Hallo Community,
nachdem nun doch einige den weg zu Space Pioneers II gefunden haben, wird es Zeit ein paar Informationen gesammelt an Euch weiter zu geben.
Space Pioneers II ist inzwischen für jeden Spieler offen erreichbar und ein entsprechender Forenbereich wird in wenigen Minuten online gehen. Vorerst im Space Pioneers Design, später dann mit eigenem Forenskin welcher zum Spiel passt. Wenn also irgend etwas mit Space Pioneers II ist, die Anlaufstelle Nummer 1 wird der neue Foren Bereich dazu sein.
SPII befindet sich aktuell noch nicht in einer 100% fertigen Version. Die GUI ist weitestgehend endgültig, es können jedoch immer wieder Änderungen vorgenommen werden. Die PHP Cronjobs laufen jetzt das erste mal unter Last, da in den vorigen Testversionen noch die alten Python Crons verwendet wurden. Hin und wieder kann es also mal einen Aussetzer geben, wenn gerade etwas an den Crons angepasst wird.
Jetzt zum Thema Space Pioneers 1 oder SP Classic Accounts: Ob die alten Accounts in SP2 übernommen werden bzw. diese Möglichkeit geschaffen wird hängt davon ab wie stark das Interesse wäre dies zu ermöglichen. Bis jetzt ist keine Schnittstelle entwickelt, die das ermöglicht. Sollte das Interesse jedoch ausreichend groß sein werden wir das in Angriff nehmen.
Als letzten Teil dieser News habe ich mir noch das Thema SP1 / Classic an sich gelassen. SP wird in der Form wie es ist weiter Bestand haben, so das jeder seinen Account weiter spielen kann. Daher: Keine Abschaltung. Es gibt jedoch weiterhin die Einschränkung, dass es keine Updates oder Änderungen abseits von Dingen die unerlässlich sind und von uns auch geplant werden (Noch nichts konkretes aktuell, aber ich schreibe es lieber dazu) mehr geben wird. Nochmal: SP1 bleibt so wie es ist bestehen, es wird aber keine Updates mehr geben.
Inwiefern es noch Änderungen in Richtung Verkleinerung oder Anzahl der Galaxien geben wird, kann ich noch nicht voraus sagen, da wir das auch intern und danach mit dem Space Pioneers Support besprechen werden.
Ich hoffe damit konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche allen die Testen wollen, viel Spaß mit SPII und allen die bei SP1/Classic verbleiben weiterhin viel Erfolg im Spiel.
Gruß
Holger

LinkBack URL
About LinkBacks