Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Neues iP7 doch nicht so neu?

    Hi, habe mein iP5s durch ein iP7 ersetzen wollen. Als ich das Gerät gekauft habe (grosser Fachmarkt und offizieller Apple Reseller) sah es auf den ersten Blick neu und original verpackt aus. Dummerweise habe ich aber keine grosse Erfahrung mit den "neuen" Einschweissverpackungen seit dem iP7 (oder wars schon iP6?). Theoretisch kleben die ja mehrfach, wobei ich es jetzt selbst nicht hin bekommen habe es wieder so zu zu machen, dass man das gar nicht bemerken könnte. Geht das irgendwie, wenn man weiss was man tut?
    mehr: dự án the sun mễ trì
    Das Problem ist folgendes:
    1. das Gerät hatte nachdem ich die Displayfolie entfernt habe zwar keine Fingerabdrücke gehabt, aber auf dem Display so ein paar weisse "Pünktchen". Ich glaube kein Staub, denn man musste sie mit dem Fingernagel etwas "abkratzen". Kann das von der Schutzfolie selbst sein, da vielleicht lange gelagert? Habe das Produktionsdatum geprüft und da steht July 2017.
    2. auf der Rückseite unten, zwischen Alu und dem Plastikrand, ist im Alu eine kleine Kerbe (wirklich winzig, aber sichtbar)
    3. im unteren Drittel der Rückseite ist eine minimale Kratzspur bzw. so ein kleiner Bereich der "verkratzt" ist. Sieht man teilweise nur im richtigen Licht
    4. am Rand des Geräts ist das Plastik teilweise (wirklich nur Ministellen)...wie soll ich das beschreiben..."speckig" also nicht matt, sondern wie wenn es halt irgendwie Reibung abbekommen hätte. Könnte das vielleicht daran liegen, dass das Gerät in der Plastikschale doch minimal Spiel hat und bei Bewegung "Reibung" bekommen kann?
    5. als ich das Gerät eingeschaltet habe, war der Akku leer. Also Akkuanzeige rot (wieviel % weiss ich nicht, da ich es erstmal nicht aktivieren wollte...aber es kam auch die Meldung "Akku unter 20%")
    6. das Loch wo man das Sim-Tool reinsteckt, um den Simkartenslot herauszudrücken ist etwas verkratzt bzw. die schwarze Farbe ist weg...nicht aussen oder am Rand, sondern eben innen, direkt am Druckpunkt vom Sim-Tool. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das bei der Herstellung ausprobiert wurde, ob es funktioniert!? Weiss da jemand was? Bisher habe ich mir Geräte nie so genau angeschaut, daher habe ich dazu keine Erfahrungswerte dazu.
    mehr: dự án golden park tower
    Mir wurde jetzt angeboten, dass entweder das Gerät getauscht wird gegen ein neues oder ich einen Rabatt bekomme. Wieviel weiss ich noch nicht...ich denke mal maximal 40€. Was sagt ihr dazu? Kenne mich mit der Verarbeitungsqualität nicht sooo gut aus und weiss nicht, ob nicht jedes Neugerät eventuell minimale Makel hat. An sich stören mich die minimalen Kratzer nicht, da ich es eh ohne Hülle nutzen will....nur wer weiss was mit dem Gerät passiert ist bzw. angestellt wurde?
    Was mich noch etwas stutzig gemacht hat war, dass das Gerät, also der Karton, relativ warm war, als er mir ausgehändigt wurde. Dachte in dem Moment aber eher, dass es vielleicht an einem wärmeren Ort gelagert wurde....wobei das ja auch eher schlecht ist für den Akku...oder ist das egal?
    mehr: căn hộ 17 phạm hùng
    Geändert von johnsmith1212 (31.01.2018 um 12:53 Uhr)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Looki Startseite