Also leute dann gebt doch den nächsten Preis gleich an conquester ab, er scheint ja der einzigste hier zu sein der irgendwie den ganzen tag ständig zeit hat seinen score hochzujagen - macht doch echt kein sinn -> denn mitquizzen echt sinnlos - habs letzten monat einmal geschafft aber auch nur weil ich wie nen irrer einfach nur rumgeklickt hab - soll ja nicht sinn der sache sein oder?
Also entweder lasst ihr euch irgendwas einfallen, wie zb. das wenn man einmal tagessieger geworden ist - nicht noch einmal tagessieger werden kann - weil es wie gesagt wirklich sinnlos die aktion geworden ist (abgesehen man hat zuviel zeit und macht nix anderes mehr in seinem leben außer quizzen) und ich finde andere sollten auch ne chance bekommen
ich nehme gerne alle Preise, kennt ja meine Adresse *rofl*
Ich sag nur soviel:"Von nichts, kommt nichts"
Ich investiere halt hier und da ein paar Stunden, wem das halt nicht gefällt soll sich nen anderes Gewinnspiel suchen
@ Guybrush
ist es trotzdem noch weiterhin möglich am Quiz teilzunehmen, unabhängig vom Tagessieg ?
sicher wird das gehen. nur wollen wir chancengleichheit für alle ;-)
nur eben, dass man nur noch einen tagessieg angerechnet bekommt und nicht mehr 30 wie bei dir. es wird aber wahrscheinlich auch so sein, dass die höhe des tagessieges mitzählen wird.
-- Guy
wie wärs auch mit einer stärkeren einbindung des "Richtig" bzw. der Quote für Richtige Antworten, bisher hat sie ja "nur" auswirkung auf die Punkte, denke da an ein seperates "Belohnungssystem" wobei der Wert der Gewinne allerdings unter dem jetzigen liegt, als Bsp.:
Jetzt: Gesammt ca. 150€
Dann: Bisherige 100€ + Neue 50€
Die berechnung könnte z.B. Quote x Monatspunktzahl sein ( in einer zusätzlichen Statistk natürlich )
da wir gerade dabei sind was zu ändern![]()
wenn du mal genauer erklären würdest was du konkret meinst..?![]()
-- Guy
Bisher hat ja die Quote kein/e Funktion/Nutzen, mit dem Nachfolgenden System würde man Qualität "besser" belohnen als Quantität.
Wenn man mal bei einer Frage die Antwort nicht weiss schaut man entweder nach oder "klickt sie weiter", da bei diesem Quiz ( und jedem anderen ) Wissen im Vordergrund steht, sollte dieses auch entsprechend belohnt werden
Variante 1.
Mal ein paar Rechenbeispiele ( rein erfunde Werte )
User A klickt für 10.000 bei einer Quote von 60%
User B klickt für 8.000 bei einer Quote von 80%
User C klickt für 6.500 bei einer Quote von 100%
User A schafft in kurzer Zeit viele Punkte, allerdings sind auch viele falsche dabei, daher bekommt er nur einen niedrigen Multiplikator
User B nimmt sich schon mehr Zeit für die Beantwortung der Fragen, dementsprechend ist sein Multiplikator höher
User C ist das Spiegelbild des Wissen ( auch wenn er sehr lange mit Google sucht^^), dafür sollte er natürlich belohnt werden mit dem maximalen Multiplikator
Rechnung:
User A: 10.000 x 0,60 = 6.000 Pkt
User B: 8.000 x 0,80 = 6.400 Pkt
User C: 6.500 x 1,00 = 6.500 Pkt
wie man sieht ist alles Chanchengleich, wobei in diesem Beispiel die beste Quote gewonnen hat
man könnte das auch auf einen Monat hochrechnen, im Endeffekt das gleiche
je mehr man sich antrengt alles richtig zu haben, desto besser soll man belohnt werden
Variante 2.
Eine weitaus schlichtere Methode wäre das zählen der "Zehnrichtigen" eines jeden Users im Monat, Platz1. 400 Richtige, Platz 2 350 Richtige Platz 3 200 Richtige
das wären ein paar Gedanken dazu, mal sehen was mir im laufe der Zeit noch so auffällt
konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen
Wichtig:
Dies ist ein seperates Gewinnsystem und soll keines falls das bestehende ersetzen, wie ich oben schon schrieb könnte man das Gewinnverhältniss auf "2:1" setzen "bisheriges System:zusätzliches Sytem" ( bei gesammt Gewinnsumme 150€ - 100€:50€)
Geändert von Conquester (03.01.2009 um 23:20 Uhr)
hmm nur dann kann man natürlich auch gleich nen timer von 10 od. 20 sek einbauen, weil was bringt es denn nach "wissen" zu urteilen wenn eh nur das meiste gegooglet wird?
und sorry aber dein spruch "von nix kommt nix" kannst dir echt sparen, andere haben eben noch ein RL zu bewältigen und eben nicht stunden lang zeit um rumzuquizzen...
naja ich glaube einfach nur das dass quiz atm wenn es so weiter geht sehr viel an reiz verloren hat und noch verlieren wird - klar sind die preise ein großer anreiz, aber wenn man eh kaum ne chance hat weil man halt nicht wie gesagt stängig jeden tag stundenlang davor sitzen kann - dann braucht man es auch nicht.
Hier kann ich exo nur unterstützend beipflichten. Anfangs habe ich das Rätsel auch noch gerne mitgemacht, aber bei dem Kollegen "Conquester" scheint es sich um eine "Organisation mit mehrfach Zugriffen auf 1 Account" und nicht um eine Person zu handeln, anders kann ich mir die exorbitant hohen Punktestände z.B. um 02:00 Uhr in der Nacht mit 30.000 Punkten = 30 richtig gelöste Rätsel nach 2 Stunden des neuen Tages nicht erklären. Ich schaffe im Vergleichszeitraum mal gerade 12.000 - 15.000 Punkte.
Fakt ist das sich etwas am Rätselsystem ändern muß, da sonst "der Eroberer" alleine rätselt und das macht doch sicher auch keinen Spaß, oder ?!![]()
in der nächsten woche kommt die neue version - da wird eurer feedback entsprechend berücksichtigt sein
-- Guy
da ist 30.000 noch mittelmaß^^
Persönlicher Rekord liegt bei ca. 20.000 pro Stunde
1-2h Quizen am Tag ist bei weitem nicht viel, sicher gibt es hier und da ein paar Tage da sitze ich mal länger dran, aber das kann getrost meine Sorge sein*ggg*
Ich habe eine 40h Woche und meist noch länger, da kann ich in meiner Freizeit ja wohl mal nen paar Quizfragen beantworten
@ Guybrush wird es dann auch nen paar Abwechslungsreiche Fragen geben, bisher ist ja "nur" Publisher/Entwickler, Release, Genre und Titel des Spiels vorhanden, will mich ja nicht beschweren^^
Freue mich schon auf das neue System und das die "Neider" dann endlich still geben *hoff*
hat garantiert nix mit neid zu tun. Okay hast ne 40h woche, die hab ich auch, aber ich kann nicht den ganzen tag auf arbeit hier drin rumhängen sondern muss was tun für mein geld.
Und dein Score bleibt doch nur solange bei 20 od. 30k solang kein anderer mitquizzt, hab ich doch letzten monat mehrmals austesten können, konnte man sehr gut beobachten wie dein score stillstand solange keiner gequizzt hat, aber sobald dir einer nahe kam, hast gleich wieder reingehaun wie nen irrer (net pers. nehmen) aber is mir auch egal, finds langsam eh schwachsinnig - brauch man sich ja nur den aktuellen monat anschaun - sagt eh alles.
So meinet wegen kann hier auch geclosed werden - guybrush hats ja schon angekündigt und mehr konstruktives kann man nu eh nich mehr erwarten. Ach und conquester viel spass mit deinen gewinnen - hast sie dir ja reichlich verdient
hey.
es wird hoffentlich heute noch eine adäquate lösung geben - ohne conquestor zu gängeln, aber eben auch das quiz für alle wieder interessant zu machen.
-- Guy
Das Quiz ist die ödeste Funktion hier auf Looki, noch schlimmer als der TV Bereich.