2 windows server
und über lan is der einwandfrei zu erreichen
nur ausm internet nicht
ich vermute mal des es so ist
jedenfalls wenns so ist hol dir bei dyndns.com nen account richte dir dort nen virtuellen host ein
schalte deinen router für zugriffe aus dem internet für den server frei
dann startest du bf2 gibst die dir vorgegebene ip von dyndns beim internet mitspielen ein und dann müsst es funzen