Hi zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Herr der Ringe Spiel und wollte nur mal fragen ob es anderen genau so geht/ergangen ist und ob evtl. jemand eine Lösung hat.

Das Spiel selber läuft tadellos aber sowohl die Zwischensequenzen als auch die Charakterbeschreibungen am Anfang und das Intro lassen sich nicht vernünftig abspielen. Immer wieder hängt der Rechner für ein/zwei Sekunden, Sprachschnipsel werden dann teilweise 10 mal wiederholt, wie bei einem Kratzer auf einer CD hört sich das an bevor es dann ein/zwei Sekunden weitergeht.

Grundsätzlich kann es nicht an der Hardware/Speicher liegen da vom Rechenaufwand anspruchsvollere Spiele (z.B. Gothic 3) vernünftig laufen. Allerdings vermute ich das der AC97 onboard Sound trotz Update evtl. für gewisse Soundformate langsam nicht mehr ausreicht und eine Soundkarte evtl. für Abhilfe sorgen könnte.

Wie gesagt es ist nicht so das die Frames einbrechen und es ruckeln würde, sondern es hängt richtig. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung für mich bevor ich mir unnütz eine Soundkarte kaufe die mir am Ende vielleicht doch nichts bringt? * *