Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Leeroy Jenkins SP-Shadowrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Shadowrun

Standard [Urlaub] Shadowrun: 1 Jahr abwesend (September 2009 - September 2010)

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Forumnutzerinnen und -nutzer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

es sind nun mehr als fünf Jahre, die ich bei Space Pioneers bin. Zwei Jahre verbrachte ich als einfacher Spieler und RPG-Pate, drei Jahre als RPG-Moderator, Forenmoderator, stellvertretender Forum Team Leiter, RPG-Team Leiter, Forum Team Leiter, Pressesprecher und abschließend auch IG-Supporter. Aktuell sind überhaupt nur noch Coyer, Trizi, Flandi und Holli länger im Team als ich.

Nach langer Anwesenheit und auch Arbeit hier bei Space Pioneers bricht für mich nun eine neue Phase des Lebens an. Anders als viele dachten bin ich auch nur ein Jungspund, 19 Jahre jung und gerade erst mit der Schule fertig. (Es tut mir Leid, wenn ich einigen irgendwelche Illusionen nehme, aber noch bin ich keine 30 oder 40, wie einige schon dachten ) Ich habe nun also mein Abitur, bin ausgemustert worden - muss dementsprechend keinen Zivildienst leisten oder mich beim Bund aufhalten - und hab deshalb sehr viele Möglichkeiten. Obwohl mein Zeugnis eigentlich sehr gut war und meine Chancen an Universitäten angenommen zu werden, relativ gut waren, habe ich mich dazu entschlossen mein Studium erst ein Jahr später zu beginnen.
    Wer mich kennt, der weiß, dass es mich immer wieder in die Welt zieht. Vor vier Jahren ging ich für drei Monate nach Toulouse, ein Jahr später verschlug es mich dann auf die Tropeninsel "La Réunion" im Indischen Ozean, wo ich meine Französischkenntnisse weiter auffrischte. Nun, drei Jahre nach der letzten größeren Auslandsreise, ist es ein weiteres Mal so weit:

Ich werde Mitte September 2009 über das Weltwärts-Programm von Deutschland für ein Jahr nach Indien in den westbengalischen Raum gehen, um dort ein Jahr meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst mit Namen Weltwärts zu leisten.

Vor Ort habe ich ein komplexes und breitgefächertes Aufgabenfeld. So helfe ich Kindern und unterrichte sie in der Schule in beispielsweise Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport. In diesem Zusammenhang werden Ausflüge organisiert, gemeinsame Aktionen geplant, Hausaufgaben- und Lernhilfe geleistet sowie besondere Förderung einzelner durchgeführt. Zusätzlich werde ich auch an der Stadt- und Bauplanung und an ökologischen Projekten teilnehmen. Grob zusammengefasst heißt das Mitarbeit in der Landwirtschaft, Hilfe oder Zuarbeit bei Brunnenbau- und Infrastrukturprojekten und ähnlichem. Des Weiteren wird, wenn sich die Möglichkeit bietet, in Frauenselbsthilfegruppen beispielsweise Englisch unterrichtet, da dies sehr wichtig für die dortigen Frauen ist. Zu guter Letzt arbeitet man auch direkt in der Organisation, wirkt bei der PR-Arbeit mit oder wickelt irgendwelche Prozesse ab.
    Alles in Allem besteht hier also ein weitgefächertes Aufgabenfeld, welches mir sehr zusagt, da ich so erstens genau an dem arbeiten kann, was mir am besten liegt und ich zweitens sehr viele Möglichkeiten habe und viele neue Dinge lernen kann.

Doch was heißt all das für Space Pioneers? Ganz einfach: Ich werde die nächsten 12 Monate nicht in Deutschland sein, vermutlich auch gar keinen bis wenig Internetzugang haben. Da mir die Arbeit bei SP jedoch sehr viel Spaß gemacht hat, werde ich mich mit diesem Post nicht auf ewig verabschieden, sondern nur einen unbefristeten Urlaub einleiten. Durch mein Fortgehen wird SpaceWarrior zum zweiten Forum Team Leiter. (Wir haben dadurch keinen stellvertretenden Forum Team Leiter mehr, welche Position er bislang eingenommen hat.) Seine rechte Hand wird Major--Tom aus der Position des Forum Personalchefs heraus machen. Ich behalte meine Position als Forum Team Leiter, werde jedoch erstmal im Urlaub sein. Ich gehe aktuell davon aus, dass ich im September 2010 wieder bei Space Pioneers im Staff-Team einsteigen werde, kann dies jedoch noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, da ich aktuell nicht weiß, ob und wenn ja wie stark mich dieses eine Jahr verändern wird. Sollte ich nach meiner Rückkehr aus Indien tatsächlich ins aktive Team zurückkehren, werde ich mich von SpaceWarrior und Major--Tom wieder einweisen lassen. Der Kreis würde sich schließen und die Schüler wären zu meinen Meistern geworden

Meine Reise beginnt (wie erwähnt) Mitte September. Vom ersten bis zum zwölften September werde ich an einem Vorbereitungsseminar teilnehmen und aus diesem Grund nicht aktiv im Internet sein. Bis zu diesem Zeitpunkt und dann auch bis zu meiner Abreise werde ich jedoch nach wie vor online sein und alles Nötige erledigen.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der zwei und des restlichen Staff Teams habe und somit beruhigt ein Jahr aussetzen kann und werde. Mein Weggehen, welches schon vor einigen Monaten geplant war, ist auch der Grund für meine weniger starke Aktivität in den letzten Monaten. In diese Zeit haben gezielt SpaceWarrior und Major--Tom mehr gearbeitet und diverse Entscheidungen getroffen, die eigentlich ich übernommen hätte. Ich bin mit dieser Arbeit sehr zufrieden und kann mir keine bessere Vertretung als die Beiden vorstellen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an einige Spender aus dem Staff und auch einige Spieler, die ich im privaten Rahmen um finanzielle Unterstützung für mein Projekt vor Ort gebeten habe. Solltet ihr auch Interesse an Spenden für mein Projekt vor Ort haben würde ich mich über PNs freuen, auf die ich dann so schnell wie möglich reagieren würde.

Ich möchte mich hiermit abschließend bei euch allen vorab schon einmal verabschieden und mich für die wunderschöne Zeit hier bei Space Pioneers bedanken. Ihr habt mir fünf aufregende, schöne und gleichzeitig schlimme Jahre gebracht, die ich trotz all der Mühen nicht missen möchte. Wenn ich dann Mitte September nach Indien fliege werde ich noch einmal eine News schreiben. Bis dahin verbleibe ich

mit lieben Grüßen,
    Shadowrun

Edit:
    PS: Wer mir nun seine Meinung über mich sagen möchte kann dies gerne tun, egal in welcher Form und egal ob im Kritikboard, per PN oder im Messenger. Ich denke mindestens das habt ihr euch nach knapp zwei Jahren Shadowrun-Forum-Diktatur verdient
    Geändert von SP-Shadowrun (21.09.2009 um 12:04 Uhr)
    Forum Team Leiter und Ingame Supporter für die Galaxien 3,4, 9 und 11.
    Ich bin für 1 Jahr im Urlaub! Klick hier und erfahre mehr!

Ich bitte um Spenden für meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Indien! Jeder, der Spenden möchte kontaktiert mich bitte per PN!

Zitat Zitat von Gluecksbaerchi_mit_EisenStange
    WIR WERDEN SHADOWRUN ALS PRESSESPRECHER VERMISSEN.... MIT IHM GEHT DAS LETZTE FÜNKCHEN HOFFNUNG, MACHS GUT SHADOWRUN!!!
    1. SP-Pressesprecher bei SP von Mai 2008 bis Mai 2009. Ich sage danke!
    Soweit ich das beurteilen kann, warst bzw. bist Du der beste Mitarbeiter, den SP bzw. Looki je hatte - aber ich bin auch erst seit 5 Jahren (Oktober 2004) dabei
    Danke für die Lohrbeeren mein Lieber

Leeroy Jenkins SP-Shadowrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Shadowrun

Standard

Moin moin allerseits,

der erste Teil meines Unterfangens geht nun los. Morgen, den 01.09.2009, werde ich für zwölf Tage auf ein Vorbereitungsseminar fahren. In dieser Zeit werde ich dadurch natürlich nicht im Forum erreichbar sein. Die Arbeit der Forum Team Leitung werden selbstverständlich wie gehabt SpaceWarrior und Major--Tom fortführen. Sollten Fragen sein, könnt ihr euch jeder Zeit an sie oder auch an den Rest des Teams wenden.

Effektiv verlassen werde ich Deutschland nun Ende September, das genaue Datum steht noch nicht hundertprozentig. Ich werde euch darüber dann rechtzeitig informieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle erneut bei allen Spendern bedanken und freue mich, dass ihr mich unterstützt. Ich schicke euch heute nochmal aktuelle Daten per Mail.
    Sollten noch weitere Spieler und Communitymitglieder die Lust verspüren den Menschen in Indien und mir bei diesem Vorhaben zu helfen, dann könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Danken möchte ich auch jenen, die mir eine nette PN geschrieben haben oder jenen, die im Kritikforum einen so herzlichen und netten >>Thread<< aufgemacht haben.

Alles Gute euch in den nächsten Tagen, seid nett und freundlich

LG
    Shadowrun

Ich bitte um Spenden für meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Indien! Jeder, der Spenden möchte kontaktiert mich bitte per PN!

WIR WERDEN SHADOWRUN ALS PRESSESPRECHER VERMISSEN.... MIT IHM GEHT DAS LETZTE FÜNKCHEN HOFFNUNG, MACHS GUT SHADOWRUN!!!
    Soweit ich das beurteilen kann, warst bzw. bist Du der beste Mitarbeiter, den SP bzw. Looki je hatte - aber ich bin auch erst seit 5 Jahren (Oktober 2004) dabei

Standard

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Forumnutzerinnen und -nutzer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

nachdem ich nun vom 01. bis zum 12. September auf meinem Vorbereitungsseminar war und mich danach mit den Vorbereitungen für meine Abreise beschäftigt habe ist es nun fast soweit:

Am Samstag den 26.09.2009 verlasse ich Deutschland und fliege von Hamburg nach Kalkutta in Indien.

Wie bereits erwähnt wird SpaceWarrior der Chef des Forum Teams. Dadurch hat das Forum von nun an zwei Forum TLs, wobei meine Wenigkeit jedoch im Urlaub sein wird. Unterstützt wird SpaceWarrior von Major--Tom, der als Personalchef des Forums den Co für SpaceWarrior machen wird. Selbstverständlich steht auch das restliche Team immer für euch bereit, um euch den bestmöglichen Support und die bestmögliche Betreuung zu bieten.
    Ich freue mich jetzt schon zu sagen, dass die beiden das Forum hervorragend führen und sehr positive Änderungen herbeiführen werden. Durch viele gemeinsame Telefonate und eine längere Einarbeitungsphase für die beiden konnten wir in meinen Augen einen reibungslosen Wechsel vollziehen. Nun weht hier ein neuer Wind, was dem Forum sehr gut tun wird. Space, Tom: Ihr habt mehr als nur mein volles Vertrauen und das wisst ihr Ihr macht einen super Job und werdet die Arbeit hier besser machen, als es mir je möglich war, dass weiß ich

Zurückkommen aus Indien werde ich in knapp einem Jahr, vielleicht auch ein oder zwei Wochen früher. Ich werde regelmäßig Berichte verfassen und eventuell hab ich auch die Möglichkeit diese sogar euch, der breiten Masse, zugänglich zu machen. Aktuell bin ich am Gucken, ob und wenn ja welcher Blog in Frage kommt und wie ich das dort mit Internet machen werde.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal all denen danken, die mir in irgendeiner Form geholfen haben. Sei es mit einer PN (die ich leider - vergebt es mir - nicht alle beantworten konnte), über die ich mich sehr gefreut habe, mit einem Thread im Forum, der mir total geschmeichelt hat (Danke Jungs, für die netten Worte), mit netten Worten im ICQ oder in anderen Messengern oder natürlich auch mit finanzieller Unterstützung. Danke für die Summen, die dabei zusammengekommen sind, selten habe ich mich so schlecht und gleichzeitig so glücklich gefült
    Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass jeder von euch eine gute Tat vollbringen kann und jeder Euro zählt. Solltet ihr helfen wollen, dann meldet euch bei mir und ich gebe euch alle Daten durch.

Was bleibt abschließend zu sagen: Es war eine wunderschöne Zeit bei SP mit seinen Höhen und Tiefen. Es war eine Zeit, die ich nicht missen möchte und eine Zeit, die mir selber sehr viel gebracht hat, eine Zeit in der ich die Bekannschaft von vielen sehr sehr netten Personen machen durfte und von denen einige inzwischen gute bis sogar teilweise sehr sehr gute Freunde geworden sind. Danke Jungs und Mädels, dass mir die Ehre zu teil wurde euch so gut kennen zu lernen
    Anders als andere möchte ich hier nun keine Liste mit Namen veröffentlichen, da ich nur viel zu viele vergessen und niemals alle, die mir am Herzen liegen, auflisten kann.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dies nun kein endgültiger Abschied ist, sondern nur ein Urlaub von einem Jahr Dauer. Wie es danach eitergeht werden wir dann sehen. Ich werde voraussichtlich bis zu meiner Abreise nicht mehr ins Forum kommen und wenn überhaupt wohl nichts schreiben können. Sollte mir noch jemand PNs schreiben sollen oder sogar nochmal in dem Thread im Kritikforum oder einen neuen Thread aufmachen wollen kann er oder sie das gerne tun, ich lese das dann später

Anders als bei meinem Rücktritt vom Amt des Pressesprechers möchte ich an dieser Stelle nicht rückblickend meine Arbeit und meine Zeit hier betrachten, sondern überlasse dies euch, wer Lust hat sich das genauer anzusehen, der soll das tun, anderen will ich das nicht aufdrängen

Ich verabschiede mich hiermit nun für ein Jahr, bedanke mich für alles und sage bis bald

Liebe Grüße,
    Shadowrun

PS: Wer rechtschreibfehler, Formulierungsfehler oder sonstige Logkischwächen findet kann sie für sich behalten, ich habe den Text heute mal nicht Korrektur gelesen, da mir die Zeit fehlt
    Geändert von SP-Shadowrun (22.09.2009 um 21:52 Uhr)

Standard

Moin moin allerseits,

in einigen Stunden breche ich nun auf Macht's gut und viel Spaß weiterhin bei Space Pioneers. Bis in einem Jahr meine Lieben und macht keinen Scheiß

Alles andere ist bereits gesagt worden, also diesmal nur eine (für mich unnatürlich) kurze News

Liebe Grüße,
    Shadowrun

Leeroy Jenkins SP-SpaceWarrior wird schon bald berühmt werden SP-SpaceWarrior wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von SP-SpaceWarrior

Standard

Moin,

schöne Grüße von Jonas aus Indien an euch alle.
    Ich habe den Blog nun endlich fertig gestellt. Dort findet ihr alle Statusberichte und vieles weitere. Viel Spaß beim Lesen

Weltwaerts Indien JonasM

LG
    SpaceWarrior
    SP Forumteamleiter a.D.

Es war eine schöne Zeit mit euch, Danke dafür.

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1