Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter KuChEn_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von KuChEn_

Unglücklich Wo ist das RL geblieben?

Hallo Steinzeitspieler!

Die 3-Tage-Aktive-Spieler-Liste hat mir mehr als deutlich vor Augen geführt, wieviel Zeit einige Leute anscheinend für dieses Spiel einsetzen.

So machen nicht wenige mehr als 1000 EP im Monat. Das entspricht 1000 : 31 = 32 EP pro Tag (wenn nicht sogar mehr).
    D.h. diejenigen haben mehr als 16 Stunden (~67% des Tages) vor dem Computer mit einem eintönigen, geistig in keinster Weise forderndem Spiel verbracht, welches man ALLEINE zu Hause vor sich hinspielt.

Einige spielen zwar während ihrer Arbeit, doch wo bleibt das arbeiten wenn diese regelmäßig durch ein Spiel unterbrochen wird?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein nicht unerheblich kleiner Teil der "aktiven" User selbst am Wochenende bis 1 oder 2 Uhr nachts vor dem PC hocken (und ich kann nur schwer glauben, dass diese die ganze Zeit am arbeiten sind).

Ich finde es einfach nur traurig, was Einige durch so ein Spiel alles zu vernachlässigen scheinen.
    Ehrlich gesagt wird mir bei diesem Gedanken richtig schlecht und ich möchte am liebsten mit diesem Spiel aufhören, aus Angst selbst solch einer EXTREMEN "Sucht" zu verfallen.

Ich spiele dieses Spiel zwar auch recht aktiv, jedoch werde ich mich davor hüten je mein wahres Leben, meine wahren Freunde, meinen wahren Beruf in einer wirklichen Welt mit wirklichen Problemen zu vernachlässigen.

Ich hoffe ihr versteht mich. Ich will euch nur ein wenig die Augen öffnen, damit ihr euch vielleicht mal wieder in euer RICHTIGES Leben zu stürzen werdet.

In diesem Sinne

Kuchen

P.S.: Klar das trifft nicht auf alle zu. Auch braucht sich hier bitte keiner angegriffen zu fühlen.
    Jedoch würde ich mich über ANSTÄNDIGE Antworten zu diesem Thema freuen.

Spam-Meister RoSeK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von RoSeK

Standard

Ich spiele das SZS sehr aktiv , und wenn ich erlich bin ...
    jaa , ich bin süchtig ... schon lange ...
    Vernachlässigen tu ich eigentlich dadruch niemanden .
    Ich versuch immer so viel zeit wie möglich mit meiner freundin zu verbringen (zum glück is sie auch ne stubenhockerin) .

Dieses spiel macht einen total irre im kopf *gg*
    Ich denke immer , wenn ich nicht online bin , könnt ich was verpassen ...

Dieses spiel hat ein sehr hohe suchtpotenzial ...
    !!!Marc Bench!!!

Eingeweihter KuChEn_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von KuChEn_

Standard

Original von RoSeK(SZS)
    Ich spiele das SZS sehr aktiv , und wenn ich erlich bin ...
    jaa , ich bin süchtig ... schon lange ...
    Vernachlässigen tu ich eigentlich dadruch niemanden .
    Ich versuch immer so viel zeit wie möglich mit meiner freundin zu verbringen (zum glück is sie auch ne stubenhockerin) .

Dieses spiel macht einen total irre im kopf *gg*
    Ich denke immer , wenn ich nicht online bin , könnt ich was verpassen ...

Dieses spiel hat ein sehr hohe suchtpotenzial ...
    Ich kann mich noch erinnern, wie du in nem anderen Thread sagtest, dass du mehrere Tage lang NICHTS als dieses Spiel machst.

Oder hockt ihr zusammen vorm PC?

Standard

neee ... sie ist eine ANTI-computer frau *gg*

Also ich sitzt schon recht oft am Pc , doch meine freundin vernachlässige ich nie .

Sie sitzt meistens aufm bett und schaut tv und dann kuschel ich mich dazu

Also meine beziehung steht nicht aufm spiel , da bin ich mir sicher
    !!!Marc Bench!!!

Eingeweihter Ausweider BaBa4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BaBa4

Standard

naja das ist wirklich traurig...

ich merk an mir das ich hier auch zuviel zeit verbringe
    aber dadurch wird bei mir nicht der freundeskreis
    vernachlässigt oder so sondern die schule

Neuer Benutzer Frigel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Frigel

Standard

@ resek hörst du dann jede halbe stunde auf zu kuscheln? um nochmal jagen einzustellen

Edit meine eltern meinen immer ich sitze zuvielm vorm com aber es geht auds meiner sicht

Standard

hörst du dann jede halbe stunde auf zu kuscheln?
    Am nachmittag ja
    In der nacht , is mir det kuscheln wichtiger

@baba
    In der schule hab ich auch keine sonderlichen probleme ...
    ich bin einer von der sorte , die es meist gleich raffen
    !!!Marc Bench!!!

Standard

Original von *BaBa*(SZS)

aber dadurch wird bei mit den der freundeskreis

Und wieso vernachlässigst du deine Freunde wenn du es schon selber merkst?

Neuer Benutzer Frigel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Frigel

Standard

bevor ich meine freunde vernachlässige muss schon irgendwas richtig tolles in dieses spiel kommen

Spam-Lehrling Dick80 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dick80

Standard

Ich glaube, dass kein Spiel so wichtig oder toll sein kann um deswegen Freunde zu vernachlässigen.

Eingeweihter Ausweider BaBa4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BaBa4

Standard

Original von Kuchen(D1E)
    Original von *BaBa*(SZS)

aber dadurch wird bei mit den der freundeskreis

Und wieso vernachlässigst du deine Freunde wenn du es schon selber merkst?
    opss hab ein nicht vergessen^^

nene ich bin oft mit meinen leuten unterwegs....

fußball hab ich auch 4mal die woche und saufen sind wir am wochenende.....

und wenn keine party anliegt geh ich zum kumpel rüber und wir machen irgentwas...

Benutzer Garth_Cohen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Garth_Cohen

Standard

Manchmal kotzt mich das RL schon an wenn ich bei Penny an der Kasse stehe.

Spam-Lehrling tyrker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von tyrker

Standard

ich glaube ich könnte auch besser in der schule sein wenn i ch nicht dieses spiel speilen würde ich hab auch schon versucht es ein wenig einzuchränken was mir leider nicht so geglückt ist ausser vielleicht 1-2ep wenigwerr in der woche
    Signatur zu groß.

max. 130 x 540 Pixel (h x b)

bonsaijogi

Padawan taidaan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von taidaan

Standard

Ich mach zwischen 15 und 25 Punkten am Tag, wobei die 25 nur dann zustande kommen, wenn ich mal wirklich viel zuviel zeit hab! Beides nur mit tk.

Aber im Winter hatte ich ne phase, wo ich wirklich extrem süchtig war, da war der monatstschnitt 20 pro tag! und das zwischen 12 und 23 uhr!
    Nja aber das is endgültig vorbei, dafür sind die Sommer viel zu geil!

Mir gehts ähnlich wie *Baba* manchmal leidet die Schule etwas drunter, das versuch ich aber immer zu kompensiern, klappt auch ganz gut. Spätestens nach den Sommerferien, wenn ich in der 13. bin und das Abi naht, is damit eh schluss, da wird szs zurückgeschraubt.

Meine Freunde stehn aber immer auf #1, wann immer möglich unternehmen wir auch was, saufen, cruisen, zocken, party etc

bone breaker
    Bone Breaker-Next Generation
    Elite-Händler
    il.lu.mi.na.ti
    Eisener-Wille

Möchtegern VeniVidiRici hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von VeniVidiRici

Standard

Ich denke, es kommt auch auf das RL an sich an. Für die einen bedeutet ein zufriedenstellendes Leben, dass man gemütlich in der Wohnung sitzt und sich Filme anschaut, der andere muss ständig unterwegs sein, um sich ausgelastet zu fühlen. Für das erste Beispiel muss eine hohe EP-Zahl am Tag nicht unbedingt heißen, dass man für seine eigentlichen Aktivitäten nicht genug Zeit hat, da man immer mal kurz vom Sofa zum PC (und zurück natürlich ^^) wechseln kann.

Was ich damit sagen will: Ein häuslicher Mensch kann durchaus SZS und RL zugleich pflegen.

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1