Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Dorian_Klaud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dorian_Klaud

Frage gibt es nen rome vs. medieval2 mod?

moin und hallo.

ich schlage mich schon länger mit den folgenden gedanken herum:

...mit abgesesenen gotischen rittern auf ne 1legion einzuhacken, mit berserkenden langobarden ne templer formation zu knacken, mit balisten onager ausschalten oder mit schildkrötenformation musketiere angreifen...

hat einer von euch ne ahnung ob sich irgendwer mal darangemacht hat die beiden spiele zu mischen?

was ich meine ist gibt es einen mod (vorzugsweise medieval2)in welchem die römer nicht als papststaten vorhanden sind sondern als römer halt mit legionen und allem was dazu gehört?

die möglichkeiten soetwas in nem kampanienspiel zu haben eröffnet nur ein mod.

ich denke das es sich hierbei um ne menge arbeit handelt und sich vieleicht schon wer daran gemacht hat. allerdings spezielles gefunden habe ich halt nicht...

währe schön wenn ihr mir falls dieses wissen vorhanden ist halt sagen könntet ob es einen solchen mod gibt und wo er zum downloaden ist.

cya fossy
    Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Weitere Fragen an Ihren Suizidbeauftragten.

Möchtegern Baltasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baltasa

Standard

Hey, ich weiß zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber:

Die Byzantiner waren doch ehemalig Ost-Römisches-Reich.
    Vll versuchst du es mit einem Byzanz Modi.
    Mich erinnert Byzanz sehr an Rome TW, außer das es keine Pilumwerfer mehr gibt und die Rüstungen anders sind, aber es gibt immer noch die heftige Infanterie und ziemlich gut Kavallerie.

Vll hilft dir das!^^

Baltasa
    \"Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.\" - Bruce Lee

Möchtegern beos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von beos

Standard

Hallo zusammen,

meinst du eine Mod, in der die Epochen gemischt sind?
    Wenn ja, fällt mir die AOR Mod ein. Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Kampagne aussieht, aber das ist möglicherweise das, was du suchst.
    Habe dir mal die Links zur Mod rausgesucht.

AOR Mod: AOR Colonies (Unit) Expanded (New Release 17/08/0 - Total War Center Forums
    AOR Mod for SS6.1: AOR Colonies (Updated 01/07/0 - Total War Center Forums

Ein Screen Legionäre gegen Musketiere (weiter unten auf der Seite): AOR Colonies (Unit) Expanded (New Release 17/08/0 - Page 9 - Total War Center Forums

Ich glaube die Mod "Stainless Steel" wird ebenfalls benötigt: Stainless Steel 6.1 Released - Total War Center Forums

und eine weitere Version von AOR (weiß allerdings nicht, inweiweit die jetzt was mit deinen Vorstellungen zu tun hat ): OTZ's AoR Mod - SS6.1 - *UPDATED 09-19* Patches 1.5, KoJ 1.2 added - SSTC + SSTC/RAJ Available - Total War Center Forums

Hoffe, dass da das richtige für dich dabei ist.

edited: Die ganzen Smilies haben sich wohl über den Link mit eingeschlichen.

Gruß André
    Geändert von beos (17.12.2008 um 12:45 Uhr)

Eingeweihter Sanguis- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sanguis-

Standard

ist dieser mod nur für stainless steel? und ich weiß beos du warst so nett und hast die links gesucht aber ich find den zum downloaden nicht^^

Eingeweihter Dorian_Klaud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dorian_Klaud

Reden

Zitat Zitat von beos Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

meinst du eine Mod, in der die Epochen gemischt sind?
    Wenn ja, fällt mir die AOR Mod ein. Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Kampagne aussieht, aber das ist möglicherweise das, was du suchst.

Hoffe, dass da das richtige für dich dabei ist.

Gruß André
    danke andrè,

werds mal probiern, vieleicht is es ja was ich suche^^

Zitat Zitat von Baltasa Beitrag anzeigen
    Hey, ich weiß zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber:

Die Byzantiner waren doch ehemalig Ost-Römisches-Reich.
    Vll versuchst du es mit einem Byzanz Modi.
    Mich erinnert Byzanz sehr an Rome TW, außer das es keine Pilumwerfer mehr gibt und die Rüstungen anders sind, aber es gibt immer noch die heftige Infanterie und ziemlich gut Kavallerie.

Vll hilft dir das!^^

Baltasa
    nicht richtig aber denoch danke baltarsar^^

Zitat Zitat von PhillipII Beitrag anzeigen
    ist dieser mod nur für stainless steel? und ich weiß beos du warst so nett und hast die links gesucht aber ich find den zum downloaden nicht^^
    gefunden^^

Stainless Steel 6.1 Released - Total War Center Forums

:EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil, ich kann es nicht...

cya fossy
    Geändert von Dorian_Klaud (17.12.2008 um 14:38 Uhr)
    Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Weitere Fragen an Ihren Suizidbeauftragten.

Standard

Hallo PhillipII,

sowie ich das verstanden habe, wird die Stainless Steel Mod vorausgesetzt (Link hatte ich bereits gepostet, Dorian_Klaud hat ihn ebenfalls nochmal rausgesucht.)
    Die einzelnen Links für AOR wurden gespoilert.
    Das müssten sie jeweils sein:
    SS6.1->(optional:SSTC1.2 -> hotfix (link: Stainless Steel Total Combat 1.2 released (+ hotfix for 6.1). - Total War Center Forums))
    ->coloniesexpandedv0.1.rar (coloniesexpandedv0.1.rar - FileFront.com)
    ->artassets1.rar(artassets1.rar - FileFront.com)
    ->contentpack2.rar(contentpack2.rar - FileFront.com)
    ->animationspack.rar(animationspack.rar - FileFront.com
    ->contentpack3.rar(contentpack3.rar - FileFront.com)
    ->contentpack4.rar(contentpack4.rar - FileFront.com)
    ->contentpack6.rar(contentpack6.rar - FileFront.com)

Ich selber habe die Mod noch nicht ausprobiert, wenn jemand jedoch mit dieser Erfahrung gesammelt hat, würde ich mich über eine kurze Kritik freuen.

Gruß André

Pfeil

kein ding andrè

mache ich gerne doch wird das heute wohl nix mehr. sind noch über 6 std downloadzeit (brauche ja auch stainless steel)

also wenn alles läuft dann morgen, in diesem sinne cya fossy

Eingeweihter Sanguis- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sanguis-

Standard

eigentlich ist diese mod die vorstufe zu empire wenn ich mir das so anschaue.......mich solls nicht stören aber nimmt das nicht später den spaß an empire?

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Mal davon abgesehen das Empire auf einer neuen Engine basiert und viele Sachen am Medieval 2 Prinzip ändert versteh ich nicht so recht was an der Mod die Vorstufe zu Empire sein soll, da gibt es andere Mods die, die sich hauptsächlich um Schießpulver drehen und diesem Titel sehr viel näher kommen würden

So weit ich weis gibts keine Mod in die Richtung die du suchst, allerdings gibt es auf Youtube viele Zusammenschnitte aus Schlachten die es, mehr oder weniger schlecht, so aussehen lassen als würden Medieval 2 Armeen gegen Rome Armeen kämpfen^^
    YouTube - medieval vs rome
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Daumen runter

@bob ich denke der gute phillip/hades bezieht sich auf die syncroniesierten musketenschützen, die verfeinerten kanonen und das gesamte zeuch^^ zumindest denke ich das nachdem ich mit google die seite(tw-center) ins deutsche übersetzt habe...

@threat so,

download und instalation beendet (meine tochter fand es cool den ausknopf vor beendigung zu drücken also nochmal...)

ss läuft stabiel.

die aoe sachen sind auch drauf und er wollte etliche dateien überschrieben haben, was ich gemacht habe.

und ...nix...ss läuft noch, das war's. keine veränderung gesehen weder im schlachtenmodus 1vs.1und kampange

ich schaue mir das nochmal später an und zwar genauer. im moment bin ich krankenschwester für 2 spuckende kinder also bis denne danne fossy

:EDIT:

nachdem ich mir die halbe nacht um die ohren geschlagen habe und ca. 15 ss instaliert und deinstaliert habe kan ich mit absuluter überzeugung sagen :

AOE ist ABSOLUTER BULLSHITT

die begründung: ich habe 20mods von medieval2 und rome auf meiner platte und warlich das instalieren von manchen ist ne plage aber sowas wie bei aoe habe ich noch niemals erlebt!!! da werden ordner überschrieben wo nur noch die erweiterten dateien drin sind und diese überschreibt man gleich 4/5 mal.
    'naja'
    denke ich nach dem 5 versuch,
    'kannst es ja mal manuell probieren'
    ha pustekuchen ging auch nicht (habe es sicherheitshalber auch mermals gemacht, also jedesmal ne neuinstalation) und das wird von leuten verlangt die keine modder sind, wass denkt sich der kerl eigendlich dabei soch einen rotz reinzustellen?

also ich bin seltenst so angepisst wie jetzt gewesen!!!

übrigens es gibt tasächlich einige einheiten/ legionen aus rome in diesem mod sind bei den mercs (wie gehabt alles über copy und paste gemacht) allerdings konnte ich die nie anspielen...

ich denke ich habe nichts falsch gemacht, da es bei 20 anderen mods auch klappte und ich es zur sicherheit auch mehrmals (ja jedesmal mit neuinsterlation) machte falls sich doch ein fehler eingeschlichen hat.

so frust ist raus und mir geht es besser einziges manko waren halt meine englischkentnisse aber mit übersetzung von google und dem was ich noch so weiß denke ich auch nicht das ich da nen fehler reingehauen habe.

naja dieser mod ist gestorben!!!

höchst ungehalten fossy

:EDIT2:

kommt noch besser. ich habe keine ahnung wie aber alle!!!! mods und auch das orginal von rome/bi stürzen jetzt nach ein paar runden ab. die gingen vorher stabiel, auch videos sind nich mehr zu sehen...

ich finde das beänstigend, zumal ich bei romemods für jeden mod nen seperaten ordner (insgesamt 9) mit ner sauberen version erstellt habe...

bin ja mal gespannt ob meine medieval 2 mods auch chrashen... die habe ich nämlich alle in einem modordner. zumindest werde ich mal schadensbegrenzung einleiten und die saves seperat sichern und mich geißtig auf ne komplette neuinstalation von 19 mods + orginalspiele einstellen.

mein tag ist hin und was mir noch fehlt is ein hübscher wohnungsbrannt...

cya

cya fossy

ps. ich mache hier keinem nen vorwurf oder greife jemanden an, es muss nur raus sonst platze ich
    Geändert von Dorian_Klaud (18.12.2008 um 14:15 Uhr)

Standard

Hi Dorian_Klaud,

das klingt ziemlich mies. Sry, wusste nicht, dass die Mod solche Probleme mit sich bringt und habe sie selber auch noch nicht getestet.
    Frage mich, wieso deine Rome-Dateien davon betroffen sind, das ist irgendwie komisch, da die Mod mit dem Spiel doch gar nichts zu tun hat.

André

Böse alles fürn arsch leute...

hey andre'

kannst doch nix dafür^^

aber wie ich es orakelt habe stürzen jetzt auch die mods von medieval2 ab, sogar sus 4 und ultimat. die 2 liefen neben reconquista am stabielsten. was nicht in meinen kopf will ist die tatsache das rome rein garnix mit medieval zu tun hat ausser das bei meinem pc beide auf der selben pattizion sind. werde wohl oder übel alles runterschmeißen und neuinstaliern müssen, so das gesamte programm mit vorher defragmentieren .

scheiße!!!

hatte ich schon erwähnt das dvd laufwerk kaputt is und ich mich mit einem nicht erlaubten helfer über wasser halte?

naja das war es jetzt erstmal lange zeit für mich und total war.

beim stand der dinge habe ich mir wol einen virus mit dem programm gezogen, wüste nicht woher sonst.
    was mich aber verwundert habe ich doch nen virenscanner und prüfe täglich. wie sonst sollte ich mir das erklären?

far well fossy

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Eventuell hat dein Betriebssystem oder im schlimmsten Fall deine Festplatte einen Schaden abbekommen, warum auch immer, vielleicht auch unabhängig von der Mod, eine Formatierung der Platte und ein Neuaufsetzten des Betriebssystems könnte helfen, würde eher nicht auf einen Virus tippen.
    Aber ich versteh nicht warum du dir nicht einfach ein neues Laufwerk kaufst, das ist doch praktisch das billigste am ganzen PC, was du für ein paar Euro bekommst.

Kaffee

@imperatorbob

jep virus habe ich mitlerweile auch ausgeschlossen, das gesamte systhem wird jede min. langsamer. auch nach nem neustart keine nennenwerte änderung.

was das laufwerk betrifft, naja das kostet geld und das is (grade jetzt in der weihnachtszeit) was uns nicht gegeben ist. ich könnte jetzt rumnölen wie schwer es ist ne familie mit harz4 durchzukriegen,gehort aber nich hier hin . fackt ist halt es sind nichtmal 15€ über...

ich werde morgen mal versuchen den pc meiner frau zu zwingen über netzwerkzu instalieren, vieleicht klappt es ja..

getreu meinem familien leitspruch Dum spiro spero (latein für solang ich lebe hoffe ich) harre ich der dinge die da kommen

cya fossy

Standard

Hmm, du hast Frau und Kind oder ? Dann ist schon verständlich das du da mit harz4 nur schwer durchkommst, wenn ich mir so anschaue was man da bekommt und davon dann noch irgendwie die Familie über Weihnachten bei Lauene zu halten ist sicher nicht leicht.
    Würds dann wirklich mal mit neuaufsetzen des Betriebssystems versuchen und du kannst ja mal schauen ob du nicht so irgendwie an ein neues Laufwerk kommst, z.B. wenn jemand seinen alten PC ausmustert oder so.

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1