Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Game_Progger
    Game_Progger ist offline Neuer Benutzer Game_Progger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Was sind die besten Rollenspiele?

Hey Leute,

wollte mal ne kleine umfrage starten ,welche rollenspiele ihr so spielet und am besten findet !!!
    am besten wär´s ,wenn ihr ne begründung ,was so toll daran ist und worums geht hinschreibt damit die aneren entscheidungshilfen haben was die sich kaufen haben (z.B. ich )
    und jetzt los damit!!!

Viel spaß Game_Progger

PS:Bitte nehmt keine spiele die älter als 2-3 jahre alt sind!!!

Benutzerbild von m3L0
    m3L0 ist offline Eingeweihter Ausweider m3L0 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mass Effect 1 und danach Mass Effect 2. Nach dem du mit deinem Charakter aus ME1 das Spiel erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du dann in ME2 den Charakter aus ME1 Importieren und weiter spielen. Im März nächsten Jahres erscheint dann auch schon Mass Effect 3.

Was ich Persönlich am Mass Effect Universum toll finde? Ich kann Dir erst was zum ersten teil sagen. Das beste RPG was ich bis jetzt gespielt habe. Die Story zieht einen sofort in den Bann! Wer sich für SciFie, Aliens, Weltraum und das ganze was halt dazu gehört Interessiert, für den ist dann "Mass Effect" genau das richtige. Nach der Installation habe ich drei Tage lang dieses Spiel gespielt ohne wirklich lange geschlafen zu haben... besser gesagt, "Kaum" ein Auge zu gemacht ^_^

Was soll ich Dir zum zweiten teil nun sagen? Du kannst halt wie schon oben beschrieben den Charakter aus dem ersten teil in den zweiten Importieren und direkt mit dem gleichen aussehen, gesammelten Ressourcen, Story Elemente weiter spielen. Was macht meiner Meinung nach Mass Effect 2 besser? Nun.. ich finde es doch im großen und ganzen auf jeden Fall besser als den ersten teil. Es führt den vorigen teil sauber weiter und man brauch nicht das eine oder andere zu vermissen

Ansonsten kann ich Dir wärmstens The Elder Scrolls V Skyrim empfehlen.

Benutzerbild von swtrse
    swtrse ist offline Wär gern cool swtrse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Final Fantasy 6,7,8
    Elder Scrolls II: Daggerfall <- bei Bethesta inzwischen zum kostenlosen download erhältlich
    Baldurs Gate I+II+Addons

Das sind die besten. Wobei FF natürlich ein Japanisches Rollenspiel die sind vom Grundaufbau etwas anders ^^, das muss einem gefallen...

Benutzerbild von AdaWong08
    AdaWong08 ist offline Eingeweihter AdaWong08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch

ganz klar die elder scrolls reihe ist die beste ^^ in skyrim war die story besser aber oblivion ist einfach der hammer war mein erstes bethesda game hatte mir auf der hülle so gut gefallen und seit da an mag ich action rpgs^^

und auf der xbox360 gibts leider nicht auf ps3 Fable das ist der hammer man fängt im 2ten teil als kind an junge oder mädchen und wird dann später nach einem zeitraffer erwachsen und will seine schester rächen aber was das game ausmacht ist das gameplay an sich: man kann häuser kaufen, heiraten mit so vielen partnern wie man will und auch kinder haben, flirten und rum techtelmechteln, monster und banditen killen ja und halt dem storryverlauf folgen alle 3 teile sind open world rpgs der erste war auf der xbox aber auch voll süß ^^
    Geändert von AdaWong08 (09.04.2012 um 19:25 Uhr)

Benutzerbild von BuRNeR77
    BuRNeR77 ist offline Wär gern cool BuRNeR77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, wo soll ich anfangen ?

erstmal die the elder scrolls reihe, welche ich allerdings erst seit morrowind spiele und bei oblivion erstmal aufgehört habe. wenn es irgendwann die zeit erlaubt nehme ich natürlich auch skyrim in angriff.
    was neben den vanillaversionen einen lange fesselt sind die schier endlosen modifikations möglichkeiten

dann beibe ich mal bei bethesda und mache mit fallout 3 weiter, welches mich auch lange mit späteren mods und addons gefesselt hat. dazu immer dieser schön schwarze humor macht es einfach genial.

gothic 1-3 (ja, 3 ist in der letzten ausbaustufe wirklich lohnenswert)
    klasse story und gutes gameplay und auch hier eine priese von schwarzen humor.

the witcher hat ein sehr erwachsenes auftreten, was nicht mit gore/splatter oder überschwängliche fleischbeschau zu tun hat. es ist die handlung und die möglichkeiten der entscheidungen die man dort treffen kann. es gibt dort auch keine strickte gut/böse trennung, nur haben die entscheidungen immer auf den weiteren verlauf des spiels einfluß (mehr jedenfalls als bei allen anderen spielen die ich bis jetzt gespielt habe). und ...
    ... es darf auch mal philosophiert werden .

falls ich noch was vergessen habe werde ich es dann noch nachreichen.

Benutzerbild von Commander_Schrotti
    Commander_Schrotti ist offline Möchtegern Commander_Schrotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu aktuellen MMOPRGs fällt mir noch AION ein. Ist zwar optisch kein Highlight, aber das hat den echten Rollenspieler ja nie wirklich interessiert. Dafür sind selbst die Sidequests echt gut ausformuliert. Manche bringen einem zum Lachen, manche zum Mitfühlen, manche zum Nachdenken. Aus Sicht der Mainstory auch sehr interessant, da der Rollenspielcharakter mal aus einer anderen Sicht betrachtet wird. Die errungenen Level stellen hier nämlich kein Lernvorgang dar, sondern repräsentieren das, woran sich der Charakter wieder erinnert.
    Dazu stehen Unmengen an Skills bereit, die durch ein gut durchdachtes System ALLE mit Hotkeys belegt werden können, ohne dass man sich beim Spielen die Finger bricht. da ich es selber gerade erst entdeckt habe, kann ich leider noch nicht viel mehr dazu sagen, außer dass es richtig Laune macht.
    Eventuell eins noch; es ist free2play - was an sich schon ein gutes Argument zum Antesten ist.

1
Infos zu Hotfix, Echtgeld-Auktionshaus und Sich...

2
Gearbox: Aliens auf Wii U am schicksten!

3
Neues Feature: Bald geht es in den berittenen K...

4
Ubisoft enthüllt drei Bonus-Pakete für Vorbes...

5
Aliens, Zombies und Soldaten
74%

(Review - PC)

90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)