Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du für ein Community-Treffen an einem Wochenende ausgeben?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 80 € - "All inkl."-Paket (frei Saufen, Essen vom Buffet & Übernachtung)

8 29,63%
  • 50 € - "Suff und Speis"-Paket (frei Saufen und Essen vom Buffet)

1 3,70%
  • 40 € - "Suff und Fraß"-Paket (frei Saufen, gekocht wird durch Hobbyköche)

2 7,41%
  • 30 € - "Just Suff"-Paket (ich brauch nur frei Saufen)

3 11,11%
  • 20 € - "Selbst ist der Mann"-Paket (Ich zahle alles selbst und nehme mit einem Zelt Vorlieb)

2 7,41%
  • Nichts - Zuhause ist es am schönsten!

11 40,74%
    Diktator von Offtopia adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von adenoid

Standard Was würdest du für ein Community-Treffen an einem Wochenende ausgeben?

Hallo, liebe Zocker. Mir ist da beim Kopieren des Threads ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Umfrage in allen Spielforen starten. Es wurden aber alle alten Beiträge und Abstimmungen des Ursprungsthemas mitkopiert. Hier also nochmal ein neu angelegter Thread, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird

Sorry für die unannehmlichkeiten .

Also, wieviel wärt ihr bereit, für ein Treffen der SteinZeitSpiel Community an einem Wochenende auszugeben?
    Ich verkaufe diese schicken Lederjacken.

Eingeweihter Ausweider Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Powie ist der Held von Looki.de Benutzerbild von Powie

Standard

mich stört trotzdem noch das fast bei jedem punkt "frei saufen" steht ^^
    OLDSCHOOLPRIDE!

Zitat Zitat von Mr-X Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung.

Teammitglied im Ruhestand Zerbi35 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Zerbi35

Standard

Zitat Zitat von Powie Beitrag anzeigen
    mich stört trotzdem noch das fast bei jedem punkt "frei saufen" steht ^^
    Stimmt,sowas klingt sehr erwachsen

........ _
    ....... /(|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick
    .(____). __|......................G R U E N
    ..(___)___.|_____

Leeroy Jenkins bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de Benutzerbild von bratwurst-im-klo

Standard

Ich hab für das "Just Suff"-Paket abgestimmt, allerdings net um daraus ne Flatrate-Partyveranstaltung zu machen. Ich bin eher der Meinung, dass man das mit dem Futtern schon irgendwie hinbekommt, entweder geht man zum Systemgastronomen oder holt sich nen Döner oder geht in ein Restaurant oder schmeißt den Grill an (das wäre die von mir favorisierte Lösung) oder man macht's dann eben vor Ort spontan aus... wobei die Fragestellung immer noch schwierig ist, wenn keine Rahmenbedingungen gegeben sind. Die Verpflegungsmöglichkeiten sind ja nu auch irgendwie von Ort und Art der Unterbringung abhängig.
    Also geht es mir bei dem "Just Suff"-Paket eher um das Essen als um das Trinken.
    Falls dies ausdrücklich gewünscht wird, könnte ich mich aber trotzdem noch spontan besauf... ääääh... ein paar alkoholische Getränke zu mir nehmen, ich bin da flexibel

Und noch ne Nachfrage: Dieses Paket beinhaltet auch unalkoholische Getränke, richtig?
    Der Klügere gibt nach - und ist am Ende der Dumme.

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?

Maybe78
    Gast Benutzerbild von Maybe78

Standard

*Kopf kratz*

Schaut für mich aus,als hätte jemand den letzten Schritt vor dem Ersten gemacht.

Die Art der Auswahlmöglichkeiten,lässt ja schon auf die Art des Treffens schliessen,worauf ich absolut keine Lust habe..
    ich könnte mir vorstellen,dass dieser Abend für einige seeehr schnell vorbei ist

Mit einem "normalen" Treffen (durchaus auch mit "härteren" Sachen, als nur Tee ) könnte ich mich schon anfreunden,immerhin sind wir ja überwiegend erwachsene Leute *hoff*.
    DA wäre dann der Ort sehr interessant,die Kosten sind für mich da eher zweitrangig
    Geändert von Maybe78 (14.02.2009 um 14:08 Uhr)

Eingeweihter The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett Benutzerbild von The-Painkiller

Standard

Woher kommt diese plötzlich auftretende Interesse für die SZS-Spieler? Wir sind doch das unliebsame und unbequeme Kind und nur soll ein Treffen seitens Looki organisiert werden?

Der Rest wurde bereits gesagt, wobei ich insbesonders Maybe Meinung teile.
    You only live twice - once in your life and once in your dreams!

Teammitglied im Ruhestand Zerbi35 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Zerbi35

Standard

Zitat Zitat von The-Painkiller Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese plötzlich auftretende Interesse für die SZS-Spieler?
    Richtig lesen soll helfen

Zitat Zitat von adenoid Beitrag anzeigen
    Wir wollten die Umfrage in allen Spielforen starten.

Es war ne allgemeine Frage,warum immer gleich so in die Luft gehn?

@ Topic: je nach Entfernung der Location würd ich so 40 € ausgeben....notfalls auch mehr,aber es kommt halt immer drauf an

........ _
    ....... /(|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick
    .(____). __|......................G R U E N
    ..(___)___.|_____

runner78
    Gast Benutzerbild von runner78

Standard

Naja, so zwischen 20€ und 50€ sind für ein ordentliches Essen incl. Getränke
    wohl in Ordnung.

Jedoch würde ich den Part "frei Saufen" da raus nehmen und gegen
    "incl. Getränke" austauschen, da sich dies doch eher "Gossenmäßig"
    anhört und sicherlich auch nicht den Geschmack eines jeden trifft.
    Vor allem sollte man dabei nicht vergessen, dass es auch antialkoholische
    Getränke gibt...für alle "Nichttrinker" wie mich zum Beispiel und das
    die Anfahrt zu solchen Treffen natürlich auch was kostet.

Persöhnlich würde ich sogar eine Grill-Session im Sommer einer
    jeglichen Lokalität durch vorziehen.

Möchtegern Grrock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Grrock

Standard Rechenspiele

Als ich die Preisliste sah, konnte ich mich einer gewissen Skepsis nicht erwehren, ob mit den angesetzten Pauschalbeträgen über die Runden zu kommen ist. Schließlich sind sich die Gastronomen "damals" nicht zu fein gewesen, als erste Branche einfach die Währungszeichen auf der Karte auszutauschen. Mit zehn Euro lässt sich mithin in einer Gaststätte nur bei gezügeltem Durst ein ganzer Abend bestreiten.

Auf den zweiten Blick und einem weiteren in die Angebote einer Supermarktkette bietet sich aber ein ganz anderes Bild. Mit zehn Euro ersteht man als Sonderangebot schon einen kompletten Kasten einer beliebten Biersorte mit vollen zehn Liter Inhalt. Selbst bei unreduzierten Preisen kann man locker auf siebeneinhalb Liter Hopfenblütentee kommen - also eine Menge, welche die durchschnittliche Teetrinkerin nur selten an einem Abend erreicht. (Stimmt doch, Maybe78, oder? ) Bei nichtalkoholischen Getränken erhöht sich die Menge sogar noch, selbst wenn man die regulären Preise der "Nobellimonaden" zugrunde legt.

In der Rolle des Advocatus Diaboli, in die ich wohl gerade geschlüpft bin, errechne ich bei den Getränken einen satten Überschuß für die Veranstalter. Das setzt sich - mit einer Ausnahme - auch bei den anderen Kosten fort.
    • Zunächst die Ausnahme, denn dreißig Euro für eine Übernachtung sind zugegebenermaßen moderat. Fünf-Sterne-Komfort ist dafür zwar nicht zu erwarten, aber vermutlich für die meisten von uns auch nicht unbedingt nötig.
    • Mit zehn Euro kann man sich aus dem Supermarktregal regelrecht überfressen. Und "durch Hobbyköche" spart man eine Menge Personalkosten.
    • Wenn nichts hängen bliebe, gäbe es sowohl in der freien als auch in der ganz real auf dem Dorfplatz befindlichen Wirtschaft keine "All-you-can-eat"-Angebote für um die zwanzig Euro.
    • Mit dem Grundpreis von Zwanzig Euro wird - so nehme ich an - der Veranstaltungsort gemietet und mit der Organisation zusammenhängende Kosten beglichen. Hier kommt es sicher auf die Teilnehmerzahlen an. Allerdings sind in der Stadt große Hallen für zweihundert und mehr Personen schon für weniger als tausend Euro zu bekommen und an einem Ort, an dem man Zelten kann, ist der Zeltplatz wahrscheinlich ein höherer Kostenfaktor als die Hallenmiete.
    Was entnehmen wir daraus? Es handelt sich bei dem vorgesehenen Community-Treffen sicherlich nicht um eine nur die Selbstkosten deckende Veranstaltung. Dahinter stehen handfeste wirtschaftliche Interessen. Das ist natürlich nicht verwerflich - aber es sollte doch Erwähnung finden. Dass man im Vorfeld erst einmal feststellt, wieviel Interesse besteht, ist aus kaufmännischer Sicht die richtige Vorgehensweise. Diese wirtschaftliche Bedarfsermittlung aber als harmlose Frage in die Gemeinschaft zu tarnen, sie als Idee eines Community-Mitglieds an die anderen auszugeben und nicht deutlich als kommerziell zu kennzeichnen, halte ich für - gelinde gesagt - unseriös.

Merkwürdig erscheint mir auch, dass "die Umfrage in allen Spielforen starten" sollte, dann aber konkret die Zahlungsbereitschaft "für ein Treffen der SteinZeitSpiel Community" abgefragt wird. Was soll es denn nun werden? Ein großes Looki-Treffen oder viele Treffen für die einzelnen Spielgemeinschaften? Offenheit ist wohl auch hier nicht die stärkste Eigenschaft der Betreiber. Nach seinem Avatarbild beurteilt, scheint adenoid durchaus etwas vom Feiern zu verstehen - nichts für ungut - aber das reicht mir nicht, um voller Begeisterung zu einer von ihm organisierten Fete aufzubrechen, wenn ich das Gefühl habe, es wird nicht mit offenen Karten gespielt. Wohlgemerkt, zu einem Treffen käme ich gerne, egal ob es privat oder gewerblich veranstaltet wird. Allerdings missfallen mir Gaukeleien im Kaffeefahrtenstil. Davon hatten wir seitens Looki in letzter Zeit genug.

Also, nun mal Butter bei die Fische! Was ist Sache?

Grruß,
    Grrock
    "Es ist schon alles gesagt,
    nur noch nicht vonallen."
    Karl Valentin

Eingeweihter The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett The-Painkiller ist einfach richtig nett Benutzerbild von The-Painkiller

Standard

Richtig lesen soll helfen
    ....,warum immer gleich so in die Luft gehn?
    Ich gehe nicht in die Luft und richtig lesen kann ich auch.

Aber trotzdem danke ich Dir für Deinen Hinweis!
    You only live twice - once in your life and once in your dreams!

Leeroy Jenkins BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de BAERNER-POWER ist der Held von Looki.de Benutzerbild von BAERNER-POWER

Standard

80 € aber nur für saufen xD

B-P's Shop mit Serviceabteilung <-Neu Artefakt- + Waffenherstellung.
    IG: BÄRNER-POWER

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1