Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: Gold=wertlos

BANNED Reester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Reester

Gold=wertlos

Wie alle alten Hasen zu denen ich mich jetzt auch mal zähle
    sicherlich gemerkt haben ist der Rohstoff Gold in letzer Zeit immer weniger wert geworden. Vor einem Jahr noch war 1 Holz o.8 wert jetzt ist der Preis auf ca 1.7 gestiegen.

Auch bei Ringen ist das klar geworden denn die haben mal nur 1000 Gold gekostet und kosten jetzt das zwanzigfache(obwohl es immer megr werden)

Was können wir tun damit das Gold nicht genauso wie die Reichsmark immer wertloser wird?

ich hätte gerne mal Vorschläge von eurer Seite

bam.bus

Spam-Lehrling redfeuerstein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von redfeuerstein

Standard

Verwende mal mit dem Begriff "Inflation" die Suchfunktion, da gibt es bereits zig Diskussionen drüber

EDIT: ***klick***

Dummer-Schimpanse
    Gast Benutzerbild von Dummer-Schimpanse

Standard

Nichts kann man da tun, außer all sein Gold wegzuschmeißen, also zum Beispiel einem inaktiven Spieler zu schicken, allerdings glaube ich nicht, dass das jemand tun wird

Auch bei Ringen ist das klar geworden denn die haben mal nur 1000 Gold gekostet und kosten jetzt das zwanzigfache(obwohl es immer megr werden) unglücklich
    Dann überleg das ganze mal rückwärts, wenn du von früher Ringe hast...

Bist doch selbst Schuld wenn du in Gold investierstund nicht in Ress...

Leeroy Jenkins YETIER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von YETIER

Standard

Es hat einige Mühen gekostet, das Gold abzuwerten und Rohstoffe besser zu bewerten. Daß Holz 0,8 Gold/ Stück gekostet hat lag mehr daran, daß man keine Verwendung für die Massen an Ressis hatte - die beste Waffe war seinerzeit die HFB (und kurz davor nur die HF) und es gab keine laufenden Kosten. Rohstoffe - und besonders die "neuen" Rohstoffe haben inzwischen eine Verwendung, die mit ständigem Verbrauch einhergeht - man kann ehr sagen, die Preise auf dem Markt normalisieren sich endlich.

Spam-Meister zl-rage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von zl-rage

Standard

schon oft diskutiert
    hier mal wichtige punkte

naja wie die reichsmark wird es nie
    und im momment gehen die Preise auch weider zurück

es ist freie Marktwirtschaft wenn viel kaufen wollen wirds halt teuerer is doch klar

und wo liegt der unterschied ob ich jetzt meine abgearbeiteten Steine für 0,82 verkaufe und noch so für 0,8 verkaufe
    oder ob ich die steine für 1,62 verkaufe und noich so für 1,6 kaufe?

Padawan talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de talchecker ist der Held von Looki.de Benutzerbild von talchecker

Standard

ich denke mal der alte hase mit 800 ep geht nur jagen oder so, hat also keine ressis zu verkaufen

mein rat also, geh steineklopfen oder kA was ^^

gab auch mal ne zeit da hat wasser ~0,1 gold gekostet muss man sich halt anpassen
    nix fetts uffd nacht!!

the chase is better then the catch xD

Neuer Benutzer Renault hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Renault

Standard

Moin

Ich frage mich ja immer wieder wo es in diesem Spiel diese sogenannte "freie Marktwirtschaft" gibt.
    Jeder Steini hat die möglichkeit jede art von Ressourcen abzubauen.
    Wo ist denn da eine freie Marktwirtschaft
    .
    Als Beispiel füge ich hinzu: Mein Steini ((also ich) hat 6 Monate in einen eigenen Stamm gespielt ohne Mitglieder, ganz alleine ,ich war Schamane ,für die Herstellung von Tränke brauchte ich Holz ,zum damaligen Zeitpunkt war der Holzpreis bei ungefähr 1,5 Gold.
    Wenn ich jetzt z.b. 500 Holz gekauft habe musste ich dafür 750 Gold zahlen.

Jetzt war ich aber nicht mehr bereit für das Holz so ein einen Preis zu zahlen und habe umgeschult auf Holzfäller bis ich mein Holz zusammen hatte ,die umschulung auf Holzfäller hat mich 100 Gold gekostet, die umschulung zurück auf Schamane nochmal 100 Gold, macht zusammen 200 Gold für 500 Holz
    .
    Zugegeben, es hat natürlich alles ziemlich lange gedauert bis Holzmenge erreicht war und entsprechende Tränke zubereitet waren, aber in so einem Spiel ist Zeit wohl ein ganz kleiner Faktor.
    Der beste Satz den ich immer lese ist " wenn viel gekauft wird ,sind die Peise auch hoch ",da frage ich mich immer, haben diese Leute auch mal den Markt im Auge ?.

Fazit: Der Markt ist voll mit Ressis, bis der Arzt kommt, nur das Problem ist, es kriegt keiner den Hals voll .

Korriegiert mich wenn ich ach so falsch liege ,danke.

Master Chief polarsternchen2005 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von polarsternchen2005

Standard

haste schön gesagt renault das mache ich auch

einmal steinmetz für steine und kupfer abzubauen

dann holzfäller für holz abzubauen und zu köhlern

für kohle zu machen

dann mal wassersucher für bronze zu machen und dann schamane für

tränke

das sind 400 gold das lohnt sich auf jedem fall :P

KLICKE NUR GRÜN

Spam-Meister Daniel1212 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Daniel1212

Standard

Man kann natürlich sagen, dass die Preise sich "normalisieren", aber für mich Jäger ist es schon doof, dass die Ressipreise so hoch sind.

Spam-Meister bonsaijogi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von bonsaijogi

Standard

... hm Daniel ... Du willst mir aber nicht erzählen das der
    tiefere Sinn Deines jagens im Nahrung erbeuten liegt ...

Du bist scharf darauf Ringe zu finden ,
    wie bestimmt fast alle die jagen gehen .

Ich behaupte einfach mal es gibt eigentlich
    keine Jäger im Spiel , sondern nur Ringsucher .

Spam-Meister Daniel1212 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Daniel1212

Standard

Ach.... Die Nahrung is auch ein schöner Nebeneffeckt.... ^^
    Und ich fands halt toll, wenn ich mehr erjagd habe als die Leute durch Arbeiten erarbeitet haben.
    Jetzt isses wieder andersrum /heul/

Egal, sobald ich meinen 4. Jagdring gefunden habe, ist es wieder ausgeglichen.

Spam-Meister Sallarus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Sallarus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Sallarus

Standard

Original von polarsternchen2005(SZS)

für kohle zu machen

tränke

ich will euch beide sehen, wie ihr euch einen gz erarbeitet
    das dauert mehrere jahre durch reines arbeiten.
    und hier kommt eben die marktwirtschaft ins spiel. die preise stiegen, da viele leute einen gz bauten und dadurch die nachfrage an ressis sehr hoch war. die folge war, dass der preis stieg. zurzeit bauen wenig leute die dicken waffen, die folge ist, dass der preis wieder fällt

Neuer Benutzer Renault hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Renault

Standard

Original von JustMe(SZS)
    Original von polarsternchen2005(SZS)

für kohle zu machen

tränke

ich will euch beide sehen, wie ihr euch einen gz erarbeitet
    das dauert mehrere jahre durch reines arbeiten.
    und hier kommt eben die marktwirtschaft ins spiel. die preise stiegen, da viele leute einen gz bauten und dadurch die nachfrage an ressis sehr hoch war. die folge war, dass der preis stieg. zurzeit bauen wenig leute die dicken waffen, die folge ist, dass der preis wieder fällt

Standard

Hehe,das ist es wieder dieses Wort "freie Marktwirtschaft".

Naja wie ich schon erwähnt habe im 1.post,ist Zeit ein kleiner Faktor in diesem Spiel.

Fakt ist nunmal das jeder Steini sich selber am leben halten kann und auch alles andere sich selber bauen kann.
    Wenn es in diesem Spiel so etwas wie feste Berufe gäbe, dann könnte man vieleicht von freie Marktwirschaft reden
    .
    Denn dann ist man ja abhängig von anderen Steinis und muss Ressourcen kaufen/tauschen.

So aber wie es jetzt ist, braucht man, wenn man denn will, niemanden für irgendetwas.

Wo ist denn da eine Marktwirtschaft.

Klar, es gibt den Markt im Spiel und im Forum auch aber der ist ja sowas von künstlich man sieht es ja immer wieder.

zyp
    zyp ist offline
    Eingeweihter Ausweider zyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von zyp

Standard

Original von Renault(SZS)
    (...)
    Wenn es in diesem Spiel so etwas wie feste Berufe gäbe, dann könnte man vieleicht von freie Marktwirschaft reden

Denn dann ist man ja abhängig von anderen Steinis und muss Ressourcen kaufen/tauschen.

So aber wie es jetzt ist, braucht man, wenn man denn will, niemanden für irgendetwas.

Wo ist denn da eine Marktwirtschaft.

Klar, es gibt den Markt im Spiel und im Forum auch aber der ist ja sowas von künstlich man sieht es ja immer wieder.
    Ich weiss nicht wo dein Problem ist...in dem Punkte ist die FMW doch gegeben...seit wann ist man in der FMW an einen Beruf gebunden? das macht doch grade die FMW aus dass man frei ist zu tun was man für sich selbst am besten hält...

sich die Sachen selbst zu erarbeitenten und das berufsunabhängig um sich von der Konkurenz unabhängig zu machen kommt einer Form der Diversifizierung gleich...

wieso ist der Markt künstlich? weil er immer wieder gepusht wird? keiner zwingt dich die Sachen zu einem bestimmten Preis anzubieten - mach was du willst...

klar herrscht auch eine Art der Planwirtschaft vor, aber nicht weil jeder den Beruf wechseln kann sondern weil es den Normaden gibt und den konstanten Nahrungspreis von 0,1 Gold...

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1