Hallo Steinzeitspieler!
Die 3-Tage-Aktive-Spieler-Liste hat mir mehr als deutlich vor Augen geführt, wieviel Zeit einige Leute anscheinend für dieses Spiel einsetzen.
So machen nicht wenige mehr als 1000 EP im Monat. Das entspricht 1000 : 31 = 32 EP pro Tag (wenn nicht sogar mehr).
D.h. diejenigen haben mehr als 16 Stunden (~67% des Tages) vor dem Computer mit einem eintönigen, geistig in keinster Weise forderndem Spiel verbracht, welches man ALLEINE zu Hause vor sich hinspielt.
Einige spielen zwar während ihrer Arbeit, doch wo bleibt das arbeiten wenn diese regelmäßig durch ein Spiel unterbrochen wird?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein nicht unerheblich kleiner Teil der "aktiven" User selbst am Wochenende bis 1 oder 2 Uhr nachts vor dem PC hocken (und ich kann nur schwer glauben, dass diese die ganze Zeit am arbeiten sind).
Ich finde es einfach nur traurig, was Einige durch so ein Spiel alles zu vernachlässigen scheinen.
Ehrlich gesagt wird mir bei diesem Gedanken richtig schlecht und ich möchte am liebsten mit diesem Spiel aufhören, aus Angst selbst solch einer EXTREMEN "Sucht" zu verfallen.
Ich spiele dieses Spiel zwar auch recht aktiv, jedoch werde ich mich davor hüten je mein wahres Leben, meine wahren Freunde, meinen wahren Beruf in einer wirklichen Welt mit wirklichen Problemen zu vernachlässigen.
Ich hoffe ihr versteht mich. Ich will euch nur ein wenig die Augen öffnen, damit ihr euch vielleicht mal wieder in euer RICHTIGES Leben zu stürzen werdet.
In diesem Sinne
Kuchen
P.S.: Klar das trifft nicht auf alle zu. Auch braucht sich hier bitte keiner angegriffen zu fühlen.
Jedoch würde ich mich über ANSTÄNDIGE Antworten zu diesem Thema freuen.

LinkBack URL
About LinkBacks