Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Texaner71
    Texaner71 ist offline Eingeweihter Texaner71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe erwünscht... Tablet PC und USB-Surfstick...

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Ich habe mir einen Odys Tablet PC mit Android 4.0.3 Odys Neo X 7 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft, mit dem ich bisher (für den Preis) sehr zufrieden bin. W-lan funktioniert ohne Probleme. ABER mit meinem Surfstick klappt es bisher nicht. Er wird überhaupt nicht vom Gerät erkannt... leider! 4G Systems XS Stick P14: Amazon.de: Computer & Zubehör Bisher fehlt mir ein direkter Adapter vom Stick zum Micro-USB am Gerät. Erst habe ich einen Mini-USB-Adapter bestellt, dann einen Micro, der aber eckig ist... naja, brauchen kann man sowas immer. Aber einen Normal-USB zu Normal-USB - ein Ende auf das mitgelieferte USB-Kabel des Odys, das andere auf den Adapter, die andere Seite vom Adapter auf den Stick - brachte leider auch kein Ergebnis. Inzwischen habe ich den richtigen Micro auf Normal-USB nachbestellt und warte gespannt...
    Sollte es nicht funktionieren, so sind zwar ein paar Sticks, die angeblich mit dem Gerät arbeiten, angegeben. Aber ich bin mit dem lock-freien Stick eigentlich ganz zufrieden und überlege, ob ein mobiler W-lan nicht auch eine Idee ist.
    Aber da hört meine Erfahrung auf. Gibt es sowas mit "richtigen" Batterien (AA oder AAA) oder nur mit speziellen Akkus? Und ich will unbedingt ein Gerät, bei dem man die Batterien oder Akkus auch tauschen kann. Andererseit habe ich bei Amazon ein sehr günstiges Gerät gefunden... 4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN: Amazon.de: Elektronik
    Soweit finde ich die Bewertungen ganz nett, aber man kann halt nicht ersehen, ob es sich um einen "festen" oder wechselbaren Akku handelt.
    Am Liebsten wäre mir natürlich, wenn ich den Stick mit dem Tablet nutzen könnte... aber wenn das nicht klappt, dann... was soll ich machen?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps...

Gruß,
    Tex
    1. Intelligenz ist eine Konstante... Und die Weltbevölkerung wächst.
    2. Ein Wort im Wandel der Zeit: Bankier - Banker - Bankster
    3. Meine drei Feinde sind frische Luft, Sonnenlicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel vor dem offenen Fenster.

Benutzerbild von Texaner71
    Texaner71 ist offline Eingeweihter Texaner71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls sich jemand für das Thema "mobiler Wlan"-Hotspot interessiert, kann ich inzwischen etwas weiterhelfen... Ich habe mir den oben genannten inzwischen bestellt und kann jetzt mit meinem Tablet überall online gehen - prepaid mit meiner RTL-Karte. Im Router arbeitet ein Handy-Akku, der angeblich für ca. 4 Stunden hält...
    1. Intelligenz ist eine Konstante... Und die Weltbevölkerung wächst.
    2. Ein Wort im Wandel der Zeit: Bankier - Banker - Bankster
    3. Meine drei Feinde sind frische Luft, Sonnenlicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel vor dem offenen Fenster.

1
Firmware-Update sorgt für massive Probleme

2
Vengeance-DLC angekündigt & erster Trailer *Up...

3
Trotz PS4-Launch keine Preissenkung in Sicht

4
Bericht: Ausleihen von Spielen bald möglich?

5
Kurze Spiele Schuld an Gebrauchtspielemarkt
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Looki Startseite