Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Flandi
    Gast Benutzerbild von Flandi

Standard [Erläuterung] Irreführende Nicknames

Liebe Community,
    ab heute Abend 24:00 ist folgende Regeländerung gültig:

?Jeder Spieler hat einen klaren Nickname zu tragen. Klar bedeutet, dass sich der Nickname von dem jedes anderen Spielers innerhalb der Galaxie klar unterscheidet. Ein Ersetzen von Buchstaben durch z.B. Zahlen ist kein klarer Unterschied.

Bsp.: Flasche und Fl4sche oder Fl4sch3 sind kein klarer Unterschied.
    Wie sieht es mit Spielern aus, die zur Zeit (sehr) ähnliche Nicknames benutzen!?
    Die Spieler müssen ihre Nicknames ändern. Der Spieler, der den mehrfach benutzten Nickname als erstes hatte (im Notfall durch den Support nachprüfbar) darf diesen Nickname behalten.
    Wenn eine Namensänderung noch nicht lange genug zurückliegt, wird auf Anfrage vom Support der Nickname in den Wunschnickname geändert.

Der gesamte Prozess der Nicknameänderungen hat bis zum 26.05.2008 um 24:00 abgeschlossen zu sein. Sollte ein Spieler sich im Umode befinden hat die Änderung natürlich Zeit bis der Umode abgeschlossen ist.

Ein Ignorieren dieser Regeländerung kann Konsequenzen zur Folge haben.

Irreführendes (z.B. Namen von Teammitgliedern oder vom Spiel genutzten Merkmalen wie (i), (g) im Namen | siehe SP-Regeln) ist nach wie vor nicht erlaubt.?

Falls ihr Fragen zu dem Thema habt: Wendet euch bitte per Suppportnachricht an den jeweiligen Galasupport!

MfG
    Flandi

Flandi
    Gast Benutzerbild von Flandi

Standard

Liebe Community,

offensichtlich hat die Meldung über die Regeländerung mit den Nicknames ziemliche Verwirrung und Konfusion unter euch ausgelöst. Das war weder geplant, noch beabsichtigt und wir entschuldigen uns dafür. Ebenfalls bedanken wir uns für die zahlreichen Nachrichten, die das Aufheben der Konfusion mit den vielen "gleichen" Nicknames begrüßen.

Zum besseren Verständnis der Regeländerung hier eine Erklärung dazu:

Leider hat es in den vergangenen Monaten eine stetig zunehmende Zahl von absichtlichen Umbennungen gegeben, die für Verwirrung und Ärger gesorgt haben. Die ständig steigende Zahl von Supportmeldungen dieser Art und viele Beschwerden seitens der Spielerschaft haben uns veranlasst, dieser Entwicklung nun ein Ende zu setzen.

Es geht bei dieser Regelung nicht darum, Spieler zu ärgern oder zu nerven, sondern eindeutige und absichtliche Irritationen zu beseitigen.
    Ähnlichkeiten oder Gleichheiten, die unbeabsichtigt vorhanden sind, sind damit auch nicht gemeint. (Wenn ihr einen anderen Spieler seht, der einen euch sehr ähnlichen Namen trägt, dann meldet euch einfach beim Support, wir klären das Ganze dann mit euch.)
    Was auch immer der Grund für derartige, irritierende Umbenennungen war und ist: Für den Support bringt sie unnötige Mehrarbeit.

Was nun die Konsequenzen betrifft, die ich angesprochen hat, ist zu sagen:

Wir werden, wie in anderen Fällen üblich, handeln. Sollte die Frist unbeachtet verstreichen und/oder die Betroffenen sich hartnäckig weigern, dann werden wir den Nick entsprechend unseren Vorstellungen ändern und je nach Sachlage auch eine gelbe Karte zücken.

Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich betonen, dass es sich bei der aktuellen Frist nur um die Namen handelt, die absichtlich geändert wurden und die Betroffenen wissen sehr gut, wer gemeint ist. (Wie oben bereits erwähnt sollte sich jedoch jeder Spieler, der einen mit einem anderen Spieler sehr ähnlichen Nickname hat bei uns melden, wir klären das Ganze dann mit euch.)

Es besteht also kein Grund zur Panik oder zu Überreaktionen seitens der Community, also euch.

Ich habe in meinem ersten Post darauf hingewiesen, dass jegliche Fragen zu diesem Thema bitte per Supportnachricht aus dem GlobalLogin heraus an den jeweiligen Galaxie-Support gehen sollen. Ich bitte darum dieses auch einzuhalten. Alle Spieler, die mich per Foren-PN angeschrieben haben sollten also eine Supportnachricht schreiben, da ich im Forum nicht in der Lage bin die Fragen zu überprüfen oder zufriedenstellend zu beantworten. Ich bitte um euer Verständnis.

Ich hoffe, für etwas mehr Klarheit beigetragen zu haben und die Lage sich entspannt.

MfG
    Flandi

Ps.: Es sind defintiv nicht Planetennamen oder Allianznamen gemeint!

SP - IG Admin SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

Wir weisen aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hin, dass bei ALLEN Namen, die man im Spiel angeben kann, nur sichtbare Zeichen verwendet werden dürfen.
    Zuwiderhandlung können und werden je nach Auswirkung auf das Spiel entsprechend hart bestraft.

Ergänzung:
    Gemeint ist hier mehr ein Name, der ausschließlich aus Unsichtbaren Zeichen besteht. Ein Space (Leerzeichen) für sich ist zwar auch unsichtbar, wird aber durch umschließende Zeichen wieder sichtbar.
    Geändert von SP-Rudi (01.02.2010 um 10:38 Uhr)

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1