Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Looki Moderator Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Heiner-S

Standard Eventquest "Wahrhaft sehend sind nur die Blinden" startet!

Seid gegrüßt Wikinger!

Zur Questreihe "Wahrhaft sehend sind nur die Blinden", welche ab heute 14:10 Uhr für vier Wochen zur Verfügung steht, möchte ich im Folgenden noch ein paar Eckdaten bekanntgeben:
    • Die Reihe steht ab heute 14:10 Uhr in Bjergøy zur Verfügung.
    • Sie besteht insgesamt aus 20 Aufgaben
    • Es müssen zwei Reisen eigenständig durchgeführt werden.
    • Die Questreihe wird nur dann angeboten, wenn man die Einführungsquests zu Gronenland (etwa die ersten Einhundert) erledigt hat.
    Beachtet bitte, dass diese Questreihe lediglich bis zum 14.11.2011 (14:11 Uhr) zur Verfügung steht. Danach kann sie nicht mehr durchgeführt werden.

So! Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und viel Erfolg!

Mit Grüßen aus Gronenland,
    Heiner-S

PS: Nicht vergessen die Questtexte gut durchzulesen, damit Ihr nachvollziehen könnt, was alles passiert.

Edit: Gronenland-Team

Wir werden ab heute jeden Tag eine Quest veröffentlichen, damit ihr Anhaltspunkte habt, wo man die entsprechende Quest annehmen kann. An Wochenenden wird es allerdings keine Veröffentlichungen geben. Daher werden wir am darauffolgenden Montag jeweils 3 Quests veröffentlichen.

Viele Grüße
    Euer Gronenland-Team
    Geändert von Playzo-Support (17.02.2012 um 09:19 Uhr)

Looki Moderator Playzo-Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Playzo-Support

Standard Quest #1

Questtitel: Die Suche nach den Pilzen
    Questort: Bjergøy

Amalia: Sei gegrüßt Reisender. Mein Name ist Amalia und ich stehe im Dienste des Händlers Rogald für welchen ich Pilze im Wald suchen muß. Leider bin ich blind, was mir diese Arbeit erschwert, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Abschluss:
    Als Ihr weit abseits der alten Wege lauft, fällt Amalia plötzlich zu Boden und reibt sich das Knie auf welchem sie unsanft gelandet ist. Sie dreht sich um und ertastet im dichten Gras einen Stein der mit Runen verziert ist, und beginnt mit Ihren Fingern zu lesen: „HIER RUHT ‚GUNHILD DIE SEHERIN‘ TOCHTER UND ERBIN VON ASLAK AUS WINHILL“ Amalia versteht nicht so recht weshalb sich jemand so tief im Wald hat begraben lassen. Gunhild die Seherin? Aslak aus Winhill? Sie erinnert sich an eine alte Geschichte welche von einem Mann aus Aslak erzählt, der sein halbes Leben damit verbrachte die Krone der Weisheit zu finden, um seiner Tochter Gunhild das Augenlicht wieder zu schenken.

Looki Moderator Playzo-Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Playzo-Support

Standard Quest #2

Questtitel: Das Grab der alten Frau

Amalia: Ja, mir ist durchaus etwas mulmig zu Mute wenn ich hier etwas grabe, aber…
    Huch! Was ist das? Es ist hart, es ist… Ich kann es kaum glauben! Es ist eine Krone!

Abschluss:
    „Gebt mir die Krone!“ schreit der Händler Rogald, welcher Euch gefolgt ist. Amalia zuckt zusammen – sie hat ihn nicht kommen hören. Rogald greift nach der Krone und stößt Euch beide zur Seite. „Nichtsnutzige kleine Göre! Verschwinde von hier und lass Dich nie mehr bei mir blicken!“
    Der Händler Rogald verschwindet mit der Krone und lässt Amalia im Wald zurück.

Standard Quest #3

Questtitel: Die Rache Amilias

Amalia: Was soll ich nur machen? Rogald ist der Einzige, den ich kenne… Er war zwar nie ein freundlicher Zeitgenosse – er hatte mich auch nie besonders gut behandelt, jedoch hätte ich ihm solch ein Verhalten nie zugetraut!
    Ich muss nach Winhill! Ich muss versuchen meine Familie wiederzufinden!
    Jedoch werde ich mich vorher an Rogald rächen! Geleitet mich bitte zu seiner Hütte am Waldesrand; während ich meine Sachen und Verpflegung einpacke, wäre ich dankbar, wenn Ihr dort nach der Krone für mich suchen würdet.
    Ich hoffe nur, er ist nicht dort, wenn wir ankommen…

Abschluss:
    Als Ihr in Rogalds Hütte ankommt, öffnet Ihr die Tür und seht und hört Euch um. Rogald ist nicht da. Nachdem Amalia Ihre Sachen und alles Essbare, welches sie finden konnte, gepackt hat, wühlt sie durch des Händlers Sachen. Die Krone könnt Ihr beide nicht finden, jedoch einen kleinen Beutel mit Goldstücken in einem Schrank. „Alles in allem, ein guter Anfang“ sagt sie, als Ihr zur Tür hinausgeht.
    Ihr seht, wie Amalia mit einer brennenden Fackel aus dem Gebäude kommt, während sie „Ich schaffe es auch so“, sagt und diese ins Haus hineinwirft. So schnell, wie es Euch zwei möglich ist, lauft Ihr den Weg hinunter in Richtung Winhill, während das Haus des Händlers in Flammen aufgeht.

Standard Quest #4

Questtitel: Die Suche nach Amalias Familie

Hallvard: Kann ich Euch vielleicht helfen? – Ich glaube nicht, dass ein Mann am Ende seiner Kräfte alleine mit einem erblindeten Mädchen viel weiter kommen wird. Kommt! Steigt auf!
    Ich heiße Hallvard und dies ist mein Fuhrwerk. Ich werde Euch ein Stück in Richtung Winhill mitnehmen.

Abschluss:
    „Wir versuchen nach Winhill zu kommen und dort meine Familie zu finden“, sagt Amalia und erzählt Hallvard während der Fahrt Ihre Geschichte und hofft, dass er vielleicht ihre Eltern kennt. Hallvard grübelt etwas, sagt dann aber, dass er sie nicht kennen würde, ihr aber vielleicht trotzdem helfen könne, sie zu finden. „Es gibt in Winhill einen alten Mann, er ist ein guter Freund von mir, der hat zu dieser Zeit in Nebelhaim gewohnt. Aber jetzt legt Euch erst einmal schlafen, es ist noch ein weiter Weg bis nach Winhill.“ Amalia kletterte nach hinten auf den Wagen und es dauerte nicht lange bis sie eingeschlafen war.
    „Wacht auf! Es ist schon Mittag!“, sagte Hallvard als er hinter dem Wagen stehend die Reisenden anschaut. „Wir sind bereits in Winhill und ich habe mit meinem Freund über Euch gesprochen…“

Standard Quest: #5

Questtitel: Die Geschichte des kleinen Mädchens
    Questort: Winhill

Hallvard: Der alte Mann erzählte mir, dass es damals eine Familie aus Asgaron gab, die ihre Tochter gesucht, aber nie gefunden hatte. Diese sei dann Monate später weitergezogen, in Richtung Heimat. Wir sollten nach Asgaron reisen, ich habe uns bereits einen Platz an Bord eines Schiffes besorgt, das uns nach Felsental bringen wird. Von dort können wir dann dorthin weiterreisen.

Abschluss:
    Amalia strahlt vor Glück, als sie etwas über ihre Familie hört. „Du sagtest ‚Wir‘. Heißt das, dass du mit uns kommen willst?“ „Ja, Amalia, ich werde mich schon um Dich kümmern, ein solch schönes Mädchen kann ich einfach nicht alleine lassen.“ Amalia streckt die Hand aus und berührte sanft sein Gesicht. „Kommt jetzt“, sagte Hallvard, „es wird ein langer Weg werden und das Schiff segelt sonst ohne uns davon. Es gibt nur ein Problem. Es gab nur noch zwei Plätze.“ Hallvard sieht Euch an und sagt: „Ihr müsst Euch leider alleine auf den Weg nach Felsental machen. Wir treffen uns dort in der Schenke!“
    Der Kapitän des Schiffes wartet schon auf die beiden Gäste und drängelte sie dazu, endlich an Bord zu kommen. Ihr begebt Euch also auf die Reise nach Felsental.

Standard Quest #6

Questtitel: Ein Besuch in der Schenke
    Questort: Felsental

Hallvard: Hallo! Schön Euch hier wiederzusehen. Lass uns nun mit der Wirtin reden, ob sie uns vielleicht weiterhelfen kann.

Abschluss:
    Hinter dem Tresen steht eine ältere Dame. „Hallo, könnt Ihr uns vielleicht helfen?“, fragt Hallvard die Wirtin, während sie sich zu der Gruppe herumdreht und erstarrt. Die Frau reibt sich kurz die Augen und starrt Amalia an. „Das Medaillon, das Ihr um den Hals tragt, kenne ich. Woher habt Ihr es?“ „Ich habe es von meinem Vater bekommen, als ich ein Kind war“, antwortet Amalia, „aber woher kennt Ihr es?“ Die Wirtin setzt sich an einen der Tische und erzählt Euch, dass vor vielen Jahren ein reicher Mann und eine Frau aus Asgaron hier übernachtet hatte, bei denen genau das gleiche Emblem, wie auf dem Medaillon, auf den Bannern ihrer Kutsche zu sehen war. Sie suchten ihre Tochter und versprachen demjenigen eine hohe Belohnung, der sie finden würde. Die Eltern hatten sie aber niemals gefunden und seien dann vor ein paar Jahren in Asgaron verstorben.
    Amalia geht zur Tür hinaus und bricht in Tränen aus. Sie kann nicht glauben, dass sie tot sind und alles umsonst gewesen sein soll. Hallvard fragt die Wirtin über den Verbleib des Bruders von Amalia aus. „Dieser wohnt hier in der Nähe, in einem großen Haus“, sagt die Wirtin. „Wenn man den Pfad nach Asgaron geht, kommt man über eine Brücke. Hinter dieser Brücke befindet sich ein kleiner Wald, in dem ein großes Haus der Familie steht; dort lebt ihr Bruder noch heute.“
    Hallvard bedankte sich bei der Wirtin und kaufte noch etwas Proviant für den Weg ein.

Standard Quest #7

Questtitel: Die Reise nach Asgaron
    Questort: Felsental

Hallvard: Amalia, ist alles ok mit Dir? Es tut mir leid! Ich habe aber auch eine gute Nachricht für Dich: Ich weiß, wo Dein Bruder jetzt ist! Komm, lass uns auf den Weg nach Asgaron machen, damit wir das Haus finden, ehe es dunkel wird.

Abschluss:
    Ihr erreicht das Dorf Asgaron.

Standard Quest #8

Questtitel: Die Suche nach dem Bruder
    Questort: Asgaron

Amalia: Lasst uns nun das Haus meines Bruders aufsuchen. Jedoch, was soll ich nur nach all den Jahren zu ihm sagen? Wird er mich überhaupt erkennen?

Abschluss:
    Hallvard sieht bereits von weitem das Haus, das die Wirtin gemeint hatte. Es ist wirklich groß; keine Frage: ihrem Bruder dürfte es wohl recht gut gehen. „Wir sind gleich da Amalia, hörst du, es ist nicht mehr weit“ sagt Halvard. Amalia ist jedoch mit ihren Gedanken schon bei ihrem Bruder und was sie ihm wohl sagen sollte, wenn sie ihn erstmals nach so langer Zeit wieder treffen wird.
    Ihr steht nun zu dritt vor dem Haus und klopft an die Tür. „Wer ist dort?“, dringt eine Stimme nach draußen. „Hier ist Amalia, Deine Schwester. Bist Du das, Rothgar?“ „Macht, dass Ihr weg kommt - meine Schwester ist tot!“ „Rothgar, ich bin es wirklich! Sieh doch, ich habe das Medaillon von Vater bei mir.“ Rothgar öffnet die Tür einen Spalt weit und Amalia hält ihm das Medaillon vors Gesicht. „Bei Odin! Wie ist das möglich? Du bist es wirklich! Kommt herein ihr drei und erzählt mir, was passiert ist!“
    Nachdem Ihr mit den anderen ins Haus eingetreten seid, erzählt Amalia die komplette Geschichte; von dem Tag als Amalia verloren ging, bis hin zum Tag, als sie Hallvard traf und Ihr gemeinsam den Weg zu seinem Haus fandet.
    „Ich freue mich, dass Du endlich Deine Familie wiedergefunden hast, Amalia.“ Hallvard ergreift dabei ihre Hand und umarmte sie zärtlich. Amalia fühlte sich mittlerweise immer stärker zu Hallvard hingezogen.

Standard Quest #9

Questtitel: 16 Jahre später
    Questort: Asgaron

Amalia: Wie schön, Euch nach 16 Jahren wieder zu treffen! Es ist viel passiert – wo soll ich nur anfangen, zu erzählen?
    Hallvard und ich haben geheiratet! Ihr müsst unbedingt unseren Sohn Braga kennenlernen. Aber nun kommt und lasset uns gemeinsam etwas trinken und ein wenig von alten Zeiten erzählen!
    <i>[Die Stunden in der Taverne vergehen, während Ihr gemeinsam mit Amalia in Erinnerungen schwelgt und Euch gegenseitig Geschichten erzählt von erlebten Dingen. Doch plötzlich wird Amalia ganz ernst…]</i>
    Habt Ihr von diesem Rogald und seinem Heer gehört? Er soll eine magische Krone haben, mit Hilfe welcher er das gesamte Gronenland an sich reißen möchte.

Abschluss:
    Fast hatten Amalia und Ihr vergessen, was vor 16 Jahren im Wald geschehen ist. Jetzt erinnert Ihr Euch wieder an alles, als wenn es gestern gewesen wäre. Daran, dass Rogald Amalia und Euch im Wald zurückließ und mit ihrer einzigen Chance jemals wieder sehen zu können, verschwunden ist. Innerlich kocht Amalia nun vor Wut. Sie bittet ihren Bruder Rothgar um Rat, ob sie sich die Krone zurückholen soll und wenn ja, wie sie dies bewerkstelligen könnte. Der Händler Rogald hatte ein ganzes Heer und sie waren nur zu fünft. Hallvard hört sich das Gespräch mit an und ihm kommt eine Idee: „Wir müssen versuchen ein Heer aus den umliegenden Dörfern aufzustellen und ihm die Krone, die Du einst fandest, abzunehmen um den Frieden ein für allemal wiederherzustellen.“
    Amalia überlegt kurz und beschließt, dass Ihr sogleich mit der Suche nach Freiwilligen beginnen solltet: „Wir sollten uns sofort auf den Weg nach Kelm machen; ich bin sicher, die dortigen Einwohner werden unserer Meinung sein und Rothgar Widerstand leisten wollen.“
    Geändert von Playzo-Support (27.10.2011 um 08:28 Uhr)

Standard Quest #10

Questtitel: Aufbau eines neuen Heeres
    Questort: Kelm

Hallvard: Ihr seid in Kelm angekommen. Dieses Dorf wurde noch nicht von Rogald angegriffen – sicher finden wir dort ein paar Verbündete, um gegen Rogald zu kämpfen!

Abschluss:
    Schnell findet Ihr Eure ersten Verbündeten, die bereit sind, sich gegen Rogald und seine Armee zu stellen. Doch habt Ihr mit einem solch kleinen Heer aus Feldarbeitern und Handwerkern noch keine Chance gegen Rogalds Armee…

Standard Quest #11

Questtitel: Die Reise nach Eisenwall
    Questort: Kelm

Hallvard: Diese kleine Armee wird keine Chance haben gegen Rogalds Heer. Wir sollten nach Eisenwall reisen. Sicher sind dort noch weitere Männer bereit, gegen Rogald zu kämpfen!

Abschluss:
    Auf dem Weg nach Eisenwall durchquert ihr die Stadt Winhill, welche in der Zwischenzeit von Rogald und seinen Mannen verwüstet worden ist. Um eine solche Stadt wie Winhill so stark zu verwüsten, muss Rogald sehr stark geworden sein und eine große Streitmacht besitzen. Ihr reist gemeinsam weiter, denn es gibt nichts, was Ihr tun könntet, um in der Stadt zu helfen.
    In Eisenwall angekommen, versucht Ihr nun, weitere Verbündete zu finden…

Standard Quest #12

Questtitel: Das Heer wächst
    Questort: Eisenwall

Taiwaz: Wir haben von den schrecklichen Taten Rogalds gehört! Ich zweifele an, dass Ihr und Eure Mannen in der Lage seid, seine Armee zu besiegen. Ich bin jedoch bereit, ein Abkommen mit Euch zu treffen.

Kampf gegen Taiwaz

Abschluss:
    Nun denn, Ihr habt es geschafft, mich in einem fairen Kampf zu besiegen. Mein Name ist Taiwaz; ich bin der Anführer der Miliz, die aus Winhill vertrieben wurde. Wir kennen die Stärke des Gegners und werden Euch zur Seite stehen.
    Geändert von Playzo-Support (01.11.2011 um 09:22 Uhr)

Standard Quest #13

Questtitel: Die richtige Ausrüstung

Taiwaz: Wir haben nun eine Armee, doch bei der Flucht aus Winhill mussten wir unsere Ausrüstung zum Teil zurücklassen. Wir brauchen bessere Waffen und Rüstungen, bevor wir uns Rogald stellen können. Doch gut, dass wir in Eisenwall sind; der Ruf der Eisenwallklingen reicht sogar über die Grenzen von Gronenland hinaus.

Abschluss:
    Nun, da wir gut ausgerüstet sind, können wir versuchen, Rogald zu stoppen. Unsere Chancen würden sich aber gewaltig erhöhen, wenn wir noch mehr Verbündete hätten. Ich habe ein Gerücht gehört, dass in der Nähe von Treon eine Zuflucht der Zwerge sein soll. Wenn wir diese finden und uns mit den Zwergen verbünden, haben wir eine viel größere Chance, die Schlacht zu gewinnen.

Standard Quest #14

Questtitel: Reise nach Treon

Taiwaz: Nun denn: Lasst uns nach Treon reisen, um dort das Lager der Zwerge ausfindig zu machen.

Abschluss:
    Nach einer langen und beschwerlichen Reise kommt Ihr alle gemeinsam in Treon an. Unterwegs habt Ihr einen Spähtrupp von Rogalds Armee besiegt und damit verhindert, dass Rogald etwas von Eurer Armee erfahren wird.

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1