Leider scheint der von mir gewählte TS3 Hoster ein Ego Problem zu haben, weswegen der TS3 Server zur Zeit nicht zur verfügung steht. Ich bemühe mich, schnellst möglich für Ersatz zu sorgen.
Guten morgen zusammen.
Wir haben seit wenigen Tagen einen neuen Teamspeak 3 Server. IP: 188.40.205.22 Port: 15120
Runterladen kann man sich den TS3 Client hier
Was ist der Teamspeak:
Es ist ein Voice-Chat, in dem sich Spieler treffen, um gemeinsam SP zu spielen oder auch mal nur, um etwas zu reden.
Auch der Support ist ab und an im Chat, so das Spieler die möglichkeit haben, bei Fragen, schnelle Hilfe zu bekommen.
Wie richte ich mir einen Zugang ein ?
Das ist recht einfach. Die Software führt dich durch die ersteinrichtung, um z.B. einen Benutzernamen anzulegen und die Soundkarte, sowie das Mikrofon auszuwählen.
Hier gleich ein Tip: Nutzt das PUSH TO TALK, eure Chatter werden es euch danken.
Als Taste bietet sich die RECHTE STRG Taste an, da diese Erfahrungsgemäß nicht benötigt wird.
Nachdem der TS3 Client soweit eingerichtet ist, einfach im Menü FAVORITEN auf FAVORITEN VERWALTEN klicken.
Bei LABEL gebt ihr z.B: "Space-Pioneers" ein. Bei Adress die IP und den PORT in folgendem Format (ohne Anführungszeichen) "80.246.51.179:10270". Bei Nicknamen dann euren Ingame Nicknamen.
Das wars. Danach könnt ihr bei den FAVORITEN unten auf den neuen Eintrag "SPACE-PIONEERS" klicken und solltet danach sofort in der Eingangshalle des TS3 sein.
Sollte irgendetwas nicht funktionieren, gibt es folgende Möglichkeiten.
Fracht in eurer Allianz, ob euch jemand helfen kann, der bereits Teamspeak nutzt.
Ihr könnt aber auch gerne ein Ticket an den Support schreiben, wir versuchen euch dann so gut es geht, bei der Einrichtung zu helfen.
Bitte habt Verständniss dafür, das der Support nicht 24h am Tag auf dem TS3 vertreten sein kann, aber wenn der TS3 rege genutzt wird, werden wir uns sicher auch öffters dort rumtreiben.
Geändert von SP-Rudi (09.01.2013 um 10:52 Uhr)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
Leider scheint der von mir gewählte TS3 Hoster ein Ego Problem zu haben, weswegen der TS3 Server zur Zeit nicht zur verfügung steht. Ich bemühe mich, schnellst möglich für Ersatz zu sorgen.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
So, wir haben nun einen vernünftigen Hoster für den Teamspeak 3 Server.
Zu erreichen unter 80.246.51.179:10270
Wer also mal mit anderen Reden will oder auch fragen an den Support hat, wir freuen uns über jeden Spieler.