Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund _4xdrauf_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _4xdrauf_
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    gelöscht
    Geändert von Abfang (21.02.2016 um 09:59 Uhr)
    https://www.accountkiller.com/removal-requested

  2. #2
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Da sonst wohl keiner Antwortet, aus welchen Gründen auch immer, gebe ich Dir mal die Antwort, die ich Dir zwar eigentlich schon geschrieben hatte, aber egal.

    1. Such mal im Internet nach der Netiquette. Das sind so ungeschriebene Regeln, an die sich aber jeder mit etwas Verstand auch daran hält.

    2. Das Post und Briefgeheimnis bzw. heutzutage das Fernmeldegeheimnis.

    Ich sehe es so, das auch OHNE zusätzlich darauf hinzuweisen, das der Inhalt einer Kommunikation vertraulich behandelt werden soll, dies sich AUTOMATISCH ergibt, wenn ich mit jemandem rede.
    Es bedarf der Zustimmung des Absenders, wenn ich eine Kommunikation ganz oder teilweise veröffentlichen will.
    Du hast dagegen verstoßen und eine Sperre bekommen. Dazu stehe ich.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  3. #3
    Jungspund Roburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    10

    Kaffee Wahrheit braucht Zeit ...

    Puuhhh - dieses Forum ist aber auch sowas von überlaufen? Mit dem Nachlesen kommt man kaum noch mit? - Hier herrscht doch eher Grabesruh oder nicht? (gerade sind wir zu dritt / viert/ fünft??)

    Mit solchen (wie ich finde falschen) Aktionen gegen aktive SP2er wird es hier wohl kaum besser werden. Wie kann man jemanden sperren, der die Wahrheit deutlich machen möchte?

    Der Argumentation von Sp-Rudi kann ich nicht folgen, denn:
    Die Mitteilung eines Supports ist keine "vertrauliche" Mitteilung im Sinne des Briefgeheimnisses, selbst wenn eine solche Forderung in der Mitteilung enthalten sein sollte und der Support kann auch letztlich nicht wollen oder erwarten, dass seine Meldungen geheim gehalten werden. Jeder Spieler kann hier doch davon ausgehen, dass sie/er gleich behandelt wird. Also ist es interessant und wichtig zu erfahren, welche Antworten z.B im Fall eines Servercrash vom Support an Spielerinnen versendet werden, die man schließlich selbst erhalten wird.
    Ich darf also die Antwort des Supports bewerten und kommentieren? Wie soll dazu ohne Bezug auf den Inhalt geschehen?
    Und - aus meiner Sicht entscheidend:
    Im Forum des Anbieters (Anmeldung erforderlich) handelt es sich immer um eine INTERNE Diskussion!!

    Hier drängt sich mir der Eindruck auf, als sollten unliebsame Kritiker zum Schweigen gebracht werden, die nicht herumpoltern und sich damit ohnehin disqualifizieren. Nein, die gefährlichen scheinen jene zu sein, die sachlich und auf den Punkt bringen, warum schlecht gemachtes Schadensmanagement sich schädlich auf Stimmung, Spielspaß und auch das Geschäft auswirken. Daher kann ich hinter der Sperrung auch keine Willkür erkennen, sondern systematisches Niederhalten von unliebsamen bösen wahren Stimmen?

    Jeder Schaden lässt sich durch die Deckelung von Kommunikation noch verschlimmern.
    Das kann man so machen - ist dann aber ka... !

    Wahrheit braucht ein wenig Zeit - Die wollen wir auch den Managern dieses Forums geben und freuen uns auf Einsicht und Einlenken, auf Offenheit und Perspektive für SP2.

    Viele Grüße von Roburg

  4. #4
    Jungspund Roburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard Wie schnell die Zeit vergeht ...

    Sorry,

    leider bin ich erst heute dazu gekommen den Beitrag "der einfachste Weg ist doch SPERREN..." vom 02.02. zu lesen und heute zu antworten. Während ich lese und schreibe, wird der Thread gelöscht und steht jetzt unter Offtopic.

    Wahrheit braucht Zeit ...

    Viele Grüße von Roburg

  5. #5
    Wär gern cool LordMagone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    54

    Daumen hoch

    Danke Roburg,

    ich hatte meine Antwort hier inzwischen wieder gelöscht gehabt, allein schon aus dem grund das ich nicht wieder gesperrt werden wollte. Aber ich schließe mich da deiner Meinung vollkommen an. Manche Forum Moderatoren bräuchten hier echt mal ein Kommunikationscoatching.

  6. #6
    Spam-Lehrling Don_Momo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Don_Momo
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    361

    Standard

    wie wir grad am politichen umfeld erleben ist das totprügeln einer unliebsamen meinung als "normaler" vorgang zu bewerten^^
    warum sollten sollte es ausgerechnet hier "beim spielen" anders sein ?

    aber was solls, ......rosinante......windmühlenflügel......don quijote.........etc. ^^
    nur ein toter amerikaner ist ein guter amerikaner !!
    als freund hab ich meine fehler - als arschloch bin ich perfekt !!

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers