Ich bin Begeisterter WoW Spieler und in letzterzeit hagelt es in meinem Clan ziemlich viel Blei und Tot ^^
Der grund ist, ein Mitspieler( Lvl 21) hat sich 1.000 Gold für Knapp 52 Euro ersteigert und angefangen mit seinem Reichtum anzugeben. ICh persöhnlich habe schon mehrmals mit vermeindlichen "China-Farmer" zu tun gehabt, einige meiner guten Freunde verdienen sich so während ihrer Geld dürre Periode etwas hinzu.
Ich möchte gerne die hier Freien MMORPG Spieler fragen wie sie das sehen, ist es ok sich mit echtem Geld Virtuelles zu kaufen und es zu veerkaufen wenn man es will? Ich möchte gerne folgendes zu bedenken geben:
Wenn sich der Kollege jetzt 2 tage am Stück hingesetzt hätte und die Deathmines eine nach dem anderen durchgemacht hätte wäre er warscheinlich auf ein ähnliches Gold ergebnis gekommen. Allerdings hätte er damit Zeit ( die er nicht durch seine Arbeit hat) verbraucht für schnödes um die Wette laufen und killen.
Und das Argument: Durch solche Leute wird alles Teurer zählt auch nicht, da er nach den besagten 2 tagen VR arbeit auch soviel Gold gehabt hätte und trotzdem alles teurer werden würde.
Meine meinung ist, dass da einige Leute den Bewährten Futter Neid in sich spüren, da einer mehr Mittel hat um seinen Char zu puschen und der andere in Mühevoller kleinarbeit sich das Gold "verdienen" musste. Denn das Game geht da durch nicht kaputt, wie auch ist das Gold doch schliesslich für jeden Blötsinn schnell verbraucht ohne dass es ein RL Player erhalten hat.
Zu guter Letzt noch ein Gerücht aus meinem Clan:
Blizzard selbst solle diese China Farmer leiten um so an zusätzlichem Geld zu kommen.

LinkBack URL
About LinkBacks