Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard FAQ (Frequently Asked Questions) -> Häufig gestellte Fragen

Weitere Spielehilfen

Logbuch
    • Frage: Warum sind manche Flüge im Logbuch ROT und durchgestrichen ?
    • Antwort: Das sind Flüge, die man selbst abgebrochen hat, bevor diese am Ziel oder Umkehrplaneten angekommen sind.

Urlaub
    • Frage: Wann wird der Zwangsurlaub nach Spielproblemen beendet ?
    • Antwort: Den kann man jederzeit selbst unter Sonstiges->Konfiguration->DEAKTIVIEREN beenden. Beachte aber bitte, dieses erst zu tun, wenn es von offizieller Seite (Looki, Mod) eine Entwarnung gegeben hat.

• Frage: Was passiert mit den ganzen inaktiven (i) bei einem generellen U-mode ?
    • Antwort: Die sind dann auch im U-mode und bleiben dort, sofern sich der Spieler nicht doch wieder einloggt, für 32 Tage. Dann fallen diese ganz nochmal aus dem (iu) Status in den (i) Status. Dabei werden 90% der vorhanden Ressourcen gelöscht.

• Frage: Kann ich irgendwo sehen, wann ich aus dem U-mode falle ?
    • Antwort: Leider nicht. DU musst schon selbst darauf achten, das Du nicht länger als 32 Tage im U-mode bleibst.

Noobschutz
    • Frage: Wie lange dauert der Noobschutz ?
    • Antwort: Ab dem Tag deiner Registrierung bei SP2 14 Tage. Leider bekommt man nicht angezeigt, wann der Noobschutz ausläuft.

• Frage: Woher weiß ich, das ich noch im Noobschutz bin ?
    • Antwort: Wenn Du in dein eigenes Sonnensystem guckst, siehst Du deinen Namen in grün, dann bist Du noch im Noobschutz.

Nanobots
    • Frage: Was bringen Nanos?
    • Antwort: Nanos verkürzen Bauzeiten und Forschungszeiten (1000 Nanos --> 1 Stunde).

• Frage: Wo bekomme ich sie her ?
    • Antwort: Abgesehen von den Start-Nanos kann man sie nur durch Geld erwerben. Klicke einfach mal im Spiel rechts oben auf das Symbol der Nanobots.

Sonstiges
    • Frage: Wie kann ich meinen Planeten umbenennen ?
    • Antwort: Unter Sonstiges->Konfiguration->Planeten

Wer Anregungen hat, was man noch in die FAQ aufnehmen könnte / sollte, kann mir dieses Ingame oder als PN schreiben.
    Geändert von SP-Rudi (07.05.2012 um 11:06 Uhr)
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers