hinter den einzelnen Threads wird nicht mehr angezeigt, wieviel Antworten der Thread hat!
Dadurch kann man nicht erkennen, ob es ein neuer Thread mit 0 Antworten ist, oder ein älterer Thread mit ner noch nicht gelesenen neuen Antwort.
Sobald ich aufs Kontrollzentrum zugreife kommen Fehlermeldungen ala "Datenbankfehler" oder "unbekannte Komprimierung".
Edit1: Beim Erstellen von Threads bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Datenbankfehler". Beim zurückgehen ist der Thread aber existent, bei F5 kommt der Hinweis das ein Duplikat dieses Threads bereits existiert.
Aus Versehen hat jemand die alten Smilies gegen hässliche ausgetauscht.
Der SZS-Foren-Skin.
Liste wird erweitert sobald ich was neues finde.
Forenzeit stimmt nicht.
Es werden im Newsbereich keine Justies gezählt (Ich müsste an sich 105 haben, IST sind 100).
€dit2: Die Zeile mit den Reitern ist ein wenig dünn geraten. Ich bekomme einige Probleme das Feld Community auszuwählen und dann bis vorne links den Zeiger auf Forum zu schieben, sobald man drüber kommt öffnet sich der entsprechende Reiter öffnet. Vielleicht mal ein paar Pixel Platz schaffen.
Geändert von Ortwin (15.10.2009 um 10:22 Uhr)
hinter den einzelnen Threads wird nicht mehr angezeigt, wieviel Antworten der Thread hat!
Dadurch kann man nicht erkennen, ob es ein neuer Thread mit 0 Antworten ist, oder ein älterer Thread mit ner noch nicht gelesenen neuen Antwort.
Das Hinzufügen von DVDs oder Spielen geht nicht mehr (der link dazu fehlt)
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Wer es umsetzen kann hat gewonnen !
Wenn ich IN einen Thread über "Themen-Optionen" löschen will kommt, dass ich kein Thema ausgwählt habe. Das ist falsch.
Wenn man auf:
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Klickt, dann kommen die Aufklappmenüs unten rechts auf der Seite, nicht unter den Menüpunkten. Das ist falsch.
Gehen tut es bei: LinkBack
Von dort könnt Ihr es kopieren und anpassen
EDIT:
Das Forum ist brutal langsam. Das ist der Hammer.
Wenn ich in einem Forum die Punkte " Forum-Optionen" "Dieses Forum durchsuchen" aufrufe das selbe, die Klappmenüs sind am falschen Platz.
Kurz vorweg: Ich will wieder das alte Space-Pioneers-Classic Design. Das war auch für 16:9 User zu gebrauchen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, dennoch stören mich folgende Punkte:
- Benutzerinfos über den Beiträgen, statt daneben (abgesehen vom ästhetischen: man muss mehr scrollen)
Es gibt einen Grund, weshalb bei fast allen Foren dies in dieser weise gemacht wird- Style-Auswahl funktioniert nicht mehr
- Der Space-Pioneers-Clasic-Style existiert nicht mehr
- Menüs werden falsch angezeigt.
- Magazin & Spiele verschieben den restlichen Content nach unten (Magazin: Feeds sind falsch, Spiele: SZS und Onlinespiele unterhalb des Menüs
- Forum ist gefühlt langsamer
Dies ist eine Aussage von mir als Nutzer dieses Forums und nicht in meiner Funktion als Moderator des SP-Forums.
Nicht nur gefühlt. Es ist definitiv langsamer.
Mittlerweile habe ich auch schon so ca. 10 Timeouts bekommen (egal bei was, ob Beitrag anzeigen, ob Forum anzeigen, ob Thread erstellen, ob Post erstellen). Es ist nicht immer der Fall, aber sporadisch.
Wurde vor dem Update nicht angekündigt, dass das Update auch kommt um irgendetwas schneller zu machen?
ich find das was ich bis jetzt gesehen habe gar nicht so übel. was mir fehlt ist die einstellung, dass jeder forenbereich seinen eigenen skin hat. also dass der szs bereich grün ist, looki weiss oder jetzt meinetwegen grau usw...
dann wäre noch anzumerken, dass die signaturen zukünftig die gleiche breite haben sollten/müssen wie die benutzerinformation.
des weiteren ist mir aufgefallen, dass nicht alle skinns die gleichen seitenbreiten haben. mit dem looki style ist noch immer alles sehr linkslastig, während der szs style in etwa mittig ist.
Man ska inte döma vargen efter håren.
Im Profil unter Statistiken ist "Meine Besuche" und "Besuche meines Profils" vertauscht.
Ok. Ich versuchs mal der Reihe nach
Ortwin:
Thread erstellen ist inzwischen gefixt.
Smilies ist in Arbeit. Das Bunte Zeugs muss weg.
Forenskins werden gerade umgesetzt
Forenzeit werde ich gleich nochmal Dominik auf die Finger hauen
Justies funktionieren nur halbwegs, da die Settings für die einzelnen Foren durcheinander kamen. Wird bearbeitet.
Das Problem mit den Reitern habe ich persönlich nicht, leite ich aber weiter.
PQCE:
Fixed
Horst_Le:
Muss ich nachhaken
Felsbeisser:
Sollte inzwischen gefixt sein. Bei mit funktioniert mit dem Rücksetzen des Skins wieder alles.
John:
Skin wird dran gearbeitet
Geschwindigkeit wird besser sobald wir die nicht deutschen Foren ausgelagert haben
Menüs sollten fixed sein
Varg:
Sobald die Skins bearbeitet wurden, gibt es sie wieder.
Monsieur-Franck:
Sollte heute gefixt sein, sobald der Fix hochgeladen wird.
Du musst weg von den NewSkins! Halt dich an den OldSkin und dir wird geholfen werden
€dit: Nutzt man die Forensuche über Dropdownfeld (in Unterforen) so taucht das Eingabefeld weit rechts außen auf.
Im Oldstyleskin jedoch alles wie gewohnt.
Geändert von Ortwin (19.10.2009 um 11:26 Uhr)
Forenseite bis ganz runterscrollen, dort ist ein Feld wo du den Skin unmittelbar wechseln kannst. Allerdings geht das auch umständlich über Kontrollzentrum>Einstellungen ändern
Noch zwei Punkte zum Optimieren:
1. Klickt man auf Themen-Optionen, Durchsuchen oder Bewertung, dann öffnent sich ein kleines Popup-Fenster. Leider nicht direkt unter dem Menüpunkt sondern irgendwo rechts unten auf dem Schirm. Manchmal sogar abgeschnitten so dass man es nicht mehr sieht.
Verwende Firefox 3.5.3
2. Früher gab es neben jedem Thread so eine Anzeige vieviele Hits bereits getätigt wurden und auch wann der Thread erstellt wurde. Fand das sehr hilfreich und hätte sie gern wieder.
....... / (|
.... __\. \ '_____
..(____), `|...........ICH
(____)| ' ' |...............klick nur
.(____). __|......................G R Ü N
..(___)___.|_____
Zolli wechsel zu einem der Oldstyleskins. Die von dir genannten Fehler sind nur in den Newstyleskins zu finden.
PS: Thema Oldstyleskin, sind ALLE verschwunden.