dito
log mich auch nur noch 1x am Tag für 30 sekunden ein um die GWJ zu starten...
das Spiel ist echt öde geworden :-(
gehts hier noch weiter?
man langweilt sich hier zu tode ,man hat keine ziele hier worauf man hin arbeitet oder sparen tut
wofür sammelt man resis wen man so gut wie nix mit anfangen kann?
es flüchten nur noch spieler aus dem gam ,ich komm auch nur 1 bis 2 mal on um mal trank zu brauen oder zum jagen
das kann doch nicht alles gewesen sein?
dito
log mich auch nur noch 1x am Tag für 30 sekunden ein um die GWJ zu starten...
das Spiel ist echt öde geworden :-(
lg SZS-Zelda
mich würde es freunen wenn uns vorgestellt wird an was die craftys arbeiten.
vielleicht könnten wir user dann auch vorschläge bzw verbesserungen dazu einbringen.
immerhin kennen wir spieler das spiel am besten da wir es tagtäglich spielen.
Geändert von Schirm87 (31.03.2010 um 22:18 Uhr)
da geschlossen muss ich hier zitieren...
Kann natürlich nur über die sichtbaren Änderungen sprechen, für mich handelt es sich bei diesen aber eher um Fehlerbeseitung (auch notwendig und wichtig, aber eigentlich selbstverständlich)Dass du unsere letzten (sichtbaren) Änderungen als zweitrangig betrachtest, finde ich sehr schade, allerdings weiss ich, dass es genug andere gibt die das wiederum nicht so sehen und auf manche dieser letzten Änderungen lange gewartet haben.
Natürlich finde ich es auch gut, dass das Verteilen von cp jetzt schneller geht und man alle rohstoffe sieht, aber wie gesagt dies sind meiner Meinung nach höchstens kleine Verbesserungen/Erleichterungen.
Mitlerweile ist mein Feedback 3 Monate her und es gibt viele, die noch weit früher, die selben Probleme gemeldet haben.
Überhaupt NICHTS über eine vor langer Zeit versprochene "größere Änderung" zu erfahren (oder ob es sie nicht geben wird, weil das Spiel auch in anderen Ländern angeboten werden soll und somit keine Zeit für wirkliche Änderungen bleibt...) ist frustrierend.
Fällt die Abnehmende Userzahl den überhaupt niemandem auf (sollte die userentwicklung nicht eigentlcih eine art feedback sein und zusammen mit den nachhrichten an den support zeigen, wie sich das Spiel entwickelt und wie Änderungen ankommen)? Fällt denn überhaupt niemandem auf das hier im forum, wenn hier alle paar tage mal jemand etwas schreibt, fast nur noch die fehlenden Ziele und die unzureichende Information der User kritisiert werden???
Meiner Meinung nach ist es dringend Zeit (wenn nich leider sogar zu spät), um zu reagieren und die Fragen zu beantworten.
Für mich persönlich ist die Antwort "Zur laufenden Entwicklung können wir leider keine Informationen rausgeben, aber es wird am Game gearbeitet (das kann ich sagen)." zu wenig und ich hoffe das da noch mehr kommt, aber sicher bin ich mir da leider nicht, da auf alle Fragen, die in eine solche Richtung gingen, in etwa so "geantwortet" wurde.
Ihr habt es in der Hand...
Geändert von tbesuxx (31.03.2010 um 23:26 Uhr)
Will an dieser Stelle nur anmerken, dass von fallenden Userzahlen keine Rede sein kann - die sind seit Monaten ziemlich konstant.
Crafty Studios - Incredible Games
ja vllt die zahl derer die angemeldet ist....aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln das die aktivität die selbe ist wie noch vor einem jahr...klar das die user zahl gleichbleibt wenn man sich nicht mal die mühe machen braucht sich zu löschen....und nur 1x täglich für 30 sec drinnen ist
also ich versteh die aufregung nicht....das spiel läuft gerade erst 6 monate ....
habt ihr denn alle schon alles durchgelernt ?
ich spiel auch täglich , lern ohne pause bei den lerneinheiten , und bin weit davon entfernt alles fertig zu haben...
und wenn man bedenkt das es ein endlos spiel werden soll, dürften diese lerneinheiten erst der grundstock sein worauf dann später andere erst aufbauen....
meiner meinung nach haben die verkürzer halt nur die abbauzeit von ressis verkürzt, deshalb haben sie halt jetzt unmengen die sie nicht verkaufen können ....und jetzt wird es ihnen langweilig...
weil es noch genügend ressis gibt.
aber mal ehrlich , es sind doch erst 6 monate vorbei....
das mit den zielen ist ok....man könnte ja den markt komplett einsehen dürfen egal wieviel gold man hat , da hätten ja auch neue spieler mal einige ziele ...z.b. den bronzekessel im verkauf zu sehen .
jetzt schon etwas neues grosses hier bekannt zu geben ist viel zu früh , bei den lernzeiten dauert es bestimmt noch 1 oder 2 jahre bis jeder sein land voll ausgebaut hat,
alle stufen aufgebaut, tiere, artefakte, ringe, tränke....
so und dann ist wahrscheinlich erst der anfang des spiels erreicht....und nur wer dann alles gelernt hat kann dann weiter ...was neues lernen .
es sind nur die vorraussetzungen die jetzt gelernt werden...
also geduld ...lernen ...viel geduld
in diesen zeilen ist auch viel hoffnung...
ist der sinn/das ziel des spiels, das man alles durchlernt, wenn ist das sehr wenig motivierend
für ein durchlernen ohne pause reicht es bei den fortgeschrittenen forschungen alle 3 wochen mal online zu kommen und die nächste forschung zu starten
grade bei einem endlosspiel darf nicht nach nur 6 monaten schon große langeweile und ziellosigkeit aufkommen finde ich
ist es wirklich der sinn, das denen, die das spiel finanzieren langweilig wird? müssen sich die spieler die geld in das spiel stecken jetzt wirklich solche aussagen wie "selber schuld" anhören?
der bronzekessel ist für viele keine herausforderung mehr und außerdem warum sollte ich auf einen sparen, wenn ich keine tränke braue? ist es wirklich der sinn das jeder einen hat?
land ist bei vielen schon voll ausgebaut und lernen finde ich (bereits weiter oben erwähnt) ist keine wirkliche motivation, nicht jeder muss alles können
wenn man wenigstens ein paar infos hätte wäre auch das gedulden leichter...
oder wen man wenigstens ein ziel hat warum man resis abbaut
in der beta zeit hatte man hier noch spass
und der ganze stamm hat sich unterstützt,und hat für waffen zusammen geschmissen
und was ist jetzt? jeder tümpelt langweilig vor sich hin weil man nix großartig zu tun mehr hat
wat soll ich mit den bronzekessel? ich verschenke die tränke schon weil kaum bedarf ist,da eh kaum einer richtig mehr spielt hier
Nein, ich sprach tatsächlich von der Zahl der Aktiven - genauergesagt dem täglichen Höchststand der gleichzeitig eingeloggten Spieler. Und die ist seit dem Livestart ziemlich konstant.
Ziele hat das Spiel eigentlich genug, allerdings nutzt ihr sie nicht. So ist die Beteiligung an Talkämpfen zum Beispiel sehr enttäuschend - die ist so niedrig, dass man sich meist einfach nur anmelden müsste und schon fix gewonnen hätte. Ähnliches gilt auch für Stammkämpfe, Einzelkämpfe. Das ist ein großer Teil des Spiels den viele von euch einfach komplett ausklammern, aber sich dann dennoch beschweren dass es nichts zu tun gibt. Das Spiel wurde auf Elementen wie diesen aufgebaut und dadurch dass sie kollektiv ignoriert werden ist logisch, dass es jetzt hinkt.
Crafty Studios - Incredible Games
da muss ich tbe leider voll und ganz recht geben.
lernspiele gibt es ja genug.. und wenn ich lust drauf hätte könnte ich auch in meine bücher schauen^^
dadurch das man nur 3 mal ein spieler angreifen kann hab ich zb. nur die möglichkeit 12 kämpfe am tag zu starten.
diese nutz ich auch ab und an wenn schlechtes wetter ist. und dann auch nur für den 1000 ek orden, denn der gewinn ist ja sehr niedrig wenn man überhaupt einen bekommt.
bei den stammkämpfen sieht es so aus das ein normaler stamm mit 15-30 leuten nie eine chance gegen ein massenstamm mit 60-100 spielern hat.
auch wenn man im kleinerem stamm viele leute mit guten ep zahlen hat. daher kämpfen die klein stämme kaum und die riesenstämme noch weniger da sie keine gegne haben.
den tk hab ich bisher auch noch nicht gelernt, ich bin auch eigentlich kein sonderlich großer fan vom kämpfen und meine skillung ist auch rein auf das arbeiten angelegt, denn man spielt ja auch um voran zu kommen und da hab ich halt mehr erfolg wenn ich etwas abbaue als mit jeder art vom kampf.
Geändert von Schirm87 (01.04.2010 um 19:11 Uhr)
Tja,
und ich glaube genau da liegt EUER Denkfehler.
Die meisten, die hier spielen wollen halt kein Ballerspiel, sondern Bauen, Handeln und Herstellen.
Und seit man nur noch genau 8 Werkzeuge herstellen kann und keine Waffem (die man evtl. gar nicht selber nutzen will) wurstelt man halt so vor sich hin und hofft darauf, dass sich die Lernerei irgendwann auszahlt und vielleicht doch wieder was Neues zum bauen oder herstellen kommt
Axso:
Und das war jetzt nicht als Gemecker gemeint, ich wollte einfach mal nur so ne Usersichtweise loswerden, woran es liegen könnte, dass die Neuerungen, die ja sicher auch mit viel Aufwänden und Einsatz programmiert wurden, nicht genutzt werden. Weil sie VIELLEICHT am Bedarf vorbei gegangen sind.
Ihr könnt ja spasseshalber mal wieder einige Waffen "baubar" machen oder vielleicht auch andere Dinge; die alten Waffenbauskripts (das sollte ja eh dieselben sein, die auch für die Werkzeuge und Tränke genutzt werden) müssten doch mit recht wenig Aufwand angepasst werden können.
Vorschlag:
Nach der Jagd (oder, was wahrscheinlich einfacher sein dürfte: VOR der Jagd) gibts erstmal einen Knopf "zu Leder verarbeiten", damit werden aus dem erlegten Wild keine Nahrung erzeugt sondern je nach Grösse des Tiers 1-n Stücke Leder. Daraus könnte man, evtl in Verbindung mit anderen Ressis oder auch Werkzeugen) dann Kleidung nähen, die wieder Jagd oder Arbeitsvorteile bringt wenn man sie anlegt (kann natürlich auch wieder abgenutzt werden)
Der Großteil der dafür benötigten Codeschnipsel sollte eigentlich schon existieren, so dass man sowas mal als Versuchsballon machen könnte, ob solche Arbeiten tatsächlich eher angenommen werden als Kämpfe.
Geändert von grizabella (02.04.2010 um 11:57 Uhr)
szs1 war und wird auch nie ein wirklich kampfspielsein! da szs2 ja mal als nachfolger gedacht war, hät man sich das wohl denken können oder?
und der recht beliebte magierkampf aus szs1 den gibts hier nicht mal!
ich komm auch nur noch on um zu sehen ob nee lerneinheit durch ist oder ob die gwj durch ist!
mal sehen wie lange ich daszu noch lust habe! seht zu das sich hier was ändert wenn ihr die spieler halten wollt.
Das Element des Kämpfens war schon immer, neben anderen natürlich, integraler Bestandteil des SZS 1. Auch ohne zu einem "Ballerspiel" zu verkommen.
Zu den Kämpfen allgemein kann ich nur sagen, dass es zum Teil unausgegoren daher kommt.
Einzelkampf: hier ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen derart niedrig, dass es einfach nicht im Verhältniss zur Ausbeute von allen anderen Tätigkeiten steht.
Stammkampf: eventuell ein von der Comm. unterschätztes Feature, was aber sicherlich in einigen Punkten "ausgeschmückter" werden könnte.
Talkämpfe: Die bekannte Problematik, dass ab 1500 EP nur noch ein Tal und sehr selten ein Zufallstal gewählt werden kann ist m.E. die Disqualifizierung eines schönen Features. Hier liegt auch zumindest ein Grund für die geringe Teilnahme.
Magierkampf oder etwas vergleichbares gibt's nicht.