Ich wollte euch mal fragen welchen gothic teil ihr am besten findet
Zur auswahl stehen Gothic 1, Gothic2, Gothic2 Addon, Gothic 3
Ich wollte euch mal fragen welchen gothic teil ihr am besten findet
Zur auswahl stehen Gothic 1, Gothic2, Gothic2 Addon, Gothic 3
Servus,
also ich fand Teil 2 zusammen mit dem AddOn am besten, einfach weils ne ordentliche Grafik hatte und man viel machen konnte. Teil 1 ist natürlich vom Flair her auch ziemlich ordentlich, aber da is ja die Grafik net so gut wie in 2 und man hat weniger Möglichkeiten. Naja Teil 3. Landschaftsmässig ja wirklich grandios, wie viel man da bereisen kann und so, aber irgendwie konnte der mich net überzeugen. Erstmal die vielen Bugs und die Grafik war auch nur so lala. Sah irgendwie Comichafter aus teilweise als Teil 2 wie ich finde. Und dann erst die ganzen Killertiere mit Ihren Schnellfeuerangriffen. BOAH ! Und Rüstung brachte einem garnix. Naja seitdem nimmer angerührt. ^^
Ergo. Teil 2
Viele Grüße
Mir gefällt Teil 1 am besten. Gut, aus heutiger Sicht ist die Grafik nicht mehr wirklich toll, aber die Atmosphäre ist wirklich super. Außerdem musste man da nicht immer so viel laufen. Das ging mir in Gothic 2 nach einer Weile auf den Senkel.
Stimmt, Reittiere haben mir in Gothic immer gefehlt!
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat Gothic 3 sehr gut gefallen. Von den ganzen Bugs habe ich nicht viel mitbekommen, die Grafik fand ich hammer und auch die Quest waren gut angesiedelt!
Gothic 2 war natürlich auch geil, im Grunde sogar noch besser als Gothic 3, da es Questmäßig und auch Storymäßig mehr zu bieten hat, was allerdings Gothic3 nicht schlecht macht!
Gothic 1 fand ich auch sehr gut (mit dem hab ich halt angefangen^^), allerdings war es irgendwann nicht mehr zeitgemäß und wurde würdig von Gothic 2 abgelöst!
Realism is what makes games suck. - Wouter van Oortmerssen
Teil 1 hatte die geilste Atmosphäre, da war man mitten im Spiel und ich musste es einfach durchzocken, wenn ich mal wieder von vorn angefangen hatte.
Teil 2 hatte viele Quest, aber das ewige rumgelaufe nervte, trotz Runen.
Teil 3 ließ anmerken, dass die Leute langsam eigentlich keine Lust mehr hatten, nicht so toll, im übrigen scheiß ich auf Grafik, das macht bei mir nix gut.
Ich muss mal wieder Teil 1 raussuchen![]()
Mir persönlich gefällt Teil 1 auch heute noch am besten, da die Atmosphäre dort trotz heute eher schlechter Grafik sehr gut zur Geltung kommt. Teil 2 hat zwar eine bessere Grafik, aber irgendwie hat mich dieses Mal die Atmosphäre nicht so stark beeindruckt wie es noch im ersten Teil der Fall war. Zudem haben mich die vielen Rechtschreibfehler und einige kleinere Bugs genervt, was aber wahrscheinlich an meinem Perfektionismus liegt. Teil 3 habe ich dann gar nicht erst angerührt, nachdem ich von den ganzen Bugs gehört habe - war wahrscheinlich auch besser so!
habe 2 mit add on noch nicht ganz durchbekommen, irgendwie ist mir das ding zu schwer.
gothic 1 hab ich schon einige male durch und finde es echt klasse
gothic 3 konnte ich wegen bugs noch net durchspielen, aber finde es besonders auch wegen der grafik und der spielwert richtig geil.
fazit: 3 gefällt mir am ehesten, aber an gothic 1 hatte ich meinen größten spaß.
http://www.klosterkammer.blogspot.com/
Finde 1 wirklich am besten. Vielleicht hatte ich zu der Zeit auch einfach mehr Bock auf solche Spiele![]()
Der erste ist wegen der Athmosphere einfach ungeschlagen.
Aber der 2. und 2.+addon haben auch einiges auf den Kasten, was man nicht verachten darf.
Aber mit dem 3. Kann ich mich wirklich nich anfreunden.
1. Die neue Steuerung ist einfach zu simpel, da macht das kämpfen ncihtmehr wirklich spaß, da man einfach irgentwie mit der Maus clicken muss.
2. Irgentwie kommt keine gute Athmosphere rüber
3. Die Story ist zu weitläufig, irgentwie kommen kaum punkte an denen ich spielen muss, da ich wissen will wie es weiter geht.
4. Das ewige laden raubt mir den letzten Nerv
mir hat am besten der 1ste gefallen
da war die story noch gut
und ne gute story macht für mich eig ein rollenspiel aus
das hat mir dann auch in tes: oblivion gefehlt
Ich fand Teil 2 am besten. Das gesamte Paket war einfach klasse.
Wobei Teil 1 nur knapp dahinter ist.
Teil 3 war grafisch klasse und die Welt auch gut Designt, aber ansonsten hat er mich nicht so gefesselt wie die anderen beiden. Mal sehen was Teil 4 bringen wird.
teil 2 mit addon is am besten, dann kommt 1 und dann erst 3 und von götterdämmerung mal ganz zu schweigen, eigentlich kann der 4. nur klasse werden!!!
Nun, wenn man was vom Spiel mitbekommen hat, wird einem noch aufgefallen sein, dass das Spiel überhaupt nicht mal fertig ist. Es wirkte wie ein toll gemaltes Bild, wo nur die hälfte liebevoll beendet wurde. Zum Beispiel wurde das Rascheln der Blätter durch drehende Zweige gewirkt, was in der Nähe scheiße aussieht.
Ich hatte erst das Problem: das ich vom Kumpel den 1. und 2. Teil gleichzeitig bekommen habe. Natürlich fange ich mit dem 1. an konnte aber während des Spielens auch den 2. nicht mehr abwarten^^
Habe alle 3 Teile und Addon würde sagen vom Flair war der 1. am besten, was Storytiefe und so angeht der 2. mi Addon.
Der 3. Naja hab da auch nicht viel von Bugs mitbekommen, an sich ganz gutes Spiel, aber die Atmosphäre hat irgendwie gefehlt.
http://thecrazymonkeys.de
eindeutig teil 2 (+addon)! vor allem nach dem man teil 3 gespielt hat und gemerkt hat, wie langweilig der ist...