Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer rwe-flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rwe-flo
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    Kaffee Mehr miteinander statt gegeneinander

    hallo red-versler,

    ich hab mir mal die zeit genommen um über das spiel nachzudenken, ob sich da nicht etwas von seiten der user ändern lässt. die nachstehende ausführungen habe ich bereits in einem anderem treat verfasst.
    __________________________________________________ ____________________________________
    "...interessant wie sich doch so der eine oder andere hier gibt. was looki angeht, da können wir als user wenig ausrichten. aber wir könnten ingame was machen, indem solch aktionen wie die letzten gegen fsp´s unterlassen werden. ich merk schon das auch KH und SIN sich langweilen. aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

    mein vorschlag an alle wäre, sich weiter auf mögliche fights im raum zu beschränken und denjenigen die möglichkeiten lassen, in einem fsp ihre flotten zu sammeln, da wie ihr alle wisst, es nicht jedem möglich ist, ihre flotten zu saven. manch einer ist mehr als 10-12 h unterwegs oder kommt nunr alle paar tage on. dann möchte jeder aber etwas spielspass und nicht nur vorm monitor hocken und dem geschafel im chat beiwohnen.

    denn wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden. das versteht sicher jeder. also der aufruf geht an all die kekse, die spielspass haben wollen und nicht nur wie ein pferd in eine richtung schauen.

    gruß flo

    denkt mal drüber nach. und nein, das hat nichts mit "ihr seit die größten und lasst uns mitspielen" zu tun...."

    __________________________________________________ __________________________________

    hiermit möchte ich die leader der KH und SIN ansprechen, um wieder mehr leben ins EU2-red-verse zu bringen. was mit den anderen verses ist, soll hier nicht das thema sein. mir geht es nur um dieses eine, dem red-verse. nach nunmehr über 2 jahren muss ich feststellen, das das EU2 im ganzen an attraktivität sehr verloren hat. zum einen ist die ursache bei looki zu suchen, zum anderen bei der spielweise von SIN. ja ich lese jetzt schon die komentare aber im großen und ganzen müsst ihr mir recht geben, wenn ihr faire spieler seit. sicher spielen da mehrere faktoren mit. diese habe ich aber schon des öfteren angesprochen.

    eure koments, ob pro oder kontra, ist mir gleich. konstruktiv sollte es aber sein, keineswegs herablassend oder überheblich, um am ende spielspass ins verse zu bekommen...

    danke für eure aufmerksamkeit

  2. #2
    Wär gern cool darkangel73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von darkangel73
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Du machst dich lächerlich - 2 Imp´s sind Schuld an der mangelnden Aktivität des Red Vers?

    Das ist schon fast zuviel an Ehre. Aber Hut ab vor SIN und KH - das muß man erst mal schaffen.
    Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!

  3. #3
    Benutzer ludo035 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    wenn ihr spielt dann reapert ihr ja nur.
    Eure Bunker sind so überfüllt das kann man sicher auch etwas anders machen.
    und rz könige ja was soll man sagen

    ich bin jetzt öfter im blue. Da wird mir meine raid wenn ich nicht aufpasse auch sofort weggeballert.
    Baut flotten geht gemeinsam fleeten das wars. und überdenkt mal imps mit zig inaktiven nur um etwas vorne zu sein.

    Wäre nett wenn ich wieder mal ein par coole kämpfe sehen würde. Dann schrotte ich auch keine sammler mehr ha scherz ich mach alles platt

    und die moral der geschicht kämpfen bringt rz nich

  4. #4
    Jungspund -Usu- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Usu-
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn es wirklich so wäre das die Aktivität nachlässt weil SIN & KH alles kaputt machen, könnte man da zumindest mal drüber nachdenken.

    Allerdings kommt die Inaktivität nicht von uns, sondern was weiß ich woher. Wenn man bedenkt das bei den großen Imps vor allem auch die Bunkerbesitzer ( die sollten ja saven können) inaktiv sind kann das also nicht am FS Mangel liegen.

    Es gab Zeiten da waren die FS vor uns sicher weil einfach 2-3 auf paar ae standen. Das Problem an den neuen FS ist nicht nur die Inaktivität sondern auch die Bequemlichkeit der Bunkerbesitzer die sich nicht am Aufbau und Schutz der FS beteiligen wollen.

    Zudem wer wenig spielt und nur alle 2-3 Tage reinschaut sollte es verkraften könn wenn er 1-2 Tage warten muss bis die Fleet wieder steht. Nen Spiel wo man rein gar nichts verlieren kann bringt die Leute auch nich zum zocken.

    lg

  5. #5
    BANNED Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von rwe-flo Beitrag anzeigen
    ...zum einen ist die ursache bei looki zu suchen, zum anderen bei der spielweise von SIN. ...
    mit dieser Meinung stehst du aber recht alleine da

  6. #6
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Stimmt: Looki kann da nix dafür.

  7. #7
    BANNED Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    was macht SIN denn falsch? Wir spielen gemeinsam ein Multiplayerspiel und unser Teamplay funktioniert recht gut. Andere Imps ziehen aber gut nach und werden darin immer besser.

    Vielleicht machen wir es ja richtig und der Rest macht es falsch.

    Aber mal ehrlich, ich denke eher in der Diplomatie liegt der Schlüssel, nicht im Forum.

  8. #8
    Benutzer rwe-flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rwe-flo
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    irgenwie verkennt ihr die problematik. aber danke für die zahlreichen kritiken.

    baacaa, ich schreib nicht, das SIN was falsch macht. ich wollte nur mal ein anstoß zum überdenken der spielweise geben. mir gehts auch nicht um vereinzelte imps oder so. nein, im allgemeinen hat sich das spiel dermaßen verflacht, das es einfach langweilig geworden ist.

    ich lass mich aber gern eines besseren belehren, wenns der sache dienlich erweist.

  9. #9
    Benutzer Rosdenar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    omg SIN sind total op. voll unfair. alle bannen!

  10. #10
    Jungspund artemislife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von artemislife
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Gewinn wie ein Mann, verlier wie ein Mann...

    hallo flo

    Zitat Zitat von rwe-flo Beitrag anzeigen
    indem solch aktionen wie die letzten gegen fsp´s unterlassen werden.
    Warum? dazu ist es ein kriegsspiel und jeder hat die möglichkeit mit Diplomatie zuhandeln, sei es mit 12 oder 30ig jahren. schreiben können sie doch alle ob nun hier oder im HC nur auf die idee kommt keiner mal ein text zuverfassen in dem man eine gemeinsame lösung findet.

    Zitat Zitat von rwe-flo Beitrag anzeigen
    mein vorschlag an alle wäre, sich weiter auf mögliche fights im raum zu beschränken und denjenigen die möglichkeiten lassen, in einem fsp ihre flotten zu sammeln, da wie ihr alle wisst, es nicht jedem möglich ist, ihre flotten zu saven. manch einer ist mehr als 10-12 h unterwegs oder kommt nunr alle paar tage on. dann möchte jeder aber etwas spielspass und nicht nur vorm monitor hocken und dem geschafel im chat beiwohnen.
    ein FSp angriff bleibt nach wie vor ein raumkampf wenn auch ein massen kampf aber ein raumkampf :-)
    100% save gibts doch hier gar nichts, man kann nur versuchen dem gegner es so schwierig wie möglich zumachen und die möglichkeiten dafür habt ihr mehr als genug.

    Zitat Zitat von rwe-flo Beitrag anzeigen
    denn wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden. das versteht sicher jeder. also der aufruf geht an all die kekse, die spielspass haben wollen und nicht nur wie ein pferd in eine richtung schauen.
    seh ich nicht ganz so, wo soll denn nix sein, flotten fliegen im großen und ganzen noch genug rum!
    auf zig bunkern lagern x mio an ress und kompos, meiner meinung lacht sich looki halb schlap wenn die so einige bunker ma filzen wirden *fg
    beste beispiel, pordex mit 5000ner kompo bestellung und das nicht nur von einer sorte....
    also genug ist doch vorhanden, wann macht ihr denn mal was daraus????


    meiner meinung geht das spiel nicht zurück mit der aktivität weil KH/SIN alles abschießt sonder weil alle jetzt nur auf bunkerbau aus sind.
    jeder der das spiel nen viertel-halbes jahr spielt, weiß wie lang das dauert. ist doch selbstverständlich das sich das so gut wie keiner antun will bzw darauf hoft das die 4wochen regel keinen erwischt

    Zitat Zitat von -Usu- Beitrag anzeigen
    Zudem wer wenig spielt und nur alle 2-3 Tage reinschaut sollte es verkraften könn wenn er 1-2 Tage warten muss bis die Fleet wieder steht. Nen Spiel wo man rein gar nichts verlieren kann bringt die Leute auch nich zum zocken.
    dem kann ich nur zustimmen.

  11. #11
    Jungspund MagisterTigurius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MagisterTigurius
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard lol die pösen sin wieder

    nenene als ich hier so gelesen habe mußte ich feststellen das von 13 leuten 8 leutz nur SINler waren, naja was solls aktivität ist nun mal das wichtigste in dem spiel doch was hat KH/SIN damit zu tun. ich war doch früher auch in einem anderen imp und aktivier als nun bei SIN und nun meckert net ich weiß bin bei TEC aber doch ein lieber SINler. Also packt mal eure clan leader und macht was daraus was ihr habt jedes imp im ranking auf seite 1-3 hat genug ressis und kompos um eine gewaltige flotte auf die beine zu stellen nur die leute fehlen und das ist ganz allein die schuld des jeweiligen imp`s da sie ja genug inaktive leute haben(punkte im ranking sind net alles). Bei SIN wäre dies ja nur begrenzt möglich siehe meiner seits kaum eine weile inaktiv kommt man auf's abstellgleis ("sorry SIN nix gegen euch"),also packt euch bei den eiern und macht mal was.

    mfg
    Geändert von MagisterTigurius (09.01.2012 um 21:35 Uhr)

  12. #12
    BANNED s0ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von s0ki
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    Unsere Spielweise ist so schrecklich, was machen wir denn? Wenn wir zurückblicken ist das nur eine natürliche Entwicklung. Zu den Doomzeiten dauerten die Flüge so lange, dass das Ziel meist schon weg war oder man nichts abgeschossen bekam, da der Gegner sofort auf RZ ging. Also hat man einfach schnellere Schiffe gebaut, was zur Folge hatte, dass man schneller und stärker in der Gruppe, dafür aber schwächer alleine ist. Es wurden auch schon erfolgreich Gegenmaßnahmen entwickelt, was unser Fleetermodell beeinträchtigt. Trotzdem stimm ich dir zu, wenn du sagst, dass Eu2 seine Attraktivität verloren hat. Obwohl es Leute gibt die sich bemühen, ist der Großteil der Leute nicht bereit umzudenken und bleiben stoisch ihrem Weg treu. Nicht nur vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass es einfach nichts gibt was man beschützen muss/kann. Selbst FS sind unhaltbar, da man ihn als Verteidiger niemals auf Dauer so stark halten kann, wie zu dem Moment des Angriffs. Einerseits könnte natürlich Looki neue Features erschaffen, andererseits muss man aber auch die fehlende Diplomatie bemängeln. Immer wieder wurde von unserer Seite darauf hingewiesen. Diplomatische Verhandlungen gab es trotzdem nicht. "Man kann es ja auch so aushalten" - Die steigende Inaktivitätsrate ist dabei absolut nebensächlich - Anstatt die gesprächsbereite Führung von SINKH zu bitten, solltet ihr euren eigenen, festgefahrenen Leadern in den Hintern treten.

  13. #13
    BANNED Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Dann sollen die Leader doch mal an die Leader von SINKH herantreten, wie schon mehrmals gesagt, wir sind gesprächsbereit aber wir haben dann auch unsere Forderungen.

  14. #14
    Benutzer rwe-flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rwe-flo
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    zum einen bin ich erstaunt wie weitreichend und in hoher präsenz der vermeindliche kriegsgegner sich hier zeigt. um erstaunlicher ist es, das sich die andere seite garnicht äußert. da muss ich mich doch ehrlich fragen liegt es an mir oder ist es denen echt egal, was und wie das game derzeit läuft.

    sicher ist es richtig die diplomatische richtung in erwägung zu ziehen. in der langen spielzeit sind schon mehrfach feinde zu freunde oder freunde zu feinde geworden. was spielt das also für eine rolle heut noch, indem es zwar große metas gibt, aber gebacken wird allein.

    ja ihr habt recht, wenn ihr vermutet, das ich ein bissl mürrisch den jeweiligen imps entgegen trete, die sich meta schimpfen. leute es bewegt sich nichts mehr und das stürzt viele in die inaktivität. desinteresse und lustlosigkeit macht sich breit.

    sorry das ich versucht habe SIN und KH, im allg. kekse dazu zubewegen, ihre spielweise zu ändern. doch ich muss langsam einsehen, das alle anderen ihr tun und machen überdenken sollten. auch wir, die StF.

    in diesem sinne....

    flo
    Geändert von rwe-flo (10.01.2012 um 17:27 Uhr)

  15. #15
    BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    Naja, dann meldet sich mal einer der Anti-Keks Seite,
    oder Anti-glitzer Dinges, keine Ahnung wie man die grad nennt.

    Im Grunde muss man SIN / KH verstehen.
    Von den Gamebetreibern her ist es erlaubt FS zu Schrotten
    (und das macht auch extrem viel Spass zugegeben)
    Wieso sollte man also auf Dinge verzichten die Spass machen und erlaubt sind?

    Es liegt also klar auf der Hand, die Gamebetreiber sind schuld.
    Es wäre ihre Aufgabe eine vernünftige Save bzw. einen vernünftigen Urlaubsmodus zu Integrieren.
    Egal was man tut, klar wir könnten die Kriegshandlung beenden,
    aber wozu dann noch ein Kriegsspiel Spielen?!
    Ganz ehrlich, die Kriege gegen die Kekse besonders gegen SIN waren immer Spannend,
    aber in Zeiten in denen man auf Gamekollegen verzichten muss die nicht Saven können,
    ist ein Krieg Sinnlos, und ein Kriegsspiel bei dem Kriege Sinnlos sind,
    naja… ihr könnte euch denken was ich sagen will.

    Daher kann ich nur wiederholen was schon viele vor mir Sagten,
    ohne einen Urlaubsmodus sowie einen Savemodus ist es hier nicht spielbar.

    Da auch nach dem Grossaufgelegten Update welches sowieso noch Monate dauern wird kein Save/Urlaubsmodus geplant ist.
    Lohnt es sich weder neuanzufangen noch weiter zu spielen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2