Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Sheepy
    Sheepy ist offline Eingeweihter Ausweider Sheepy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thema Ladezeiten Forum/SP

Guten Morgen allerseits

Nach der sehr löblichen Erreichbarkeit und super schnellen Ladezeiten in den letzten Tagen ist seit dem Serverausfall vor wenigen Stunden leider wieder das alte Leid zurückgekehrt (es hakelt hier und da).

Es wäre wirklich mehr als zufriedenstellen wenn der Zustand der letzten Tage bald wieder hergestellt sein könnte

Ihr schafft das!
    !!! Moeh-Ya !!!

Benutzerbild von Holli
    Holli ist offline Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Hallo Sheepy,

leider scheint sich der Server von den gestrigen Ereignissen noch nicht zu 100% erhohlt zu haben. Die Nachwirkungen sind noch überall spürbar. Wir arbeiten aber stetig daran die Performance wieder zu verbessern bzw. die vorige wiederherzustellen.

Das ist allerdings ein Unterfangen welches sehr vorsichtig angegangen werden muss um Ausfälle bzw. Downtimes zu vermeiden.

Gruß
    Holger

Benutzerbild von DN-Duffman
    DN-Duffman ist offline Spam-Lehrling DN-Duffman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Immerhin lief es ca. einen (?) Monat subba

dafür:
    Vielen Dank

Benutzerbild von Holli
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Ich hoffe doch sehr, dass es das in naher Zukunft wieder tut. Wie bereits gesagt müssen wir bei der Performancesuche ein wenig behutsam vorgehen um zu verhindern das weitere Ausfälle die Folge sind.

Benutzerbild von SiedvanRiel
    SiedvanRiel ist offline Benutzer SiedvanRiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine Frage an dich Holli.

Warum lief SP unter Coyers Leitung flüssig und komplett laggfrei?
    Warum schafft ihr das - als ein gebündeltes, bis ins Tiefste organisiertes Team - nicht?

LG Muli
    Geändert von McMuli (06.02.2010 um 21:33 Uhr)

Benutzerbild von zywiec
    zywiec ist offline Neuer Benutzer zywiec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von McMuli Beitrag anzeigen
    Eine Frage an dich Holli.

Warum lief SP unter Coyers Leitung flüssig und komplett laggfrei?
    Warum schafft ihr das - als ein gebündeltes, bis ins Tiefste organisiertes Team - nicht?

LG Muli
    dem stimm ich zu jedoch will ich dazu keinerlei eine einschätzungen des Staffs vorzeigen jedoch coyer vermochte alles ein bisschen organisiertet zu führe etc etc etc.

trotzdem gute arbeit

Benutzerbild von Holli

Standard

Bedenkt bei solchen Aussagen bitte, dass Coyer sich um exakt ein Spiel zu kümmern hatte. Hier sind es ein paar mehr. Wenn wir Denys damals angerufen haben, konnte er umgehend von Zuhause aus (Quasi von der Couch) gemütlich nachsehen und hatte keine anderen Spiele im Nacken, welche ebenfalls bearbeitet werden wollen.

Wir haben uns hier um einiges mehr als nur SP zu kümmern. Daher sind die Bearbeitungszeiten auch nicht "mal eben ein Telefonanruf", wie es in der Vergangenheit war.

Bemüht etwas an Lags oder Problemen zu ändern, sind hier alle. Alleine die Zeit fehlt ab und an um etwas umgehend zu ändern oder nachzusehen. Gesellt sich dann noch etwas wie Hardwareschäden oder Ausfälle im Rechenzentrum dazu, wird es natürlich um so hektischer.

SiedvanRiel ist offline Benutzer SiedvanRiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier sind es zwar paar Spiele mehr, aber auch mehr Programmierer.
    Aus deiner Antwort werd ich nicht schlauer, ehrlich gesagt.
    Naja was solls.

Benutzerbild von bratwurst-im-klo
    bratwurst-im-klo ist offline Leeroy Jenkins bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de bratwurst-im-klo ist der Held von Looki.de

Standard

@Holli: Wenn ich McMuli richtig verstanden habe, hat er nach dem Grund für die Häufigkeit der Lags gefragt - nicht nach dem Grund für die evtl. längeren Bearbeitungszeiten.
    Der Klügere gibt nach - und ist am Ende der Dumme.

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?

Benutzerbild von rofl-
    rofl- Gast

Standard

Lag das ganze nicht mal an so'nem Clusterzeugs?

Benutzerbild von Holli

Standard

Der Grund und die Bearbeitungszeit sind in diesem Falle ja zusammenhängend. Ist die Ursache eines Problems nicht relativ offensichtlich oder leicht zu finden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die Lösung immer weiter hinaus zögert. Zum einen, weil die Suche an sich schon erschwert ist und zum anderen, weil neben dem Spiel in dem der Fehler auftritt auch andere Probleme auftauchen können welche die Fehlersuche unterbrechen. Das wollte ich damit ausdrücken.

Wenn ich den Grund für die Lags exakt kennen würde, dann würden sie nicht länger auftauchen, da man eine Lösung für das Problem suchen kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten, welche jedoch auch unzählige Tage verschlingen um sie alle zu testen.

Wir haben seit Anfang diesen Monats allerdings das Administratoren-Team vergrößert und es wird sich gerade in die Cluster Umgebung von Looki eingearbeitet, so das eine Fehlersuche in Zukunft hoffentlich schneller von statten geht.

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Grund für die Lags exakt kennen würde, dann würden sie nicht länger auftauchen, da man eine Lösung für das Problem suchen kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten, welche jedoch auch unzählige Tage verschlingen um sie alle zu testen.
    >>> Unzählige Tage? Soso, das heißt also, wir machen uns die Mühe erst gar nicht? Seit wann laggts denn schon so, ein Jahr?

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Wir haben seit Anfang diesen Monats allerdings das Administratoren-Team vergrößert und es wird sich gerade in die Cluster Umgebung von Looki eingearbeitet, so das eine Fehlersuche in Zukunft hoffentlich schneller von statten geht.
    >>> In Zukunft? Behebt bitte erstmal die aktuellen Probleme. Die kann man ja nicht mal an zwei Händen ablesen.

>>>hoffentlich? Sieht wohl ganz so aus als hättest du selbst schon die Hoffnung aufgegeben.

Es nervt, das Spiel macht keinen Spaß mehr bei dem Gelagge, die Spielerzahl wird immer geringer. Wollt ihr den Teufelskreis nicht mal beenden?

LG Muli

Benutzerbild von Sheepy
    Sheepy ist offline Eingeweihter Ausweider Sheepy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nunja, nach meinem Gefühl wird es langsam aber stetig wieder mehr "Laggs" bzw. die Ladezeiten länger seitdem der Server den Aussetzer hatte
    !!! Moeh-Ya !!!

Benutzerbild von -Major-Tom-
    -Major-Tom- ist offline Neuer Benutzer -Major-Tom- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meiner Ansicht nach sollte man alle Server eine Woche lang vom Netz nehmen und in der Zeit gezielt nach der Ursache suchen... das ist doch Quatsch am laufenden System rumzuschrauben.

Benutzerbild von DarkSider
    DarkSider ist offline Benutzer DarkSider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>>das ist doch Quatsch am laufenden System rumzuschrauben.

Nein, es ist Quatsch Leute, die keine Ahnung haben, daran rumschrauben zu lassen!

@ Holli:

<<Wir haben seit Anfang diesen Monats allerdings das Administratoren-Team vergrößert und es wird sich gerade in die Cluster Umgebung von Looki eingearbeitet, so das eine Fehlersuche in Zukunft hoffentlich schneller von statten geht.>>

Ähm, wie wurde das Team verstärkt? Was sind das für Leute?
    Ausgebildete Administratoren? Umgeschulte Hausmeister?

Denn mit FACHKRÄFTEN könnte ich deiner Aussage nur mit einem milden Lächeln begegnen

<<welche jedoch auch unzählige Tage verschlingen>>

Reden wir von Monaten, oder doch schon von Wochen?

Sorry, aber die Aussagen sind doch lächerlich - und das weißt du selber.

Diese Hinhaltetaktik mit gelegentlich gestreuten "Hoffnungsschimmern" gibt es, seit ihr SP übernommen habt - und mit jedem Mal wird es unglaubwürdiger.

SP2 kommt, wir sind auf der Zielgeraden - Mai 09 (und jetzt komm mir nicht mit den neuen Grafiken)

Wenn wir die Speed abschalten geht alles wie geschmiert - auch irgendwann 09.

SP2 - ein paar Grafiken sind auszutauschen - später: das ganze Spiel musste überarbeitet werden.

Wenn mein Beitrag gelöscht wird, mach ich mir gerne die Arbeit, all das aus dem Archiv rauszusuchen, was ihr damals, gestern und heute für morgen, ähm, übermorgen, oder doch besser irgendwann versprochen habt.

DARK

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

4
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)