Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool Kain_LaVey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Kain_LaVey

Standard Eigener (kleiner) Mod - ein paar Fragen

Hi,

vor über ca. 1 Jahr habe ich schon mal öfters kleine moddings gemacht (in erster linie nur vorhandene fraktionen geändert, texturen etc, nix großes).

Nun bin ich wieder da und will meinen eigenen kleinen Mod erstellen. Das soll nix werden was großartig im Internet verbreitet wird, da es sich eh um "privtate" Interessen handelt: Ich selbst mache Reenactment in einer Mittelaltergruppe und wir haben durch verschiedenen andere Mittelaltergruppen kontakte geknüpft. Ich würde jetzt gerne einfach einen kleinen Mod in dem man diese MIttelaltergruppen spielen kann machen, der wie folgt aussieht:

1. Karte: Deutschland (+Umgebung) mit sehr vielen Regionen.
    2. Ca. 5-10 neue Fraktionen (keine altent mehr!)

Meine Fragen:
    - Gibt es ein möglicht ausführliches (deutsches *bitte*^^) Tut in dem man lernt komplett eigene Fraktionen zu erstellen: Name, welche religion, was können die bauen, wo starten die auf der karte, welche soundfiles benutzen die etc.
    - Wie erstelle ich eine komplett neue Karte und binde sie ins Spiel ein. Ein paar tuts wie man z.b. in der großen Kampagne ne Insel einfügt hab ich mir schon angeschaut. Aber wie mache ich ne ganz neue Karte?

Was haltet ihr für sinnvoller?: Die große Kampagne zu enpacken und einfach umzumodden (Karte in Deutschland ändern, Fraktioinen einfach "umbenennen" und texturen anpassen ODER komplett bei 0 Anzufangen?

Padawan PrinzRufus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von PrinzRufus

Standard

Also erstens kenn ich nut tuts über sowas auf englisch, musste mal im Tw center nachgucken.

Und zweitens wenn ich mich nicht irre arbeitet imperator bob mit ein paar kollegen an so nem mod

Eingeweihter OBIaz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von OBIaz

Standard

Vllt hilft dir das ja schonmal etwas weiter

Oder du schaust auf http://www.totalwar-zone.de/forum Da haste auch paar Tutorials!

Wär gern cool Kain_LaVey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Kain_LaVey

Standard

die arbeiten an mem HRR Mod. Was ich vorhabe hat nix mit historischen Begebenheiten zu tun.

Primär gehts mir darum wie ich z.b. die Karte der großen Kampagne so ändere, dass nur noch Deutschland (mit vielen regionen drauf ist) ohnt das plötzlich alle andern im Wasser verschweinden.

Oder halt ob es nicht sinnvoller ist nen ganz neuen Mod zu machen mit eigener karte, nur wie?

Eingeweihter OBIaz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von OBIaz

Standard

Na wenn du meinst das die Tutorails dir nicht helfen, du hast natürlich recht, die Tutoraisl stehen in einem Form das vom DaR Team ist die an einem HRR Mod basteln, aber das heißt nicht das die Tutorails nnicht helfen ...

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Jepp in unserem Forum gibts viele Tutorials: Das alte Reich Forum :: Forum anzeigen - Tutorials
    Dann noch in der Zone: Total War - Zone | Tutorials
    Die umfangreichsten Tutorials gibt es allerdings auf twcenter, allerdings nur auf englisch: Mod Workshop - Total War Center Forums

Ob du die Karte auf Basis der vorhandenen machst oder komplett neu hängt eigentlich vor allem davon ab wie Detailliert und mit wie vielen Regionen du Deutschland gerne machen möchtest.
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Standard

Zitat Zitat von OBIaz Beitrag anzeigen
    Na wenn du meinst das die Tutorails dir nicht helfen, du hast natürlich recht, die Tutoraisl stehen in einem Form das vom DaR Team ist die an einem HRR Mod basteln, aber das heißt nicht das die Tutorails nnicht helfen ...

sry, das bezog sich auf den Post davor! Die tuts sind natürlich gut und helfen mir auch an vielen stellen.

Eingeweihter ennocent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ennocent

Standard

deine ambitionen in ehren, aber wieso willst du es dir so schwer machen?... schließ dich doch eher einem team an, als wieder was neues zu machen- besonders, wenn wir schon sowas machen, was du wohl auch in gewissem maße vor hast.

Zitat Zitat von Kain_LaVey Beitrag anzeigen
    die arbeiten an mem HRR Mod. Was ich vorhabe hat nix mit historischen Begebenheiten zu tun.

Primär gehts mir darum wie ich z.b. die Karte der großen Kampagne so ändere, dass nur noch Deutschland (mit vielen regionen drauf ist) ohnt das plötzlich alle andern im Wasser verschweinden.
    was meinst du mit "historischen begebenheiten"? ich kann mir nicht vorstellen, dass du ne karte machen willst, jeder fraktion ne stadt gibst und dann spielen willst- ohne irgendeinen zusammenhang zwischen karte und fraktionen zu haben- mit russen in münchen und hunnen in hamburg etc. - aber so hört sich das für mich an-

und was meinst du mit im wasser verschwinden?... frankreich, polen, norditalien und dänemark existieren auf unserer map und bilden keine atlantischen inseln, die im meer verschwinden.
    bitte erklär doch genauer, warum du so ne abneigung hast, denn wir sind immer sehr interessiert ambitionierte newbeemodder ins boot zu ziehen

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1