Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Felsbeisser
    Felsbeisser Gast

Standard Zusätzliche Administratoren im Forum einstellen

Vorschlag:
    Zusätzliche Administratoren im Forum einsetzen.

Vorteil:
    - Forentechnische Belange werden schneller und kundenfreundlicher bearbeitet.
    - Holli wird entlastet
    - Community wird beruhigt
    - Looki-Image wird verbessert
    - Evtl. dadurch mehr Geld für Looki durch zufriedenere Kunden (Stichwort: Da geht ja was)

Nachteil:
    - Die Zeit um eine Anforderungsliste zu erstellen
    - Die Zeit um Bewerbungen durchzulesen
    - Die Zeit um die Rechte der neuen Admins zu ändern
    - Die Zeit um die Admins einzuarbeiten

Alles in allem ist es sinnvoll investierte Zeit.

(Bevor jetzt jemand etwas sagt: NEIN, ich will auf gar keinen Fall Administrator werden. Ich will mich auch nicht bei Looki einschleimen. Der Grund für diesen Vorschlag ist: So kann es auf Dauer nicht weiter gehen. Die Community wird Looki und insbesondere Holli sonst lünchen. Holli ist mittlerweile wie Guybrush und robin unglaubwürdig. Deswegen: Es muss hier dringendst etwas am Support gearbeitet werden.)

Benutzerbild von Sny
    Sny
    Sny ist offline Du machst heute Looki! Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de

Standard

Stimme ich dir absolut zu. Ich warte gespannt auf eine offiziell Stellungnahme dazu.

Holli legt sich sicher ins Zeug, wenn er mal da ist, aber er allein kann das alles nicht machen, und langsam aber sicher gehen mir auch seine vorgefertigten Image-Antworten und Versprechungen auf den Keks. So führt man keine Community... wie oft haben wir das schon gesagt o_o

Muss man heutzutage denn zahlungskräftiger Firmenkunde sein, um ernstgenommen zu werden?

Benutzerbild von Fluran
    Fluran ist offline Möchtegern Fluran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke "mehr" müssen es garnicht seien. zumindest nicht bei SP! es wäre aber einfach mal nötig den ein oder anderen mit den entsprechenden rechten auszustatten!
    dann könnte man vielleicht auch mal zeitnäher reagieren!

lg

Benutzerbild von NGAS
    NGAS ist offline Wär gern cool NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Frage ist wer will schon wirklich Admin / Globaler Forenmod bei Looki werden? So wie ich das gelesen habe, schafft Looki es ja auch mal eben so ein komplettes eingespieltes Team zu vergraulen.

Benutzerbild von Staffies_Liebling
    Staffies_Liebling Gast

Standard

Ooch,
    den Communitymanager gegen Bares würde ich schon machen,
    is ja nu nich so schwer.
    Ich nehm´ auch weniger Stroh als Holi!

Benutzerbild von NGAS
    NGAS ist offline Wär gern cool NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Eben da müsste Looki diverse Leute einstellen. Aber was hat Looki jetzt direkt finanziel von einem guten Forum? Nix.

Benutzerbild von Ortwin_existiert_bereits
    Ortwin_existiert_bereits Gast

Standard

Looki hatte auch mal kostenlose Leute, sogar kostenlose Forenadmins. Was hats gebracht? Die Leute sind gegangen, weil sie kein Gehör bei Looki fanden.
    Ob bezahlt oder unbezahlt ist egal, wenn man die Leute in Krisensituationen verheizt.

Benutzerbild von Sny
    Sny
    Sny ist offline Du machst heute Looki! Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de Sny ist der Held von Looki.de

Standard

Ob bezahlt oder unbezahlt ist egal, wenn man die Leute in Krisensituationen verheizt.
    Ja, hat schon öfter in der Geschichte ins Verderben geführt. Daraus sollte man die richtigen Schlüsse ziehen.

Staffies_Liebling Gast

Standard

Und wie wir sehen ... ähm nicht sehen ... es gab ein Problem, welches das geamte Looki-Angebot betraf.
    Der Communitymanager, welcher ja mit allem vertraut ist und einen guten Draht zur Comm pflegt, direkten Draht zur Betreiberriege hat und als Bindeglied die zurück getretenen ehrenamtlichen fünf Forenadmins als kostenintensive Onemanshow locker zu ersetzen vermag, hat es wegen der Fülle zu bearbeitender Dinge nicht für notwendig erachtet, auch nur den Ansatz eines Statements in dieses Forum zu posten.
    Eigentlich erwartet man ja eine Stellungnahme von ganz oben auch hier im Forum "ganz oben".

@Holli, good job!

Standard

Zitat Zitat von Gaaaaaaf Beitrag anzeigen
    Und wie wir sehen ... ähm nicht sehen ... es gab ein Problem, welches das geamte Looki-Angebot betraf.
    Der Communitymanager, welcher ja mit allem vertraut ist und einen guten Draht zur Comm pflegt, direkten Draht zur Betreiberriege hat und als Bindeglied die zurück getretenen ehrenamtlichen fünf Forenadmins als kostenintensive Onemanshow locker zu ersetzen vermag, hat es wegen der Fülle zu bearbeitender Dinge nicht für notwendig erachtet, auch nur den Ansatz eines Statements in dieses Forum zu posten.
    Eigentlich erwartet man ja eine Stellungnahme von ganz oben auch hier im Forum "ganz oben".

@Holli, good job!
    Soweit mir bekannt, warens nur 2 Admins und 3 Moderatoren. Wir wollen ja nicht übers Ziel hinausschießen und uns Unwahrheiten vorwerfen lassen

Benutzerbild von NGAS

Standard

Naja die haben schon die Arbeit von Admins gemacht.

Standard

Bin halt der Meinung man sollte das schon trennen. Jeder Bereich hat für sich genug zu tun, da muss man nicht noch die Arbeit der anderen mitmachen.

Staffies_Liebling Gast

Standard

Auch gut, Du warst in der Beitragsreihe ja auch live dabei - ich habe es nur überflogen und der Angelegenheit keine Bedeutung zugemessen DAMALS.
    Nun ist es soweit, dass bei uns die Staffies öffentlich machen, wo ihnen der Schuh drückt. Da auch dies von Seiten der Rentierriege erfahrungsgemäß keinerlei Reaktion irgendeiner Form hervorrufen wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzten verbliebenen Idealisten neuen Ufern entgegenstreben werden.
    Forum und Spiel bilden bei SP eine sehr emotionale Einheit, ich denke die Verquickung ist extremer als bei den anderen Spielen hier - wenn ich mich in den anderen Foren umschaue herrscht dort vergleichsweise Frieden und Einigkeit.

Standard

Zitat Zitat von Gaaaaaaf Beitrag anzeigen
    Auch gut, Du warst in der Beitragsreihe ja auch live dabei - ich habe es nur überflogen und der Angelegenheit keine Bedeutung zugemessen DAMALS.
    Nun ist es soweit, dass bei uns die Staffies öffentlich machen, wo ihnen der Schuh drückt. Da auch dies von Seiten der Rentierriege erfahrungsgemäß keinerlei Reaktion irgendeiner Form hervorrufen wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzten verbliebenen Idealisten neuen Ufern entgegenstreben werden.
    Forum und Spiel bilden bei SP eine sehr emotionale Einheit, ich denke die Verquickung ist extremer als bei den anderen Spielen hier - wenn ich mich in den anderen Foren umschaue herrscht dort vergleichsweise Frieden und Einigkeit.
    Naja bei uns is das Forum schon scheintot, nur wenige der früher aktiven sind überhaupt noch da. Bei uns war damals bei der ersten Übernahme und den darauf folgenden Versprechungen auch noch mehr los, man konnte zu dem Zeitpunkt grade zuschauen wie EU zu EU2 wurde und wie Looki plötzlich das ganze aufgrund fehlender Kapazitäten an Craftystudios verschoben wurde.

Aber mittlerweile sind so ziemlich alle Prophezeiungen wahr geworden und wir restlich verbliebenen warten eigentlich nur noch auf den Krankenpfleger der dem komatösen Patienten die Maschinen abschaltet. An die gern geäußerte zu letzt sterbende Hoffnung glaube ich nicht, denn das ist Ketzerei gegenüber dem Imperator.

Staffies_Liebling Gast

Standard

Bei uns hieß es gestern, man beabsichtige am heutigen Mittwoch, also drei Tage nach dem Serverdown und somit 1000de Raids, Minen, Galawechsel, Kriegserklärungen, Handelsflüge, Forschungsaufträge .... (setzt mal wer die Liste fort ???) später, dass ein General-Urlaub ohne Möglichkeit der Deaktivierung für 10.00h geplant sei. Danach sollte dann Stück für Stück ein Backup mit dem Stand vom Sonntag 7.00h eingespielt werden.
    Wie von vielen erwartet, blieb diese Ankündigung bislang unerfüllt.
    Weder ein (gu) noch ein weiteres Statement. Absolutes Schweigen seitens der Lokusrentiere.

Gibt da so´nen Song von Heinz-Rudolf-Kunze: "Wo war´n wir steh´n geblieben" ... da passt so Einiges, aber ich glaube Looki kennt der nicht

14.05.2013 07:26 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
22.04.2013 09:33 Gehe zum letzten Beitrag
von h4si
03.12.2012 19:29 Gehe zum letzten Beitrag
von Popo-
06.10.2012 08:19 Gehe zum letzten Beitrag
von Texaner71
21.09.2012 17:47 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
04.09.2012 10:18 Gehe zum letzten Beitrag

1