Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Leeroy Jenkins zickle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von zickle

Standard

ich beobachte diese diskussion nun seit sie entstanden ist und amüsiere mich köstlich. und zwar über beide seiten - die *bannt die gesamte top200* fraktion sowie über jene, die verzweifelt versuchen, zu erklären, dass hohe aktivität auch ohne cheating möglich ist.

wieso tut ihr euch das an?

fakt ist: hohe aktivität ist bis zu einem gewissen ausmaß auch ohne bots und acc-sitting möglich.

ich spreche nur von mir, ich kann nicht hinter die screens der anderen spieler sehen und verurteile niemanden pauschal, nur weil er mehr ep macht als ich.
    ich hatte auch phasen, wo ich über wochen/monate 30+ ep pro tag gemacht habe, ohne jemals nen bot oder sitter zu benutzen.
    es ergab sich aus meinen damaligen lebensumständen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde, denn sie gehen schlicht und ergreifend keinen von euch etwas an. mein tages und nachtrhytmus ist auch eine sehr persönliche sache, ich schlafe phasenweise maximal 5 std pro nacht, in anderen phasen reichen mir 10 std. nicht annähernd, und diesen schlaf hole ich mir auch.

ein weiteres fakt ist: im szs kommt man ohne cheating leider zu nichts.

auch hier spreche ich aus erfahrung. ich spiele jetzt seit über 2 jahren, ok, ich hab ne BF, aber das isses auch schon und ca 50% der kosten kamen von der stammgemeinschaft. mein goldbesitz beläuft sich auf knapp 10.000, einen ring hab ich im szs radio gewonnen, einen vom stamm geschenkt bekommen und einen hab ich gefunden.

das ist die ausbeute von 2 jahren teilweise intensiver klickerei und ich bin inzwischen so weit, dass ich mir sage: wofür? dementsprechend uninteressant ist das spiel für mich jetzt auch, und das schon seit längerer zeit. wenn ich einlogge, dann nur um mit ein paar netten leuten zu schreiben, die ich hier kenne und mit denen ich weiter in kontakt bleiben will

zu nem GZ (und mit was anderem hat man im tal keine chance mehr, da kann man geskillt sein wie man will) kommt man auf legalem weg nur sehr schwer (ich war in einem lange zeit extrem aktiven stamm, aber wir kamen nie so weit, auch nur an den bau eines GZ zu denken). also wird auch hier betrogen, und ich rede jetzt nicht von nem bot oder sitter, der alle 30 min den steini losschickt, sondern von multis, die als handelsbetrüger und lagerdiebe fungieren, die ihre beute (über *umwege*) an den strahlend weissen hauptchar schicken, der am ende sich dann *mal eben* die stärkste waffe baut oder bauen lässt.
    DAS sind die leute, die dem spiel schaden, weil sie alle ehrlichen spieler frustrieren, sei es, indem sie ihnen die hart erarbeiteten ressis abzocken oder rein dadurch, dass irgendwann jeder merkt, mit ehrlicher klickerei erreicht man einfach nichts.

daran wird sich aber auch nichts ändern, solang es noch schlupfwinkel gibt. und so realistisch sollte jeder sein, um zu wissen, dass es immer irgendeinen schlupfwinkel und daher eine möglichkeit zum betrug geben wird. das kann keiner ausschalten, vergesst es.

die einzige möglichkeit, diesen unfung einzudämmen wäre, das spiel besser auszubalancieren. zur zeit ist es das nämlich nicht, weder von der waffenstärke noch von den ep-bereichen im tal noch von den arbeitserträgen im vergleich zu den anschaffungskosten von guten waffen.

aber das wird nie passieren. das szs war wohl von anfang an nicht drauf ausgelegt, dass spieler ep-zahlen weit jenseits der 10.000 erreichen, ich tippe eher die grenze war nicht mal bei 5000 gesetzt. ergo gäbs nur eine lösung: szs 2, neu entworfen, neu und gründlich durchdacht oder eben wie in anderen spielen, ein *zwangsreset* beim erreichen einer bestimmten ep zahl. wird auch nie passieren.

und deshalb sollte man sich bei allem enthusiasmus vor augen halten:

es ist ein zeitvertreib, ein chat mit spielgeschehen drumherum, den man eine weile genießen kann und sollte, ohne sich zu sehr auf das weiterkommen im spielgeschehen zu konzentrieren. das gibts für 90% der spieler nämlich nicht.

Leeroy Jenkins Deathelex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Deathelex

Standard

Wie kommt es eigentlich, dass Rohfleischer, der zu den 5 aktivsten spielern des letzten jahres - mit durchschnittlich um die 40ep am Tag - gehört, sich hier federführend im verbalen Feldzug gegen die Botterei und Sitterei gibt? :P

Du wetterst hier gegen die Unmöglichkeit lange so aktiv zu sein und bis es dabei selber - komische Taktik, wie ich finde...

Kann mich da an einige Grübler meinerseits erinnern, als du mir sagtest, du kämest gerade von einer 1,5-stündigen Rennradtour zurück und hattest dennoch fleißig deine halbstündlichen CP in der tasche... Blackberry dabei, gell?

Eingeweihter Ausweider nextmj hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von nextmj

Standard

Ohne mich einer Fraktion anschließen zu wollen, aber:

"Beschiss ist erst, wenn man sich erwischen lässt".

Jeder sollte selbst wissen, wo seine moralischen Grenzen sind. Bei einem Spiel betrügen zu müssen sagt eigentlich alles über die geistige (fehl)Entwicklung einer Person.

Andere Personen für ihre jahrelange Aktivität anzuprangern halte ich für fragwürdig. Jeder ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Alles andere ist nur Neid...

Leeroy Jenkins kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de Benutzerbild von kokonga

Standard

Original von Deathelex(SZS)
    Wie kommt es eigentlich, dass Rohfleischer, der zu den 5 aktivsten spielern des letzten jahres - mit durchschnittlich um die 40ep am Tag - gehört, sich hier federführend im verbalen Feldzug gegen die Botterei und Sitterei gibt? :P

Du wetterst hier gegen die Unmöglichkeit lange so aktiv zu sein und bis es dabei selber - komische Taktik, wie ich finde...

Kann mich da an einige Grübler meinerseits erinnern, als du mir sagtest, du kämest gerade von einer 1,5-stündigen Rennradtour zurück und hattest dennoch fleißig deine halbstündlichen CP in der tasche... Blackberry dabei, gell?
    Ich will niemanden in Schutz nehmen aber es gibt einen Unterschied zwischen - Botusing weil man sich einen Vorteil verschaffen will und - Botusing um nicht als Verlierer (Punktemäßig) da zu stehen, weil fast alle anderen sich dieser Mittel bedienen.

Was spricht dagegen wenn man an der Situation was ändern will ...

Padawan JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de Benutzerbild von JoeCool

Standard

Ich will niemanden in Schutz nehmen aber es gibt einen Unterschied zwischen - Botusing weil man sich einen Vorteil verschaffen will und - Botusing um nicht als Verlierer (Punktemäßig) da zu stehen, weil fast alle anderen sich dieser Mittel bedienen.

Aha und wenn alle ausm Fenster springen um Cool zu sein, bist du der erste der hinterher springt!

Ich finde Botusing um nicht als Verlierer da zu stehen, fast noch peinlicher!

Denn wenn es so ist, zeuigt man, dass man nicht darüber stehen kann!
    Und nur weil einer schummelt, ist es keine erlaubnis für die anderen auch zu schummeln!

BANNED toffer_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von toffer_

Standard

ich finds knorke

Leeroy Jenkins kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de kokonga ist der Held von Looki.de Benutzerbild von kokonga

Standard

Original von Joe Cool(SZS)

Aha und wenn alle ausm Fenster springen um Cool zu sein, bist du der erste der hinterher springt!
    Ich wollte halt schon immer mal cool sein

Dein komischer Vergleich passt überhaupt nicht, aber was solls ...

Das Leute frustriert sind wenn andere wesentlich mehr Punkte durch wesentlich weniger Aufwand machen ist wohl verständlich.

Und daß dies keine Erlaubnis ist um auch zu cheaten stimmt ... nichts desto trotz ist es dann für einige der Auslöser auch auf einen Bot zurück zu greifen.

Leeroy Jenkins Deathelex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Deathelex

Standard

Ich finde der vergleich passt ziemlich gut ^^

Nur weil andere was dummes/verbotenes tun, sollte das kein Grund für andere sein es auch zu tun...
    kommt schon Kinners, wer es nicht abkann, dass komische Freaks in einem Browsergame besser sind als man selbst sollte zum Arzt gehen...
    Wenn man hier nicht schon sehr lange dabei ist und somit auch mit nem normalen schnitt weit oben stehen kann, muss man halt einfach total durch sein oder cheaten um hinterher zu kommen... Beides keine besonders löbliche Tatsache

Padawan JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de JoeCool ist der Held von Looki.de Benutzerbild von JoeCool

Standard

Original von Deathelex(SZS)
    Ich finde der vergleich passt ziemlich gut ^^

Nur weil andere was dummes/verbotenes tun, sollte das kein Grund für andere sein es auch zu tun...
    kommt schon Kinners, wer es nicht abkann, dass komische Freaks in einem Browsergame besser sind als man selbst sollte zum Arzt gehen...
    Wenn man hier nicht schon sehr lange dabei ist und somit auch mit nem normalen schnitt weit oben stehen kann, muss man halt einfach total durch sein oder cheaten um hinterher zu kommen... Beides keine besonders löbliche Tatsache
    Genau dass wollte ich damit sagen!
    Danke!

Eingeweihter Ausweider TobiasC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TobiasC

Standard

@deathelex: n1 Text ^^

@ kokonga:

Wie arm ist denn bitteschön die erklärung, sie cheaten, um nicht als verlierer da zu stehen? Bzw. dass das weniger schlimm ist?

Stimmt das Klischee vom hässlichen dicken Typen, der im Keller sitz und nen "kleinen" hat und deswegen cheatet, damit er ein mal so gut wie alle anderen ist etwa doch?

Die meisten, die in den Top 200 sind, sind Leute über 18! Also somit aus der Pupertät raus und da sollte man irgendwann dann doch so weit sein, dass man auch mal sagen kann: Gut, es gibt bessere als ich, kann ich mit leben, ich mache trotzdem weiter!

Des weiteren denke ich, dass Bot-Using immer gleich schlimm ist... denn alle anderen fairen spieler sehen, dass 200 über ihnen sind... von denen (wenn alle fair spielen würden) wahrscheinlich 150 hinter einem selbst wären!
    Auch wenn die 150 "nur" cheaten, damit sie sich toll fühlen

Ex-SZS Supermod Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Sleepless_VeriTaS ist der Held von Looki.de Benutzerbild von Sleepless_VeriTaS

Standard

huhu tobi
    sorry, aber habe ein leichtes problem mit deinem text. der kommt so rüber, alsob nur die top 200 cheatet. doch ist das so?und es gibt einige inner top 200 die nicht cheaten. mich eingeschlossen. bin immer anschreibbar (auf arbeit dauern antworten je nachdem wie viel ich zu tun habe vielleicht ne stunde, aber wenns so lange dauert, kommen auch keine cps dazu ) wenn ich online bin, und steige trotzdem in der usertop.
    das "problem" ist, das es inner top 200 aber übermäßig betrieben wird, zum mittel zum zweck, nämlich nicht abzufallen bzw. anderen botusern von den hinteren reihen keine chance zu geben, so schnell vorbei zu kommen.

gruß sleepi
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

Ab urbe condita Nea Gora...

Eingeweihter Ausweider TobiasC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TobiasC

Standard

Original von Sleepless(D1E)
    huhu tobi
    sorry, aber habe ein leichtes problem mit deinem text. der kommt so rüber, alsob nur die top 200 cheatet. doch ist das so?und es gibt einige inner top 200 die nicht cheaten. mich eingeschlossen. bin immer anschreibbar (auf arbeit dauern antworten je nachdem wie viel ich zu tun habe vielleicht ne stunde, aber wenns so lange dauert, kommen auch keine cps dazu ) wenn ich online bin, und steige trotzdem in der usertop.
    das "problem" ist, das es inner top 200 aber übermäßig betrieben wird, zum mittel zum zweck, nämlich nicht abzufallen bzw. anderen botusern von den hinteren reihen keine chance zu geben, so schnell vorbei zu kommen.

gruß sleepi
    Huhu Sleepy

Ich wollte nicht sagen, dass der Rest nicht cheatet!
    Gerade in den unteren Bereichen ist ja das Multi-Accounting recht beliebt hört man so Gerüchteweise!

Ich meinte mehr, dass ab den Top 200 (vllt auch schon früher) einfach (wie du schon sagtest) das ganze übermäßig betrieben wird! Mindestens (wahrscheinlich viel mehr!!!) jeder 2.! Drunter cheaten (Zahlenmäßig) bestimmt weitere... naja, 500!? Aber da fällts nich so auf, weil es sich auf 20.000 User verteilt, nich 200

Spam-Meister bonsaijogi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von bonsaijogi

Standard

.... läßt das vielleicht nicht sogar den Schluß zu , gerade die "kleinen"
    cheaten noch viel mehr um den "großen" überhaupt hinterher zu kommen ?

*grübel* .... :P

Spam-Lehrling Dani12478 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dani12478

Standard

Ich frage mich ob diese Botuser auch mal 6 Wöchigen Urlaub machen?
    Habt Ihr da vielleicht Beispiele.

Da sind ja die Sitter besser dran, die können immer abwechselnt Urlaub machen.*lol*

Also aus praktischen Gründen glaube ich das es besser ist ein Sitter zu sein, als ein Botuser.
    Weil man dann selbst noch mal wirklich, "real" und in echt dieses Spiel spielt.

Achja zu eurer Usertop 200 diskusion mal den Sinn zu geben:
    Botuser wissen doch garnicht das Sie in den Top 200 sind, sie sitzen ja nicht persönlich am Rechner.

@Tobi
    glaubst du wirklich das man mit 18 schon aus der Pupertät raus ist?
    Ich dachte du hast mich kennengelernt und von mir "gelernt".:-)

Bei Zuschlag im Handelsforum bitte Ingame melden.
    thx

Standard

Soll das ne Anspielung auf mein oder dein Alter sein Dani? :P

Naja, darunter cheaten eben viele, aber ich denke immer noch, dass die %-Zahl der cheater in den Usertop proportional zu den EP steigt! (untere 1000 EP ausgenommen, wegen Multis usw ^^)

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1