Ich hab den MP auch noch nicht probiert. Ist doch klar schließlich muss man ja erstmal Erfahrungen sammeln bevor man sich mit anderen misst. Sonst wird es ziemlich peinlich![]()
Hi,
Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, den Multiplayer von Civ V anzuspielen. Ich habe bislang nur gehört, dass er genauso ausfallen soll wie der von Civ IV. Hat ihn schon jemand ausprobiert, der das bestätigen könnte? Oder gibt es Neuerungen bzw. irgendwelche Änderungen?
Ich hab den MP auch noch nicht probiert. Ist doch klar schließlich muss man ja erstmal Erfahrungen sammeln bevor man sich mit anderen misst. Sonst wird es ziemlich peinlich![]()
Geht mir ähnlich aber Bock hät ich schon endlich mal den Multiplayer zu daddeln![]()
Wie funktioniert Multiplayer? Ich kenne bisher nur den HotSeat.
So wie der Singleplayer nur eben nicht gegen den Computer sondern online gegen andere Spieler?
Also Ich habe gestern meine ersten Erfahrungen mit dem Multiplayer gemacht und diese ware positiv ausgedrückt mehr als Bescheiden. Das erste Spiel war ein Spiel 1:1 und Ich war deutlichst in Führung (835 Punkte gegen 225 Punkte), gerade Krieg mit meinem Konkurrenten (Ich Grieche mit 3 Stadtstaaten gegen Ihn Japan). Ich habe Tokio eingenommen und als Marionette gemacht. Dann hatten wir Frieden aber nach 10 Runden griff er mich an und nahm sich Tokio zurück. Kein Problem dachte Ich, meine Truppen waren auf dem Weg und Ich hätte auch gewonnen, aber auf einmal zu meiner Überraschung kam ein neuer Hintergrund/Endsequenz mit der Mitteilung: Sie wurden besiegt, die anderen Mächte waren zu stark....Ich dacht nur WAS ZUR HÖLLLE???? Ich war deutlichst überlegen und meine Hauptstadt so was von weit von Ihm entfernt...kann er das einstellen?
Naja kurzer Schock, kein Thema Ich fühlte mich als moralischer Sieger; zweites Game mit 3 anderen. Nach 10 Spielzügen konnten wir nur noch chatten aber nichts mehr machen. Spiel aufgehangen. 3. + 5. Spiel dasgleiche...Spiel hängt sich nach ca. 10 Runden auf...6. und letzte Spiel mit 6 anderen Mitspielern > nach ca. 20 Runden wurde das Spiel so dermassen langsam, dass man pro Runde mal locker Essen kochen konnte..UNSPIELBAR und das mit meinem HighTech Rechner und SuperWLAN. Wir sind dann übereingekommen, dass Spiel abzubrechen, da keiner Bock hatte 20 Minuten auf eine Runde zu warten......also für mich ist der Multiplayerspieltag frustrierend gelaufen und motiviert mich vorläufig nicht, nochmal zu starten. Ich hoffe, andere haben bessere Erlebnisse, befürchte aber das dem nicht so ist.![]()
Der Multiplayer ist momentan noch nicht wirklich spielbar und auch mit dem neuen Patch wird sich das leider kaum ändern. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Update da Abhilfe schafft.
Muss Ich gleich mal schreiben: Ich hab gestern eine wirklich gute und schnelle Partie im Multiplayer mit 5 anderen Leuten spielen können. Es sind zwar relativ schnell 3 Leute weggegangen aber mit den restlichen 2 hats richtig Gaudi gemacht und lief relativ schnell. Und dann war es auch schon 1 Uhr nachts und Ich habe gewonnen ohne Absturz und mit relativ schnellen Runden. Einmal kurz vor Schluß hat er sich noch einmal 5 Minuten komplett neu reingeladen, aber Ich muss sagen, es hat Spass gemacht und wenn es so bleibt werde Ich wohl süchtig) Schade nur, dass manche Leute relativ schnell weg sind.
Das habe ich ja nicht ausgeschlossen, nur gibt es relativ viel Probleme im Multiplayer.
Das hab Ich ja auch nicht ausgeschlossen. 1 von 7 Spielen gut, ist auch nicht gut, d.h. 6x Probleme
Nee, das ist keine gute Statistik. Mal gucken, wann der nächste Patch angekündigt wird![]()
Ich versuch mich ja trotz aller Schwierigkeiten weiter im Multiplayer und habe da folgende große Probleme:
1) Ich komme in die meisten Spiele garnicht erst rein, von den 15-20 aufgezeigten Spielen komme Ich höchstens in 2-3 rein.
2) Wenn man dann mal drin ist, folgt das nächste Problem. Größtenteils kann man seine Nation und seine Spielstufe nicht einstellen und/oder es sind schon Voreinstellungen drin.
3) Sollte man die ersten beiden Probleme beseitigt haben und das Spiel lädt, dann kommt es häufig vor, dass man im Spiel selbst nur noch mit den anderen Chatten kann, aber seinen Siedler und seinen Krieger kann man nicht bewegen.
Wielange nach Herausgabe eines fertigen Spieles muss man eigentlich warten bis es uneingeschränkt Spielbar ist? Ich zahle ja auch schon von Beginn an den vollen Preis und nicht nur 10 Euro für eingeschränkte Spielbarkeit! Aber schon Babyloner gegen weitere Bezahlung bringen.Echt SCHLECHT![]()
Ich warte noch darauf bis die den Multiplayer ordentlich hin bekommen. Vorher tu ich mir das nicht an. Da spiele ich lieber alleine![]()
:Wielange muss man eigentlich noch warten bis endlich mal eine Verbesserung des Multiplayers erfolgt? Immerhin haben wir ja schon ein neues Jahr. Es ist einfach nur eine absolute Frechheit was hier mit dem User gemacht wird. Für mich ist Firaxis Games ab sofort bei allen Neuanschaffungen für die nächsten 10 Jahre gestorben. CIV 5 ist in der Mottenkiste und CIV 4 wird ab sofort wieder gespielt. Ich würde den Saftladen auch verlassen....![]()