Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool little-sweet-honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von little-sweet-honey

Standard Vorschläge zur Spielverbesserung

hier stehen ja auch schon viele neuerungen drin, vom support habe ich erfahren das man diese auch wieder weiter hier posten soll und das man sich dann in der nächsten zeit darum kümmern wird, also fange ich mal hier an:

1. wäre es super wenn man seine eps immer gratis zurück setzen kann, finde es übertrieben das es nur einmal gratis ist

2. sollte man den fund der ringe erhöhen...finde es zu wenig das man zum teil nur einen pro woche finden kann, ein super anreiz wäre es auch solche bauen zu können

3. sollte das stammkampfsystem überarbeitet werden, finde das mom. sk system nicht so prikelnd

4. wäre es super wenn man den stamm vergrössern könnte, man sollte ihn noch weiter ausbauen können

5. finde ich den vorschlag super wie zum beispiel in gronenland kleidung, rüstung einzuführen...auch ketten oder amulette sollte man kaufen können oder herstellen

6. wäre klasse wenn man so etwas hätte wie eine quizseite wo sich alle beteiligen können, und wo es dann einen tagesgewinner gibt oder so ähnliche

7. interessant wäre es auch waffen wieder selber zu bauen, wie in der beta

das wären tolle anreize für mich hier

danke

Wär gern cool little-sweet-honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von little-sweet-honey

Standard noch mehr vorschläge

toll wäre es auch die grosswildjagdzeiten selber bestimmen zu können, so wie das im gronenland beim arbeiten der fall ist...

auch super wäre es wenn man die arbeitsgangzeiten, unten in der fensterseite beim pc (wie im gronenland) sehen könnte

wenn man eine zinnhacke herstellen könnte oder andere waffen wäre das auch eine bereicherung

Neuer Benutzer Cyra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cyra

Standard

Zitat Zitat von little-sweet-honey Beitrag anzeigen
    . wäre es super wenn man den stamm vergrössern könnte, man sollte ihn noch weiter ausbauen können
    wenn du mit vergrößern weitere häuser meinst, ok, aber keinesfalls mehr mitglieder.

Zitat Zitat von little-sweet-honey Beitrag anzeigen
    . finde ich den vorschlag super wie zum beispiel in gronenland kleidung, rüstung einzuführen...auch ketten oder amulette sollte man kaufen können oder herstellen
    nun es muß doch einen unterschied zwischen den spielen geben,
    im übrigen kann man hier durchaus armreifen, ketten und amulette herstellen, man muß es nur lernen.

Eingeweihter Ausweider kanzler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von kanzler

Standard

Um dem Spiel mehr Sinn zu geben und es schlüssig wirken zu lassen sind m.E. folgende Dinge wichtig:

1 --> mehr "Sinker". Ohne weitere Faktoren die Ressis aus dem Spiel nehmen sind Kupfer, Zinn, Bronze, Kohle mehr oder weniger sinnfrei. Ob diese "Sinker" nun darin bestehen sollten, dass man nun wieder Waffen bauen könnte, oder andere neue Aspekt dem Spiel hinzufügen wäre eigentlich zweitrangig. Wenn hier keine Änderungen stattfinden, wird das Spiel sich auf Dauer selber die Füße abschneiden...

2. --> Änderungen im Kampfsystem. Der Talkampf sollte sich aus dynamischen Tälern konstituieren. Ansonsten ist dieses Feature lächerlich, sobald der Spieler soviele EPs hat, dass er im größten Tal angekommen ist. Weiterhin evtl. die Einführung des Magierkampfes ähnlich wie im SZS 1. Dies würde auch den Teamgeist der Stämme fordern, der momentan eher im Sande verläuft.

3.--> eine deutlichere Schwierigkeit im Wechsel der Berufe (in Abhängigkeit der EPs des Spielers). Es würde mehr Sinn machen in einer Gemeinschaft zu agieren, wenn jeder spezifischere Eigenschaften erwerben kann. Jetzt ist es so, dass jeder mehr oder weniger alles tun kann.

Eingeweihter SZS-Zelda wird schon bald berühmt werden SZS-Zelda wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von SZS-Zelda

Standard

Die Wahrscheinlichkeit Ringe zu finden würde ich auf keinen Fall erhöhen ! Was soll das für einen Sinn haben ? Das jeder dann einen Ring hat ? Ich bin dafür das man erst nach 3000 bis 5000 Jagdgängen einen Ring finden sollte !

Die CP kostenlos resetten ? Wozu ? Das man je nach bedarf mal ne Jagd und dann wieder ne Arbeitsskillung macht ? Und wenn es grade passt wieder ne Kampfskillung ? Nee nee eigentlich sollte das Resetten 500 oder 1000 Bernies kosten !

Der Berufswechsel (so wie Kanzler schreibt) sollte wirklich deutlich erschwert werden. (z.B. 1000 Gold und 3 Stunden Lernzeit)
    Die Idee dies EP Abhängig zu machen finde ich garnicht mal so schlecht. Das würde dem Spiel und dem Handel gut tun.

Der Waffenbau ist klar .... da brauchen wir garnicht diskutieren. Hier haben die Craftys den größten Bock geschossen und dem Spiel den Sinn genommen !
    Ohne Waffenbau --> Kein Handel, kein Ziel, keine Verwendung für abgebaute Ressis.

Wenn man uns wieder die Möglichkeit gibt Waffen selber zu bauen und die Waffenhöhle abschafft, könnte man ja dafür einen Juwelierladen eröffnen. Wo man verschiedene Runen kaufen könnten die dann der Waffenschmied in die Waffen mit einarbeiten kann. Was die Waffe etwas stärker macht. z.B. mehr kritischer Schaden oder erhöhter Schaden oder längere Haltbarkeit. Vielleicht auch mit bestimmten Eignungen. Runenkauf gegen Gold und/oder Bernstein.

Kleidung selber herstellen finde ich ne gute Idee. Aber Rüstungen in der Steinzeit ? Vielleicht ein Helm oder ein Schild (aus Leder) find ich ja noch ok.

Hmmm... Stämme vergrößern ? Bei so vielen inaktiven sollte man sich eher überlegen vielleicht die Stämme noch zu verkleinern^^ Sagt man nicht Konkurenz belebt das Geschäft ? Also ich finde 100 Mitglieder pro Stamm schon ausreichen groß ! Man darf nicht vergessen das ja beim Stammkampf alle Mitglieder eines Stammes antreten können !
    Allternativ könnte man die Teilnehmer beim Stammkampf auf 20 begrenzen. Dann würde es keine Rolle spielen wieviele Mitglieder ein Stamm sonst noch hat. Das würde sogar Sinn geben, da ja die Spieler die nicht mitmachen können vielleicht lieber in einen anderen Stamm spielen würden.
    lg SZS-Zelda

Eingeweihter Pandur2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Pandur2000

Standard

Zitat Zitat von SZS-Zelda Beitrag anzeigen

Die CP kostenlos resetten ? Wozu ? Das man je nach bedarf mal ne Jagd und dann wieder ne Arbeitsskillung macht ? Und wenn es grade passt wieder ne Kampfskillung ? Nee nee eigentlich sollte das Resetten 500 oder 1000 Bernies kosten !
    Man sollte hier vielleicht die Möglichkeit geben einmal in einem bestimmten Zeitraum (6 MOnate oder oder) zu resetten. Macht aber auch nur Sinn wenn man die Zahlen wie im SZS1 selbst eingeben kann, das + - geklicke macht einen fingerlahm!
    Viele Grüße,
    Stefan aka Pandur2000
    Ingame-Nick SZS1: DJ_Pandur2000

SZS1 + SZS2: [CAV] Die HÖHLE sucht Euch! Jetzt bewerben!

Standard

das plus geklicke wurde ja schon lange behoben...du musst nur noch drauf halten und dann skillt das automatisch hoch...feine sache

Standard

ich hoffe es gibt bald mal wieder ein paar mehr ziele, für die es sich zu spielen lohnt...sonst hören hier wohl noch mehr auf...an was wird denn vom support mom. denn gearbeitet? kommen denn neuerungen?

Eingeweihter maddin1982 wird schon bald berühmt werden maddin1982 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von maddin1982

Standard

hey little mach dir mal net zu vil hoffnung vor ca. einer woche hat holli schon gesagt das er die news ingame mal anpassen wollte! da ist immernoch der Abschiedshinweis von den craftys. und nichtmal das schafft looki wie sollen da spielveränderungen kommen? hochgerechnet vielleicht im januar nur das jahr muss noch errechnet werden ;-)

Standard

immerhin steht seit heute was in den news ich glaube noch an veränderungen hier, auch wenn das etwas dauert

Eingeweihter maddin1982 wird schon bald berühmt werden maddin1982 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von maddin1982

Standard

JA Sie haben es endlich geschafft juhu!!!

Und was muss ich da lesen! Es wird die Prio auf Videos gelegt! Naja es gibt sicherlich nichts wichtigeres in einem Browsergame als Videos die einem erklären dass man ausser einmal am Tag GWJ und checken ob nee Fortbildung durch ist nix anfangen kann im Game weil alle guten SPielelemente wie Waffenbauen tod sind...

Änderungen kommen nicht so schnell wie gewünscht! Auch das ist eine weitläufige Aussage!

Was ist den für dieses Jahr (ich will euch ja net überfordern!!!) noch geplant ausser Videos? Und was von dem geplanten werdet Ihr ausser Videos (<-- das fasse ich immer noch nicht) versuchen im Jahre 2011 umzusetzen (Für 2010 seit Ihr ja mit Videos ausgelastet)

Wenn es jemand schafft darf er mich gerne von dem Sinn der Videos überzeugen (Also das die wichtiger sind als das Game wieder Spielbar zumachen)

Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine

Standard

Moin,

@maddin1982 du darfst da eines nicht verwechseln:

Die Video's werden NICHT von den Entwicklern gemacht, sondern vom Support.
    Der Support programmiert nicht, kann sich also um sowas kümmern.

Deshalb geht für die Video's auch keine Entwicklungszeit weg.
    Bedeutet also effektiv, dass die Entwicklung ihre Prio's in Bugfixes und Features setzt und sicherlich nicht in Tutorials.

Grüße

d1ablo
    Gast Benutzerbild von d1ablo

Standard

Waffenbau---> Dafür
    CP kostenlos resetten(egal wie viel zeit dazwischen) --> Dagegen, weil man muss ja seine CP nicht verbrauchen, für arbeit/jagd ist eh nur wichtig, ob da steht ausgezeichnet, oder schlecht(bei eignung) die anzahl der verbrauchten cp ist dabei unwichtig, das ist nur für kämpfer wichitg.
    Berufswechsel schwerer--> dafür
    Kleidung--> dafür, leder kann man ja bei jagd als zweigberuf machen, so wie köhler beim holzfäller
    Ringfunde--> so ok, hab zwar noch keinen, aber ich jage auch selten
    weitere Gebäude--> im zusammenhang mit Kleidung, etc. ok
    Quizseite--> mach doch ein Quiz im Forum
    Zeiten bestimmen--> wozu, die GWJ dauert halt unterschiedlich lange, weil es ja auch unterschiedlich lange dauert ein tier aufzutreiben, zu erlegen und wieder zum lager zu bringen, in der steinzeit waren sie auch immer den ganzen tag unterwegs um zu jagen

Videos die einen das Tutorial noch leichter machen--> Wozu, das Tutorial muss man NUR lesen und man versteht genug, wenn man nicht lesen kann, ist man hier eh falsch.

Standard

Zitat Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
    Moin,

@maddin1982 du darfst da eines nicht verwechseln:

Die Video's werden NICHT von den Entwicklern gemacht, sondern vom Support.
    Der Support programmiert nicht, kann sich also um sowas kümmern.

Deshalb geht für die Video's auch keine Entwicklungszeit weg.
    Bedeutet also effektiv, dass die Entwicklung ihre Prio's in Bugfixes und Features setzt und sicherlich nicht in Tutorials.

Grüße

Genau sowas gehört dann in die News! Mnfo welche Bugs gefixt wurden! Welche Features geplant sind, welche sich bereits in der Umsetzng befinden, wann die Userschaft mal mit was neuem rechnen darf.... Ihr habt das Spiel ja nicht erst eine Woche!!!

Solangsam darf doch auch mal was sichtbares passieren oder? Und nicht immer erst wenn die Com schreit.

Ach ja und mal am Rande wenn die Session abgelaufen ist steht unten rechts hier klicken um ins spiel zu kommen oder so ähnlich! Das läuft nicht! Wenn Ihr gerade am Fixen seit das sollte ja kurzfristig zu machen sein ;-)

Eingeweihter Ausweider kanzler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von kanzler

Standard

Falls Ihr irgerndwo noch die "gute alte" Beta-Version rumliegen habt, spielt doch die wieder ein, dann wären zumindest einige Schwächen des Spiels ausgebügelt, und dies ohne viel Aufwand.

M.E. eignet die Beta sich eher um als Ansatzpunkt für Entwicklungen hin zu den Vorstellungen und Wünschen der noch verbliebenen Spielerschaft zu gelten.

Ansonsten würde ich mir eine Informationspolitik Looki-Seits wünschen, die ihren Namen verdient. So hat es für mich den Anschein, dass das Interesse des Betreibers an dem "vergurktem" Game gering ist, weil evtl. der Aufwand wieder etwas Vernünftiges, mit Spielfreude verbundenes zu hoch scheint.

Außer einer Sammlung von Ideen wollten die Betreiber ja nicht viel Seitens der Userschaft wissen. Eine einseitige Kommunikation. Eine in irgendeiner Weise geartete Auseinandersetzung mit den schon seit langen von der Userschaft gemachten Vorschlägen konnte ich leider nicht erkennen. Keine Auseinandersetzung mit den Vorschlägen bedeutet entweder, dass kein Interesse daran besteht, oder Grundsätzlich nur eine wage Option diese in einer unbekannten fernen Zukunft umzusetzten. Dieses Spiel also keine Priorität hat. Das sieht für mich weniger nach guter konstruktiver Zusammenarbeit oder Informationspolitik aus, dafür eher als eine gewollt laszive Hinhaltetaktik!

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1