Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool SohneMAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SohneMAN

Standard LAN Server wird nicht gelistet

Moin Moin,

habe eine BF2 ded Server (bf2-linuxded-1.1.2554-356) auf meinem Lappi installiert für eine Lan. Das ganze, nur mit einer älteren Version funzte vor ca einem halben Jahr reibungslos.

Nun habe ich wie gesagt diese Version installiert und der Server oder auch mit Mod SF gestartet, wird nicht angezeigt im Gamebrowser. Logge ich mich in mein Online Konto ein, DA MAN JA NUR DORT "MIT IP VERBINDEN" NUTZEN KANN , und gebe halt die LAN IP vom Lappi ein, kann ich connecten ohne Probs.

Hmm... nur doof wenn auf einer LAN A) kein Inet ist und B) das auch völliger Schwachsinn wäre jedes mal Online anmelden um lokale IP eingeben zu können.

Also sv.internet 0 <-
    Firewall auf Lappi ist auch aus (Suse9.2)
    Was ich noch gemacht habe ist in der unlocks.py die defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] Geschichte, kann ja daran nicht liegen oder?

Ansonsten wüsste ich jetzt erstmal nicht warum der Server nicht lokal im Gamebrowser zu sehen ist. Habe schon paar min. gewartet... doch nix!

Ideen?

Leeroy Jenkins KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von KeyGirl

Standard

Hoi

Hast du in den Settings auch die IP des Servers eingetragen? Editiere doch bitte noch die serversettings.con (im Spiele-Verzeichnis von BF2) und ändere den Wert von sv.allowNATNegotiation -> 1

Ansonsten deine Server-Settings hier rein posten.

Wär gern cool SohneMAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SohneMAN

Standard

Hatte das NAT Feature mal eingeschaltet, keine Änderung ...naja habe eh keine NAT "Konstellation" bzw. wozu auch ...

aber hier mal die serversettings.con
    Code:
    sv.serverName "BF2 LANSERVER"
    sv.password ""
    sv.internet 0
    sv.serverIP "192.168.54.251"
    sv.serverPort 16567
    sv.welcomeMessage "WILLKOMMEN PRIVATE!|BENIMM DICH & HAVE FUN"
    sv.punkBuster 0
    sv.allowFreeCam 0
    sv.allowExternalViews 1
    sv.allowNoseCam 1
    sv.hitIndicator 1
    sv.maxPlayers 32
    sv.numPlayersNeededToStart 1
    sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15
    sv.startDelay 15
    sv.endDelay 15
    sv.spawnTime 15
    sv.manDownTime 15
    sv.endOfRoundDelay 15
    sv.ticketRatio 100
    sv.roundsPerMap 1
    sv.timeLimit 0
    sv.scoreLimit 0
    sv.soldierFriendlyFire 100
    sv.vehicleFriendlyFire 100
    sv.soldierSplashFriendlyFire 100
    sv.vehicleSplashFriendlyFire 100
    sv.tkPunishEnabled 1
    sv.tkNumPunishToKick 3
    sv.tkPunishByDefault 0
    sv.votingEnabled 1
    sv.voteTime 90
    sv.minPlayersForVoting 2
    sv.gameSpyPort 29900
    sv.allowNATNegotiation 0
    sv.interfaceIP "192.168.54.251"
    sv.autoRecord 1
    sv.demoIndexURL http://192.168.54.251/bf2demos
    sv.demoDownloadURL http://192.168.54.251/bf2demos
    sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py"
    sv.demoQuality 1
    sv.adminScript "default"
    sv.timeBeforeRestartMap 30
    sv.autoBalanceTeam 0
    sv.teamRatioPercent 100
    sv.voipEnabled 0
    sv.voipQuality 3
    sv.voipServerRemote 0
    sv.voipServerRemoteIP ""
    sv.voipServerPort 55125
    sv.voipBFClientPort 55123
    sv.voipBFServerPort 55124
    sv.voipSharedPassword ""
    sv.useGlobalRank 0
    sv.useGlobalUnlocks 1
    sv.sponsorText ""
    sv.sponsorLogoURL "http://192.168.54.251/bf2gfx/server-grafik.jpg"
    sv.communityLogoURL "http://192.168.54.251/bf2gfx/server-grafik.jpg"
    sv.radioSpamInterval 6
    sv.radioMaxSpamFlagCount 6
    sv.radioBlockedDurationTime 30

Leeroy Jenkins KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein KeyGirl kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von KeyGirl

Standard

sv.serverIP "192.168.54.251"
    sv.interfaceIP "192.168.54.251"
    Nimm mal bitte die Server-IP raus oder setze sie auf 0.0.0.0

Hast du evtl. mehrere Netzwerkkarten/Modem in deinem Lappi? Dann doch einmal alles, außer der Karte für den Server, deaktivieren.

Standard

So habe getestet, die Änderung nach sv.interfaceIP "0.0.0.0"
    hats gebracht , sauber! THX Keygirl
    Dafür hab ich nu Probs mit dem SF Mod, Client ist bereit zum Spieleintritt -> Client BF kackt ab und beendet sich und der Server lädt ne neue Karte...als ob die Runde durchgezoggt wurde..

Ach ja der Tipp mit der Geschichte in der unlocks.py (serverseitig) und das Ändern der "defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]" ...scheint wohl auch eher nach einem Zufallsprinzip zu funzen!? OMG

Standard

Original von Sohne|MAN
    Dafür hab ich nu Probs mit dem SF Mod, Client ist bereit zum Spieleintritt -> Client BF kackt ab und beendet sich und der Server lädt ne neue Karte...als ob die Runde durchgezoggt wurde.. ?
    Ich guck mal. Irgendwo war was......Ich editiere meinen Beitrag, wenn ich etwas gefunden habe.

//EDIT 1:
    Hast du den Patch (1.12), nach dem installieren von SF, noch einmal "drübergebügelt"? Ansonsten passiert so etwas ---> 100% = *kick*.

//EDIT 2:
    Durch die "unlocks", könnte ich mir vorstellen, kommst du auch nicht in das Spiel rein, solange der Server versucht auf gamspy.com, zu connecten. Guck mal bitte hier rein -----> Link <----

//EDIT 3:
    Hier noch ein Link, betrifft LinxDed1.12

Standard

Ok werde den Patch noch mal aufm Client drüberbügeln.

Zum 2. schau mal in den letzten Thread dieses Thema

...auf alle Fälle MERCI !

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1