Hoi
Hast du in den Settings auch die IP des Servers eingetragen? Editiere doch bitte noch die serversettings.con (im Spiele-Verzeichnis von BF2) und ändere den Wert von sv.allowNATNegotiation -> 1
Ansonsten deine Server-Settings hier rein posten.
Moin Moin,
habe eine BF2 ded Server (bf2-linuxded-1.1.2554-356) auf meinem Lappi installiert für eine Lan. Das ganze, nur mit einer älteren Version funzte vor ca einem halben Jahr reibungslos.
Nun habe ich wie gesagt diese Version installiert und der Server oder auch mit Mod SF gestartet, wird nicht angezeigt im Gamebrowser. Logge ich mich in mein Online Konto ein, DA MAN JA NUR DORT "MIT IP VERBINDEN" NUTZEN KANN, und gebe halt die LAN IP vom Lappi ein, kann ich connecten ohne Probs.
Hmm... nur doof wenn auf einer LAN A) kein Inet ist und B) das auch völliger Schwachsinn wäre jedes mal Online anmelden um lokale IP eingeben zu können.
Also sv.internet 0 <-
Firewall auf Lappi ist auch aus (Suse9.2)
Was ich noch gemacht habe ist in der unlocks.py die defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] Geschichte, kann ja daran nicht liegen oder?
Ansonsten wüsste ich jetzt erstmal nicht warum der Server nicht lokal im Gamebrowser zu sehen ist. Habe schon paar min. gewartet... doch nix!
Ideen?
Hoi
Hast du in den Settings auch die IP des Servers eingetragen? Editiere doch bitte noch die serversettings.con (im Spiele-Verzeichnis von BF2) und ändere den Wert von sv.allowNATNegotiation -> 1
Ansonsten deine Server-Settings hier rein posten.
Hatte das NAT Feature mal eingeschaltet, keine Änderung ...naja habe eh keine NAT "Konstellation" bzw. wozu auch ...
aber hier mal die serversettings.con
Code:sv.serverName "BF2 LANSERVER" sv.password "" sv.internet 0 sv.serverIP "192.168.54.251" sv.serverPort 16567 sv.welcomeMessage "WILLKOMMEN PRIVATE!|BENIMM DICH & HAVE FUN" sv.punkBuster 0 sv.allowFreeCam 0 sv.allowExternalViews 1 sv.allowNoseCam 1 sv.hitIndicator 1 sv.maxPlayers 32 sv.numPlayersNeededToStart 1 sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 sv.startDelay 15 sv.endDelay 15 sv.spawnTime 15 sv.manDownTime 15 sv.endOfRoundDelay 15 sv.ticketRatio 100 sv.roundsPerMap 1 sv.timeLimit 0 sv.scoreLimit 0 sv.soldierFriendlyFire 100 sv.vehicleFriendlyFire 100 sv.soldierSplashFriendlyFire 100 sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 sv.tkPunishEnabled 1 sv.tkNumPunishToKick 3 sv.tkPunishByDefault 0 sv.votingEnabled 1 sv.voteTime 90 sv.minPlayersForVoting 2 sv.gameSpyPort 29900 sv.allowNATNegotiation 0 sv.interfaceIP "192.168.54.251" sv.autoRecord 1 sv.demoIndexURL http://192.168.54.251/bf2demos sv.demoDownloadURL http://192.168.54.251/bf2demos sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 sv.adminScript "default" sv.timeBeforeRestartMap 30 sv.autoBalanceTeam 0 sv.teamRatioPercent 100 sv.voipEnabled 0 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 0 sv.useGlobalUnlocks 1 sv.sponsorText "" sv.sponsorLogoURL "http://192.168.54.251/bf2gfx/server-grafik.jpg" sv.communityLogoURL "http://192.168.54.251/bf2gfx/server-grafik.jpg" sv.radioSpamInterval 6 sv.radioMaxSpamFlagCount 6 sv.radioBlockedDurationTime 30
sv.serverIP "192.168.54.251"Nimm mal bitte die Server-IP raus oder setze sie auf 0.0.0.0sv.interfaceIP "192.168.54.251"
Hast du evtl. mehrere Netzwerkkarten/Modem in deinem Lappi? Dann doch einmal alles, außer der Karte für den Server, deaktivieren.
So habe getestet, die Änderung nach sv.interfaceIP "0.0.0.0"
hats gebracht, sauber! THX Keygirl
Dafür hab ich nu Probs mit dem SF Mod, Client ist bereit zum Spieleintritt -> Client BF kackt ab und beendet sichund der Server lädt ne neue Karte...als ob die Runde durchgezoggt wurde..
Ach ja der Tipp mit der Geschichte in der unlocks.py (serverseitig) und das Ändern der "defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]" ...scheint wohl auch eher nach einem Zufallsprinzip zu funzen!? OMG
Ich guck mal. Irgendwo war was......Ich editiere meinen Beitrag, wenn ich etwas gefunden habe.Original von Sohne|MAN
Dafür hab ich nu Probs mit dem SF Mod, Client ist bereit zum Spieleintritt -> Client BF kackt ab und beendet sichund der Server lädt ne neue Karte...als ob die Runde durchgezoggt wurde.. ?
//EDIT 1:
Hast du den Patch (1.12), nach dem installieren von SF, noch einmal "drübergebügelt"? Ansonsten passiert so etwas ---> 100% = *kick*.
//EDIT 2:
Durch die "unlocks", könnte ich mir vorstellen, kommst du auch nicht in das Spiel rein, solange der Server versucht auf gamspy.com, zu connecten. Guck mal bitte hier rein -----> Link <----
//EDIT 3:
Hier noch ein Link, betrifft LinxDed1.12
Ok werde den Patch noch mal aufm Client drüberbügeln.
Zum 2. schau mal in den letzten Thread dieses Thema
...auf alle Fälle MERCI !