Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Zolli
    Zolli ist offline Spam-Meister Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett

Standard Keine Kritik erwünscht

Lieber Holli,
    nachdem ich mir nun die Finger wund geschrieben habe und dann beim Absenden feststellte dass der Thread schon geschlossen wurde will ich dir noch noch was sagen:

Du schreibst:
    Wie ich sehe hat meine kleine Ansprache allerdings nicht gefruchtet, da schon wieder über Spiele diskutiert wird bei denen alles gesagt wurde. Seltsamerweise schaffen es die Spieler der anderen Spiele in Ihrem Bereich zu bleiben. Ich sehe zumindest selten bis nie einen EU2 Spieler oder einen DO Spieler in diesem Forenbereich.
    Du hast mal wieder viel geschrieben und reichlich wenig gesagt. Und:
    Du liegst falsch! Es geht hier gar nicht um die ein, zwei geduldeten Spiele, und die derzeitigen technischen Probleme, sondern um das Verhalten von Looki, seinem schlechten Support und der mangelnden Kommunikation.
    Wo denn sonst als hier
    Lob, Kritik und Vorschläge Wenn Ihr uns Loben wollt, etwas schlecht findet oder Ihr neue Ideen für unser Forum habt, dann schreibt das hier herein...
    hätte dies Platz? Im Steinzeit-Forum? Da warten wir auf den Sankt-Nimmerleins-Tag bis sich da mal einer von Looki blicken lässt.

Diese "externen Teams" um es allgemein zu formulieren, können bislang keinen technischen Support leisten, das hat sich Looki vorbehalten. Dass ihr offenbar mit der Riesenmenge von 6 Super-Spielen mehr als ausgelastet seid mag ja sein, aber ihr könnt nicht dem Team nun die Schuld in die Schuhe schieben für eine technische Hilfe die sie gar nicht leisten können. Ohne das Team wären inzwischen fast alle schon gegangen, und zwar ganz weg von Looki.

Konkrete Fragen:

1. Ist und bleibt Looki/next idea oder wer auch immer für die technische Bereitstellung und Support der "geduldeten Spiele" zuständig?
    2. Welcher Service-Level ist bei Störungen vorgesehen?
    3. Welche Aufgaben und Mittel hat dabei konkret das jeweilige Spiel-Team der Community?

PS: Repariert endlich die verdammte Uhr auf dem Server und sorgt für eine stabil erreichbare Datenbank, und gut ist! Und wenn ihr es nicht hinkriegt oder wollt, dann sagt es konkret.
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick nur
    .(____). __|......................G R Ü N
    ..(___)___.|_____

Benutzerbild von Holli
    Holli ist offline Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Der Beitrag vor mir wurde entfernt, da er ein simples wiederholen des Eingangspostings ist.

Zitat Zitat von Zolli Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch! Es geht hier gar nicht um die ein, zwei geduldeten Spiele, und die derzeitigen technischen Probleme, sondern um das Verhalten von Looki, seinem schlechten Support und der mangelnden Kommunikation.
    Wo denn sonst als hier
    hätte dies Platz? Im Steinzeit-Forum? Da warten wir auf den Sankt-Nimmerleins-Tag bis sich da mal einer von Looki blicken lässt.
    Wurde in etwa dreimal heute aufgeführt: Das Spieleteam ist der erste Ansprechpartner, alternativ ein Support Ticket lösen.

Diese "externen Teams" um es allgemein zu formulieren, können bislang keinen technischen Support leisten, das hat sich Looki vorbehalten. Dass ihr offenbar mit der Riesenmenge von 6 Super-Spielen mehr als ausgelastet seid mag ja sein, aber ihr könnt nicht dem Team nun die Schuld in die Schuhe schieben für eine technische Hilfe die sie gar nicht leisten können. Ohne das Team wären inzwischen fast alle schon gegangen, und zwar ganz weg von Looki.
    Es redet niemand von technischem Support bzw. den Servern im allgemeinen. Dazu habe ich heute auch schon etwas geschrieben. Aber es bringt nichts wenn in Forenbereichen die mit dem Thema nichts zu tun haben lauter Threads auf gemacht werden. Die Wege wie es zu laufen hat wurden jetzt mehrfach aufgezeigt und egal wie oft man es wiederholt es wird ignoriert.

1. Ist und bleibt Looki/next idea oder wer auch immer für die technische Bereitstellung und Support der "geduldeten Spiele" zuständig?
    Da wir sicherlich niemanden an die Server lassen: Ja. Bringt aber Wartezeit mit sich.

2. Welcher Service-Level ist bei Störungen vorgesehen?
    Sofern keine Probleme bei anderen Spielen vorliegen werden die Probleme bei z.B. dem SZS bearbeitet. Da aktuell auch woanders etwas brennt hat das nun einmal Vorrang.

3. Welche Aufgaben und Mittel hat dabei konkret das jeweilige Spiel-Team der Community?
    Das Team ist für die Spieler da und Ansprechpartner, das Team managed alles so weit möglich. Sollte ein Limit erreicht sein, wendet sich das TEAM, nicht jeder Spieler an uns und kriegt auch die Antworten sofern es möglich ist. Wenn die Antwort dann lautet: Es kann noch etwas dauern, oder: Das Problem wurde noch nicht gefunden, dann ist das so.

Benutzerbild von OzzyO
    OzzyO ist offline Ex-Smod SZS OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Der Beitrag vor mir wurde entfernt, da er ein simples wiederholen des Eingangspostings ist.
    Hausrecht. tz.

Wurde in etwa dreimal heute aufgeführt: Das Spieleteam ist der erste Ansprechpartner, alternativ ein Support Ticket lösen.
    Gebetsmühlenartiger Satz, toll einstudiert, aber was euer ticketsystem taugt wissen wir alle :[

Es redet niemand von technischem Support bzw. den Servern im allgemeinen. Dazu habe ich heute auch schon etwas geschrieben. Aber es bringt nichts wenn in Forenbereichen die mit dem Thema nichts zu tun haben lauter Threads auf gemacht werden. Die Wege wie es zu laufen hat wurden jetzt mehrfach aufgezeigt und egal wie oft man es wiederholt es wird ignoriert.
    Öhm, Gegenfrage:

Wieviel Sachen IGNORIERT LOOKI?
    Wie lange braucht IHR eine gescheite Antwort zu geben?

Sollen wir Euch den Weg mal aufzeigen, wie die Kommunikation in einer Com zu funktionieren hat?

Da wir sicherlich niemanden an die Server lassen: Ja. Bringt aber Wartezeit mit sich.
    Das ist ALLEN klar....

Sofern keine Probleme bei anderen Spielen vorliegen werden die Probleme bei z.B. dem SZS bearbeitet. Da aktuell auch woanders etwas brennt hat das nun einmal Vorrang.
    Wie ist den der Notfall- / Arbeitungsplan für brennende Dinge?
    Das würde hier sicherlich viele Interessieren

Das Team ist für die Spieler da und Ansprechpartner, das Team managed alles so weit möglich.
    Um warum geht nextidea/looki mal nicht auf die Probleme der Spielteams ein?

Welche Antwort hats DU da auf der vorgefertigten Antworttafel?

Sollte ein Limit erreicht sein, wendet sich das TEAM, nicht jeder Spieler an uns und kriegt auch die Antworten sofern es möglich ist.
    Wie oft hat das Team das gemacht? Und vor allem, was kam immer dabei raus?
    In meinen Augen reine HINHALTE Taktiken...

Wenn die Antwort dann lautet: Es kann noch etwas dauern, oder: Das Problem wurde noch nicht gefunden, dann ist das so.
    Interessante These. Nur wenn wir EUCH sagen, was falsch ist/läuft korrigiert ihr den Fehler auch nicht. So ists nunmal.

So long..

Achtung:
    Wer Sarkasmus findet und nicht mit Ihm umgehen kann, kann Ihn mir gerne per Foren PN zukommen lassen

[EDIT BY HOLLI]
    Entfernt
    Geändert von Holli (16.06.2010 um 12:04 Uhr)
    Hack The Planet

Standard

Sorry aber jetzt wird's mir bisserl zu albern.

Zitat Holli:

Zum Thema SZS1 wurde bereits alles gesagt was gesagt werden musste: Es gibt weder Updates noch sonst etwas, daher braucht man diese Themen nicht ständig wieder aufgreifen. Sofern die Zeit vorhanden ist wird sich um ein Problem gekümmert, ist sie es nicht passiert auch nichts.

Selbiges gilt für SP1 oder sonstige Spiele die nicht mehr offiziell gelistet sind bzw. nicht von externen Betreut / Gewartet werden. Jedem steht es frei auf eines der anderen Zahlreichen Spiele auszuweichen oder aber mit eventuellen Problemen zu leben.
    Zitat Ende.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es extrem aufwendig ist ein Spiel wieder spielbar zu machen, sofern keine Neuerungen eingebaut werden.
    Und das wird im SzS1 ja auch nicht.
    Egal ob da jetzt Sachen eingebaut werden sollten, davon mal abgesehen.

Glaubt man ehrlich das ein User in ein anderes Spiel hier noch wechselt wenn ein im Prinzip vorhandenes Spiel schon am minimalsten Support scheitert.

Sorry aber sowas hab ich in meinem Beruf noch nicht erlebt.
    Kann keinem Kujnden erzählen das er was anderes kaujfen soll weil das vorherige Produkt nicht funktioniert hat.

Fehlen mir irgendwo die Worte.
    Nicht zuletzt deshalb weil viele User über die Spiele ins Forum kommen und nicht umgekehrt.

Ein minimaler Support sollte eigentlich immer möglich sein.

Die Serverprobleme, "guru meditation meldungen usw möchte ich nicht näher erläutern. Das dürfte ja nicht nujr bei mir aufgetreten sein.

VIP-Hardcore-Hoernchen

Benutzerbild von Zolli
    Zolli ist offline Spam-Meister Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett

Standard

Bevor ich es resigniert aufgebe ein letzter Versuch:

Zitat:
    Zitat von Zolli Beitrag anzeigen
    Wo denn sonst als hier

Holli: Wurde in etwa dreimal heute aufgeführt: Das Spieleteam ist der erste Ansprechpartner, alternativ ein Support Ticket lösen.
    Hallo, schreibe ich denn in einer anderen Sprache? Ich habe es mal gelb angestrichen, worum es mir geht. Fakt ist, dass weder Looki (über das Team) noch der Support über das Ticketsystem sich bisher angemessen verhalten hat, indem er die User zeitnah informier, (wenn schon keine Zeit da ist sich momentan um die Steinzeit/SP-Probleme zu kümmern. Das lese ich jetzt zum ersten Mal offiziell hier.
    Was würdest du machen, wenn du alle "üblichen" Wege ausgenutzt hättest und keine Antwort bekommst? Natürlich deinem Unmut am vorgesehenen Platz Lob/Kritik auslassen. Hätte es im SZS-Forum rechtzeitig Antworten gegeben, wäre allen anderen hier, die es nicht betrifft, dieser Diskurs erspart geblieben. So wurde es halt jetzt "öffentlich".

Zitat:
    Zitat von Zolli Beitrag anzeigen

Holli: Es redet niemand von technischem Support bzw. den Servern im allgemeinen. Dazu habe ich heute auch schon etwas geschrieben. Aber es bringt nichts wenn in Forenbereichen die mit dem Thema nichts zu tun haben lauter Threads auf gemacht werden. Die Wege wie es zu laufen hat wurden jetzt mehrfach aufgezeigt und egal wie oft man es wiederholt es wird ignoriert.
    Ähm, ich rede eigentlich nur über den -mangelnden- technischen Support, und darüber dass wir damit nicht zufrieden sind. Das gehört nun sehr wohl in den Lob/Kritik-Bereich.

Da du dies nun höchstwahrscheinlich ignorierst rechne ich auch nicht wirklich mit einer Antwort. Ich verkneife mir deshalb auch alles Weitere was mir noch unter den Fingerkuppen brennt, denn das gehört wahrlich nicht hier hin.

Bye
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(___)___.|_____

Benutzerbild von Maxiking999
    Maxiking999 ist offline Spam-Lehrling Maxiking999 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Immer wieder lustig, was l00ki hier alle paar Tage schafft... Seid ihr sicher, dass es an manchen stellen bei euch nur brennt und nicht schon burned? Um es mit den Worten eines dicken Tanzlehrers aus'em Osten zu sagen

Benutzerbild von -JollyRoger-
    -JollyRoger- ist offline Benutzer -JollyRoger- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ernsthaft mal, ich dachte die ganzen Probleme würden nur SP1/2 betreffen aber den andren Spielen gehts ja anscheinend auch nicht besser...

Hat schonmal jemand an einen offenen Brief (oder Email an die LookiFührung gedacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das total egal ist was hier abgeht... Vor allem bei Supp/Moderatoren.

Um einen Karren so in den Dreck zu fahren braucht man schon ein abgeschlossenes Masterstudium...

Grüße,
    Heijac
    "Our goal here has always been to reach the safe-as-milk global pop mainstream, actively take part in the frenetic merchandising machine, and to put a little love in your heart. In that order. So please, stand by while our techies tend to the scheduling blips..." - T. Ishida

Benutzerbild von G667-ArthurDent
    G667-ArthurDent ist offline Leeroy Jenkins G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da aktuell auch woanders etwas brennt hat das nun einmal Vorrang.

vielleicht konzentriert ihr euch einfach auf die Bereiche, in denen es nur wenig brennt.
    Dürften ja nicht mehr so viele sein.

cu/arthur dent

Benutzerbild von owne-d
    owne-d Gast

Standard

Alternativ könnte man auch das "Kritik" aus dem Forenbereich entfernen.

Oder aber:
    Mit Kritik umgehen kann man lernen

Benutzerbild von AndreasW
    AndreasW ist offline Spam-Lehrling AndreasW wird schon bald berühmt werden

Standard

Selbiges gilt für SP1 oder sonstige Spiele die nicht mehr offiziell gelistet sind bzw. nicht von externen Betreut / Gewartet werden. Jedem steht es frei auf eines der anderen Zahlreichen Spiele auszuweichen oder aber mit eventuellen Problemen zu leben.
    Zitat Ende.

dieses geschäftsmodell ist zum scheitern verurteilt !
    eigentlich schon ne recht dreiste aussage , zumal man ja für dises "nicht mehr gelistete" spielchen artig premium zahlt.

man sollt sich mal entscheiden: steckerziehen oder nicht.

oder verscheuert die rechte an den alten nicht gelisteten spielen bei ebay... augenscheinlich hat man auf die ja eh kein bock mehr

Benutzerbild von -JollyRoger-
    -JollyRoger- ist offline Benutzer -JollyRoger- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen

oder verscheuert die rechte an den alten nicht gelisteten spielen bei ebay... augenscheinlich hat man auf die ja eh kein bock mehr
    DAS wäre dreist... erst alles runterwirtschaften und dann noch Geld drauss machen?
    Das mindeste wäre den Code Open-Source rauszugeben damit die Hardcorefans sich selber drum kümmern können das Spiel am leben zu halten... Wenn irgendjemand Lust drauf hat, ich würde Geld fürn Server geben :P
    "Our goal here has always been to reach the safe-as-milk global pop mainstream, actively take part in the frenetic merchandising machine, and to put a little love in your heart. In that order. So please, stand by while our techies tend to the scheduling blips..." - T. Ishida

Benutzerbild von AndreasW
    AndreasW ist offline Spam-Lehrling AndreasW wird schon bald berühmt werden

Standard

@heijack = herzlich willkommen im kapitalismus

den schritt könnt ich sogar noch verstehen. ich hoffe der neue betreiber kommt dann auf dein angebot mit den servern zurück ^^

Benutzerbild von Varg
    Varg ist offline Spam-Lehrling Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft Varg hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat Zitat von Heijack Beitrag anzeigen

Hat schonmal jemand an einen offenen Brief (oder Email an die LookiFührung gedacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das total egal ist was hier abgeht... Vor allem bei Supp/Moderatoren.
    ich liebe ironische posts. aber dieser ist geradezu einsame klasse, er ist ironisch, dazu zynisch, und sarkastisch oben drauf.
    Man ska inte döma vargen efter håren.

Benutzerbild von ikke
    ikke ist offline Möchtegern ikke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

im grunde ist es doch gut zu wissen das alle spiele die looki übernimmt gegen die wand gefahren werden um durch spiele mit vorteil gegen geld als billiger abklatsch ersetzt zu werden, das sagt mir doch nur das ich zukünftig alle spiele meide wo auch nur im ansatz irgendwas mit LOOKI im zusammenhang stehen könnte

Benutzerbild von Zolli

Standard

Zitat Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
    ...
    dieses geschäftsmodell ist zum scheitern verurteilt !
    eigentlich schon ne recht dreiste aussage, zumal man ja für dises "nicht mehr gelistete" spielchen artig premium zahlt.
    ...
    Man zahlt leider nicht Premium für ein einzelnes Spiel, sondern für die gesamte Looki-Plattform (so Looki) und ohne Anspruch auf Fortsetzung eines bestimmten Spiels.

Damit kann Looki eigentlich nie genau wissen, mit welchen Spielen es durch die Premiums wie viele Einnahmen erzielt, und damit welches Spiel welchen wirklichen wirtschaftlichen Erfolg abwirft.
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(___)___.|_____

14.05.2013 07:26 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
22.04.2013 09:33 Gehe zum letzten Beitrag
von h4si
03.12.2012 19:29 Gehe zum letzten Beitrag
von Popo-
06.10.2012 08:19 Gehe zum letzten Beitrag
von Texaner71
21.09.2012 17:47 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
04.09.2012 10:18 Gehe zum letzten Beitrag

1
Microsoft: Regionalsperre wie auf Xbox 360 *Upd...

2
Metro: Last Light

3
Studio hinter Medal of Honor ist Geschichte

4
Preis lange fest, Sparte muss schnell profitabe...

5
Sony warnt vor möglichen Lieferengpässen
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Looki Startseite