Keine Ahnung ob es mangelnde Kompetenz oder mangelnde Interesse oder was Anderes ist, ich und viele andere Sehen aber folgende Probleme.
Viele Sachen wirken uninspiriert und ungeplant, es sieht oft so aus als hätten Verantwortliche keine wirkliche Lust an dem was sie hier so machen und machen es nur weil es halt ihre "Arbeit" ist, folglich sind die Ergebnisse davon auch nur Dienst nach Vorschrift. Allgemein wirkt das Forum so als wäre es nur da weil ein Portal in der Richtung halt einfach Forum zu haben hat. Das Forum hier ist nach wie vor weit davon entfernt von dem was ein Forum meiner Meinung nach sein sollte, auch wenn es schon ein Paar Verbesserungen gab, allerdings sind die Vorschläge auch meistens von der Userseite gekommen.
Looki wirkt wie ein ziemlich seltsames Flickwerk, das wird wahrscheinlich darann liegen das man mehr oder weniger aus gekauften bzw erworbenen Geschichten wie den Browsergames, Gaming Networks etc besteht. In der Hinsicht fehlt übrigens auch einfach eine klare Linie in so ziemlich allem. Alleine wenn ich mir mal angucke wofür User bei den Browsergames verwarnt werden, da lacht man sich in der anderen Ecke des Forums darüber kapput weil es ziemlich lächerlich wirkt. Die ganze Geschichte hier besteht irgendwie aus verschiedenen Welten und bis dato gibt es auch nichts (positives) was diese Verbindet, das ist auch im Verhältnis Staff und User so, ich lese da öfters Beitrage oder Texte und frage mich ob die Leute vom selben Planeten stammen wie ich.
Es scheint auch neben den Browsergamern und ein Paar Überbleibselaccounts aus dem GN auch keine wirklichen Forennutzer zu geben, das ist meiner Meinung nach eine traurige Tatsache. Es ist zwar schon ein bisschen besser geworden aber Looki mischt das Forum nach wie vor zuviel mit seinem Angebot von den Seiten, da kommen dann Leute zusammen die bei einer News einen kleinen Kommentar hinterlassen, der ist wahrscheinlich ziemlich bescheiden aber es ist ja auch nur ein "Kommentar". Problematisch wird es wenn sich so etwas mit dem Forum mischt wo es Leute gibt die da komplett andere Ansprüche haben und beim Lesen von so manchen "Posts" den Vollkontakt zur Tischplatte suchen.
Ich will jetzt keinen Redakteur persöhnlich angreifen aber ehrlich gesagt sind ziemlich viele Artikel einfach nur kopierte Pressemeldungen oder ansonsten auch ziemlich schlecht. So News sind ne schwierige Sache das ist mir klar, man kann sich ja auch nicht einfach was ausdenken, auch wenn es wahrscheinlich interessanter wäre. Aber die News wirken zum einen ziemlich lustlos und kommen im Vergleich zu anderen Seiten auch oft wesentlich später.
Looki hat ein breites Angebot, das kann man natürlich auch positiv sehen aber ich habe immer den Eindruck den ich auch von mir selber habe. Ich kann vieles, aber eigentlich nichts richtig. Ich habe keine Ahnung wie es in den Köpfen oder Plänen von so manch einem Staff Mitglied aussieht aber es kommt mir auch irgendwie so vor als wüsste Looki auch nicht wirklich was es eigentlich ist oder mal werden will.
Dazu kommt noch das "besondere" Verhalten von den Looki Köpfen die sehr befremdlich wirken. Irgendwie denke ich mir das z.b Guybrush irgendwie mal vielleicht ein Jahr Arbeit in nem Altenheim oder so etwas mal ganz gut tun würde, es kommt mir hier vor als hätte er keinen Bezug zu den eigenen Usern. Von dem Chef von so einem Unternehmen erwarte ich zumindest Qualitäten die ich hier von ihm noch nicht gesehen habe. Der Umgang mir Kritik findet hier eigentlicht statt. Sie wurde in der Vergangenheit entweder ignoriert, oder abgewiegelt. Irgendwann wird dann aus gut gemeinter komplett sachlicher Kritik, Resignation, Frust und Wut, tja der Weg zur dunklen Seite ist leicht. Dazu kommen noch Geschichten die Looki einfach schlecht aussehen lassen wie z.b wie tolle Geschichten mit unerwünschten Werbenewslettern und und und, alles Geschichten die keinen seriösen Eindruck machen. Das es nicht nur "wenige Meckerer" sind dürften auch Sachen zeigen das sich ja ein großteil des Forenmoderationsteams verabschiedet hat weil sie sie hier keine Lust mehr hatten ihre Zeit zu verplempern.
Eine Patentlösung kann ich auch nicht aus den Hut zaubern, ist auch nicht wirklich meine Aufgabe.

LinkBack URL
About LinkBacks

)