Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Zinsen

Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi

Standard

Hallo zusammen,

wir konnten feststellen das der Zins in den letzten Monaten durchaus die meiste Zeit positiv war und nur in Ausnahmefällen unter 1% betrug. Das Eingreifen unsererseits durch Events fand primär in Echo statt, da dort der Minus Zins deutlich häufiger auftrat.

Dennoch wird wie bereits hier im Thread angesprochen, der Minuszins auf Delta nicht entfernt. Desweiteren ist ab 0,01% von einem Positiven Zins zu sprechen und muss maßgeblich nicht immer auf maximal Zins stehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo Tobi, der Zins ist ab 0,1% Positiv nur das Problem ist leider das sich der Zins nicht von allein erholt, leider!
    Aber ich sehe das ihr erneut eingegriffen habt und den Zins auf 5% angehoben habt.

mfg S.

Leeroy Jenkins Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Silent_IkillYou Beitrag anzeigen
    Jo Tobi, der Zins ist ab 0,1% Positiv nur das Problem ist leider das sich der Zins nicht von allein erholt, leider!
    Aber ich sehe das ihr erneut eingegriffen habt und den Zins auf 5% angehoben habt.
    Ja, ich hoffe jetzt nur, dass wir die Bank nicht kaputt gemacht haben, in dem wir den Fixzins über das eigentlich maximal mögliche von 5% gehoben haben.

Gruss,
    Heiner-S

Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Community-Tobi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir konnten feststellen das der Zins in den letzten Monaten durchaus die meiste Zeit positiv war und nur in Ausnahmefällen unter 1% betrug. Das Eingreifen unsererseits durch Events fand primär in Echo statt, da dort der Minus Zins deutlich häufiger auftrat.

Community-Tobi
    Hallo Tobi,
    da möchte ich Dir wiedersprechen. Der Zins auf Echo ist seit dem großen Event auf einem sehr hohem Niveau stabil. Der hohe Zins tut ja auch Echo verdammt gut und es macht ja auch Spaß dort wieder zu spielen. Auf Delta war der Zins ja nur für eine kurze Zeit stabil, ging dann wieder rapide ins Minus und erforderte wieder Euer eingreifen. Das Problem auf Delta ist einfach, dass sich der Zins nicht von Alleine auf einem gewissen Niveau einpendeln kann. Ich begrüße jetzt auch sehr, dass Ihr mal einen Festzins von 5% eingeführt habt. Hoffentlich bleibt dieser auch noch länger erhalten. Noch eine kurze Frage zum Schluß. Kommt Ihr da selbst nicht ins Grübeln, wenn Ihr auf Delta dauernd künstlich an den Zinsen schrauben müsst? Da muss man sich doch automatisch fragen, ob da etwas nicht stimmt.

Standard

" Noch eine kurze Frage zum Schluß. Kommt Ihr da selbst nicht ins Grübeln, wenn Ihr auf Delta dauernd künstlich an den Zinsen schrauben müsst? Da muss man sich doch automatisch fragen, ob da etwas nicht stimmt."

Das Problem an Delta ist einfach das dort die Aktivität der Spieler etwa auf der Hälfte von Echo liegt zumindest ist es mir genau so aufgefallen wenn z.B. auf Echo 2600 Spieler Online sind sind es auf Delta maximal die Hälfte und das wirklt sich eben auch auf die Anzahl der Handelstransaktionen und auch auf die Menge der Rohstoffe die über Diamanten oder Gebäudebau Neu ins Spiel kommen.
    Also wenn man auf Delta die ganze Berechnung am Ende Mal 2 nimmt steigt auch automatisch der Zinssatz und Das mit dem Minuszins ist ne andere Sache weil das von Anfang an so geplant war nur sollte der in meinen Augen nicht langsam ins Minus gehen sondern von jetzt auf gleich.

mfg S.

Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem an Delta ist einfach das dort die Aktivität der Spieler etwa auf der Hälfte von Echo liegt zumindest ist es mir genau so aufgefallen wenn z.B. auf Echo 2600 Spieler Online sind sind es auf Delta maximal die Hälfte und das wirklt sich eben auch auf die Anzahl der Handelstransaktionen und auch auf die Menge der Rohstoffe die über Diamanten oder Gebäudebau Neu ins Spiel kommen.
    Also wenn man auf Delta die ganze Berechnung am Ende Mal 2 nimmt steigt auch automatisch der Zinssatz und Das mit dem Minuszins ist ne andere Sache weil das von Anfang an so geplant war nur sollte der in meinen Augen nicht langsam ins Minus gehen sondern von jetzt auf gleich.

mfg S.[/QUOTE]

Diese Problematik habe ich schon in anderen Threads mitbekommen. Das heißt doch aber für mich, dass man dann die Zinsformel der jeweiligen Welt immer wieder anpassen muss und nicht umgekehrt. Man muss sich ja auch fragen, warum auf Delta die Aktivität so gering ist. Natürlich nur aufgrund der häufigen geringen und negativen Zinsen. Wenn ich über einen längeren Zeitraum gute Zinsen habe, dann will ich ja auch was mit dem Spielgeld anfangen. Also kaufen und Ätten. Das ist für mich die einfache Logik. Gruß: Markus

Standard

so nun isses wieder soweit, das Zinsevent von 5% fest ist keine 2 wochen vorbei und die Zinsen sind so schnell in den Keller gerutscht das der sich angefühlt haben muß wie auf einer steilen Wasserrutsche, Wahnsinn!
    Und schon war er im Minus auch wenn es ne weile her ist aber das es so schnell passiert hätte ich noch nicht mal vermutet.
    Wie wäre es mal mit 1Monat am Stück mit 3% Festzins, vielleicht hilft das ja mehr

mfg S.

Standard

hab durch Zufall mal wieder in Delta reingeschaut und die Post gelesen und dabei gemerkt der Zins ist ja im Minus is ja ein doller Zufall

mfg S.
    Ich wünsche mir eine Welt ohne Bank und Accountwert !

Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Fossiebaer78 Beitrag anzeigen
    hab durch Zufall mal wieder in Delta reingeschaut und die Post gelesen und dabei gemerkt der Zins ist ja im Minus is ja ein doller Zufall

mfg S.

und das seit 5 tagen .. 6.tag bricht gleich an

ach ja .. real zeit hier in Deutschland zum Zeitpunkt meines Postes 23:30

Eingeweihter Ausweider bebe1231 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schafft doch einfach diese scheiß Bank ab!
    Man muss mit dem auskommen was die Gebäude und Resourcenförderung hergibt, fertig und gut.

bebe

Jungspund alterKetzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse nehmt endlich den -Zins raus

tja bei dem Zins sind die Jungs einfach weit weg sich beraten zu lassen.
    Da hilft nur eins warten auf das jüngste Gericht.

Jungs Spielspaß sieht anders aus!!!!!
    Ich mache nur noch das nötigste in Delta solange der Minuszins dort ist, also auf Angriffe die ihr ja angeblich damit erreichen wollt könnt ihr warten bis ihr gelb werdet.

Kann sein das es den Minuszins schon von Anfang an gab, kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, aber irgendwann einmal hatte ich auch hier gelesen das er auf -0,5 festgeschrieben ist.

Na ja kann ja auch sein das ihr die Betriebsanleitung für Delta verloren habt und nicht mehr wisst wie der -Zins wieder rausgenommen werden kann, ist halt mal so bei Alzheimer da kann man schon mal was vergessen oder verlegen.

Zum Abschluss tut euch selbst und somit auch uns den Gefallen nehmt den -Zins raus sobald ihr wieder wisst wie das geht.

Danke

Ach ja ihr könnt mich gerne wieder verwarnen weil ich böse Worte geschrieben habe.

Jungspund seewolf49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann dir nur recht geben --- seit ner knappen woche massiver minus-zins (den als plus-zins hat es lange, lange nicht gegeben) und dann ein att-event starten ---- mein einziger kommentar dazu:

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel

Möchtegern SiegoderSarg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von seewolf49 Beitrag anzeigen
    Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel
    Und wer welches auffängt wird erkennen, dass man bei Minus-Zins sehr billig atten gehen kann.

SoS

Leeroy Jenkins spezialname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

statt in ner woche 1dia zu tauschen brauch ich jetzt vllt 10dias in der woche damit ich die verluste ausgleichen kann...
    ist doch super
    verdient sich looki nen goldenen arsch damit
    die sind ja nicht dumm....

Padawan TommMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Zinskurs fährt Achterbahn im Minusbereich

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage