Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Ajay_
    Ajay_ ist offline Möchtegern Ajay_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gold Farmer Ein Dorn im Auge oder nur ein Job?

Ich bin Begeisterter WoW Spieler und in letzterzeit hagelt es in meinem Clan ziemlich viel Blei und Tot ^^

Der grund ist, ein Mitspieler( Lvl 21) hat sich 1.000 Gold für Knapp 52 Euro ersteigert und angefangen mit seinem Reichtum anzugeben. ICh persöhnlich habe schon mehrmals mit vermeindlichen "China-Farmer" zu tun gehabt, einige meiner guten Freunde verdienen sich so während ihrer Geld dürre Periode etwas hinzu.

Ich möchte gerne die hier Freien MMORPG Spieler fragen wie sie das sehen, ist es ok sich mit echtem Geld Virtuelles zu kaufen und es zu veerkaufen wenn man es will? Ich möchte gerne folgendes zu bedenken geben:

Wenn sich der Kollege jetzt 2 tage am Stück hingesetzt hätte und die Deathmines eine nach dem anderen durchgemacht hätte wäre er warscheinlich auf ein ähnliches Gold ergebnis gekommen. Allerdings hätte er damit Zeit ( die er nicht durch seine Arbeit hat) verbraucht für schnödes um die Wette laufen und killen.

Und das Argument: Durch solche Leute wird alles Teurer zählt auch nicht, da er nach den besagten 2 tagen VR arbeit auch soviel Gold gehabt hätte und trotzdem alles teurer werden würde.

Meine meinung ist, dass da einige Leute den Bewährten Futter Neid in sich spüren, da einer mehr Mittel hat um seinen Char zu puschen und der andere in Mühevoller kleinarbeit sich das Gold "verdienen" musste. Denn das Game geht da durch nicht kaputt, wie auch ist das Gold doch schliesslich für jeden Blötsinn schnell verbraucht ohne dass es ein RL Player erhalten hat.

Zu guter Letzt noch ein Gerücht aus meinem Clan:
    Blizzard selbst solle diese China Farmer leiten um so an zusätzlichem Geld zu kommen.

Benutzerbild von Sinured_
    Sinured_ ist offline Möchtegern Sinured_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also ich krieg in letzter Zeit immer Goldfarmerspam im Spiel. Das nervt wie Hölle! Ich weiß auch garnicht was das soll. Für mich ist gold kaufen einfach cheaten und hat nichts mit Spielen zu tun. Wenns denen kein Spaß macht ihr gold selber zu verdienen, sollenses sein lassen.

Benutzerbild von Tocker
    Tocker ist offline Leeroy Jenkins Tocker wird schon bald berühmt werden

Standard

Bin da ganz der Meinung von Sinured.
    Ich würde von so etwas nie gebrauch machen, sondern mir mein Gold immer selbst farmen. Und es stört mich in gewisser Weise auch ein wenig. Weniger das gespame oder die Tatsache das es ein paar deppen nötig haben ihr Gold zu kaufen und dann damit anzugeben, sonder das sie Spielern die sich ihr Gold selbst verdienen wollen die Spots klauen. Und ja, ich bin der Meinung die drücken die Preise, nur eher nach unten und nicht nach oben. Die Einkaufspreise sind alle ziemlich niedrig, wenn man was verkaufen will natürlich mies.

Benutzerbild von Ajay_
    Ajay_ ist offline Möchtegern Ajay_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber nach knappe 24 Stunden hätte er das Gold auch so gehabt. Also ist das irgentwie kein grund einen dafür zu verurteilen.

Ob jetzt oder später mit dem Gold die Preise in die Tiefe treiben ist doch wurst. Passieren wird es so oder so.

Und als cheaten würde ich es auch nicht bezeichnen, schliesslich bekommt er Gold von jemand anderem und bezahlt ihn dafür. Manchmal hab ich echt das Gefühl, wenn er eine Ingame rüstung für 1000 Gold verkaufen würde wäre alles ok aber wenn Real und Virtuell sich plötzlich treffen und das Beste draus machen ist die ganze Welt sauer Oo

Benutzerbild von chester_
    chester_ ist offline Benutzer chester_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lol.... also solange es so viele gibt die das Gold auch kaufen, wird es auch immer Goldfarmer geben. Ohne nen Boykott is da sowieso nix zu machen^^

Benutzerbild von Void_
    Void_ ist offline Neuer Benutzer Void_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Chester hat da schon recht. Aber irgendwie leben doch ne ganze menge Menschen im Asiatischem Raum davon. Aber ich persöhnlich würde auch nie Gold kaufen. Und um die "Arbeitsplätze" der Menschen mache ich mir auch keine Sorgen, gibt ja a) Genug leute die das kaufen und b) vor WoW und co gab es die Plätze ja garnicht
    Aber Gold kaufen ist bei mir auf jeden Fall nicht drin.
    Ein Freund von mir hat seinen Account für 280€ verkauft und ein alter Gilden Kumpel soll wohl schon über 500€ für Accounts und Gold neben den Spiel Gebühren ausgegeben haben. Das finde ich schon Extrem

Benutzerbild von GunSchot
    GunSchot ist offline Spam-Meister GunSchot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe wegen Sowass mit WoW aufegehört. Ein MMORPG macht mir spass da ich meinen Charrackter aufwachsen sehen kann. Und schönen Handel betreiben kann. Das war und ist bei WoW locker möglich aber auf manchen Servern ist Teilweise alles abgefarmt. Spawns von Worldbossen ist auf der Sekunde voll und das ding wird umgehauen. Klar macht es spass wenn man selbst die gilde ist die es tut aber so freakig um 4 Uhr morgens auf einen Spawn zu warten und den dann umzuhauen ist mir zu suspekt geworden.

Goldfarmen machen das Marktsystem kaputt das mir soviel spass bereitet hat ect.
    Sometimes Friendlyfire is too close and not so Friendly

Benutzerbild von Ringie
    Ringie ist offline Leeroy Jenkins Ringie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe auch mit WoW aufgehört, aber sicherlich nicht wegen den Chinafarmern. Die richtigen Chinafarmer, wo Menschen hinterstecken sind i nder Regel supernett und sie tun mir auch leid wenn ihnen z.b. etwas geklaut wird und er kan nnicht kommunizieren.

Allerdings nerven die dummen Bots, die automatisch immer alles abfarmen gewaltig!!

PS: Wer bei youtube usw mal guckt der sieht, dass chinafarmer arme leute sind, die keine andere Wahl haben und dazu gezwungen werden, sehr lange zu zocken

Benutzerbild von Tocker
    Tocker ist offline Leeroy Jenkins Tocker wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von tooFgiB
    tooFgiB ist offline Leeroy Jenkins tooFgiB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

goldfarmer gibt es immer ... daran kann und wird sich nichts ändern.
    Ich kann alles, nur nichts richtig.

Benutzerbild von PetiBash
    PetiBash ist offline Wär gern cool PetiBash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Original von tooFgiB
    goldfarmer gibt es immer ... daran kann und wird sich nichts ändern.
    leider...

Benutzerbild von c00kie
    c00kie ist offline Leeroy Jenkins c00kie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Gold Farmer Ein Dorn im Auge oder nur ein Job?

Original von Ajay
    Blizzard selbst solle diese China Farmer leiten um so an zusätzlichem Geld zu kommen.
    totaler quatsch

zu den goldfarmen: ich finde es ziemlich erbärmlich sein geld durch dauerwowzocken zu verdienen aber genauso arm ist es, sich dann auch noch das gold zu kaufen. was hat das spiel dann noch für einen sinn?
    http://www.klosterkammer.blogspot.com/

Benutzerbild von Saintbos
    Saintbos ist offline Eingeweihter Saintbos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehr interessantes Thema.

Ich habe sehr intensiv ein MMORG ueber 3 Jahre gespielt. Unter anderem war ich der reichste Spieler meines Servers.

Fuer diesen "Erfolg" war ich auch immer online.

Selbstverstaendlich wurde ich auch mit diesem Thema konfrontiert.

Ich habe eine (Raid-)gilde geleitet und nicht nur damit natuerlich auch eine Menge Spieler hinter dem Char kennengelernt.

Ich moechte eigentlich weniger (m)eine Meinung dazu abgeben, sondern eher mal zum Nachdenken anregen:

Es gibt Leute, die haben wenig Zeit und es gibt Leute die haben viel freie Zeit.
    Die mit viel Zeit sind eher die Arbeitslosen. (Die ja gerne auch in den Spielen beschimpft werden, weil sie durch "mehr Zeit mehr Erfolg" haben.)

Ich weiss nicht, wieviel zig tausend Gegenstaende ich gecraftet habe... aber man koennte das auch in uebertragenem Sinne "arbeiten" nennen.

So ist es dann natuerlich, dass irgendwelche Vorstaende aus Grossunternehmen, vielleicht auch in einer Raidgilde spielen wollen.

Hut ab, wenn sie es ueberhaupt schaffen, 3-5 mal die Woche um 19h am verabredeten Platz zu stehen um den Raid zu komplettieren.

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich diese Leute von denen mit Gold im Spiel etwas fuer echtes Gold kaufen.

Schliesslich und endlich gibt ja der Vorstandspieler nicht seinen (arbeitslosen) Gildies
    etwas von seinem Gehalt ab. Warum also umgekehrt ?

Fakt ist, dass sich alles um Neid dreht. Jemand der Viel Zeit hat und Erfolg ist automatisch "das Feindbild".

Beispiel: Es wird etwas sehr seltenes verkauft in einem oeffentlichen Channel:

Wer sollte das bekommen ? Derjeniege, der 2 mal die Woche 1,5 Stunden spielt, oder der, der meistens online ist ?

Ich glaube die frage beantwortet sich von selbst.

Zu den Chinafarmern: Die Farmen selber sind in den meisten Faellen echt arme Jungs (uns Maedels), die wirklich nur versuchen Geld zum Leben zu verdienen.
    (In meinen Augen sicherlich besser als Prostitution, Stehlen oder Drogenhandel - nur um Extreme zu nennen.)

Das grosse Geld machen die, die das ganze organisieren.

Wusstet ihr das DEUTSCHE "Unternehmer" dort ganze Hallen mit zig Computern hinstellen und den Farmen unter 1 Euro die Stunde zahlen und damit das grosse Geld dann machen, indem Sie das Gold verkaufen ?

DAS ist sicherlich schlecht an der Sache.....

Meine ca. 2500 (!) Everquest 2 Platin verschimmeln uebrigens gerade, da ich keine Zeit mehr habe....

Viel Spass beim spielen

Saintbos

Benutzerbild von Saintbos
    Saintbos ist offline Eingeweihter Saintbos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat Zitat von c00kie Beitrag anzeigen
    totaler quatsch

zu den goldfarmen: ich finde es ziemlich erbärmlich sein geld durch dauerwowzocken zu verdienen aber genauso arm ist es, sich dann auch noch das gold zu kaufen. was hat das spiel dann noch für einen sinn?
    hhhmmm.

Was hat das Leben fuer einen Sinn ???

Ich glaube der Zahn der Zeit ist etwas an Dir vorbeigerasselt. Das passiert...

Die "Industrie" der virtuellen Gegenstaende geht in Umsatzgroessen von mehreren Milliarden USD.

Das wirst Du mit Deinem Idealismus nicht abwenden...

.. ich wuensche Dir aber, dass Du einen guten Jab hast. Und diesen niemals verlierst...
    ... sonst koenntest Du gefallen daran finden mehr zu spielen, weil Du ja mehr Zeit hast.

Aber dann bitte nicht das vermeintlich Loch im Portmonnai stopfen.

Waere doch sicherlich sinnvoller gar nicht mehr zu spielen, als ein bischen Gold zu verkaufen, um die monatliche Gebuehr zu bezahlen...

Saintbos

Benutzerbild von MeFirst
    MeFirst ist offline BANNED MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de

Standard

Ganz wird man das Problem wohl nie in den Griff bekommen, außer man ändert mal was am Spiel aber das traut sich Blizzard z.b eher nicht.
    Man nehme mal Spiele wie Guild Wars, Gold hat da einfach nicht so den Stellenwert, dass gilt da auch für Items. Da zählen halt andere Sachen die man nicht so wirklich "farmen" kann.

1
Infos zu Hotfix, Echtgeld-Auktionshaus und Sich...

2
Gearbox: Aliens auf Wii U am schicksten!

3
Neues Feature: Bald geht es in den berittenen K...

4
Aliens, Zombies und Soldaten

5
Ubisoft enthüllt drei Bonus-Pakete für Vorbes...
74%

(Review - PC)

90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)