Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer Duffydoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Duffydoc
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    43

    Standard Diesel, Benzin oder Super???

    Selbstredend ist es auch für einen kleinen bescheidenen Händler wie mich irgendwann mal an der Zeit, sich auch wenn nur zeitweise aus dem Tritiumhandel zurückzuziehen und die freie Zeit ein wenig mit Freunden zu genießen. Aber dafür muss man natürlich auch würdige Vertreter haben, die einem das Geschäft nicht vermasseln. So dachte ich es mir…

    Gerade an Lodermat V angekommen, ich besuchte dort meinen alten Freund Taxxar, einen Wissenschaftler im Gebiet der Hyperraumtechnologie, begab sich Taxxar nach der traditionellen Begrüßung, die ohne Bekleidung durchgeführt wird, und ein paar meganischen Getränken, bekleidet an die Modifiktionen des Antriebs meines Schlachtkreuzers DD1. Taxxar war Meganer und ein Unikat auf diesem Gebiet. Er versprach mir auch die nur unter der Hand erhältliche Alantium-Kristalle zu verwenden, welche den Antrieb meines Schlachtkreuzers auf eine unglaubliche vergleichbare Hyperraumstufe 25 bringen sollten. Ich ließ mich überraschen…

    Endlich war er fertig…DD1 war für einen Probeflug bereit! Ich hatte schon einige Veränderungen vornehmen lassen. Aber diese sollte bis dato alles in den Schatten stellen.

    Doch plötzlich…eine Subraumnachricht vom Heimatplaneten…

    ‚Imperator Duffy…krrz…Meldung…krzzzz…wir werden angegriffen…krrrzzzz…auf allen Planeten…es ist Imperator Di….krrzz….’

    Die Verbindung wurde unterbrochen. Verdammt! Was ist da nur passiert?? Meine Kriegsflotte befand sich auf Bummelei, keine Verbindung zur Heimat…kein Kontakt…was sollte ich tun?

    Ich verabschiedete mich traditionell von Taxxar und begab mich zu meinem Kreuzer! Nun, sollte ich aus aktuellem Anlass den neuen Antrieb testen?? Ja, das war unumgänglich…

    ‚Steuermann, bringen Sie uns in die Umlaufbahn und dann maximale Hyperraumgeschwindigkeit. Setzen Sie den neuen Alantiumantrieb ein!’

    ‚Hyperraumantrieb aktiviert…Stufe 20 erreicht…schalte Alantiumantrieb hinzu…’

    Die normale Zeit für einen Rückflug wurde mit 4 Stunden berechnet. Dieser Antrieb schaffte es in unglaubliche 12 Minuten…ich war sprachlos und ich dankte meinem meganischen Freund über Subraum für diese neue Technologie…so schnell…und stabil…dennoch, wir kamen zu spät…wir sahen bereits die ankommenden fremden Schiffe…dank meines transparenten Aluminiums und einer Tarnvorrichtung aus dem 24. Jahrhunderts blieb ich unentdeckt…ein Subraumscan klärte mich allerdings auf mit wem ich es hier zu tun hatte…Imperator Diesel hinterließ Schrecken unter meinem Volk und erbeutete Millionen wertvollster Güter…großer Gott…was hat mein Imperium diesem schrecklichen Menschen nur getan??? War es eine Verschwörung?? Frust? Die zu kleinen Berge? Es war mir egal, dieser schreckliche Überfall sollte nicht ungestraft bleiben…

    So rief ich meine obersten Befehlshaber zusammen und schmiedete einen Plan…

    Zwei Monde später war er fertig und ließ mein Herz höher schlagen. Eigentlich nicht meine Art, um Rache zu üben, dennoch wollte ich, dass Imperator Diesel seine gerechte Strafe erhalten soll. Mit meinem Gefolge begab ich mich zu den Heiligen Hallen, um dort mein Anliegen vorzutragen. Wie lang ist es her, dass meine Worte hier die Ohren meiner Mitstreiter erreichte…aber es war unumgänglich…Kopfgeldjäger aus sämtlichen Galaxien, Männer wie Frauen hatten schon von der fetten Beute Wind bekommen…

    So trat ich ans Rednerpult und verkündete mein Urteil:

    ‚Verehrte Imperatoren, vor 30 Stunden haben sich Angst und Schrecken unter meinem friedlichen Volk breit gemacht. Kinder können seither nicht mehr zur Schule, trauen sich nicht mehr auf ihre Spielplätze, können nicht mehr in Ruhe schlafen…unsere Frauen versalzen seitdem das Essen, weinen ununterbrochen und haben seit dem kriegerischen Akt kein Interesse mehr an nächtlichen Ritualen. Eine Schmach für uns Männer!! Meine Planeten wurden vom schrecklichsten aller Imperatoren angegriffen und beraubt. Niemals lasse ich diese Greueltaten ungesühnt. Ich werde mich für diese Schandtat rächen…Imperator Diesel wird es noch bereuen sich jemals mit dem zweitgrößten Händler der Galaxie angelegt zu haben. So habe ich Euch alle um Gehör gebeten und wie ich sehe, seid Ihr meiner Bitte gefolgt. Ihr, die Kopfgeldjäger aus alten Zeiten, Ihr, die Wesen aus fremden Galaxien und auch Ihr, die mächtigsten Krieger aus dem Universum. Ihr könnt nicht nur Ruhm und Ehre erlangen, sondern erhaltet Ihr einen angemessenen Preis als Belohnung für die Zerstörung von Diesels Flotte…

    Um Punkt 7 Uhr des 25. September setze ich 1 Milliarde Tritium Kopfgeld aus. Hinzu erhöhe ich das Kopfgeld wöchentlich um weitere 250 Millionen Tritium bis auf ein Maxium von 5 Milliarden Tritium. Somit kann ein jeder aus dieser Galaxie profitieren und Jagd auf Imperator Diesel machen…

    Zusätzlich spreche ich hiermit die Top 100 Fleeter an. Aufgrund Eurer Stärke und Eures Könnens erhaltet Ihr bei erfolgter Zerstörung einen Bonus.

    Für das Zerstören von mehr als 1 Millionen Flottenpunkte am Stück erhaltet Ihr zum Kopfgeld das 50 fache der zerstörten Flotte in Tritium. Als Beweis für Euren Erfolg schreibt mir eine PN-Subraumnachricht und glänzt mit Euren Heldentaten im Forum!

    Nun denn…so soll es sein…möge die Macht mit Euch sein und ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche und möglichst verlustfreie Jagd…’

    Mit tosendem Applaus und einer intergalaktischen Feier endete der hiesige Tag. Der letzte Tag in Frieden…der letzte Ruhetag von Imperator Diesel…

    Einige der besten Jäger und bekanntesten Größen aus der Galaxie ließen allerdings ihre Feierlichkeiten aus und stellten sich schon auf die Jagd ein. Denn auch sie hatten noch eine Rechnung offen…

  2. #2
    Eingeweihter _-Dr_Gonzo-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _-Dr_Gonzo-_
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    300

    Standard

    Gemütlich saß Imperator Gonzo auf der Kommandobrücke seines Hauptkreuzers bei einem Glas feinesten Mond-Brand-17 und schmöckerte in der Tageszeitung "the Daily Pioneer" als ihm eine Kolumne besonders ins Auge viel:

    "Imperator Duffydoc beuscht die Heiligen Hallen"

    "Was hat das zu bedeuten...." murmelte er so vor sich hin bevor er noch einen kräftigen Schluck aus seinem Glas nahm.

    Gespannt welche Nachricht ihm das Gedruckte erzählen würde lass er den bericht und als er damit fertig war legte er die Zeitung beseite und bestellte seine engste Anvertraute, Kommanderin Sha'tarin, zu sich um Ihr folgenden Text zu diktieren:

    "Sehr geehrte Imperatoren, gefürchtete Kriegsherren und respektierte Ressourcen Mogule

    Ich konnte, nein wollte meinen Augen nicht trauen als ich die Kunde vernahm das einer unter uns ein Kopfgeld ausstellen möchte das selbst den alten Göttern spottet.

    Bis zu 5 Milliarden Tritium ist dem Imperator Duffydoc die Vernichtung der Kampf-, Transport- und Unterstützungstruppen eines meiner Weggefährten wert.

    Gespannt über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen werde ich dann wohl Punkt 0700 Erdenzeit mich ans schwarze Brett begeben um nachzuprüfen ob den auch wircklich die erste Milliarde angeschlagen sein wird."

    Noch immer verblüfft darüber welch weitreichende Folgen so eine kleine Plünderungsaktion doch haben kann schickte er Sha'tarin zu den heiligen Hallen um dort alles für seine Ankunft am Morgen vorzubereiten.

  3. #3
    Möchtegern SP-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Als Imperator Tobi die heiligen Hallen betrat und diesen witz lies...

    ach ich bin ja doch nicht so ein fr..k ich schreib so meine meinung


    hahahahahahahahahahahahahahahaha

    seltens so gelacht

    da sind wir doch mal gespannt
    Registration: 2011-11-26 23:55:26


  4. #4
    Wär gern cool PsychoDim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard TurboDiesel

    Auch Imperator PsychoDim war erstaunt über dieses Kopfgeld, welches vom noblen und wohlhabenden Imperator Duffydoc ausgesetzt wird. Dims Volk begrüßt diese Maßnahme, da auch sie schon Opfer des habgierigen BioDiesels geworden sind.

    Zu Ehren des großzügigen Duffydoc werdden auf Dims Planeten Feierlichkeiten ausgerichtet, die schönsten Frauen stehen Duffy für ausschweifende "nächtliche Rituale" bereit und Dims berühmte Bierorgien werden die Galaxie mit lauter Musik erfreuen.

  5. #5
    Eingeweihter SP-Serios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Serios
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    ich will auch kopfgeld -.-
    ================================================== ===========
    Do not pray for an easy life
    pray for the strength to endure a difficult one!

    ================================================== ===========

  6. #6
    Eingeweihter SP-Serios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Serios
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    etzt setzt lieber des kg auf mich aus ...
    dieser ösi hat des gar ned verdient ^^
    ================================================== ===========
    Do not pray for an easy life
    pray for the strength to endure a difficult one!

    ================================================== ===========

  7. #7
    Wär gern cool Haendler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    78

    Standard Und wo sind nun die Versprochenen Ress?

    Zitat Zitat von Duffydoc Beitrag anzeigen
    Um Punkt 7 Uhr des 25. September setze ich 1 Milliarde Tritium Kopfgeld aus. Hinzu erhöhe ich das Kopfgeld wöchentlich um weitere 250 Millionen Tritium bis auf ein Maxium von 5 Milliarden Tritium. Somit kann ein jeder aus dieser Galaxie profitieren und Jagd auf Imperator Diesel machen…
    Deine Versprechen bezüglich der Kopfgeldhöhe ist wohl auch nur heiße Luft, denn mittlerweile ist schon fast ein Monat vergangen und man sieht im Kopfgeldmenü das du offenbar nur ein Sprücheklopfer bist.

    Die eigentliche Summe hast du nicht mal annähernd erreicht, oder meintest du mit 25. September das Jahr 2013? Ich denke mal nicht, jedoch müssten laut deiner Aussage schon fast eine Mrd. Ress mehr auf dem Kopfgeldkonto vom DieseI sein.

    Grüße
    Kivi

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers