Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: CM

Benutzerbild von Staffies_Liebling
    Staffies_Liebling Gast

Standard CM

Lob: Ich würde gerne ein Lob einbringen, wie sehr die Community gemanaged wird.
    Was managed denn ein Communitymanager so? Also wo bleibt die einst durch Andreas Planer zugesagte direkte Verbindung zur Betreiberin?

Kritik: Kritisieren kann man viel, je weniger Ahnung man hat, desto mehr kritisiert man für gewöhnlich. Holli, ich denke mal, Du hast einen Maulkorb - erspare Dir also die Antwort, es würde wahrscheinlich nur bestätigen, dass Du hier weniger als Nichts bewegen kannst - abgesehen von schwammigen Antworten, ausweichenden Aussagen oder sperrenden Endings.

Vorschläge: Revidiert doch mal Eure Userstatistiken, bereinigt die Tabellen, killt die Accountleichen, ermöglicht den einst eingetragenen Usern die Löschung ihres Accounts und seid Euren Werbepartnern gegenüber ehrlich.

Wieviele User gibt Looki noch gleich an? Wieviel davon aktiv? Wieviele davon einmal täglich im Lookibereich? Wieviele wöchentlich?

Kisses,
    gaaaaaaf

Benutzerbild von Holli
    Holli ist offline Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Moin,

erstmal würde mich interessieren wer "Betreiberin" ist, da ich mich nicht erinnern kann weiblich zu sein bzw. keine Ahnung habe wen Du meinst.

Was die Statistiken angeht: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich zu löschen. Die Option dazu gibt es in seinen Profileinstellungen. Daher kein Problem. Zu den Zahlen, welche Dir anscheinend nicht passen, kann ich nur sagen, dass Du die einzelnen Browsergames nicht vergessen solltest, wo relativ viele Spieler involviert sind.

Benutzerbild von peppi_szs
    peppi_szs ist offline Neuer Benutzer peppi_szs wird schon bald berühmt werden peppi_szs wird schon bald berühmt werden

Standard

@Holli:

Betreiberin ist DIE Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
    Das ist immer und überall so, wo es sich um einE Gesellschaft handelt.

@Gaaaaaaf:

Die hervorzuhebenste Leistung des CM bislang war, sein Foto im Avatar von der Marke "Knastfoto" (nach erheblicher Kritik aus der Com) hin zum Typ "Schwiegermutters Liebling" (nach meiner persönlichen Meinung auch nicht besser) zu ändern.
    Ansonsten - ausser Spesen und leeren Versprechungen nichts gewesen.
    Ach doch - heute wieder einige Löschungen wegen mangelnder Kritikfähigkeit und/oder Humorlosigkeit.

Vorsicht!!!

Staffies_Liebling Gast

Standard

Ähm, wo genau nochmal Holli?
    Ich bin schon etwas älter und meine unzureichende Sehkraft scheint nicht zu genügen. Vielleicht liegt es auch an meinem kleinen Monochrom-14 Zöller?
    Weil über die Profileinstellungen funktioniert das nicht, habe ich mir von Löschwilligen stecken lassen.
    Irgendwie scheint dann nur das Profil gelöscht zu werden, der User bleibt aber im Looki-Universum registriert.

Die vielen Karteileichen kann man doch eigentlich auch löschen um die Performance weiter zu *hüstel* steigern?
    Geändert von Gaaaaaaf (05.11.2009 um 10:10 Uhr)

Benutzerbild von DarkSider
    DarkSider ist offline Benutzer DarkSider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Holli,

bitte erkläre mir, wo ich GENAU auf dieser Seite mein Profil wirksam und letztendlich wirklich endgültig löschen kann.

Erklär mir bitte in diesem Zusammenhang den Push der Seite, der aller Furzlang erfolgt und mich dann in einen 404 führt.

DARK

Benutzerbild von rehcirts
    rehcirts ist offline Benutzer rehcirts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich habe den link zwar nicht ausprobiert, aber bei mir geht es unter: Profil bearbeiten - Einstellungen - Account löschen. Aber man muss schon etwas danach suchen.
    SZS alternative: www.game-of-elements.de

Benutzerbild von G667-ArthurDent
    G667-ArthurDent ist offline Leeroy Jenkins G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre G667-ArthurDent sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt.
    immerhin braucht man von hier aus unfassbare fünf klicks, um sich zu löschen.
    was für ein entsetzlicher skandal!
    wo ist amnesty international, wenn man den haufen mal braucht.

weitermachen!

cu/arthur dent

Benutzerbild von Holli
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Dennoch ist die funktionalität gegeben und sie hat bei einem Testaccount gerade einwandfrei funktioniert. Daher sehe ich keinen Grund von Karteileichen zu reden. Sofern der Spieler seinen Account nicht selbst entfernt, wird er ihn entweder irgendwann noch einmal nutzen wollen oder es ist ihm schlicht und ergreifend egal.

Zu beachten ist jedoch, dass die einzelnen Spieleaccounts nicht direkt mitgelöscht werden, da diese noch jeweils eine weitere Userdatenbank besitzen. Daher: Erst die Spiele, dann den Looki Account.

Das einzige Spiel wo es meines Wissens nach aktuell nicht geht, ist Gronenland. Dort kann man aber eine Mail an den Gronenland Support schreiben (unten links im Spiel) und dieser erledigt das für einen.

Benutzerbild von theophob
    theophob ist offline Wär gern cool theophob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also um mal zu dem Thema zurückzukommen, was ein Communitymanager so tun sollte!

Er sollte doch der Commnunity Information geben über Updates und Veränderungen. Und siehe da, es gibt sogar ein Forum dafür bei Looki...... mit einem Eintrag in den letzten Monaten.

Der ist noch keine 2 Wochen alt, also ich fühle mich schon fast informiert.

Mfg theophob

Benutzerbild von NGAS
    NGAS ist offline Wär gern cool NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch NGAS ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat Zitat von theophob Beitrag anzeigen
    Er sollte doch der Commnunity Information geben über Updates und Veränderungen.
    Mfg theophob
    Falsch das kann auch auch Pressesprecher etc machen. Ein Community Manager kümmert sich eher um die Belange der Community und steht im intensiven direkten Kontakt und Austausch mit der Community. Das ist bei Looki nicht gegeben.
    When they come for me, I'll be sitting at my desk
    With a gun in my hand, wearing a bulletproof vest singing
    "My, my, my, how the time does fly, when you know you're going to die
    By the end of the night

Benutzerbild von theophob
    theophob ist offline Wär gern cool theophob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ein Community Manager kümmert sich eher um die Belange der Community und steht im intensiven direkten Kontakt und Austausch mit der Community.
    Na und dieser Kontakt und Austausch kann.....

A. Er schreibt jedem einzelnen Communitymitglied eine PN über das aktuelle Geschehen!

B. Er schreibt einfach einen Thread/Beitrag im Veränderungs Forum, so dass man sich selbst darüber informieren kann bei Intresse.

.....also denke ich, das dies auch zur Aufgabe des Community Manager gehört.

Das es hier nen Pressesprecher gibt ist mir neu. Es kann natürlich sein das diese Funktionalität hier bei Looki gegeben ist, allerdings wüßte ich nicht wer das sein sollte.

Mfg theophob

Benutzerbild von Ortwin_existiert_bereits
    Ortwin_existiert_bereits Gast

Standard

Ende letztes Jahr, Anfang diesen Jahres wars der Rohrbeck Lars.

Staffies_Liebling Gast

Standard

Eingangsfragen werden eigentlich schon aus Prinzip nicht beantwortet.
    Auf Fragen mit Gegenfragen zu reagieren ist eine weitere Option.

Was macht also noch gleich der Communitymanager? Immerhin gibt es von dieser Spezies bereits zwei im DE-Team.

Benutzerbild von Holli

Standard

Um genau zu sein, gibt es seit Heute sogar drei in unserem Boot, wobei unser Neuzugang eher im Support tätig sein wird um mir das arbeiten im Forum zu erleichtern.

Allerdings ist er auch kein unbekannter hier, denn meTaeH hat den Weg in unser Team gefunden. Daher werde ich mich jetzt wieder beinahe den ganzen Tag hier herumtreiben und mitlesen können. Ich hoffe das ist im Sinne von allen.

Informationen wirds daher auch wieder früher bzw. Zeitnäher geben.

Benutzerbild von nayuki
    nayuki ist offline Spam-Lehrling nayuki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wer von euch wird denn dann die acc-wiederherstellung bei mir machen? ich unterstelle mal, das die von euch tatsächlich in absehbarer zeit gemacht wird.

und... wieso gibts weder über sp, noch über looki.de/support noch im forum (zig threads) eine reaktion von dir?

weil, so langsam reisst mir halt doch der geduldsfaden.

im übrigen: aus irc-channels kicken, weil das ca wöchentliche nachfragen euch nervt, das ist definitiv der falsche umgang mit kunden.

EDIT: die frage, was ihr genau macht, hast auch net beantwortet... nur, das es jetzt 3 von euch gibt.
    Geändert von nayuki (09.11.2009 um 19:31 Uhr)

14.05.2013 07:26 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
22.04.2013 09:33 Gehe zum letzten Beitrag
von h4si
03.12.2012 19:29 Gehe zum letzten Beitrag
von Popo-
06.10.2012 08:19 Gehe zum letzten Beitrag
von Texaner71
21.09.2012 17:47 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
04.09.2012 10:18 Gehe zum letzten Beitrag

1