Coole idee,
ich schließe mich mal als Sponsor für Bravo mit an und stelle 2000 Gold zu Verfügung. Mußt mir nur schreiben wann des das Gold haben willst Lenya.
Also alles ran an die Geschichten und dicke Gold einsacken.![]()
Liebe Gemeinde,
heute haben wir uns hier versammelt, weil ... ja warum eigentlich?
Ganz einfach: die liebe Lenya hat zu viel Gold
Daher rufe ich hiermit einen Schreibwettbewerb aus.
Es geht darum das ich gerne was zu lesen habe und bereit bin dafür Gold zu berappen (siehe unten).
Da wir hier im Spiel Mechrage sind, hätte ich gerne Texte über Mechs und Ähnliches.
Weihnachten als Thema ist auch erlaubt.
Die Texte sollten selbst geschrieben sein - einen Text einfach zu kopieren ist daher nicht erlaubt.
Texte können sein: Geschichten, Gedichte oder was auch immer euch grade einfällt ... wer lieber malt, kann ja auch 'ne Bildergeschichte machen. Euer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Goldpreise:
Alpha:
ab mehr als 5 Teilnehmern:
2.000 Gold
ab mehr als 10 Teilnehmern:
5.000 Gold
- zweiter Platz: 2000 Gold sponsored by Lazysod
- Bestes Gedicht: 500 Gold sponsored by Bastet
- 1000 Gold sponsored by anonym
Bravo:
- 2000 Gold sponsored by Revorn
- 4000 Gold sponsored by anonym
... wer zu faul ist (talent für irgendwas hat jeder ... wenigstens ein bischen), der darf andere zum teilnehmen auffordern oder aber sich an den Preisen beteiligen (evtl. einen 2. und 3. Platz stiften ...).
Es grüßt und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch:
Lenya, die größte Kriegerin aller Zeiten
Letzter Termin: Sonntag 15.01.2012 - um eine Woche verlängert! ... am Morgen darauf dürfen alle abstimmen
Teilnehmer und ihre Beiträge:
RPG
- clumsyyy (Alpha): Nachtwache am Arsch der Sphäre 1 - 2
- AidanJadefalcon (Bravo) Weihnachten in der Hölle - Das Erwachen - Stelldichein im Sternenlicht
- Ragnarwolf: 1 -
- Horsey: Ghost - Trilogie
- TheGermanMBO: Peripherie..... nahe Planet Foetere 1 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 -
- Metz86: Auzüge aus dem Leben in der Welt von Mechrage 1 - 2 -
- Lupo0109: Planet Chuse- Die Landung
- MadCat84: Der Weg zum Wuuu.....Kapitel 1
- passend dazu der Kriegsthread der Inquisitoren des Wuuu eingereicht durch hase36 und seine Mitstreiter von den IdW
- Commander Schrotti: Mechrage - Storyline
Gedichte:
- Hupladogal
- B0ffer
Zusatz: Revorn's Geschichte gehört zu Horseys Beitrag 1 -
Geändert von Lenya (15.01.2012 um 19:49 Uhr)
SAW! - WIR machen das Licht aus!
Coole idee,
ich schließe mich mal als Sponsor für Bravo mit an und stelle 2000 Gold zu Verfügung. Mußt mir nur schreiben wann des das Gold haben willst Lenya.
Also alles ran an die Geschichten und dicke Gold einsacken.![]()
Am 07.01.2012 (der Sonntag nach der ersten Januarwoche) habe ich gedacht, das wir das Ende der Aktion setzen und danach eine Abstimmung starten.
Wenn diese rum ist, dann können wir loslegen mit dem Goldverteilen ...
Aber zuerst wollen wir was sehen
Ach ja ... wer mitmachen möchte, der möge hier mal kurz Bescheid sagen - dann wissen wir das was kommt
(sämtliche andere Kommentare sind auch gerne gesehen ... aber nur positive)
ich mache mit ^^ , meine rpg waren in der MBO gefürchtet ^^
Ich bin der, der Eurem Essen das Essen wegisst ^^
werd dafür auch 2000 gold zur verfügung stellenauf welchem server hängt ja davon ab, wer unter den gewinnern ist
also raus die feder![]()
"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott" B.O.
Dass wir nicht paranoid sind, heisst noch lange nicht, dass sie nicht hinter uns her sind...
wer war das?
Lenya kratzte sich nachdenklich am Kopf. Ob der Aufruf für alle verständlich war? Hätte sie noch was ergänzen sollen? Vielleicht ein Beispiel anfügen?
In Gedanken fing sie an zu dichten:
'Du glaubst du bist sicher
und alles ist fein,
doch du hörst mein Gekicher
wenn ich brech bei dir ein.'
"Ach Blödsinn." schimpfte Lenya und verwarf den Gedanken. Dann ging sie in Richtung Mechhangar um die Reparaturen an dem Mech zu begutachten, den ihre Truppen heute geborgen hatten: ein fast fabrikneuer Masakari.
"He Roberto!" rief sie ihren Chefmechaniker "wie sieht's aus? Kann ich morgen mal Zielübungen mit den PPKs machen?"
"Klar Commander. Das Baby ist gut in Schuss - scheinbar hat einer unserer Jungs ihm zu Kampfbeginn glatt die Kanzel durchschossen. Wir haben eine unserer Konsolen eingebaut und kalibrieren jetzt die Systeme. Ein Kampftest wäre ganz gut um die letzten Macken auszumerzen."
Zufrieden ging Lenya zurück zur Kommandozentrale - Zeit ihre Spionageabteilung mal wieder ein bischen auf Trab zu bringen ... in nächster Zukunft würden wohl wieder einige Zielbasen gesucht werden müssen ...
--------------
o.o.c.
Es ist nicht nötig Wissen über das Battletech-Universum zu haben ... das gibt einem Schreiber einfach mehr Möglichkeiten
Gedichte, Lieder, Bilder oder Sonstiges sind ebenso akzeptiert ... Hauptsache es verspricht unterhaltsam zu werden
--------------
@Lazysod und Revorn: vielen Dank für die Beteiligung: dann haben wir ja wohl einen 1. und 2. Platz zu vergeben![]()
Geändert von Lenya (17.12.2011 um 20:23 Uhr)
Sgt. O' Connor stapfte missmutig um das Lagerfeuer herum. Kein Schwein zu sehen von den angeblichen Stosstruppen des Drakonis Kombinats. Kein Wunder, auf diesem Dreckklumpen, auf dem die Temperaturen kaum einmal über 10 Grad Celsius im Sommer reichten.
Darüberhinaus schrieb man den 24. Dezember, Weihnachtszeit.
Man hatte seinem Zug befohlen sich hier auf dieser gottverlassenen Welt irgendwo in den Randgebieten zur Verteidigung eines Depots einzugraben, das angeblich wichtige LosTech aus den Zeiten des Sternenbunds enthielt.
So kampierte Sgt. O' Connor mit seinen knapp 50 Schlammhüpfern und einem Zug Scoutmechs in der Mitte von Nirgendwo und bewachte ein Sternenbunddepot, dessen Zugang der mitgesandte Nerd vom Geheimdienst zwar ausgemacht hatte, das sich aber bisher allen Bemühungen es zu öffnen hartnäckig widersetze.
Die MechJockeys feierten irgendeinen vorsintflutlichen Brauch, saßen alle im HQ, ein etwas besseres Zelt mit Heizung, und betranken sich mit gewürztem Wein und tauschten kleine Geschenke aus,
Ein paar unglückliche Infanteristen mussten sinnloserweise Wache schieben und den Lagerplatz rund um das sogenannte "Sternenbunddepot" sichern.
Kein Samurai würde bei dem Wetter auf diesem Planeten einen Angriff starten, aber Vorschrift war Vorschrift.
Die Langstreckenaufklärung hatte klargestellt, dass sie alleine auf diesem gottlosen Dreckshaufen waren, der sich Jubiper X/14c nannte, nicht einmal einen Namen hatte man dem Planet gegeben.
Seufzend nahm O' Connor seine Wachrunde wieder auf, kontrollierte die vorschriftsgemässe Postenverteilung seiner Infanteristen und fluchte beim Anblick der strategisch verteilten, aber unbemannten Scoutmechs, von denen eigentlich laut Dienstvorschrift immer mindestens einer besetzt sein sollte, dies aber nicht der Fall war.
Plötzlich hörte er ein leise Geräusch. So etwas wie einen Schritt auf der immer weiter anwachsenden Schneedecke.
Der Sgt. war etwas aus dem Wachkreis herausgetreten und orientierte sich blinzelnd an dem spärlichen Licht.
Der nächste Posten war ausser Sichtweite, doch bevor er etwas sagen konnte, legte sich eine fast unsichtbare Schnur um seinen Hals, die ein bis dahin unsichtbarer Angreifer aus einer Baumkrone herabgelassen hatte,
Sein letzte Gedanke war die Sorge um seine Männer und Frauen, bevor er starb. gleichzeitig zerbarst die friedliche Stille des Lagers unter den Salven der PPKs und Autokanonen der Kurita Truppen, die das völlig überraschte Lager und die im Leerlazf wartenden Mechs der Verteidiger überrannten.....
man entschuldige die paar rechtschreibfehler bitte
Private Miller schreckte aus dem Schlaf. Detonationen und Druckwellen erschütterten das kleine Lager,
Benommen von all dem Gewürzwein, dem er allerdings nicht allzu stark zugesprochen hatte, erhob er sich aus dem HQ Zeltund trat hinaus.
Die eisige Kälte erfasste ihn sofort, links und rechts explodierten Geschosse der NAngreifer, die, obwohl laut Aufklärung nicht vorhanden, irgendwie doch vorhanden waren.
Er schaffte es irgendwie zu seinem im Leerlauf stehenden Mech zu gelangen, der wie durch ein Wunder, bisher völlig unversehrt geblieben warSein.
Sein JENNER war wie durch ein Wunder bisher völlig unbeschädigt geblieben.
Erstaunlich, aber die Kurita Kommandos hatten sich bisher auf die Schlammhüpfer und die anderen Mechs konzentriert.
Miller nahm es als Gechenk des Schlachtenglücks, fuhr den Mech hoch und scannte die Lage.
Ein paar Schlammhüpfer hatten tasächlich einen tragbaren KSR Werfer irgendwo hergezaubert und einen angrefienden Kurita Mech in die Knie gezwungen, sowie einen weiteren am Bein ernsthaft beshädigen können. Dies war auch der einzige sprungfähige Merch der Gegner.
Die Steiner Infanterie lieferte sich letzte Rückzugsgefechte gegen die aus dem nicht aufgetauchte Kurita Infanterie.
Höchste Zeit abzuhauen !
Der Nerd vom Geheimdienst stand mit erhobenen Händen vor dem Tor des Depots, wo ein grimmig dreinblickender Samurai mit etwa 2 Meter Schulterbreite und wild schwingendem Katana lebhaft auf ihn einredete.
"Nicht mein Problem, dachte Miller", "Ich muss erst mal zusehen dss ich hier irgendwie rauskomme!"
Merkwürdigerweise waren in diesem Moment alle Augen aud die Szene mit dem Anführer der Kuritas und demNerd gerichtet,
So unglaublich es klingt, es gelang Millöer im allgemeinen Tohuwabohu seinen JENNER ohne Probleme aus dem Kampfbereich zu führen.
Die verbliebenen Infanteristen der Kuritas waren damit beshäftigt den letzten Widerstand der Steiner Infanterie zu unterdrücken oder den Gewürzwein im HQ des Verteidigers zu konfiszieren...
Abseits des Kampfgeschehens atmete Miller auf.....was nun ? Das nächste VErsorgungsdepot, unbemannt, lag knapp 400 km entfernt.
Davon abgesehen wussten seine Offiziere nch nichts von dem erfolgreichen Angriff des Drakonis Kombinats und wähnten diesne Planeten im Besitz des Commonwealth...
Müde und abgekämpft, dennoch dankbar dass das Schicksal ihn vor Gefangenschaft oder Tod bewahrt hatte trat Private Miller seine Reise an um zu versuchen irgendjemand zu verständigen.
Immerhin, die Raketenvorräte seines JENNER waren voll geladen, die Sprungdüsen ebenso, die Laser ebenfalls.
Die Rückreise zum nächstgelegenen Ausssenposten konnte also in Angriff genommen werden.
Leider verhindertem atmosphärische Störungen den Funverkehr, so dass Miller sich erst nahe an die Bsais heranbewegen musste, eine gefahrvolle Reise.....
private miller lief in seinem JENNER
und lief
und lief
sorry muss nir erst mal ne fortetzung einfallem lassen
Folgendes Gedicht poste ich außer Konkurrenz, da ich für den zukünftigen Charly-Server an den Start geheMein eigentlicher Beitrag wird später folgen. Hier nur ein Schmankerl zum anheizen
![]()
PS: Die Idee ist einfach und die Umsetzung auch. Falls es das schon gab, bitte ich meinen Fauxpas zu entschuldigen
Advent Advent
ein Mechlein brennt,
erst eins, dann zwei
dann drei, dann vier,
dann steht der Offer vor der Tür
und wenn das fünfte Mechlein brennt,
dann hats der Deffer wohl verpennt.
Fröhlichen vierten Advent an alle
Geändert von B0ffer (18.12.2011 um 09:29 Uhr)
Sind Fernsehpreisfragen zu einfach? Wählen Sie:
[_] Ja
[_] Kaninchen
"Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!"
Großzügige Idee Lenya!...und danke dass mein Postfach voll ist
An alle die mir geschrieben haben, ich werde versuchen teilzunehmen, jedoch werde ich aus Fairnessgründen nicht mit Commander Schrotti teilnehmen. Ein Teil meiner Fangemeinde würde sonst sicher für mich stimmen, egal ob andere Geschichten besser sind. Das wäre nicht Sinn des Wettbewerbs.
Derzeit befinde ich mich im Brainstorming, auch wenn ich nicht weiss ob ich die Zeit finden werde oder nicht. Ich, als Wahl-Ruhrpottasi, hätt ja mal Bock auf ein Manta Manta mich Mechs^^
Bergauf - boah! Bergab - boah! Wüste - boah! Explosion - boah! Und ey voll der fette Kenwoodaufkleber auf'm Jetpack ey - booooaaaaah ey!
Oder ich fang endlich mal an die Story zu MechRage zu schreiben(lääääängst überfällig).
Jahr 2038, der Ressourcenkrieg zwischen USA und China wurde mittlerweile zu einem Weltkrieg und Vernichtungskrieg zugleich. Letzteres sollten neuartige Waffen besiegeln, doch diese löschten nicht nur den Gegner aus. Sie veränderten unsere gesamte Welt...
Oder eine Komödie über eine Subkultur, die ihre Mechs in Frauenfummel wirft und auf versaute Art gegen die Zustände in MechRage prostestiert.
Oh Honey I can make you a mech - in just 7 days!
Oder was in Richtung Bloodsportgenre und Voyeurismus... Oder Pluto Nash (schlechter Film, gute Idee)... Oder einfach nur was super skurriles, wie die Originalfassung von Alice im Wunderderland...
Ach man es gibt so viele Möglichkeiten... möge die Bessere bzw. der Bessere gewinnen.
Gruß Schrotti
P.S. klaut wo ihr könnt es geht um 5.000 Gold!!! :-P