Länder
de
en
fr
us
tr
pl
pt
es
mx
nl
be
se
ru
Weitere Looki-Spiele

Zurück Looki Forum > Games > Rollenspiele / RpG
Seite neu laden The Witcher - moralische Entscheidungen (3 Spiel-Enden)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 18:32
Benutzerbild von adenoid
Diktator von Offtopia

adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein
Standard The Witcher - moralische Entscheidungen (3 Spiel-Enden)

Zu unserem Test zum Spiel "The Witcher" wollen wir eine kleine Diskussionensrunde mit Euch starten:

In "The Witcher" beeinflusst ihr das ganze Spiel durch Eure moralischen Entscheidungen so stark, dass ihr je nach Spielweise drei verschiedene Spiel-Enden erreichen könnt. Nun die Frage an Euch. Was gefällt Euch besser? Wollt ihr lieber eine geradlinige Handlung und nur ein richtiges Ende mit einem Abschluss der Geschichte? Oder wollt ihr eher halbwegs selbst gestalten können, wie das Spiel ausgeht?
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 17:23
Benutzerbild von jonny_O
Eingeweihter Ausweider

jonny_O wird schon bald berühmt werden
Lächeln Top!

Ich finde es klasse, wenn es mehrere alternative Enden gibt, das erhöht den wiederspielwert enorm. Doof finde ich es aber, wenn dies nur von einer einzigen Entscheidung im Spiel abhängt (siehe Gothic 3).
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 19:21
Benutzerbild von Master_E
Spam-Meister

Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick
Standard

Ich finde das das ne sehr gute Sache ist. Es macht das Spiel aufjedenfall intressanter... Nur wäre es schade, wenn man die anderen zwei Enden dann nicht mehr erfahren könnte, weil man nicht weiß, wie man es schafft, dass man ein anderes Ende erreichen kann und immer wieder zum Selben schluß, trotz anderer Entscheidungen kommt.
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 18:11
Benutzerbild von DrGuu
Neuer Benutzer

DrGuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist auf jeden Fall erwünscht!
Grade in RPGs finde ich das schon extrem angebracht den bei welch anderem Genre kann ich schon sonst so viel selbst bestimmen?!
(Stichwort Charakter Erstellung, Skill Verteilung usw.)

Da wünsche ich mir für die Zukunft auf jeden Fall noch viel mehr Möglichkeiten das Spiel wirklich mit meinen Entscheidungen zu beeinflussen!

Bei Kane&Lynch z.B. (okay kein RPG aber trotzdem) war es echt lächerlich - das ganze Spiel so gradlinig wie ein Lineal und am Ende dann 1 Entscheidungsmöglichkeit...nee danke das hätten die sich auch sparen können!
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 18:40
Benutzerbild von Ali-Pasha
Leeroy Jenkins

Ali-Pasha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke das es am besten ist wenn es mehre Enden gibt und man mehrere wichtige Entscheidungen treffen muss.
Aber es ist auch ich finde es auch witig, das die Geschichte zu ende gebracht wird und das die Geschichte gut erzählt wird.
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 19:35
Benutzerbild von DrGuu
Neuer Benutzer

DrGuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ali-Pasha Beitrag anzeigen
Ich denke das es am besten ist wenn es mehre Enden gibt und man mehrere wichtige Entscheidungen treffen muss.
Aber es ist auch ich finde es auch witig, das die Geschichte zu ende gebracht wird und das die Geschichte gut erzählt wird.
Ja stimmt - das fand ich bei Kane&Lynch zum Beispiel total kake...
Flieht man mit dem Helikopter ist das so wie ein "schlechtes Ende" also das man nicht richtig gehandelt hat...fand ich total doof.
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:39
Benutzerbild von Sachabaer
Möchtegern

Sachabaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich fand spiele mit multiblen enden schon immer intressant. das erinnert mich an Chrono Trigger das ja 15(!) verschiedene enden hat... leider hab ich es nie geschafft wirklich alle zu sehn... hoffe es kommen mehr spiele mit multiblen enden raus
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 16:14
Benutzerbild von carey_
Neuer Benutzer

carey_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jonny_O Beitrag anzeigen
Ich finde es klasse, wenn es mehrere alternative Enden gibt, das erhöht den wiederspielwert enorm. Doof finde ich es aber, wenn dies nur von einer einzigen Entscheidung im Spiel abhängt (siehe Gothic 3).
Joa, dem würde ich mich anschließen. Der Pfad, den man einschlägt, sollte sich eher aus der Gesamtheit der eigenen Entscheidungen ergeben und nicht so sehr aus "alle-oder-nichts" Momenten. Es ist natürlich klar, dass es sich dabei nicht um Alibi-Pfade handeln sollte, da muss schon Butter bei die Fische und sich klar unterschiedliche Resultate für den Spieler ergeben. Bei Witcher fand ich das eigentlich schon ziemlich brauchbar umgesetzt. Ich würde mir davon mehr für die Zukunft wünschen. Wäre vielleicht auchmal eine interessante Variante über ein Adddon sozusagen "seamless" neuen Content in das Hauptspiel zu integrieren.

Kleinen Nachtrag: Bin über den Artikel gerade mal wieder ins Witcher-Surfen verfallen und hab auf der Community-Seite entdeckt, das offenbar heute die (nicht kleine) Demo zum Witcher herauskam, falls es tatsächlich jemand gibt, der den guten Geralt noch nicht kennt
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 18:55
Benutzerbild von krizcrozz
Möchtegern

krizcrozz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie war euer Ende in The Witcher wenn ich mal fragen darf?

war nen relativ "netter" Geralt, hab am Ende aber den Grand Master selbst gerichtet.

die Videosequenz am Ende unterscheidet sich aber eher nich oder gibts da auch verschiedene?^^
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Archiv  

Werbung

1
Jetzt aber: Kommt im Oktober und mit 3D-Support

2
Über 18 Inhalt
Freigabe ab 18 Jahren. Bitte verifiziere dein Alter.

3
700 Entscheidungen wurden übernommen

4
Erste bewegte Szenen online!

5
Explosiv: Neuer Trailer erschienen
76%

(Review - Wii)

(Review - PC)

85%

(Review - PC)

61%