|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
Zu unserem Test zum Spiel "The Witcher" wollen wir eine kleine Diskussionensrunde mit Euch starten:
In "The Witcher" beeinflusst ihr das ganze Spiel durch Eure moralischen Entscheidungen so stark, dass ihr je nach Spielweise drei verschiedene Spiel-Enden erreichen könnt. Nun die Frage an Euch. Was gefällt Euch besser? Wollt ihr lieber eine geradlinige Handlung und nur ein richtiges Ende mit einem Abschluss der Geschichte? Oder wollt ihr eher halbwegs selbst gestalten können, wie das Spiel ausgeht?
|
Ich finde das das ne sehr gute Sache ist. Es macht das Spiel aufjedenfall intressanter... Nur wäre es schade, wenn man die anderen zwei Enden dann nicht mehr erfahren könnte, weil man nicht weiß, wie man es schafft, dass man ein anderes Ende erreichen kann und immer wieder zum Selben schluß, trotz anderer Entscheidungen kommt.
|
|
||||
|
Ist auf jeden Fall erwünscht!
Grade in RPGs finde ich das schon extrem angebracht den bei welch anderem Genre kann ich schon sonst so viel selbst bestimmen?! (Stichwort Charakter Erstellung, Skill Verteilung usw.) Da wünsche ich mir für die Zukunft auf jeden Fall noch viel mehr Möglichkeiten das Spiel wirklich mit meinen Entscheidungen zu beeinflussen! Bei Kane&Lynch z.B. (okay kein RPG aber trotzdem) war es echt lächerlich - das ganze Spiel so gradlinig wie ein Lineal und am Ende dann 1 Entscheidungsmöglichkeit...nee danke das hätten die sich auch sparen können! |
|
||||
|
Ich denke das es am besten ist wenn es mehre Enden gibt und man mehrere wichtige Entscheidungen treffen muss.
Aber es ist auch ich finde es auch witig, das die Geschichte zu ende gebracht wird und das die Geschichte gut erzählt wird.
|
Zitat:
Flieht man mit dem Helikopter ist das so wie ein "schlechtes Ende" also das man nicht richtig gehandelt hat...fand ich total doof. |
|
||||
|
ich fand spiele mit multiblen enden schon immer intressant. das erinnert mich an Chrono Trigger das ja 15(!) verschiedene enden hat... leider hab ich es nie geschafft wirklich alle zu sehn... hoffe es kommen mehr spiele mit multiblen enden raus
|
|
||||
|
Zitat:
Kleinen Nachtrag: Bin über den Artikel gerade mal wieder ins Witcher-Surfen verfallen und hab auf der Community-Seite entdeckt, das offenbar heute die (nicht kleine) Demo zum Witcher herauskam, falls es tatsächlich jemand gibt, der den guten Geralt noch nicht kennt ![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|