Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #16
    Jungspund -Cheriour- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Cheriour-
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    25

    Daumen hoch omg

    baca du held willst noch fordern , sei froh wenn ihr in ein paar monaten noch wisst wat ihr spielt wenn ihr alleine seit unter euch und seh mal weiter hinaus als nur bis morge mann oh mann .
    und ich glaub da sprech ich für alle wenn ich sage du bist der helt das hast damit bewiese , echt ey wege solch kurz fristiges denke tun die schwaben immer noch in hölen wohnen . ich persönlich würde mich auch eher den großteil im moment anschliesse und den roten knopf drücke mfg. u. Danke
    Geändert von Ghoten (10.01.2012 um 23:41 Uhr)

  2. #17
    BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    370

    Ausrufezeichen Und noch was an die Gamebetreiber:

    Zitat Zitat von pORDEX Beitrag anzeigen
    Naja, dann meldet sich mal einer der Anti-Keks Seite,
    oder Anti-glitzer Dinges, keine Ahnung wie man die grad nennt.

    Im Grunde muss man SIN / KH verstehen.
    Von den Gamebetreibern her ist es erlaubt FS zu Schrotten
    (und das macht auch extrem viel Spass zugegeben)
    Wieso sollte man also auf Dinge verzichten die Spass machen und erlaubt sind?

    Es liegt also klar auf der Hand, die Gamebetreiber sind schuld.
    Es wäre ihre Aufgabe eine vernünftige Save bzw. einen vernünftigen Urlaubsmodus zu Integrieren.
    Egal was man tut, klar wir könnten die Kriegshandlung beenden,
    aber wozu dann noch ein Kriegsspiel Spielen?!
    Ganz ehrlich, die Kriege gegen die Kekse besonders gegen SIN waren immer Spannend,
    aber in Zeiten in denen man auf Gamekollegen verzichten muss die nicht Saven können,
    ist ein Krieg Sinnlos, und ein Kriegsspiel bei dem Kriege Sinnlos sind,
    naja… ihr könnte euch denken was ich sagen will.

    Daher kann ich nur wiederholen was schon viele vor mir Sagten,
    ohne einen Urlaubsmodus sowie einen Savemodus ist es hier nicht spielbar.

    Da auch nach dem Grossaufgelegten Update welches sowieso noch Monate dauern wird kein Save/Urlaubsmodus geplant ist.
    Lohnt es sich weder neuanzufangen noch weiter zu spielen.

    Und noch was an die Gamebetreiber:
    Wir wollen endlich mal eine Stellungnahme eurer Seitz zum Thema Save und Urlaubsmodus.

    Schickt nicht immer eure Supporter voraus um die Lage zu beruhigen, dies ist ein ernstes Thema.
    Seit Jahren ist der Savemodus ein grosses Thema immer wieder versucht der Support die Lage zu beruhigen.
    Doch sie sind längs aufgeflogen!
    schon mindestens 100 Beiträge der Supporter zum Thema Savemodus existieren (verteilt auf ca. 3 Jahre).
    Alle haben so extrem viele widersprüchliche Informationen enthalten.
    Einzig eine Gemeinsamkeit ist vorhanden,
    alle dienen der Beruhigung der Eu2 Spieler.
    Meine logische Schlussfolgerung und die der halben Eu2 Gemeinde ist es,
    das niemals eine Save Funktion geplant war.

    Das einzige was durch die Hinauszögerung erreicht wurde ist,
    vorübergehende ruhe und das der Support immer unglaubwürdiger wird.


    @Eu2 Gemeinde
    Falls sich die Eu2 Betreiber nicht zum Thema äussern wollen,
    Programmiere ich euch ein Tool mit Hilfe dessen man 24Std oder länger Saven kann.
    Ohne Risiken oder Nebenwirkungen, dank integrierten Algorithmus,
    werden die Betreiber nicht unterscheiden können ob ihr vor dem PC sitzt oder ob das Tool die Arbeit übernimmt.
    (selbst wenn die Betreiber das Tool und somit den Quelltext hätten)
    Höchstwahrscheinlich ist dies die einzige Möglichkeit die Aktivität wieder voran zu Treiben.
    Falls in 7 Tagen keine Stellungnahme kommt werde ich euch so ein Teil basteln,
    Je nach Zeit brauche ich 1-2 Tage bis Fertigstellung.
    Es wird hier zum Download zur Verfügung stehen, oder ihr kontaktiert mich via Skype.
    (nicht InGame kontaktieren, dort schaue ich höchstens alle 7 Tage rein und Nachrichten werden dann nicht gelesen.)


    Edit:
    Hab grade erfahren das sogar das Anbieten von Tools illegal ist xD
    Aber naja, ihr kennt mich, für die Rettung der Aktivität
    nehme ich gerne mal einen Dauer Knebel oder jetzt eventuell eine Sperrung in Kauf.
    Auch wenn ich das Game nicht mehr Spiele, ich hoffe auf bessere Zeiten.
    und ein Mega Update wird diese niemals bieten können wenn weiterhin keine Save Funktion existiert.
    daher bleibt das Angebot vom Tool bestehen.
    selbst wenn ich von Looki verbannt werden sollte, über Skype erreicht ihr mich immer.
    Geändert von Holli (11.01.2012 um 11:40 Uhr)

  3. #18
    Möchtegern coorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von coorer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    Also wenn ich mal versuche ds ganze neutral zu betrachten ist KHSIN wirklich kein Vorwurf zu machen.
    Und wieso auch? Es ist eine ganz normale Spielweile. Diese beiden Imps haben es eben geschafft ihre Aktionen im Team extrem gut zu koordinieren.
    Und jetzt wird sich beschwert, weil man alleine gegen ne Gruppe keine Chance hat?

    Eines muss ich dann aber doch sagen:

    Die "gesprächsbereite Fürhung" is wohl eher n schlechter Witz. SIN und KH haben sich ganz bewusst aus jeder Meta und anderer Beziehung gelöst, um alleine "gegen den Rest" zu spielen.
    Und solange KH wahllos und grundlos Kriege erklärt, nehme ich "gesprächsbereit" nicht wirklich ernst.

    Hinzu kommt noch keine praktische Überlegung:
    Warum sollten KHSIN sich durch Gespräche und anzunehmenderweise daraus folgende NPS oder Allys selber die Gegner und damit den Spielspaß nehmen?

    Grüße,
    coorer

  4. #19
    BANNED Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Ghoten Beitrag anzeigen
    baca du held willst noch fordern , sei froh wenn ihr in ein paar monaten noch wisst wat ihr spielt wenn ihr alleine seit unter euch und seh mal weiter hinaus als nur bis morge mann oh mann .
    und ich glaub da sprech ich für alle wenn ich sage du bist der helt das hast damit bewiese , echt ey wege solch kurz fristiges denke tun die schwaben immer noch in hölen wohnen . ich persönlich würde mich auch eher den großteil im moment anschliesse und den roten knopf drücke mfg. u. Danke
    Natürlich werden wir bestimmte Bedingungen fordern, z.B. das kapituliert wird. Warum sollten wir das auch nicht tun? Schließlich will die Gegenseite doch etwas von uns und nicht andersherum.
    Wie bescheuert und sozial inkompetent muss man den sein wenn man unglücklich ist mit der diplomatischen Situation ist, aber nicht versucht mit seiner eigenen Führung eine Lösung zu finden?
    Statt dessen wird versucht die gegnerische Führung vollzulabern und denen Vorwürfe zu machen.
    Packt euch an die eigene Nase, ihr habt es doch in der Hand, redet mit eurer Führung, erklärt denen das es so nicht weiter gehen kann, das der Druck zu groß von seitens SIN&KH ist. Eure Führung it dafür da solche Probleme anzugehen und zu lösen. Wenn sie das nicht kann, dann wird sie abgesetzt oder man verläßt das Imp, sowas ist der ganz normale Wertegang.

    Zitat Zitat von coorer Beitrag anzeigen
    Eines muss ich dann aber doch sagen:

    Die "gesprächsbereite Fürhung" is wohl eher n schlechter Witz. SIN und KH haben sich ganz bewusst aus jeder Meta und anderer Beziehung gelöst, um alleine "gegen den Rest" zu spielen.
    Und solange KH wahllos und grundlos Kriege erklärt, nehme ich "gesprächsbereit" nicht wirklich ernst.
    1. für Kriege gibt es immer einen Grund und sei er in den Augen der Anderen vielleicht noch so lächerlich oder an den Haaren herbeigezogen.
    2. was die Gesprächsbereitschaft angeht, wir reden hier doch oder etwa nicht? Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir ganz oben einfach hingerschrieben "Gibts nicht, sterbt!"

    Zitat Zitat von coorer Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch keine praktische Überlegung:
    Warum sollten KHSIN sich durch Gespräche und anzunehmenderweise daraus folgende NPS oder Allys selber die Gegner und damit den Spielspaß nehmen?

    Grüße,
    coorer
    zu kurz gedacht, warum sollten wir uns durch NAPs oder gar Ally knebeln lassen? Derartige Verbindungen wird es auf Garantie nicht geben.

  5. #20
    Orcus
    Gast

    Standard

    Lösung:

    Diät und Entschlackung ;-) . Wer inaktive mitschleppt, ganze inaktive Imperien sogar, der lahmt. Da liegt euer Problem. Dazu noch Selbstmitleid und Faulheit. Und klingelts?

    @Jammerer ehem. KeksMeta
    als erstes bitte auch die Lösung lesen ;-) . Und wenn man dann aufwacht, in verbotenem Gewässer fischt und sich zum "roten" unterstellt, na denn ... aja nen Kriegsgrund ;-) . Recht Einfach wie ich finde.

  6. #21
    Spam-Meister Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.433

    Standard

    Zitat Zitat von pORDEX Beitrag anzeigen
    Und noch was an die Gamebetreiber:
    Wir wollen endlich mal eine Stellungnahme eurer Seitz zum Thema Save und Urlaubsmodus.

    Schickt nicht immer eure Supporter voraus um die Lage zu beruhigen, dies ist ein ernstes Thema.
    Seit Jahren ist der Savemodus ein grosses Thema immer wieder versucht der Support die Lage zu beruhigen.
    Doch sie sind längs aufgeflogen!
    schon mindestens 100 Beiträge der Supporter zum Thema Savemodus existieren (verteilt auf ca. 3 Jahre).
    Alle haben so extrem viele widersprüchliche Informationen enthalten.
    Einzig eine Gemeinsamkeit ist vorhanden,
    alle dienen der Beruhigung der Eu2 Spieler.
    Meine logische Schlussfolgerung und die der halben Eu2 Gemeinde ist es,
    das niemals eine Save Funktion geplant war.

    Das einzige was durch die Hinauszögerung erreicht wurde ist,
    vorübergehende ruhe und das der Support immer unglaubwürdiger wird.
    Erst einmal schreibt hier niemand etwas um zu beruhigen sondern es spiegelt den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Niederschrift wieder. Wenn sich im Nachhinein etwas daran ändert ist das bedauerlich und mag so wirken das es zur Beruhigung gedacht war: Ist aber nicht so.

    Ich habe im Bezug auf die Tarnmodule bereits mehrfach erwähnt das es nicht erwünscht ist eine Flotte über einen langen Zeitraum absolut unangreifbar zu machen. Es gab ein Konzept für eine neue Savemöglichkeit, welches dann aber aufgrund des geplanten Updates und personeller Veränderungen im EU2 Team verworfen wurde. Ob es im Rahmen des Updates oder nach dem Update noch einmal genau so oder in anderer Form aufgegriffen wird ist noch unklar, da sowieso schon unglaublich viele Veränderungen vorgenommen wurden und es jetzt erst einmal heißt dabei entstandene Fehler zu finden kann auf jeden Fall im Moment keine Umsetzung stattfinden.

    Ein Urlaubsmodus war nie geplant und wird es voraussichtlich auch in absehbarer Zeit nicht. In EU gibt es die Möglichkeit 12 Stunden Saveflüge zu machen (was schon 4 Stunden mehr ist als zu beginn meiner Support-Mitarbeit) und in 12 Stunden ist es machbar wieder am Rechner zu sein. Es ist nun einmal ein Echtzeitspiel welches nicht wie z.B. RPG's einfach einmal am Savepoint abgeschaltet werden kann um dann später weiter zu leveln. Dieser Tatsache ist sich aber auch jeder bewusst der mit dem Spielen beginnt.

    Zitat Zitat von pORDEX Beitrag anzeigen
    @Eu2 Gemeinde
    Falls sich die Eu2 Betreiber nicht zum Thema äussern wollen,
    Programmiere ich euch ein Tool mit Hilfe dessen man 24Std oder länger Saven kann.
    Ohne Risiken oder Nebenwirkungen, dank integrierten Algorithmus,
    werden die Betreiber nicht unterscheiden können ob ihr vor dem PC sitzt oder ob das Tool die Arbeit übernimmt.
    (selbst wenn die Betreiber das Tool und somit den Quelltext hätten)
    Höchstwahrscheinlich ist dies die einzige Möglichkeit die Aktivität wieder voran zu Treiben.
    Falls in 7 Tagen keine Stellungnahme kommt werde ich euch so ein Teil basteln,
    Je nach Zeit brauche ich 1-2 Tage bis Fertigstellung.
    Es wird hier zum Download zur Verfügung stehen, oder ihr kontaktiert mich via Skype.
    (nicht InGame kontaktieren, dort schaue ich höchstens alle 7 Tage rein und Nachrichten werden dann nicht gelesen.)


    Edit:
    Hab grade erfahren das sogar das Anbieten von Tools illegal ist xD
    Aber naja, ihr kennt mich, für die Rettung der Aktivität
    nehme ich gerne mal einen Dauer Knebel oder jetzt eventuell eine Sperrung in Kauf.
    Auch wenn ich das Game nicht mehr Spiele, ich hoffe auf bessere Zeiten.
    und ein Mega Update wird diese niemals bieten können wenn weiterhin keine Save Funktion existiert.
    daher bleibt das Angebot vom Tool bestehen.
    selbst wenn ich von Looki verbannt werden sollte, über Skype erreicht ihr mich immer.
    Das ist allerdings die schönste Ankündigung seit langem. Du möchtest also andere Spieler mit rein reiten und sie zu einem verstoß gegen geltende Spielregeln animieren? Was ist wenn es doch erkannt wird? Du möchtest dann für die Sperrung von massig Accounts die Verantwortung tragen? Es tut mir persönlich Leid das ich das jetzt machen muss, da ich persönlich nichts gegen dich oder andere Spieler habe, aber durch diese Ankündigung sehe ich mich gezwungen eine Sperrung auszusprechen und dich in Zukunft von unseren Spielen auszuschließen, da offensichtlich kein Interesse daran besteht die Regeln einzuhalten. Wie gesagt, schade das so etwas überhaupt notwendig wird.

  7. #22
    Möchtegern cj88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von cj88
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    nur mal so zur anregung
    wie wäre es wenn sich die aktiven anti kekse sich in einem imp sammeln dann könnt ihr auch mal halbwegs zusammenarbeiten und euch auch bt bunker bauen die euch was bringen. aber die meisten sind ja nicht bereit ihr inaktives imp zu verlassen um hinterher festzustellen das es nicht an looki oder an SIN und KH liegt sondern an euch selbst

  8. #23
    Möchtegern coorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von coorer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    zu kurz gedacht, warum sollten wir uns durch NAPs oder gar Ally knebeln lassen? Derartige Verbindungen wird es auf Garantie nicht geben.
    Genau das hab ich ja geschrieben, Baca. Aus eurer Sicht gibt es keinen Grund sich den eigenen spielspaß zu verbauen, indem man NAPs oder Allys eingeht. Oder was meinste, warum wir sowas auch nicht haben?

    @Holli:
    Dann führt doch ne Sitterfunktion ein. In Travian z.B. kann man 2 Sitter benennen, die den Acc auch pflegen dürfen. Es handelt sich wie bei eu2 auch um ein RTS.
    Geändert von coorer (11.01.2012 um 13:36 Uhr)

  9. #24
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    och.... eine leidige geschichte
    sind wir uns allgemein einig: meist wird etwas getan, wenns an allen ecken brennt?
    was macht pordex?
    er hat mit seiner ankündigung das spielfeld angezündet.

    jetzt muss reagiert werden



    vielleicht sollten wir mal alle bugs hier öffentlich im forum beschreiben, wie sie funktionieren und wann man sie nutzt. dann brennt es wieder an allen enden, und es wird was getan.
    und ich plädiere auf straffreiheit für dieses vorgehen:
    denn wie wir aus alter zeit wissen, wurde der beschreiber der exp-fehlberechnung beim titan/p5-fliegen von koordinate wxyz:1:1:1 nach wxyz+1:100:100:100 nicht gesperrt, obwohl das gegen die spielregeln war: bugs melden und nicht veröffentlichen.

    just my 2 cents
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  10. #25
    Orcus
    Gast

    Standard

    Sitterfunktion ... also echt, damit kannst das Game ganz abhacken. So nen Käse, wobei dann fliegt mehr rum... und die die es nicht schaffen mit 1 acc, die kollabieren ganz dann *lach*

    Zu cj`s Aussage noch anfügen wenn gestattet;
    Wer lieber über 200 Mio BT auf "seinem" BU hat, der will nicht teilen, nicht im Team spielen ;-) . Vielleicht sollte "Rot" auch mal darüber nachdenken was für Egoisten in den eigenen Reihen spielen.

  11. #26
    BANNED s0ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von s0ki
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    Oh man es gibt doch schon zig Tastatur/Maus Makroaufzeichner die sich zeitgesteuert abspielen lassen, da brauch sich Pordex doich gar nicht erst bemühen. Außerdem ändert eine 100%ige Savemöglichkeit GAR NICHTS!

    1. 85% der Flotten erwischen wir an WLs, an Planeten, oder in Reapern. (Also nur ein Bruchteil auf Savekoords, wobei die meisten sogar online sind, wenn angegriffen wird)
    2. Die Kämpfe dauern in der Regel 5min. Solange dauert der RZ, oder bis alle Schiffe zerstört sind. In den 5min ist es nur sehr schwer Hilfe zu bekommen/zur Hilfe zu eilen, wenn man nicht sowieso gerade zusammen unterwegs ist. RZ sollte verdoppelt, Schaden halbiert werden. (Mehr Interaktionen bei Kämpfe) Dann bekommt man vllt wieder ein paar Großkämpfe.
    3. Warum sollte man auch seine Flotte riskieren, um 5min "Spass" zu haben? Es gibt einfach nichts (ausser seine Flotte) was man wirklich beschützen muss. Und selbst wenn man seine Flotte verliert. Ja und, baut man einfach nach, ist man halt 1 Tag aus dem Geschehen rausgenommen. Man kann keine Kriege, Planeten, Gebäude, Komponenten, Kommandanten, oder Forschungen verlieren. Wobei ersteres wohl das schlimmste ist. Für Kriegsbedingungen könnte man sich auch inoffiziell einigen. Jedoch egal wie viel wir abschiessen oder BTs vernichtet werden, teilnehmende Parteien geben niemals zu besiegt worden zu sein.
    4. Jeder Spieler ist gleich. Es gibt keine permanenten Spezialisierungen, welche eine taktische Tiefe zulassen würde. 7500 BRT, Dooms, und nen AE mit 40k XP - mehr brauchts nicht.
    5. Das Spiel verläuft zu schnell: Ein normaler Raider fliegt sagen wir 1min / pc, und brauch 1min um zu besetzen und zu raiden. D.h. pro Raid 2min Zeitaufwand, egal wieviele BTs abgesetzt oder Ressourcen aufgenommen wurden. Ein guter Raider schafft das in der Hälfte der Zeit. Pro Minute 1 Raid. Wechselt er alle 2 Raids per WL die Systeme, hat man keine Chance hinterherzukommen. Einen Planeten zu besetzen und Ressourcen aufzuladen sollte Zeit kosten. Weiterhin sollte man Bunker knacken und Komponenten mitnehmen können. (gegen Zeiteinsatz natürlich).

    Die "gesprächsbereite Fürhung" is wohl eher n schlechter Witz. SIN und KH haben sich ganz bewusst aus jeder Meta und anderer Beziehung gelöst, um alleine "gegen den Rest" zu spielen.
    Und solange KH wahllos und grundlos Kriege erklärt, nehme ich "gesprächsbereit" nicht wirklich ernst.
    1. SIN war vorher schon "alleine"
    2. die Meta wurde mit der Prämisse gegründet, Flottenstützpunkte anzugreifen.
    3. die Meta wurde schließlich aufgelöst, da eine Koordinierung nicht möglich bzw. nur sehr schwer und mit sehr viel Einsatz zu bewältigen war. (An FS-Angriffe gar nicht zu denken)

    Es war nicht klar, was nach der Auflösung kommt, aber wir haben versucht zu zweit die FS (mit Erfolg) anzugreifen. Die ersten Angriffe waren mit ca. 1000 Schiffen. Was bei weitem für die heruntergekommenen Parkplätze ausreichte. Jedoch haben wir das mit 5 Imps nicht hinbekommen.

  12. #27
    Wär gern cool mortuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    jetzt muss ich mich hier auch mal melden:
    es gibt so vieles das bei euch allen geändert werden könnte, vieles wurde bereits angesprochen:
    bunker mit 200mio bt, glaub es gibt sowas sogar noch bei wenig wasser aber anderes thema:
    2 aktive bunker sind immer besser als einer.
    was da natürlich auch daztu gesagt werden muss:
    versetzt inaktive bunker. es darf sich kein einziges imp beschweren das einen inaktvien bunkerbesitzer beherbergt, und die gibts haufenweise.
    kriege beenden:
    ich weis ja nicht ob es bereits jemanden aufgefallen ist, aber SIN/KH greift seit langer zeit zu 90% nur rote flotten an, nahezu jeder hat nen krieger bzw höher und will den titel auch halten. klar, wen man viele im scan hat, oder wenn jemand geraidet wird, gibts kein zurück^^
    ich weis ja nicht wie die diplo bei den jetztigen "metas" aussieht, mein letzter stand ist ja das es keine mehr gibt, nur noch 2-3 imps die da n bisschen zusammenhelfen.
    wie (glauzb s0ki) schon gesagt: kickt die inaktiven, schließt euch (mit nachdenken [errinere mich da an den versuch mit 10 imp zusammenschlüssen der nahezu alle mitglieder in die inaktivität gerissen hat])
    alleine SIN würde allen anderen imps im verse überlegen sein, so, mit kh machts halt mehr spaß bei weniger streß.
    nochwas was noch nicht zur sprache kam:
    gibt jeden tag rund 200 spieler die on sind, manchmal mehr, manchmal weniger.
    wie kann das sein?
    80% der leute macht nichts bzw kaum was.
    wenn ihr eu2 spielt, spielt auch!
    klar gibts immer wieder mal zeiten wo man eher weniger aufmerksamkeit aufbringen kann, aber wenn man sich einfach hinsetzt und sagt es ist langweilig geworden, dann muss man eben auch mal die flotte starten (auch wenns nur 10 schiffe sein sollten)
    gäbe hier noch 100te andere hinweise die ich in der kurzen zeit die ich jetzt bei SIN bin "gelernt" hab bzw auf was ich aufmerksam wurde, denk aber da sollte jeder selbst drauf kommen bzw sollte sich mit anderen absprechen

    nochwas zu dir rwe: wieviele leute mit flotte habt ihr, bzw die leute in den ganzen allys? 30-40-70?
    denk du bist lang genug dabei das du mit soviel potential was machen könntest, wenn du nur willst.
    da würd ich eher dein problem suchen, wurde aber auch schon das ein oder andere mal geschreiben

  13. #28
    Benutzer rwe-flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rwe-flo
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    STOP ! irgendwie läuft das hier voll aus dem ruder. zu pordex muss ich sagen, dass das so wäre als gibt man beim fußball jedem ein ball um glücklich zu werden. also so beim besten willen nicht. und ja wir wissen alle, das es sich hier um ein echtzeitspiel handelt.

    Orcus

    Lösung:

    Diät und Entschlackung ;-) . Wer inaktive mitschleppt, ganze inaktive Imperien sogar, der lahmt. Da liegt euer Problem. Dazu noch Selbstmitleid und Faulheit. Und klingelts?
    also es ist schon bemerkenswert, wie fern ab der realität hier argumentiert wird. ok, ich kann nur von uns reden. aber es ist keineswegs so das inaktive auf dauer "mitgeschleppt" werden. leider ist es so, das viele oder besser der überwiegende teil bei uns weit über 30 ist, d.h. job, familie und andere dinge des täglichen lebens zu bewältigen sind. wenn dann noch zeit für´s online-game bleibt ist das ne tolle sache. sicher gibt es hier beu EU2 einige, die ihr leben vorwiegend vorm rechner bestreiten. ob nun von zu hause, im keller oder auch von der uni oder am arbeitsplatz... viele haben onlinezeiten die kaum nachvollziebar sind. aber das ist ja nicht das thema. nur so lass ich den spruch von orcus nicht stehen.

    fakt ist das ein gelegenheitsspieler nie oder erst sehr spät in regionen vordringen kann, indem ihr SINNERS und auch viele der KH und auch aus anderen gemeinschaften bereits sind. sprich erfahrungen haben, die hier viel wert sind. dennoch sind es deshalb keine inaktiven.

    aber wieder zurück zum thema...

    es sind schon ein paar gute ansätze dabei, von dem was ich bisher gelesen habe. aber vieles ist auch totaler müll. so gibt es paar ansätze, die aus eigenem interesse heraus zelebriert worden. wie sonnst ist es vorstellbar, kriege über cr, resis oder sonstwas abzurechnen? klar wenn ich davon genug hab, geht das freilich. nicht das ihr jetzt denkt ich hab nüscht... ich denke an die vielen anderen spieler, den es vllt. nicht so gut geht. ihr wisst selber das der handel so gut wie eingeschlafen ist.

    ich hätte da eine völlig andere idee
    kriege entscheiden sich doch in den meisten fällen über eroberungen und zerschlagungen, richtig? warum nicht auch hier? planis besetzen ist eine sache. planis besetzt halten ne andere... aber ein imperium zu besetzen und besetzt halten, und das nicht nur 24h zu ü50%... ich denke da an eine 7 tage frist zu annähernd 100%. dann sollte der gewinner feststehen und das imperuim was als verlierer dasteht, in den sieger übergehen mit samt allem was dazu gehört. resis, credits, komponenten. danach kann jeder spieler wieder austreten und quasi von "null" anfangen.

    ****ist mir heut auf arbeit eingefallen****

    gruß flo
    Geändert von rwe-flo (11.01.2012 um 21:03 Uhr)

  14. #29
    Wär gern cool mortuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    ähm zu deinem vorschlag:
    hast du das mit ida eigentlich mitbekommen?
    klar, die waren gegen ende auch selten da, aber zählten sicher nicht zu nem ausgestorbenen imp.
    als wir da besetzt haben haben wir über 90% über 24h gehalten, und kein ende in sicht.
    wenn sowas ernsthaft umgesetzt werden würde, würde das verse wirklich sterben da alle ress/cr bei kh und sin landen würden :P

    ich weis was du meinst, sit kein all zu schlechter gedanke, aber auch hier sollte man zuende denken:
    gegen nen auch nur halbwegs aktiven gegner ist eine 7tage besetzung kaum möglich (ausser eben für uns :P)
    klar ist das sich was ändern muss, klar sollte auch sein das SIN/KH sicher nicht von seiner jetzigen effektivität ablässt, warum auch, daher: anstatt irgendwo im hc rummaulen, einfach mal mit n paar anderen imp mitgleierdn zusammensetzn und versuchen festzustellen was nicht gepasst hat bei diesem oder jenem flottenverlust.
    denk aber das ganze thema bringt nichts mehr und weitere diskusionen sollten wo anders geführt werden

  15. #30
    BANNED Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    7 Tage besetzt halten? Habt ihr auch nur mal versucht 24h besetzt zu halten? Selbst das ist eine fast nicht lösbare Aufgabe wenn es in dem Imp noch 3-5 Leute gibt die ab und an mal reinschauen. Das schafft man nur bei gänzlich inaktiven Imps oder wenn die wie im Falle von IDA aufgegeben haben und keine Gegenwehr mehr bieten. Aber anders kann man keine Kriege in eu2 gewinnen.
    Es gibt nurnoch die Möglichkeit die Gegner derart zu stressen und zu unterdrücken dass sie von sich aus aufgeben. ZB deren Flottenstützpunkte zu zerstören da sie damit ein Saveproblem bekommen. Dann hofft man das sie es einsehen und auf den Knopf drücken. Genau so ist SIN&KH vorgegangen.
    Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder der Druck ist immer noch nicht groß genug oder die gegnerischen Leader sind so selbstsüchtig das sie sich sagen ich reiße das ganze Imp mit in den Abgrund, mir egal ob meine Member keinen Spaß mehr haben.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2