Ja, er sah das sie sehr verdutzt waren, als das Schiff angerauscht kam. Die Triebwerke erloschen, am Heck blitzte der Aufklerber "Ich bremse nicht für Aliens und fliege auch mit 2,8 Promille." Nach seiner damaligen gezwungenen Abreise stieg er nun aus seinem umgebauten Doom und stampfte mit gehobener Brust den roten Tepich entlang, in Richtung des großen Universumsbeirat von APOC und APOR. Die Menge schrie, Frauen vielen in Ohnmacht. Dies war wahrlich nicht auf sein blendendes Aussehen zurückzuführen. Der Grund war eher Angst und Erfurcht. Dies wusste er und bekam ein breites Grinsen ins Gesicht. Er war zurück. Sir CHiLLeR war zurück, mit all seiner Macht, seinem Stolz und seinem Anklitz. Die eigenen Leute jubelten, Feinde flüchteten. Die Presse schrieb eifrig an diesen heißen Nevs, die am nächsten Tag die Titelseiten der Brigitte, Blitz Illu und des Playboy füllen sollten. Reporter waren noch nie besonders kompetent. Mit gehobener Brust marschierte er mit seiner APORuniform und seinen Leibwächtern in die mächtige Kommandozentrale, ohne jeglichen Kommentar.
Nach all den Tagen in denen er sich wegen mangelnder Bewaffnung verstecken musste, gab es beiderseits viel zu berichten. Die Gespräche dauerten mehrere Stunden.
Die ersten Leute verließen die Kommandozentrale, ziemlich mittig kam er heraus.
Er stellte sich ans Pult und begann seine Rede:
"Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde und Feinde,
mit Freude darf ich verkünden, das ich in den aktiven Dienst zurück kehre.
Ich bin stolz wieder auf der Seite von APOR und APOC kämpfen zu dürfen.
Ich bin stolz darauf verkünden zu dürfen, sämtlichen Feinden wieder in den Arsch treten zu dürfen. Es wird keine Gnade und keine überlebenden geben.
Mit Bedauern habe ich erfahren, das es einen neuen Zusammenschluss geben soll. Diese Imperien würden sich stolz mit dem Buchstaben V kennzeichnen.
Meine Damen, meine Herren, zu diesem Buchstaben fällt mir nur das Wort Vogel ein und der Satz, die haben doch einen Vogel.
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht preis geben.
Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit, ihr werdet sicher die Tage von mir hören."
Seine übrige Flotte hatte sich gesammelt. Er ging Richtung seines Schiffes und stieg ein. Die Triebwerke starteten.
Viele würden seinen Namen an diesem Tag über das Funkgerät hören, im Log lesen, oder auf deren Grabstein vorfinden.
Am heutigen Tag gingen Nachrichten über Überfälle im ganzen Universum um.
Er war wieder in seinem Element.....

LinkBack URL
About LinkBacks
... Welches meinst du?"