Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Francus_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Francus_

Standard

Salve!
    Also, wenn man einen Spion z.B. auf einen Charakter (Agenten) einer anderen Nation "setzt" werden normalerweise, bei einer erfolgreichen Aktion, dessen `Gefolge` und `Merkmale` angezeigt. Jetzt ist es so das man keine Info über den ausgewählten Charakter bekommt, bleiben also weiterhin unbekannt.
    Bei Armeen und Städten funktioniert das allerdings ( bis jetzt ) wie gewohnt.
    mfg Francus

Spam-Lehrling soeldner_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von soeldner_

Standard

Ok danke Für dein Tipp, freue mich schon so richtig auf die neue version des Mod's!

greez soeldner
    Ps: Klappt jetz wunderbar mit der Diplomatie!
    ,,Der Feind, Der Feind! Ich habe Oliven gegessen da war mehr dran!"
    - Medieval Total war 2 General

Ich kam, ich sah, Ich verlor die Nerven!
    - Meine Mutter

>Meine Blog< : Neustes Thema Blinde Polizisten auch in Deustchland?

>Meine Blog< : US-Soldat wurde im Irak verletzt: Nun musste er die Schutzweste bezahlen.

Neuer Benutzer jahnis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von jahnis

Standard

@ soeldner: bei der diplomatie kommt es unter anderem auch auf deinen ruf an ^^ also ich hab mit waffenstillständen keine probleme, mein ruf war zwischen durch makellos

Eingeweihter Guy_de_Lusignan_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Guy_de_Lusignan_

Standard

ändert der Mod auch was bei schlachten,also muss man wirklich auf SS/SS spielen (wieder so ein WELTKRIEGSSPIEL ), oder geht auch SS/m oder so??? (anfänger mit Angst)
    Jack holt ein Tuch mit Abdruck aus der Tasche.
    Pirat: &quot;Es ist ein Schl&uuml;ssel!&quot;
    Jack: &quot;Nein, noch viel besser: Es ist 'ne Zeichnung eines Schl&uuml;ssels... Gentleman, was pflegen Schl&uuml;ssel zu tun?&quot;
    Pirat 2: &quot;Schl&uuml;ssel... schlie&szlig;en Dinge auf?!&quot;
    Mr. Gibbs: &quot;Und was immer dieser Schl&uuml;ssel aufschlie&szlig;t, dort drinnen ist etwas wertvolles. Also brechen wir und suchen was immer dieser Schl&uuml;ssel aufschlie&szlig;t?&quot;
    Jack: &quot; Nein! Denn ohne diesen Schl&uuml;ssel k&ouml;nnen wir nicht aufschlie&szlig;en, was wir nicht haben, das er aufschlie&szlig;t. Also war f&uuml;r einen Sinn w&uuml;rde es machen, das zu finden, war er aufschlie&szlig;t - was wir nicht haben - ohne zuerst einen Sch&uuml;ssel gefunden zu haben, der es aufschlie&szlig;t?!
    Joshamee Gibbs: &quot;... also suchen wir nach dem Schl&uuml;ssel?&quot;
    Jack: &quot;Was f&uuml;r ein wirres Gerede!&quot;

Neuer Benutzer GrandViZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GrandViZ

Standard

Original von Guy_de_Lusignan
    ändert der Mod auch was bei schlachten,also muss man wirklich auf SS/SS spielen (wieder so ein WELTKRIEGSSPIEL ), oder geht auch SS/m oder so??? (anfänger mit Angst)
    Ich empfehle beide Einstellungen auf sehr schwer, ich spiele nichts anderes!

Entscheidend sind immer der Ruf und die Beziehungen. Aktionen, die diese belasten, erhöhen die Gefahr diplomatisch isoliert zu werden. Der Unterschied zur Diplomatie im Standardspiel ist wie der zwischen Tag und Nacht!

Zu den Attentätervideos, einfach die angehangene Datei in den Ordner ..\Medieval 2\ultimateAI\data entpacken (die alte Datei ersetzen). Warum die das Arbeitsverzeichnis mit dem Patch geändert haben, ist und bleibt mir ein Rätsel!

Gruß
    GrandViZ
    Angehängte Dateien

Neuer Benutzer Francus_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Francus_

Standard

Salve!
    Hier das Szenario noch etwas genauer -
    Spiel 1.2 /England SS/SS/ Ziel: Patrick Medogall - Diplomat (Schottland)neutraler Charakter - Gefolge : unbekannt - Merkmale : unbekannt
    Spion : Richard / Erfolgschance 50%
    nach erfolgreicher Spionage - Gefolge : ohne - Merkmale : sehr diplomatisch

jetzt mit 1.2 und UAI 1.5 :
    England SS/SS/ Ziel: Aengus (der selbe Charakter, nur Name geändert ) - Diplomat (Schottland)neutraler Charakter - Gefolge : unbekannt - Merkmale : unbekannt
    Spion : Richard / Erfolgschance 50%
    nach erfolgreicher Spionage - Gefolge : unbekannt - Merkmale : unbekannt

Dazu gibt es noch zu Erklären, dass ich dieses Szenario mit UAI 1.5 8 mal wiederholt habe und es beim 5 mal so funktioniert hat wie es sein sollte, also wie mit original 1.2.
    Bei der Spionage ( wie auch bei anderen ) gibt es ja 3 Varianten: 1. Erfolg; 2. Misserfolg; 3. Tod
    Kann es vllt sein, dass unter UAI 1.5 bei einem Misserfolg dieser gewertet, aber als Erfolg gemeldet wird ?
    mfg Francus

Neuer Benutzer GrandViZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GrandViZ

Standard

Original von FrancusKann es vllt sein, dass unter UAI 1.5 bei einem Misserfolg dieser gewertet, aber als Erfolg gemeldet wird ?
    mfg Francus
    Nun, ich nehme eher an, dass es mit der "mymod"-Umgebung zu tun hat, in der der Mod läuft. Abgesehen von Erfolgswahrscheinlichkeiten für bestimmte Agentenmissionen wurde hier nämlich NICHTS gegenüber dem Standardspiel verändert. Du kannst ja mal noch folgendes Experiment durchführen und schauen ob es dann sich geändert hat.

Benenne im Ordner Medieval 2\ultimateAI\data die Datei descr_campaign_db.xml um (nicht löschen!) und wiederhole die Spionagemissionen. Zum Spielen die Änderung dann wieder rückgängig machen.

Gruß
    Mesut aka GrandViZ

Standard

Salve!
    Hab` die Datei `descr_campaign_db` in in `descr_campaign_db.xmx` umbenannt.
    Ergebnis - Spion findet bei keinem Charakter mehr Infos über Gefolge und Merkmale heraus. War es das, was dass Experiment bezwecken sollte ?
    mfg Francus

Neuer Benutzer mikeeeymouze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von mikeeeymouze

Standard

hi

also ich krieg den Mod nichtmal zum laufen... =/

Hab UAI in mein MII Hauptordner reininstalliert und dann wollt ich einfach die ultimateAI_launch starten...

Ps: ja ich habe schon 1.2 drauf

Naja und dann kommt : "Fatal error MII cannot start " oderso

Und oben im Fenster, also der Fehler-/Fenstername : CA_Libs

Jemand ne Ahnung? ^^

Keine Lust MII ohne Mod so rein zu spielen..

mfg

Standard

@Francus
    Nun, nicht ganz. Das bedeutet, dass es eigentlich keinen Unterschied zum Standardspiel hier gibt.

Original von mikeeeymouzeNaja und dann kommt : "Fatal error MII cannot start"
    Öffne die Datei ultimateAI.cfg (mit WordPad) in deinem Medieval 2 Hauptverzeichnis und lösche einfach die Zeilen:

[io]
    file_first = true

Dann speichern und nochmal mit ultimateAI_launch.bat starten.

Gruß
    Mesut aka GrandViZ

Neuer Benutzer jahnis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von jahnis

Standard

schaumal in deine systemlog datei, für mehr infos zum fehler.

ggf. einfach mal den mod neuinstallieren :>

ps. oh, grandviz is auch zur stelle ^^ und auch noch schneller :P

Neuer Benutzer mikeeeymouze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von mikeeeymouze

Standard

Okay hat geklappt ^^

Danke Grandviz und auch Jahnis ^^

Ist sehr nett, dass auch einem hier geholfen wird. Solch Communities findet man nicht oft.

Na dann werd ich gleich die Mod antesten.

Danke Jungs & Bis bald

<3

Spam-Lehrling soeldner_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von soeldner_

Standard

GrandViZ@
    Also seit dem ich 1.5 auf 1.4 draufgemacht habe, und die werte in der diplo datei geändert habe, kommt nach einer längeren zeit auf meinem abgespeichertes Spiel mit Spanien zu einem unbekanntem Fehler, man was ist das für ein mist....

Habe keine lust noch mal eine Kampagne anzufangen!!!

Ich habe die werte in der diplo datei wieder rüchgängig gemacht, aber der fehler bleibt, GrandViZ du hast nicht noch irgendwo die 1.4 version runfleigen vielleicht liegs ja an der 1.5 version deswegen frag ich!

greez soeldner

- Meine Mutter

>Meine Blog< : US-Soldat wurde im Irak verletzt: Nun musste er die Schutzweste bezahlen.

Standard

Original von Soeldner
    GrandViZ@
    Also seit dem ich 1.5 auf 1.4 draufgemacht habe, und die werte in der diplo datei geändert habe, kommt nach einer längeren zeit auf meinem abgespeichertes Spiel mit Spanien zu einem unbekanntem Fehler, man was ist das für ein mist....

Habe keine lust noch mal eine Kampagne anzufangen!!!

Ich habe die werte in der diplo datei wieder rüchgängig gemacht, aber der fehler bleibt, GrandViZ du hast nicht noch irgendwo die 1.4 version runfleigen vielleicht liegs ja an der 1.5 version deswegen frag ich!

greez soeldner
    Die 1.5 Version ist leider nicht abwärtskompatibel, da u.a. die Namensdatenbank überarbeitet wurde. Es liegt also nicht an der Diplomatie.

Download 1.4.1
    http://www.4players.de/4players.php/...oad/46090.html

Gruß
    Mesut aka GrandViZ

Standard

Danke GrandViZ du bist wie immer eine große hilfe für mich!

greez soeldner

- Meine Mutter

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1