Ich wusste nicht in welches Forum ich es packen sollte^^
Aber ich wollte mal fragen ob SZS eigentlich zum verkaufen ist?
Dann hätte looki keine Probleme mehr und man könnte das spiel wieder richtig ankurbeln
Ich wusste nicht in welches Forum ich es packen sollte^^
Aber ich wollte mal fragen ob SZS eigentlich zum verkaufen ist?
Dann hätte looki keine Probleme mehr und man könnte das spiel wieder richtig ankurbeln
Hi
Das wurde schon öfters gefragt.
Looki verkauft nicht.
Gruß
X
Kein Handel mit Dieben!...........SZS-Tools zum downloaden
Vote täglich 2x fürs SZS! ..... Galaxy Vote ..... gams dynamite
aber so richtig begründet, also für jeden verständlich, haben sie's NIE.
ich weiß nicht wass diese geheimnisskrämerrei soll...
man könnte fast meinen, das der verwendete code, wohl auch in anderen spielen ist, und man dort vllt. einen vorteil hat/hätte...
Hack The Planet
Ich denke mal, dass es wegen der Konkurrenz ist. Wenn das SZS wieder laufen würde, dann würde ja keiner mehr ins SZS 2 gehen.
Außerdem wären die Spieler dann weg von der Looki-Plattform. Würde bedeuten: Weniger Kunden, weniger Klicks, weniger Werbeeinblendungen und -klicks und somit weniger Geld.
[Klugscheißmodus]Das tun über 90% der Getränkemärkte in Deutschland[/Klugscheißmodus]
Aber Looki macht doch mit dem SZS1 sowieso Verlust... jedenfalls wenn man deren Aussagen glaubt. Ich tu's sicher nicht mehr.
Es gab doch auch den Vorschlag, das Spiel weiter auf Looki.de laufen zu lassen, dem Team allerdings entsprechende Rechte zu geben, um das Spiel supporten und weiterentwickeln zu können. Damit würde das Abwanderungsproblem umgangen. Dieser Vorschlag wurde aber auch abgelehnt. Ich glaub die haben als Begründung irgendwelche datenschutzrechtlichen Bedenken vorgeschoben oder so'n Quatsch.
/Edit: Da fällt mir ein, das wurde mit der Causa beasty begründet... die haben Angst, dass das nochmal passiert, deshalb vergeben sie nicht wieder so weit gehende Rechte... und freuen sich sicher n 2. Loch in den Arsch, dass sie ihm das zuschieben können und sich nicht weiter mit unseren Ideen beschäftigen müssen.
Geändert von bratwurst-im-klo (31.08.2010 um 11:33 Uhr)
Der Klügere gibt nach - und ist am Ende der Dumme.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
Sind wir mal ehrlich:
Was die "Beasty-Ära" da gemacht hat, war auch unter aller Sau. Denen haben wir die Situation wie sie jetzt ist zu verdanken.
Zum Thema Weiterentwicklung:
Das SZS wird doch weiterentwickelt --> SZS 2
Wieder ernsthaft:
Wenn halt das SZS weiter entwickelt werden würde, dann würden keine Kunden (oder weniger) ins SZS 2 gehen. Und das SZS 2 ist angeblich profitabler.
Dass das SZS Verlust generiert glaube ich nicht. Die Server sind eh online und Support ist ehrenamtlich. D.h. minimaler Stromverbrauch mehr --> gegenüber den Werbe- und Premiumeinnahmen (+ die ganzen Kunden auf der Lookiplattform, welche Mehreinnahmen generieren). Zumal die Fixkosten der Server auch auf das SZS aufgeteilt werden. D.h. die anderen Spiele haben einen geringeren Fixkostenanteil. Ich denke mal, dass Looki auch eine ähnliche unternehmerische (wirtschaftliche) Sicht an den Tag legt und sie auch in BWL in der Schule mal aufgepasst haben![]()
![]()
Was da mit beasty gelaufen ist, weiß ich nicht... deshalb bilde ich mir dazu keine Meinung.
Naja... in BWL scheinen sie in einigen Dingen nicht viel mehr als die Vokabeln gelernt zu haben... was die im einzelnen bedeuten, ist ja nicht so wichtig, Hauptsache es klingt gut
Es geht doch erstmal gar nicht um Weiterentwicklung, sondern zunächst nur darum, die Bugs zu beheben. Dass dadurch auch nur ein Spieler weniger das SZS2 anfangen würde, mag ich nicht so recht glauben.
ein "kaputtes" szs1 ist doch die ideale werbung für das szs2. neue spieler melden sich hier an und sehen das sie nict wirklich weiterkommen; gibt es doch genügend spieler die nach dem motto "über nacht bin ich auch platz 1" spielen. da bietet sich das szs2 halt an... es wird weiterentwickelt, es ist noch nicht so lange da und wer das nötige kleingeld hat kommt auch besser voran. wieviel so ein bissl kleingeld sein kann haben wir ja bei desert operations gesehen.^^
jetzt stelle man sich vor, dass das szs1 nicht mehr bei looki ist. weniger leute in der comm (und wenns vorher nur leichen waren... die meisten leute schauen eh nur nach gesamtanmeldungen), ein konkurrenzprodukt, was eventuell noch "fair" ist und bei dem man sich nicht einkaufen kann und sicherlich noch ein paar dinge.
so ist es doch riesig für looki. das szs läuft und brauch nicht wirklich supportet werden. kostet wie gesagt nur etwas mehr an stromkosten. gleichzeitig schauen sich die leute werbung auf looki an, looki kann für andere spiele werben und eventuell fällt mal nen premacc ab... wohoo.
Was halt echt geschickt wäre, wäre der Zugriff auf den Quellcode und Serverrechte bzw. FTP-Rechte. Dann könnten wir ehrenamtlich das SZS (wenigstens) von Bugs befreien. Naja, aber weiteres Geschreibsel lohnt nicht, da wir es eh nicht ändern können.
Machen wir das Beste draus und hoffen, dass das Spiel noch nen paar Jährchen läuft![]()
In ein paar Jährchen findet dann der TK auch wieder zur normalen Zeit statt - weil es bis dahin noch 11 Serverausfälle gibt, die die Zeit um 2 Stunden verschieben.