getrennt kaufen und ja, ibanez is geil, fürn anfang auf jeden fall!
Tag, Leute,
also folgendes: ich hab zwar noch keine e-gitarre, aber ich weiß auch nicht was für eine ich mir kaufen soll.
ich find zum beispiel eine von bc rich vom preis her nich schlecht, aber ibanez soll für anfänger auch gut sein.
und dann is da noch die fragen offen, obs so ein startpaket (also gitarre, verstärker, kabel, plektren etc...) sein soll oder ob ich alles einzeln kaufen soll.
kann mir jemand nen tipp geben?
danke schonmal im voraus![]()
getrennt kaufen und ja, ibanez is geil, fürn anfang auf jeden fall!
<don't cry - say 'fu** you!' and smile>
!!! ACHTUNG !!!
RoSeK ist ein Dieb !!!
Ibanez ist saugut =)
Ich hab 2 Ibanez(Bass und E-guitar)
getrennt kaufen würd ich ebenfalls empfehlen
mfg
gut für anfänger hat doch nichts mit der marke zu tun
eine gitarre muss man ausprobieren und mit andern modellen vergleichen.
-liegt mir das griffbrett gut in der hand?
- passt mir der korpus?
v-gitarren und bc-rich beast können wegen ihrer form schon mal unangenehm zu spielen sein. orginal gibson modelle haben meistens sowohl ein dickers griffbrett als auch einen fetteren korpus überhaupt.
ist jedoch immer sache der persönlichen vorlieben
des weiteren solltest du dich fragen, ob du gerne eine gitarre ohne, mit einfachem oder gar mit floyd rose tremolo haben willst. wäre ja schade ums geld, wenn du ein floyd rose hast, und dieses letzendlich doch blockierts, weils atens nicht gebraucht wird, und btens einfach lästig ist. auch hier wieder ansichtssache.
überleg dir auch, welche art von sound du gerne spielen würdest. es nützt dir nichts, wenn du eigentlich irgendwann mal böser new- death, black oder was weis ich was metaller werden willst und du hast eine strat ohne humbucker (pickups)
von den startpaketen würd ich abraten, wenns wirklich was ernstes sein soll und nicht nur so ein einmonatshobby. zu schnell enden solche billig gitarren auf dem weg von a nach b als harfe.
im zweifelsfall besser alles leasen und später kaufen.
für die amps gilt übrigens das gleiche wie für die gitarre. überlegen welche art von sound gefällt, und dann mit der gitarre der wahl verschiedene amps ausprobieren.
und du solltest dir bewusst sein, wenn du nur für dich alleine zuhause evtl. mit stereoanlage im hintergrund übst, reichen 30 watt zur genüge.
sobald du aber gegen ein schlagzeug antreten willst, kannst du unter 60 watt vergessen.
Man ska inte döma vargen efter håren.
ja ich wollte schon mehr metal und rocksound spielen, des mit den humbuckern und pickups weiß ich inzwischen wies da mit dem sound is
allerdings raff ich nicht, was tremolos bringen, kann des mir jemand noch erklären vielleicht?
nebst dem dass du in anfänglicher neugierde und falscher handhabe mindestens eine saite killst, eignen sich tremolos auch ganz gut, das libevoll auf genauste getrimmte tuning innert sekundenbruchteilen in die absolute kakophonie stimmung zu verwandeln.
mit tremolo lassen sich feine soundeffekte erzielen. beispielsweise die beliebte divebomb. du schlägst einen akkord an und drückst dann den tremolohebel bis auf den anschlag nach unten. oder du peppst deinen ausklingenden ton mit einem zarten vibrato ein wenig auf.
der umgang mit dem tremolo will auf jeden fall geübt sein.
bezüglich der dahinter stehenden technik, siehe wiki
Man ska inte döma vargen efter håren.