Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer AcceptYourDeath hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von AcceptYourDeath

Standard Mini Mod Idee "bf2-pro"

Hallo zusammen,

ich hätt da ne idee für ne mini mod in bf2!

In einem Satz erklärt geht es darum den Flagen auf der Map eine mindestanzahl von Eroberern zu zuordnen.

Die mindestanzahl sollte immer 2 betragen damit flagen-hopping nicht mehr geht bzw so einfach ist! Ist es jedoch ein grosser Stützpunkt der mehrere schwere Fahrzeuge und vielleicht sogar ein Angriffshubschrauber bereithält für den Inhaber sollte z.B ein vollzähliges Squad von nöten sein (5-6 spieler) um die Flage überhaupt einnehmen zu können. (natürlich müssen die spieler nicht unbedingt dem gleichen Squad angehören)

Ich könnte mir vorstellen das diese kleine mod das Spielerlebniss auf Puplics sehr verbessern könnte. Erstens ist man gezwungen die Squadfunktion nicht nur zu nutzen sondern auch danach zu spielen.....viele rennen ja doch recht zerstreut und unkoordiniert durch die gegend obwohl sie dem gleichen Squad angehören. Zweitens können die "einsamen Wölfe" nicht mehr mit einem jeep usw durch die map düsen und ständig die wenig beachteten Flagen am rand usw einnehmen!

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Das Konzept klingt zunächst einmal gar nicht schlecht, hat aber meiner Meinung einige Macken die es vermutlich unspielbar machen wird...
    - was passiert wenn man beim einnehmen der Flagge einige Leute verliert und damit unter die Mindestanzahl rutscht?
    - auch mit einer Mindestanzahl könnte man ohne einen supply line modus überall Flaggen einnehmen
    - wenn mehr Leute für den Angriff auf eine Flagge notwendig werden, sinkt automatisch die Anzahl der verfügbaren Verteidiger -> flag hopping forte
    - einzelne Spieler, welche allein die Flagge nicht einnehmen können, werden sich wahrscheinlich die Zeit mit spawnkilling vertreiben

Ein einfacher supply line modus wie z.B. der advance and secure (AAS) in Project Reality (PRMM) ist für die meisten Leute schon schwierig genug, da wäre ein Vorschlag glatter overkill. ;)

Benutzer AcceptYourDeath hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von AcceptYourDeath

Standard

- das gleiche das passiert wenn man allein versucht hat ne flage zu holen und doch noch erwischt wurde, oder auch immer beliebt wenn man artie mit seinen squadkollegen aufn kopf bekommt sobald die flage neutral ist...man regt sich auf und wartet auf den erneuten spawn ^^

- was ist ein supply line modus? versteh den punkt sowieso nicht so ganz oO

- grob geschäzt würd ich sagen 5% aufm server denken mal an verteidigen (vorallem längerfristig) der rest steigt in das nächst beste fahrzeug das dann spawnt oder schon da steht und hezt zur nächsten flage

naja kritik ist immer gut ^^

mein vorschlag wäre jedenfalls irgendwer coded das jetzt fix und dann ma schaun hehe.....wenn mir jemand n crashkurs gibt mach ich es selber ;o)

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Supply line, advance and secure oder auch einfach push maps genannt sind Karten bei denen man die Flaggen nur in einer definierten Reihenfolge einnehmen kann. Der Vorteil ist daß man in diesem Fall praktisch immer eine klare Front hat an die sich zwischen den beiden aktuellen gegnerischen Flaggen befindet.
    Und selbst in solchen Fällen kommt es immer wieder zu Komplikationen wenn zwei Flaggen gleichzeitig neutralisiert werden. Wenn es nämlich der eine Gegner es schafft die hintere Flagge zuerst einzunehmen und damit die vom Feind neutralisierte Hinterland hat, kann diese vom Gegner nicht mehr eingenommen werden, da sie ja nicht mehr an eine eigene Basis grenzt. Klingt kompliziert und sollte man sich am besten mal selber ansehen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal Project Reality anzusehen, da es dieses Spielprinzip sehr gut umsetzt. Allerdings muß ich vor den Waffen warnen, der mod hat einen Namen nicht von ungefähr.

Standard

tjo hmmm....hört sich nach ner art bug an ^^ ....ich für mein teil lad die mod im moment runter und schnupper mal rein.......

Ich kann mir schon vorstellen das sich bei so nem push modus die "situation" regelmässig fest fährt. Aber davon war ja auch nicht die rede bei meiner idee!

Wie gesagt geht es nur darum Squads zu erzwingen damit sie nicht nur auf dem Papier gebildet werden. Man kann ja auch zu 6. am Kartenrand entlangschleichen wenn einem danach ist lol

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1