Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer Schmierworschtbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    30

    Standard Sperre oder nicht!

    Hallo Gronenländer,

    Habe mir extra etwas Zeit genommen und erst jetzt dieses Thema erstellt. Es geht um die verhängten Sperren von einigen HK-Member und Gleichgesinnten. Ich habe auch die anderen Threads dazu gelesen und wollte jetzt nochmal was klar stellen:

    1. Ob die verhängten Sperren so i.O. sind kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir zu viel Information.

    2. Ich vertraue den Leuten, die diese Sperren verhängt haben.

    3. Warum sollen Sperren aufgehoben werden, nur weil es sich um FK-Käufer handelt?

    4. Warum darf sich ein FK-Käufer Account mehr raus nehmen, wie ein Normalo? Und warum wird trotz Ermahnung weiter gemacht, als ob es nicht für Ihn gilt?

    5. Warum braucht man sich heutzutage nicht mehr für seine Fehler entschuldigen?

    6. Warum müllt Goldi mit 2 langen Einträgen das Forum zu? Kein Wort von: "OK, da hab ich Scheisse gebaut, ich mach es nicht wieder." Und alle, die ihm noch zugestimmt haben: Euch fehlt da etwas Demut und Respekt vor den anderen Spielern.

    7. -Vom Support entfernt-

    8. Ich möchte niemand aus diesem Spiel ausschliessen, aber ich möchte auch nicht kurz nach der Sperrzeit wieder solche Aktionen lesen oder miterleben. Nutzt die Sperre, um euer Handeln nochmals zu überdenken.

    9. Es nutzt Euch auch nichts, die Schuld auf alles andere zu schieben und die Mods anzupöbeln. Die haben Ihren Job gemacht und Euch gesperrt.

    Ich spiele GL sehr gerne und könnte auch auf eine Gilde wie HK verzichten im Notfall. Also kommt von Eurem Podest runter und gesellt Euch wieder zu uns. Wenn Ihr ein Teil von GL sein wollt, dann nur zu den dazugehörigen Regeln.

    Ich hoffe weitergeholfen zu haben...
    Geändert von Supp_Thomas (22.04.2015 um 09:01 Uhr)
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  2. #2
    Jungspund Gantroppa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    17

    Ausrufezeichen Regeln

    Hallöle und Zustimmung!

    Hallöle

    warum gibts im GL so viele Leutz, denen die Regeln hier egal sind?

    Ihre Wortwahl: Bitte achten Sie beim Schreiben von Beiträgen auf Ihre Wortwahl. Verwenden Sie keine Ausdrücke, die andere Spieler beleidigen, verletzen, diskriminieren oder provozieren könnten. Behandeln Sie andere Spieler so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.

    Spammen: Das Verbreiten von Spam-Beiträgen ist nicht erlaubt. Dazu zählen Beiträge mit kommerziellen oder werblichen Inhalten, externen Links, sinnlosen oder themenfremden Beiträgen.

    Unser Tipp: Bitte lesen Sie sich Ihren Kommentar vor der Veröffentlichung nochmals durch. Könnten Ihre Worte von anderen Spielern als provokant oder beleidigend aufgefasst werden? Der zweite Blick kann helfen, Missverständnissen vorzubeugen.

    Quelle: Deutsche Telekom

    Kann doch erwachsenen Menschen nicht so schwer fallen Regeln einzuhalten oder?

    Nachtrag:

    Überall dort, wo Menschen aufeinander treffen, sind bestimmte Regeln erforderlich, um miteinander gut auszukommen. In Chats treffen sich Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten und Eigenschaften. Damit auch die Chatter gut miteinander auskommen, gibt es die "chatiquette" (Quelle: http://www.chatiquette.de). Das ist die Etikette der Chatter im Internet. Sie beinhaltet Hinweise, wie man sich selbst verhalten soll und was man von anderen im Chat erwarten kann.
    Gantroppa

  3. #3
    Looki Administrator
    Supp_Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Schmierworschtbrot,

    auch wenn ich nachvollziehen kann was Du mit Deinem Text aussagen wolltest, muss ich Dich bitten bei Beispielen nicht auf derart fragwürdige Gestalten aus einem Teil unserer dunkelsten Geschichte zurückzugreifen. Auch wenn ich hier keinen direkten Vergleich zu Mitspielern sehe, kann es durchaus vorkommen, dass ein solches Beispiel als Beleidigung verstanden wird und eben das bitte ich zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Gronenland-Team/ts

  4. #4
    Möchtegern Gemowen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    120

    Kaffee

    Guten Tag,
    kleine Bemerkung am Rande:

    wo sind die Leute die sich im Chat so echauffiert, aufgeregt haben über dieses Thema.
    Ich lese keinen mehr und wenn sich jemand getraut etwas zu schreiben, werden
    die Worte auf die berühmte Goldwaage gelegt.
    Da muss man als Dialekt sprechender Mensch aufpassen, dass es nicht in den falschen Hals kommt. bzw. falsch aufgefasst wird.

    Schade um diesen mal lustigen und mit um RPG bereicherten Chat, alles futsch..kaputt..
    mal lapidar ausgedrückt..

    Wünsche noch ein friedliches miteinander Sein
    und einen sonnigen Tag

    Grüßle
    Sternle


  5. #5
    Jungspund Runachild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Runachild
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich möchte Sternle zustimmen,
    keine frage dass grobe beleidigungen oder üble anmache nicht in einen chat gehören !

    Aber zeitweise wurde wirklich jedes *krumme* wörtchen untersucht, und mit *meldung*gedroht,ich habe in noch keinem chat so eine derartige *erbsenzählerei*
    erlebt..

    was mir auch auffällt, ist dass nie ein mod irgenwelche fragen von neulingen zum spiel beantwortet, aber wenn mal ein Spieler mit *hallo ihr Luschen* die leute begrüsst, dann ist sofort einer zur stelle, um ermahnungen abzulassen, was ich absolut lächerlich finde.

    Es macht mir schlichtweg keinen spass mehr mich am chat zu beteiligen und ich bin mir sicher es geht vielen anderen auch so

    das wars auch schon

    Gruß
    Runa

  6. #6
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Frage mal ne Frage an Frau Sternle...

    Hallo Sternle...

    wo sind die Leute die sich im Chat so echauffiert, aufgeregt haben über dieses Thema.
    Ich lese keinen mehr und wenn sich jemand getraut etwas zu schreiben, werden
    die Worte auf die berühmte Goldwaage gelegt.

    Da muss man als Dialekt sprechender Mensch aufpassen, dass es nicht in den falschen Hals kommt. bzw. falsch aufgefasst wird.
    Aus welchem Grund hast Du nochmal dein Mod.-Amt niedergelegt???
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  7. #7
    Jungspund Prolegomena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Eigentlich habe ich mit dieser ganzen Sache bzw. den Sperrgründen gar nichts zu tun, insofern steht mir auch kein Urteil darüber zu. Wie jedoch schon mind. zweimal erwähnt wurde, spielt der Chat nur eine untergeordnete Rolle in der ganzen Angelegenheit, was nicht heißen soll, dass ich es kleinreden möchte. Doch um beim Chat kurz zu verweilen, da gibt es auch zwei völlig uneinsichtige und zu keiner Selbstkritik fähige Seiten. Die eine ist von (vermeintlich?) beleidigender, ironischer, sarkastischer und haste nicht gesehen, die andere von nach ehernen und sankrosankten Gesetzen vorgehende Art und Weise. Die eine provoziert mit Worten und legt es hinterher als harmlose Blödelei aus, die andere geht eher den moralischen Weg, indem sie den Support zum alttestamentarischen Rachegott instrumentalisiert, lol. Was allein diese Chatiquette betrifft haben beide Seiten, wie ich finde, zu lernen. Keine sollte denken, sie würde alles richtig machen. Wenn manche sich durch harsche Worte angegriffen fühlen, sollte man diese Reaktion akzeptieren und nicht noch weiter provozieren, indem man bspw. sich über diese ablehnende Reaktion lustig macht usf. . Andererseits kann man Regeln auch zur Waffe für Racheaktionen machen. Das ist dann das Verhalten, wenn man im HG lauernd als Mucker und Ducker abwartet, bis die Zielperson(-en) auftaucht (-en) und diese Regeln (vermeintlich) verletzt (-en). Mir verrät solches Verhalten nur eines, solche Menschen können schlecht ihre Gefühle regulieren und werden Opfer des minimalen Gruppenparadigmas .

    Was die Haltung mancher FK-Käufer angeht, die fest davon überzeugt sind, nur solche wie sie, erhalten ein BG am Leben, so denke ich - und ich bin übrigens auch einer von den sog. FK-Käufern - wenn sie vielleicht auch den Löwenanteil daran übernehmen, sie nicht allein der Grund dafür sind. Denn worin investiere ich? Direkt natürlich in meinen Account und evtl. in meine Gilde. Indirekt selbstverständlich in das Fortbestehen des Games, dass sich aber nicht nur am Geld orientiert, sondern auch an der Anzahl der Member. Denn je mehr dieses Spiel zocken, desto mehr Spaß macht es ( nicht nötig an dieser Stelle zynische Bemerkungen hinterherzuschicken; mir ist der derzeitige Trend von GL bewusst) Ergo durch den Einsatz von Geld, ermögliche ich anderen, dieses BG kostenlos zu nutzen. Worauf will ich jetzt hinaus? Allein deshalb sollte man sich schon mit gegenseitigem Respekt begegnen, weil jeder von jedem irgendwie, irgendwo abhängig ist und es ist absolut widersprüchlich, sich für etwas Besseres zu halten, eben weil man exzessiv Fks kauft oder gar sich einbildet, dass man sich mit diesem Geld auch noch Rechte dazukauft oder man habe an der Unternehmensführung mitzureden. Das sind nur wirre Gedanken. Wenn ihr das wollt, müsst ihr schon warten, bis Looki oder Playzo an die Börse gehen und fleißig Aktien erwerben. Dann werdet ihr feststellen, dass 6000 Euro nur Peanuts sind.


    Seid einfach kompromissbereiter, mental flexibler und offen für Andersdenkende. Man sollte über alles erst einmal reden und auch, wenn es sein muss, streiten, d. h. in Form einer Diskussion, können, bevor man zu drastischeren Mitteln greifen muss.

  8. #8
    Möchtegern Gemowen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    120

    Kaffee

    Zitat Zitat von GandalfDerWeisse Beitrag anzeigen
    Hallo Sternle...



    Aus welchem Grund hast Du nochmal dein Mod.-Amt niedergelegt???
    Herr Gandalf "der Weisse", guten Tag,
    du weißt das nicht!!
    Wenn Du eine Antwort haben möchtest, dann schreibe bitte ein Ticket an den Support,
    vielleicht bekommst eine Antwort. Es geht nämlich Dich und Niemanden etwas an, was der Grund(Gründe) waren.

    gehab dich wohl
    Sternle

    noch etwas zum Nachdenken, ob's passend ist, weiß nur der, der es liest

    Sturm
    Wieder kommt ein Sturm auf mich zu
    und meine Gefühle wirbeln im Wind.
    Mein Herz entflammt, findet keine Ruh',
    weil meine Gedanken traurig sind.
    Ich versuche einfach nichts zu fühlen,
    und all' meine Tränen, sie fließen nicht.
    Dann plötzlich kommt die Dunkelheit,
    mein Herz vereist, seh' kaum noch Licht.
    Endlich hab ich meinen Engel gefunden
    und mit ihm all' diese Stürme überstanden.
    Er bringt mich aus den dunkelsten Stunden
    behutsam wieder im Licht zum Landen

  9. #9
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Pfeil ...

    Hallo Frau Sternle,

    das war auch mehr eine rhetorische Frage...
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Ich wollte nicht mehr schreiben, aber das Thema hier finde ich so lächerlich, dass ich es doch noch einmal tue.

    Chat
    Völlig richtig ist, dass beide Seiten im Chat falsch reagiert haben. Da ich mich auf die Seite der lustigen kleinen Aufrührer geschlagen habe, geschieht es mir Recht, wenn mich die kleinen piefigen Gutmenschen, die "Mucker und Ducker", mit den "schlecht regulierten Gefühlen" (danke für diese Zitate), die kleinkarierten Seelen, die sich eh nie am Chat beteiligen, gegen den Strich gehen. Dass diese Menschen sich rächen und wegen jeder kleinigkeit den support anrufen liegt in ihrer Natur. Dass der Support sich von diesen Krämerseelen einspannen lässt und das Spiel von lästigem Gesockse befreit, indem alle kleinen Vergehen seit anno Strumpf aus den tiefen der Archive des Gesockses gegraben wird, zeigt eigentlich nur, welcher Menschenschlag auch die vorherschende Meinung beim Betreiber vertritt.

    Der Chat ist jetzt bestimmt besser als in den letzten Jahren, jetzt wo keiner mehr aufmuckt. Es ist alles Friede Freude, Eierkuchen, is ja keiner mehr da, oder?

    Weder per PN, noch über mein Ticket, wurde mir bisher aufgezählt, welche Vergehen zu meiner Totalsperre geführt haben, ich wurde scheinbar für Vergehen meines Mannes gesperrt, das ist ok, ich habe ihn geheiratet und mitgefangen ist mitgehangen.
    Aber beindruckend ist, dass bei den anzeigenden nicht nach Verfehlungen gesucht wurde.

    Wie gesagt, diefaxe hat schon seit sie mit bee zusammen ist, sein account gesittet und mmer wieder auch seine Fehler bereinigt (oder faxe, hast du dass nicht meinem Mann am telefon so gesagt?). Das sitten wird auch anders herum gelaufen sein, aber die Seelenverwantschaft ist halt zu groß.

    Also gehabt euch wohl


    PS: Leute lasst das Thema, verwendet eure Energie für etwas anderes, die Sperren sind da, sie werden nicht aufgehoben, die "Mucker und Ducker" freuen sich einen Kullerkeks, der Chat ist tot. das Spiel auch.

    SPIELT WAS ANDERES, ZUM BEISPIEL MIT EUREN KINDERN.
    Geändert von Supermantana (23.04.2015 um 18:08 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  11. #11
    Wär gern cool Legolas84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Legolas84
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    öölllpppssss

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage